PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTPC] Was brauche ich?


malibu_shake
2006-07-13, 20:13:21
Guten Abend erstmal,

Zur Verfügung:

Miditower mit Asus A7n8X Deluxe AMD XP1800+
1GB RAM 333
Asus 6600GT
80GB Festplatte
200 GB Festplatte
19 Zoll Samtron 96P
DVD Brenner LG (leider kaputt)

Subnotebook
mit 512 MB Ram und Turion64 und 60 GB Platte

Die Idee:

Brauche Platz auf meinem Schreibtisch und würde gerne den Rechner durch das Notebook ersetzen und den Rechner als HTPC benutzen...
Die 200GB Festplatte möchte ich extern benutzen in einem Case. (Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte so anzuschliessen das ich sie über USB an Notebook und HTPC dran habe?)

Der "HTPC" soll aber auch 24/7 im Internet hängen und auch Emule etc... Will Filme und Spiele auf meinem TV zocken u schauen. Die Geforce hat ja einen TV-Out...


Die Masterfrage ist nun wie verkabel ich alles?



TV <-- HTPC (WindowsXP) <--> [X]DSL ROUTER(Wireless?)[X] <---> Subnotebook


Das ist ein Schema wie ichs mir vorstelle.. Was sagt Ihr dazu? Wo die 200 GB Platte dran hängen??


Liebe Grüße

Andy

Knötchen
2006-07-13, 23:27:38
HTPC = Home Theater Personal Computer? Ist ein XP 1800 nicht ein bischen schwach um gute Decodierergebnisse bei normalen Video DVDs zu liefern? Mein Billigheimer DVD Player decodiert eine DVD um Längen besser als jede Playersoftware, die bislang auf meinem Rechner lief.

HD fällt eh flach wegen unüberwindbarer HDCP-Hürden.

Ansonsten:
PC -- ethernet --> Router
Notebook -- ethernet --> Router
Router --> DSL
PC --> TV (AV1) ggf. DVI
Notebook --> TV (AV2) ggf. DVI