PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer X-FI Vista Treiber


Avalox
2006-07-13, 20:15:55
Gestern hat CL etwas leise, den X-Fi Vista Beta Driver 2.10.0000 zum Download frei gegeben.

Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Beta Driver 2.10.0000

http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?Product_ID=14064&Product_Name=X%2DFi+Elite+Pro&OSName=Windows+Vista+64-bit&OS=27&DriverType=0&details=1

Nightspider
2006-07-13, 22:35:35
Und ? Hört ihr schon Direct3D10 Effekte ? ;D


Oder anders ausgedrückt, gibt es Unterschiede zu XP ?

Expandable
2006-07-13, 22:46:07
DirectSound wurde doch in Vista gar nicht verändert, oder? Zumindest kommen keine neuen Features hinzu (warum nicht? Wieso überlässt man OpenAL das Feld?), hat man wenigstens was an der Performance getan (oder ist da der Overhead nicht so gigantisch wie unter Direct3D)?

Avalox@Gast
2006-07-14, 10:59:34
Die DX Entwickler meinen, dass sich im Prinzip der Funktionalität nichts geändert hat. Sehr fraglich immer noch, ob es in DX10 eine Hardwarebeschleunigung im Sound unterstützt wird. Aber ausserhalb von DX10 hat sich der gesamte Unterbau des Soundhandlings in Vista geändert.

Das Konzept der sAPOs (System Effect Audio Processing Objects) ist z.B. neu. Dort geht es um Soundprozessing. Auf der CPU gerechnetes Soundprozessing. Ich bin mal gespannt, wie dieses Thema z.B. von CL aufgenommen wird. So gibt es sehr viele Dinge, welche sich im Bezug auf Audioverarbeitung bei Win Vista geändert, bzw. neu hinzukommen werden.

Gast
2006-07-14, 15:45:10
Typisch Creative, lieber x sinnlose Vista Beta Treiber anstatt mal EINEN X-FI Treiber für die Linux User zu bringen, oder Alsa zu unterstützen. :(

Matrix316
2006-07-26, 11:17:59
Ähm, läuft der zufällig auch mit Audigy (4) Karten? :rolleyes:

Silent3sniper
2006-07-26, 11:19:53
Matrix316[/POST]']Ähm, läuft der zufällig auch mit Audigy (4) Karten? :rolleyes:

Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Beta Driver 2.10.0000



?

Ri*g*g*er
2006-07-26, 11:55:52
Ja und Silent,

das hat noch lange nix zu sagen.

Der "normale" X-Fi Treiber rennt auch auf einer Audigy.

Mfg
Ri*g*g*er

Matrix316
2006-07-27, 10:12:42
Hats denn schon jemand probiert? Nicht dass ich dann schon wieder umsonst Vista installiere. ;)

SentinelBorg
2006-07-27, 14:34:16
Matrix316[/POST]']Hats denn schon jemand probiert? Nicht dass ich dann schon wieder umsonst Vista installiere. ;)
Habs mit ner Audigy probiert, ging aber nicht. Was geht ist jedoch der normale WinXP X64 Treiber, wenn man bissel fummelt.

Sentinel