PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D 1800 xl


Maxi
2006-07-13, 20:24:02
hallo erstmal.

systemdaten:

win xp
amd64 3200+
Club3d 1800xl
2gb dual crossfire ram
DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR
250 gb maxtor sata
470w bequiet

ich habe folgendes problem:

wenn ich mein pc hochfahre und das windows symbol erscheint flakkert es auf mein moni. geh ich in die display optionen oder steuer irgentwas von meiner graka an fängt es an zu flakkern(auch bei wechseln der auflösung sehr doll). (besonders stark beim auto takten (nur kurz angemacht, als es angefangen hatt stark zu flakkern aufn moni sofort abgestellt))
spiele ich "world of warcraft" ist es nur eine frage der zeit das mein system freezt , anschliessend geht mein moni aus und "kein signal" erscheint auf dem moni. nach ca 3 sek geht der moni wieder an und alles is wieder oki. passiert das 2 mal hintereinander is der ganze pc eingefroren. hab sowas noch nicht erlebt und weiss nicht was es sein kann.

vieleicht jemand eine idee ?

temp angaben:
graka 70-80 grad
cpu 30-40 grad
Chipset 60-63 grad.

das sich die graka abstellt geschiet nur bei dem spiel "world of warcraft" alle anderen games oder benchmarks sind stabil.

treiber alle neu ausser chipsatz treiber. der is vom 15.10.05 ( 5-8-igp rdx200) und hab auch noch kein neueren gesehn. "world of warcraft" auch neu installt. alles neu gemacht ausser win xp.

thx vor help. *verzweifel*

ps. die erste ati mit der ich sorgen hab.

Mike1
2006-07-14, 00:49:39
meine X1800XT hat bei taktänderungen auch geflakert.
hast du den neuesten treiber und den neuesten WoW patch installiert?

€: shit, schon ein bisl müde, aber die frage wegen patch gilt noch imma , da fällt mir auch ein: hast du übertaktet?

Gast
2006-07-14, 05:50:35
alls auf standart. alle patches neu. nie getaktet. nur zum test das eine mal und bei flakkern des moni sofort gestoppt.