PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racing Simulation 3 - Widescreenauflösungen?


Gast
2006-07-13, 21:01:06
Es wird zwar immer davon gefaselt, das ein großteil der Spiele Widescreen unterstützt, doch das ist leider nur die halbe Wahrheit.

Bei "Racing Simulation 3" habe ich bisher keinerlei Informationen darüber gefunden, wie ich die Auflösung manuell verändern kann, denn im Spiel wird nur bis max 1600x1200 angeboten.

Also wie stelle ich hier eine andere auflösung ein???

Gast
2006-07-13, 21:01:53
Achja: Und ich dachte bisher immer, das "F1 Racing Championship" und "Racing Simulation 3" die selben Spiele sind - nur unter anderem Namen.

Kann es sein, das ich mich da täusche? Weil sie kommen beide von Ubisoft...

KraetziChriZ
2006-07-13, 21:05:15
afaik waren das 2 Spiele, und bei so einem uralten Game wirds wohl nix mit groß Auflösung forcen oder einstellen, es sei denn, du findest eine config wo die Auflösung hngeschrieben wird, könntest auch mal in der Registry suchen...

gruß
chris

Frank1974
2006-07-13, 21:13:36
Gast[/POST]']Achja: Und ich dachte bisher immer, das "F1 Racing Championship" und "Racing Simulation 3" die selben Spiele sind - nur unter anderem Namen.

Kann es sein, das ich mich da täusche? Weil sie kommen beide von Ubisoft...

Ja, sind unterschiedliche Spiele, F1 Racing Championship ist das schlechteste von Ubisoft gewesen, ich fand damals nur Racing Simulation 1+2 gut, danach wurden sie schlechter :rolleyes:, die F1 Games von EA konnte man aber gleich in die Tonne kloppen, reine Arcade F1, nix Simulation.
Zum Thema, ich glaube kaum das man das Spiel auf Widescreen bekommt, ist einfach zu alt.

mfg
Frank

Gast
2006-07-13, 21:37:31
Es muss auch nicht Widescreen sein, mir würde es reichen, wenn ich die Auflösung verändern kann... angeboten wird leider nur 640x480 bis 1600x1200...

ich hätte aber gerne ein mittelding!

Ich find das Spiel gar nicht schlecht, habe mir jetzt 2004er Originaldaten (Fahrer, Autos, Boxencrew) draufgemacht.
Was mir noch fehlt, sind originale Streckentexturen... gibts die irgendwo? Was ist mit Rennsetups? irgendwo welche zum Download?

Vorallem die Steuerung ist SUPER gelungen. Nicht so beschissen wie bei F1 Challenge, wo ich bei jeder Lenkbewegung abdrifte oder rutsche, sondern richtig robust - so wie es sein sollte.

Habe jetzt gerade mal mit Google gesucht... demnach gabs:
F1 Racing Simulation (hab ich)
Racing Simulation (hab ich auch)
F1 Racing Championship (schlechte KI)
Racing Simulation 3 (habe ich gerade)

F1 Racing Championship 2... wurde diese Entwicklung eingestellt?

Jubba
2006-07-13, 23:13:10
F1 Racing Championship 2... wurde diese Entwicklung eingestellt?

Juppa glaub schon,oder hatten sie das dann nich in dein Spiel was du grade hast umgetauft hmm ich weiß es nich mehr genau,also auf jeden fall gibt es "das" F1 Racing Championship 2... nicht ;)

Und zu F1 Challenge,ich find das is des beste F1 game fürn Pc,und hmm ja =)
F1 Racing Championship fand ich als es rauskam auch geil,aber jo die KI war echt sauschlecht..auch wenn sie irgendwann mal durch nen nvidia Treiber besser wurde :|

Und wegen den Strecken such mal nach Ralph Hummerich bzw. Tantra bin der Meinung die habn vor F1 Challenge für F1 Championship gemodded:)

Gast
2006-07-13, 23:49:38
Ich bin gerade ein 25% Rennen in Indianapolis gefahren und nach anfänglichen leichten Problemen (nach so langer Zeit Abstinenz ;)) wurde es dann immer fixer...

Da liegt auch das Problem. Ich konnte die 18 Runden lang fast konstant schnelle Zeiten fahren und die Gegner auf Experte haben pro Runde fast 2,5 sekunden verloren!

Gibt es dafür einen Mod, der die noch stärker macht? Bessere Einstellen kann ich nämlich nicht. :)

Sind die Autos unterschiedlich stark? Also ist ein Minardi langsamer, wenn ich darin fahre?

Jubba
2006-07-14, 01:17:05
In F1 Racing Championship& Challenge, jap in RS 3 ka ;)

Duran05
2006-07-15, 16:53:33
Ich habe von einem Physik Update Mod gelesen. Der soll die Drehzahlen und das Reifenverhalten auf das Niveau von 2005 anpassen. Wenn die das können, dann müsste doch jeder die Drehzahlen und Motorleistungen verändern können. In welcher Datei sind die denn gespeichert und wie lassen sie sich verändern (RS3)?

Gast
2006-07-15, 19:50:14
Ich bin gerade ein 10% Rennen in Barcelona mit dem Minardi gefahren und hatte keine Chance auf einen Sieg im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Meine Drehzahl war deutlich niedriger, ich hatte keinen siebten Gang und ich konnte nicht auf der Geraden überholen, wegen 10 bis 15 km/h geringeren Topspeed.
Dafür konnte ich in den Kurven auftrumpfen und bis auf den fünften Platz vorfahren, ich kam aber weiterhin nicht an dem Ferrari vorbei, der fuhr mir auf der Geraden einfach weg und in den Kurven konnte ich ihn nicht überholen.
Dann durfte ich mitansehen, wie ein Renault und ein McLaren vor mir kollidierten und ich war plötzlich dritter. So ist das Rennen dann auch ausgegangen.

Einen Unterschied in der Kurvenlage konnte ich nicht feststellen, trotzdem war der Minardi gewöhnungsbedürftiger, da teilweise einige Kurven mit weniger Bremsen oder sogar Volllgas gefahren werden konnten.

Geiles Spiel!