PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einer: zu wenig 3D-Marks


Inquisitor
2002-08-30, 09:13:36
Also erstmal muß ich sagen, daß diese Punkte natürlich schon ein schönes Ergebnis sind, allerdings wäre es nicht schlecht, wenn ich noch etwas herausholen könnte. Also ich habe gestern mein Windows XP frisch drauf gemacht. Die neuesten VIA4in1, dann den 30er Detonator von Nvidia gesaugt. Direkt neu gestartet und 3D-Mark laufen lassen. Ich komme grad mal auf knappe 9400 Punkte (ist zwar ein gutes Ergebnis, aber viele erreichen mit meiner Hardware weit mehr als 10k). Im BIOS hab ich IMHO auch alles richtig (RAM=266CL2, AGP4X,ect.). Jemand ne´ Idee?

P.S.: Kann es vielleicht sein, daß ne GeForce4 drosselt wie nen P4, wenn sie zu heiß wird??? Hab nämlich die 2 kleinen Lüfter gegen nen Papst NGL getauscht. Stabil läufts ja, nur nen´ Tick zu langsam...

P.P.S: Ach ja, FSAA und AF sind natürlich aus ,bzw. ich lasse den Standard-Bench laufen, und ich hab auch sonst nix im Hintergrund laufen.

Micron
2002-08-30, 12:23:09
Die Werte sind echt etwas niedrig , ich hab 1xx Punkte mehr und hab eine GF4TI4200. Hast du die Board Treiber installiert??

Inquisitor
2002-08-30, 13:01:55
Originally posted by Micron
Die Werte sind echt etwas niedrig , ich hab 1xx Punkte mehr und hab eine GF4TI4200. Hast du die Board Treiber installiert??

Nö, bei dem Board sind nur ein paar veraltete VIA4in1 und ein Treiber für das USB2USB Netzwerk dabei. Die hab ich aber nicht installiert. Ist nur der neueste VIA 4in1 drauf.

Dusauber
2002-09-01, 11:48:48
Hi,
ich hab jetzt auch 'ne Ti4600! Und WinXP!
Wenn ich überhaupt nix OCe, also auch die Speicher-Timings auf "Normal" stelle, habe ich auch nur 9325 3DMarks!:o
XP1600, 8k3a, 512MB PC400 CL2.5, MBM u. RefreshLock laufen mit(Tray)!
Gebencht wird wie immer mit default u. AA im Treiber aus!
Vielleicht flupt es mit dem SP1 für WinXP besser?

Madkiller
2002-09-01, 16:02:01
Wie hast du deine GF4 getaktet?
Aber wenn du sie auf 4600er Niveau laufen läßt, sind die Punkte normal.

Micron
Die Werte sind echt etwas niedrig , ich hab 1xx Punkte mehr und hab eine GF4TI4200. Hast du die Board Treiber installiert??

Dein Proz läuft aber auch auf fast 200Mhz mehr, und deine GraKa ist auch fast auf 4600er Niveau...

Inquisitor
2002-09-02, 01:58:03
Originally posted by Madkiller
Wie hast du deine GF4 getaktet?
Aber wenn du sie auf 4600er Niveau laufen läßt, sind die Punkte normal.


Nur der Grakaspeicher ist leicht hochgetaktet, d.h. Graka 300,357 und Proz 1666.

Madkiller
2002-09-02, 05:30:53
dann würd ich sagen, daß der Wert OK/normal ist...