PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabs ne Neuzählung?


Hesky
2006-07-13, 21:52:17
Hab normal 30 Posts mehr :|

Stormtrooper
2006-07-13, 21:56:11
Heul doch. :P

drexsack
2006-07-13, 22:00:09
Die WM-Treads sind auf die Wiese gewandert, mir fehlen so 200 Posts. Gibt schlimmeres ;)

Hier die Mitteilung der Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308333)

Ajax
2006-07-13, 22:00:33
Hesky[/POST]']Hab normal 30 Posts mehr :|

Ja.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308333

Ich verschiebe mal ins richtige Forum.

Hesky
2006-07-13, 22:11:17
Stormtrooper[/POST]']Heul doch. :P

bin dran

Ajax
2006-07-13, 22:12:34
Stormtrooper[/POST]']Heul doch. :P

Bitte unterlasse Kommentare dieser Art!

jasihasi
2006-07-13, 22:18:35
@ all Mods,

war das irgendwie schlimm mit der WM und so? Hat das Sport und Fun Forum zuviel Arbeit gemacht? Gab es massive Beschwerden? Mir gehts jetzt nicht um das Topic, sondern, um die WM Wochen als solches, einen neuen Thread dafür erstellen wollte ich auch nicht, mich interessiert nur, ob doe Moderatoren möglicherweise zu viel Arbeit, Ärger oder ähnliches auferlegt bekommen haben.
Grüße.

Mike1
2006-07-13, 22:27:22
jasihasi[/POST]']@ all Mods,

war das irgendwie schlimm mit der WM und so? Hat das Sport und Fun Forum zuviel Arbeit gemacht? Gab es massive Beschwerden? Mir gehts jetzt nicht um das Topic, sondern, um die WM Wochen als solches, einen neuen Thread dafür erstellen wollte ich auch nicht, mich interessiert nur, ob doe Moderatoren möglicherweise zu viel Arbeit, Ärger oder ähnliches auferlegt bekommen haben.
Grüße.
es gab einfach zu viel spam und flame nach der WM, darum wurden alle WM threads verboten oder so. ich weis ja nichts, ich hasse sport und hab noch nie im sportforum vorbeigeschaut

Ajax
2006-07-13, 22:28:04
jasihasi[/POST]']@ all Mods,

war das irgendwie schlimm mit der WM und so? Hat das Sport und Fun Forum zuviel Arbeit gemacht? Gab es massive Beschwerden? Mir gehts jetzt nicht um das Topic, sondern, um die WM Wochen als solches, einen neuen Thread dafür erstellen wollte ich auch nicht, mich interessiert nur, ob doe Moderatoren möglicherweise zu viel Arbeit, Ärger oder ähnliches auferlegt bekommen haben.
Grüße.

Ja, es gab während der gesamten WM massive Beschwerden. Leider! :usad:

BlackBirdSR
2006-07-13, 22:32:39
Ajax[/POST]']Ja, es gab während der gesamten WM massive Beschwerden. Leider! :usad:

Während sich Deutschland anscheinend im besten Licht gezeigt hat, galt das wohl nicht für die beteiligten Spieler und die Foremitglieder hier.

jasihasi
2006-07-13, 22:37:53
@ Ajax und die anderen Mods:
Das war eine riesen WM Welle, Ihr ward nicht darauf vorbereitet, ich kann nicht erkennen, dass von Eurer Seite jemand etwas falsch gemacht hat. :up:

Ajax[/POST]']Ja, es gab während der gesamten WM massive Beschwerden. Leider! :usad:

Ich hatte schon hin und wieder in dieses Feedbackforum hier reingeschaut, aber das es so schlimm ist, entging mir irgendwie. :(

War aber auch ne Riesensause oder nicht. ;(

raschomon
2006-07-13, 22:38:23
Da stellt sich doch mal die Frage: gingen diese massiven Beschwerden immer von einem kleinen Personenkreis aus? - Mein Gott nocheins, daß Fußball die Emotionen machmal hochkochen läßt, das kann doch niemanden verwundern. Die WM ist Geschichte, zumindest in einigen Tagen. Habt ihr jetzt stundenlang Verschiebearbeit geleistet, um ein paar (manchmal durchaus undisziplinierte) User mit dem Schrumpfen des Postingkontos zu strafen?

Ich habe fast 40 Postings verloren. Jetzt entleibe ich mich - und Du bist schuld, Ajax! ;D

jasihasi
2006-07-13, 22:40:32
BlackBirdSR[/POST]']Während sich Deutschland anscheinend im besten Licht gezeigt hat, galt das wohl nicht für die beteiligten Spieler und die Foremitglieder hier.

Naja für die Moderation schon, imho, deshalb, liebe Moderatoren ein dickes:
Dankeschön !!! :ujump2:

Heimatsuchender
2006-07-13, 23:07:45
raschomon[/POST]']Da stellt sich doch mal die Frage: gingen diese massiven Beschwerden immer von einem kleinen Personenkreis aus? - Mein Gott nocheins, daß Fußball die Emotionen machmal hochkochen läßt, das kann doch niemanden verwundern. Die WM ist Geschichte, zumindest in einigen Tagen. Habt ihr jetzt stundenlang Verschiebearbeit geleistet, um ein paar (manchmal durchaus undisziplinierte) User mit dem Schrumpfen des Postingkontos zu strafen?

Ich habe fast 40 Postings verloren. Jetzt entleibe ich mich - und Du bist schuld, Ajax! ;D


Emotionen sind OK. Aber das, was teilweise abgegangen ist, war nicht OK. In anderen Foren haetten einige Member fuer ihre Beitraege (ich wollte erst was anderes schreiben) ihren Account verloren.

tobife

atlantic
2006-07-14, 00:07:01
Wer sich mal die Mühe macht und in den entsprechenden Threads liest, dem fallen haufenweise posts auf, die nichtmal im entferntesten was mit "Diskussion" zu tun haben. Es waren vielfach Zwischenrufe, wir haben das zunächst in der Form toleriert, weil, Sport ist untrennbar mit Emotionen verbunden. Im Nachhinein betrachtet ist es aber doch nur fair, wenn man diese posts nicht der Beitragszahl zuschlägt, da sie eben inhaltlich nicht wirklich viel Information bringen, geschweige denn Teil einer sinnvollen Diskussion sind. Wobei mir sowieso der Sinn des Postcounters als solcher verborgen bleibt.

Ich teile etwas mit, damit ich meine Meinung ausdrücken kann, nicht um den Counter nach oben zu treiben. Und das geht selbst auf der Spielwiese ohne Counter. Ich hoffe, alle Beteiligten haben dafür Verständnis. Die Threads sind nach wie vor da, es hat sich nur für einige eine kleine Zahl nach unten korrigiert. Eine Kleinigkeit zu dem, was die WM allen an Spannung und Unterhaltung gebracht hat. So sollte man es sehen.

LovesuckZ
2006-07-14, 00:28:16
tobife[/POST]']In anderen Foren haetten einige Member fuer ihre Beitraege (ich wollte erst was anderes schreiben) ihren Account verloren.
tobife

In welchen Foren?

Gast
2006-07-14, 00:30:28
atlantic[/POST]']Wobei mir sowieso der Sinn des Postcounters als solcher verborgen bleibt. Es gibt doch die Möglichkeit des Postcounter generell ausblenden zu lassen. So wird das in einem anderen Forum, in dem ich poste, gehandhabt. Wäre imho auch hier angebracht. Ich sehe keinerlei Nachteile eines ausgeblendeten Postcounters, dafür viele Vorteile. Was halten denn die Mods davon den Counter einfach "abzuschalten"?

atlantic
2006-07-14, 00:40:28
Gast[/POST]']Es gibt doch die Möglichkeit des Postcounter generell ausblenden zu lassen. So wird das in einem anderen Forum, in dem ich poste, gehandhabt. Wäre imho auch hier angebracht. Ich sehe keinerlei Nachteile eines ausgeblendeten Postcounters, dafür viele Vorteile. Was halten denn die Mods davon den Counter einfach "abzuschalten"?

Diskussionen darüber wurden meines Wissens nur mal am Rande geführt. Ich werde das Thema vielleicht mal ansprechen.

Gast
2006-07-14, 01:05:58
atlantic[/POST]']Diskussionen darüber wurden meines Wissens nur mal am Rande geführt. Ich werde das Thema vielleicht mal ansprechen.

Nur am Rande geführt? Die Diskussion gabs schon tausend mal, sogar mit diversen Votes.

Ich bin dagegen. :)

sei laut
2006-07-14, 01:09:46
Gast[/POST]']Nur am Rande geführt? Die Diskussion gabs schon tausend mal, sogar mit diversen Votes.

Ich bin dagegen. :)

Sie meint wohl im Mod Unterforum..

Gast
2006-07-14, 01:10:41
Na dann hoffe ich mal, das die User ein Mitstimmrecht haben, ansonsten geht das 3DC langsam den Bach runter...

atlantic
2006-07-14, 13:02:27
Gast[/POST]']Na dann hoffe ich mal, das die User ein Mitstimmrecht haben, ansonsten geht das 3DC langsam den Bach runter...

nicht dein Ernst, oder?

Wenn jemand ne hohe Zahl auf dem Bankkonto anstrebt, kann ich das noch nachvollziehen, aber ein Beitragscounter....

pcfreak324
2006-07-14, 13:24:29
Gast[/POST]']Na dann hoffe ich mal, das die User ein Mitstimmrecht haben, ansonsten geht das 3DC langsam den Bach runter...

ich finde sowas durchaus richtig egal ob oder wie wichtig so ein beitragscounter ist! wenn die user mitabstimmen dürften ginge es hier wesentlich demokratischter zu!

so wie es jetzt ist, haben die mods das einzige und letzte wort, und das hat mit demokratie nicht wirklich was zu tun!

Gast
2006-07-14, 13:30:08
pcfreak324[/POST]']so wie es jetzt ist, haben die mods das einizge und letzte wort, und das hat mit demokratie nicht wirklich was zu tun!Wann raffen die Leute eigentlich, dass ein Internetforum mit Demokratie nichts zu tun hat? Natürlich haben die Mods oder der Inhaber das letzte Wort, wer denn sonst?

PCfreak123, bist du irgendwie angepisst, weil die WM-Threads auf die Spielwiese verschoben wurden und dein Postcounter dadurch massiv gesunken ist? Du warst ja ganz vorne dabei bei den WM-Spammern...

@Gast: Warum geht das 3DC den Bach runter, wenn die Postingcounter ohne Abstimmung gestrichen werden? Welchen Vorteil hat so ein Counter?

Man kann auch nicht wegen jedem Scheiß eine Abstimmung machen. Letztendlich entscheiden die Mods und das ist gut so. Die User können ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge bringen, aber trotzdem entscheiden am Ende die Mods was getan wird.

Gast
2006-07-14, 13:32:05
pcfreak324[/POST]']ich finde sowas durchaus richtig egal ob oder wie wichtig so ein beitragscounter ist! wenn die user mitabstimmen dürften ginge es hier wesentlich demokratischter zu!

so wie es jetzt ist, haben die mods das einzige und letzte wort, und das hat mit demokratie nicht wirklich was zu tun!btw, ich empfinde es nicht gerade als freundlich, wenn mein Diskussionspartner hinter ausnahmslos jeden Satz ein Ausrufezeichen setzt. Der Inhalt verleiht deiner Aussage Ausdruck, nicht die Anzahl der Ausrufezeichen. ;)

pcfreak324
2006-07-14, 13:35:59
Gast[/POST]']Wann raffen die Leute eigentlich, dass ein Internetforum mit Demokratie nichts zu tun hat? Natürlich haben die Mods oder der Inhaber das letzte Wort, wer denn sonst?

PCfreak123, bist du irgendwie angepisst, weil die WM-Threads auf die Spielwiese verschoben wurden und dein Postcounter dadurch massiv gesunken ist? Du warst ja ganz vorne dabei bei den WM-Spammern...

@Gast: Warum geht das 3DC den Bach runter, wenn die Postingcounter ohne Abstimmung gestrichen werden? Welchen Vorteil hat so ein Counter?

Man kann auch nicht wegen jedem Scheiß eine Abstimmung machen. Letztendlich entscheiden die Mods und das ist gut so. Die User können ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge bringen, aber trotzdem entscheiden am Ende die Mods was getan wird.

wat heißt den hier WM spammer sport und ganz besonders Fussball ist nunmal mit Emotionen verbunden, und ich bin ja wohl nicht der einzige hier dem es hier so geht, und die user die das nicht verstehen können was sport mit emotionen zu tun hat die fühlen sich jetzt angepisst, weil ihnen etwas entgeht und daher beschweren sie sich bei dem mods, mir persönlich ist es egal ob meine postings gewertet werden oder nicht, ich finde es aber trotzdem unfair das, alles user die in den WM Threads aktiv waren ,das denen jetzt deren postings abgezogen werden! aber wenn die mods es so machen, haben wir eh keine andere wahl als zu akzeptieren. von daher is das thema für mich persönlich erledigt. ich wolltenur meine meinung dazu sagen! sonst nix

Gast
2006-07-14, 13:44:50
pcfreak324[/POST]']ich finde es aber trotzdem unfair das, alles user die in den WM Threads aktiv waren ,das denen jetzt deren postings abgezogen werden!Aber warum?

Wie Atlantic schon sagte. Dir wurde nicht das Geld von deinem Bankkonto abgezogen, sondern lediglich ein paar Postings von einem sowieso unnützen Postingcounter in einem Internetforum.

Was ist daran unfair? Vorallem wenn man bedenkt, dass 90% der Postings in den WM-Threads grober Spam waren, ist es doch nur korrekt, dass diese nicht zu den "sinnvollen" Posts gezählt werden.

drexsack
2006-07-14, 13:51:49
Gast[/POST]']
Was ist daran unfair? Vorallem wenn man bedenkt, dass 90% der Postings in den WM-Threads grober Spam waren, ist es doch nur korrekt, dass diese nicht zu den "sinnvollen" Posts gezählt werden.

Naja, somit werden automatisch alle WM-Posts mit dem Prädikat "Spielwiese" bezeichnet. Auf viele trifft es zu, aber einige Diskussionen werden auch zu Unrecht abgewertet.

Imo ist die Entscheidung aber nachvollziehbar. Die einzelne Bewertung würde zu einen unmenschlich hohen und in keiner Relation zum Nutzen stehenden Arbeitsaufwand führen. Ich behaupte einfach mal, dass die Moderation ihre Zeit da sinnvoller zu nutzen weiss. Insofern ist alles ok, es sind ja nur ein paar Posts, auf die achtet doch eh kaum einer ;)

Gast
2006-07-14, 14:14:59
atlantic[/POST]']nicht dein Ernst, oder?

Doch.

Wenn jemand ne hohe Zahl auf dem Bankkonto anstrebt, kann ich das noch nachvollziehen, aber ein Beitragscounter....

Da fängt es schon an. Ihr glaubt, das diese Änderung eine Änderung bringen wird und das ist bereits falsch.
Ich habe schon viele Foren gesehen, in denen es nicht mal einen Postcounter gab und trotzdem ohne Ende gespammt wurde. Warum sollte sich das Spammen dadurch einschränken? Es gibt keinen Grund.
Ich sehe es sogar umgekehrt: Wenn ich keinen Postcounter hätte, kann ich ja noch mehr spammen, weil es im Prinzip keinen Unterschied macht und es niemand nachvollziehen kann!

Das ist einfach nur schwachsinn und wird nicht eintreten, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Und die Mods sollten bitte nur moderieren und sich nicht in das Forum einmischen. Das Forum ist für User da und gerade diese sollten dann auch ein Recht haben, entscheiden zu dürfen, wie dieses Forum für User aussehen sollte.

noid
2006-07-14, 14:16:20
Warum haben die Gäste kein Counter? Mich würde mal interessieren wieviele Gastbeiträge es gibt.

Ladyzhave
2006-07-14, 15:07:01
Ich find die Entscheidung in Nachhinein ok.
Allein schon die Threads zu jedem einzelnen Spiel in denen jeder einfach nur seinen Tipp abegeben konnte und dadurch seine Posting-Zahlen erhöht hat.
Ich war gerade auch erst mal schockiert und hab die Mods angeschrieben was das soll. Ich dachte schon, ich hätte was verbrochen.
Aber alles hätte man nun auch nicht verschieben müssen, es gab ja nicht nur Spam sondern auch sinvolle Diskussionen.

sei laut
2006-07-14, 16:11:21
Da fängt es schon an. Ihr glaubt, das diese Änderung eine Änderung bringen wird und das ist bereits falsch.
Ich habe schon viele Foren gesehen, in denen es nicht mal einen Postcounter gab und trotzdem ohne Ende gespammt wurde. Warum sollte sich das Spammen dadurch einschränken? Es gibt keinen Grund.

Wo steht, dass sich durch die Abschaltung des Postcounters der Spam reduzieren soll?
Der Postcounter ist einfach sinnlos. Es gibt keinen Grund, warum es ihn geben sollte.

atlantic
2006-07-14, 16:24:47
Gast[/POST]'].....
Und die Mods sollten bitte nur moderieren und sich nicht in das Forum einmischen.

Jupp, damit fange ich sofort an, wenn ich hauptberuflich Mod bin, mit entsprechender Bezahlung. Zuallererst bin ich nämlich auch mal User. Leider müsste man den Usern dann auch ein paar Euronen für den Zugang abknöpfen. Und Gäste gäbs wohl garnicht mehr. :wink:

Gast[/POST]']
Das Forum ist für User da und gerade diese sollten dann auch ein Recht haben, entscheiden zu dürfen, wie dieses Forum für User aussehen sollte.

Darüber würd ich aber nochmal nachdenken. Das Forum wird den Usern zur Verfügung gestellt. So würde ich es ausdrücken. Entscheiden wird immer noch der Inhaber bzw. die Vertreter. Vorschläge für Verbesserungen werden trotzdem erhört, das war nie die Frage. Nur, ob Vorschläge für die Organisation des Forums sinnvoll und technisch machbar sind, entscheidet sich woanders.

Black-Scorpion
2006-07-14, 16:32:34
Gast[/POST]']Das Forum ist für User da und gerade diese sollten dann auch ein Recht haben, entscheiden zu dürfen, wie dieses Forum für User aussehen sollte.
Das ist ein privates Forum.
Kein User bezahlt dafür und hat somit garkein Recht irgendwas zu fordern.
Wenn Leo das Forum morgen dicht macht ist das ganz allein seine Sache.

Was manche für Vorstellungen haben ist schon sehr seltsam.

kmf
2006-07-14, 16:55:50
Gast[/POST]'][...]Und die Mods sollten bitte nur moderieren und sich nicht in das Forum einmischen. Das Forum ist für User da und gerade diese sollten dann auch ein Recht haben, entscheiden zu dürfen, wie dieses Forum für User aussehen sollte.Gaynau. Meine Rede liebster Gast. ;)
Die sollen sich gefälligst zurückhalten. Ich will dann zu allererst ein topmodernes Aussehen der Page, schön bunt und so richtig überladen mag ichs - halt wie dicke Titten; und vorallem Zugang für die Gäste in alle Bereiche, mehr Warezlinks, Mp3-Downloads und kostenlosen Zugang zu Pr0nseiten. Aber voher bitte einen dicken Lolly und eine Unterschrift auf meinem Urlaubsschein. :biggrin:

Energizer
2006-07-14, 18:47:25
Ganz Deutschland hat die WM Zeit gut überstanden, ohne Krawalle, ohne Schägereien....nur das 3dc Forum nicht :ugly:

Hakim
2006-07-15, 10:44:01
Hab mich auch gewundert warum ich auf einmal wieder bei 7xx beiträgen war. Einige Post waren da wirklich krass wie Beleidungen der Ukraine nach dem Sieg gegen die Schweiz

Gast
2006-07-15, 11:37:03
seiLaut[/POST]']Wo steht, dass sich durch die Abschaltung des Postcounters der Spam reduzieren soll?

Das ist der Hauptgrund, warum es immer wieder gefordert wird.

Der Postcounter ist einfach sinnlos. Es gibt keinen Grund, warum es ihn geben sollte.

Seit wann entscheidest DU was sinnlos ist und was nicht? Ich finde ihn NICHT sinnlos und eine Menge anderer User hier auch nicht, das zeigen diverse Abstimmungsergebnisse.
Da er deiner Argumentation nach sowieso sinnlos ist, kann man ihn auch gleich aktiviert lassen, schließlich entstehen daraus keine Nachteile und trotzdem kann jeder sofort sehen, wer wie lange im Forum aktiv ist. DAS sehe ich nämlich als viel größeren Vorteil an.

atlantic[/POST]']Jupp, damit fange ich sofort an, wenn ich hauptberuflich Mod bin, mit entsprechender Bezahlung. Zuallererst bin ich nämlich auch mal User. Leider müsste man den Usern dann auch ein paar Euronen für den Zugang abknöpfen. Und Gäste gäbs wohl garnicht mehr. :wink:

Hat irgendjemand gesagt du seiest kein User? Nein!
Was da steht ist lediglich: Die Mods sollten sich nicht so aufspielen, als seien sie hier Gott. Sie sind zum Mod ernannt wurden, um zu moderieren. Das Forum ist aber nach wie vor von User für User da - heißt also auch, das Entscheidungen, die das Forum(design/Bedienung) direkt betreffen, von allen Usern getroffen werden sollten und nicht von einer kleinen Modschaft, die die Wünsche der Masse nicht berücksichtigen kann.
Was bringt es wenn Änderungen durchgedrückt werden, die ein großteil der registrierten User dazu veranlasst, das Forum nicht mehr zu besuchen? ...

Anonym_001[/POST]']Das ist ein privates Forum.
Kein User bezahlt dafür und hat somit garkein Recht irgendwas zu fordern.
Wenn Leo das Forum morgen dicht macht ist das ganz allein seine Sache.

Richtig, aber das wird er wohl so schnell nicht tun, er und das 3DCenter Leben unter anderem auch vom Forum.
Warum also die Wünsche, der User, die ihm das ermöglicht haben, nicht berücksichtigen? Ohne die wäre das 3DC ein nichts!

Achja und falls er mal auf die Idee kommen sollte, das Forum dicht zu machen, ich bin gerne bereit es zu übernehmen.

sei laut
2006-07-15, 11:47:15
Gast[/POST]']Seit wann entscheidest DU was sinnlos ist und was nicht? Ich finde ihn NICHT sinnlos und eine Menge anderer User hier auch nicht, das zeigen diverse Abstimmungsergebnisse.
Da er deiner Argumentation nach sowieso sinnlos ist, kann man ihn auch gleich aktiviert lassen, schließlich entstehen daraus keine Nachteile und trotzdem kann jeder sofort sehen, wer wie lange im Forum aktiv ist. DAS sehe ich nämlich als viel größeren Vorteil an.

Falls es dir entgangen ist, hab ich nur deine Art der Argumentation angewendet und umgedreht.
Außerdem, red mal Klartext. Wo siehst du denn Vorteile? Bis jetzt tanzt du um den heißen Brei und scheust dich, konkret zu werden. Man könnte sich ja verbrennen.

Warum postet du eigentlich als Gast wenn dir der Postcounter so wichtig ist?

Gast
2006-07-15, 11:53:26
Den größten Vorteil habe ich doch gerade schon genannt.

Ich kann SEHEN, wer lange aktiv war im Forum, das hilft vorallen den Leuten, die neu ins Forum kommen und die anderen User noch nicht kennen.
Wenn ein Member mit 1 Posting behauptet, er habe Insiderwissen, finde ich das unglaubwürdiger, als wenn hier ein "3D Guru" mit 4000 Posting behauptet, er wisse dies und jenes.

Oder einfach ausgedrückt: Es lässt sich einfacher zwischen Wahrheit und Bullshit unterscheiden.

Gast
2006-07-15, 11:54:50
seiLaut[/POST]']Warum postet du eigentlich als Gast wenn dir der Postcounter so wichtig ist?

Na weil das ein Merkmal des Forums ist und manchen Leuten der Datenschutz noch was wert ist.

Ohne Account, kein Passwortklau, kein lästiges einloggen, keine lästigen einstellungen ...

hyperterminal
2006-07-15, 14:50:39
Gast[/POST]']Wann raffen die Leute eigentlich, dass ein Internetforum mit Demokratie nichts zu tun hat? Natürlich haben die Mods oder der Inhaber das letzte Wort, wer denn sonst?

PCfreak123, bist du irgendwie angepisst, weil die WM-Threads auf die Spielwiese verschoben wurden und dein Postcounter dadurch massiv gesunken ist? Du warst ja ganz vorne dabei bei den WM-Spammern...

@Gast: Warum geht das 3DC den Bach runter, wenn die Postingcounter ohne Abstimmung gestrichen werden? Welchen Vorteil hat so ein Counter?

Man kann auch nicht wegen jedem Scheiß eine Abstimmung machen. Letztendlich entscheiden die Mods und das ist gut so. Die User können ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge bringen, aber trotzdem entscheiden am Ende die Mods was getan wird.
Full Ack!

Getroffene Hunde bellen. Alles in allem war das aber eine gute Aktion der Mods. So kehrt wieder Ordnung ein. An dieser Stelle moechte ich meinen herzlichsten Dank an alle Verantwortlichen ausrichten :uup:

Hesky
2006-07-16, 11:52:23
Jetzt im nachhinein find ich die Aktion auch in Ordnung.

sei laut
2006-07-16, 12:20:15
Gast[/POST]']Oder einfach ausgedrückt: Es lässt sich einfacher zwischen Wahrheit und Bullshit unterscheiden.

StefanV hat sicher nicht die Weisheit gepachtet, nur weil er soviel gepostet hat.
Es am Postcounter festzulegen ist komisch. Der Inhalt des Postings ist entscheidend, egal, von wem er kommt und wieviel er vorher schon gepostet hat.

Edit: Was ich gelten lassen würde, wäre, wenn es einen Postcounter bis 60 Postings gibt. (Freischaltung zum Marktplatz)

atlantic
2006-07-16, 13:22:52
Gast[/POST]']
....

Hat irgendjemand gesagt du seiest kein User? Nein!

dann hab ich das


Und die Mods sollten bitte nur moderieren und sich nicht in das Forum einmischen. Das Forum ist für User da und gerade diese sollten dann auch ein Recht haben, entscheiden zu dürfen, wie dieses Forum für User aussehen sollte.

wohl falsch verstanden?

Wie gesagt, zunächst sind Mods User. Weil aber ein großes Forum ohne allgemeine Regeln in Anarchie und Chaos abrutschen würde (im Netz findet man genug Beispiele), gehts nicht ohne. Und wenn hin und wieder ein Mod in seiner Funktion als Mod auf das Einhalten der Regeln hinweisen muß, spielt er sich deshalb kaum als Gott auf, sondern verfolgt damit die Interessen der Mehrzahl der User.

Man kann das Regelwerk wohl als Spiegelbild der in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme sehen. Taucht ein bestimmtes Problem immer wieder auf, das dem Forumsfrieden nicht gerade zuträglich ist, wird darüber nachgedacht, die Regeln diesbezüglich anzupassen.

Gast
2006-07-16, 16:03:14
atlantic[/POST]']dann hab ich das

wohl falsch verstanden?

Ja, hast Du.

Moderatoren sind zum Moderieren da und sollten nicht auch noch Entscheidungen treffen, die sich dann auf alle User auswirkt. Nämlich wie es mit dem Forum weitergehen und was daran geändert werden soll.

So eine Mod-Politik wird nicht funktionieren, es funktioniert nicht mal in der echten Politik. Bei solchen Entscheidungen ist ein öffentlicher Vote viel besser geeignet.
Wenn ich mir da das Computerbaseforum ansehe... da haben die erst kürzlich das Prozessor und Grafikkartenforum in "Intel und AMD" und "Nvidia und ATI" aufgeteilt.
Supertoll! Zum einen muss jetzt sinnloserweise dreimal so viel herumgeklickt werden und zum anderen reden die von "von mehr Übersichtlichkeit" obwohl genau das Gegenteil der Fall ist! :rolleyes:

Zum Moderieren gehört natürlich das einhalten der Regeln und das Posten selbst, das habe ich niemals ausgeschlossen. Das ist schließlich der Mod-Job.
Nur wenn es da um solch Sachen wie den Postcounter oder die Einteilung der Foren geht -> User fragen, nicht selbst entscheiden, sonst geht 3DC den Bach runter [was mein absoluter ernst ist].

Wolfram
2006-07-24, 09:52:04
Gast[/POST]']Den größten Vorteil habe ich doch gerade schon genannt.

Ich kann SEHEN, wer lange aktiv war im Forum, das hilft vorallen den Leuten, die neu ins Forum kommen und die anderen User noch nicht kennen.
Wenn ein Member mit 1 Posting behauptet, er habe Insiderwissen, finde ich das unglaubwürdiger, als wenn hier ein "3D Guru" mit 4000 Posting behauptet, er wisse dies und jenes.

Oder einfach ausgedrückt: Es lässt sich einfacher zwischen Wahrheit und Bullshit unterscheiden.
OH MEIN GOTT! Wer am lautesten schreit (so wie ich gerade) und am meisten quatscht, hat also am meisten zu sagen? Ich habe "Insiderwissen", wenn ich 4.000 Postings geschrieben habe? Egal, was drin steht? Wenn hier ein Spieleentwickler oder 3D-Grafiker, der hauptberuflich arbeitet, sieben oder achtmal postet, dann ist er unglaubwürdig? Und wenn "3D-Guru" druntersteht, kaufst Du alles?

[x] Postingcounter bitte sofort wieder abschaffen

Die Guru-Titel können von mir aus hingegen gerne bleiben. So einen hat schließlich keiner, der ihn nicht verdienen würde. Es gibt aber so einige andere, die einen verdienen würden, und die haben keineswegs alle einen vierstelligen Wert im Postingcounter stehen.