PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5WD2-Premium tot, wie nun weiter?


Schrotti
2006-07-13, 22:39:28
Mein Rechner war nicht übertaktet als ich diesen gestern abend abgeschaltet habe.

Heute Mittag wollte ich ihn in Betrieb nehmen doch es kam kein Bild.

Hier nun die Punkte die ich überprüft habe.

1. cmos clear
2. CPU getauscht (gegen einen Celeron 341)
3. Speicher getauscht und in unterschiedlichen Bänken getestet
4. Netzteil gewechselt
5. PCIe Graka raus und eine normale PCI Karte getestet
6. alles abgeklemmt was nicht zum starten notwendig ist

Es laufen nur die Lüfter im Rechner und selbst wenn ich Speicher und Grafikkarte entferne kommt kein piepen oder sonst was.
Auf dem Board sitzen die normalen von Asus verbauten Kühlkörper.

Umtausch anleiern oder gibt es etwas, was ich noch testen könnte?
Und warum geht das Teil einfach so kaputt. Die Mainboardtemperaturen waren mit ~34-36°C immer im grünen Bereich.

mika
2006-07-14, 00:57:11
Hallo,
mir ist mal eine ülse von der NB abgegangen,
damit war der Kühler net richtig drauf, bis ich das gemerkt hab ist einige zeit vergangen,
dabei hat es die selben symptome gehabt, einfach tot,
als ich den fehler bemerkte, klemmte ich die Nb wieder ordnungsgemäss rauf und alles lief wieder,
da du ja schon ziemlich jede mögliche Fehlerquelle getestet hast, bleibt ja net viel übrig,
hoffe natürlich nicht das es kaputt ist, ansonsten ab zur RMA,,,
gruss
mika

AnarchX
2006-07-14, 11:14:26
Wahrscheinlich war der übertaktet DC zuviel.
Hattest du eigentlich die Spannungswandler gekühlt gehabt?

Ich würde mir jedenfalls nicht mehr sehr viel Hoffnung machen -> RMA

Schrotti
2006-07-14, 11:18:39
Nein, der Rechner lief zum Zeitpunkt des ausschaltens auf Standard.

Der Kühler sitzt einwandfrei (ist ja der origianl drauf).

Ich werde das Board dann wohl einschicken müssen.

Danke Jungs.

Nvidia5
2006-07-14, 13:48:58
`Kann man nichts anderes machen.=> Ab in die RMA.

Schrotti
2006-07-14, 16:27:19
Wenigstens wird das Teil noch bei mir abegeholt (Computeruniverse gekauft).

Der Typ von der Asus Hotline meinte das es ~12 Arbeitstage dauert bis ich mein Board (oder ein neues) wiederbekomme.

Chrisch
2006-07-14, 16:48:05
kommt drauf an, wenn´s nen gescheiter laden is tauschen se das Mobo vorab aus :)

So wars bei mir bisher immer ;)

Gruß
Chris

Schrotti
2006-07-14, 17:42:14
Chrisch[/POST]']kommt drauf an, wenn´s nen gescheiter laden is tauschen se das Mobo vorab aus :)

So wars bei mir bisher immer ;)

Gruß
Chris

Hab ich nach gefragt aber Computeruniverse hat keinen Austauschpool für defekte Hardware.