Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Auto - Alternativen zum Peugeot 206 110PS HDI?


DK2000
2006-07-13, 23:32:41
Hi!
Ich bin so langsam auf er Suche nach einem neuen fahrbahren Untersatz aber so recht hab ich noch keine Idee. Nur eine grobe Idee von dem Wagen hab ich:

- Von der Größe soll es ein Kleinwagen sein (bin Student & Single) maximal so groß wie sagen wir mal ein Ford Focus Fließheck.
- Es wäre schön wenn es doch ein 4/5 Türer wäre
- Es sollte vom Unterhalt her halbwegs bezahlbar sein (zahle für meinen Civic EG3 150€ TK / Quartal was ich OK finde aber die Steuern liegen bei 250€ :| da sollte sich wat ändern)
- Es sollte trotzdem Fahrspass bieten ggf etwas sportlicher ausgelegt sein
- Der Verbrauch sollte nicht höher sein als beim Civic (7-8 Liter Super)

Und das wichtigste zum Schluss - er sollte dem Peugeot 207 Quicksilver Edition (110PS HDI) vom Kollegen Paroli bieten können was Verbrauch und Leistung angeht. ;D
Es muss aber kein Diesel sein...
Eine günstige Karre + Autogas ginge auch in Ordnung.

Von der Kohle her hab ich 10.000€ auf der hohen Kante plus 2000€ die aber für eine Umrüstung auf Autogas gedacht wären...

Also was schlagt ihr vor?

EBBES
2006-07-13, 23:44:22
hat nen bekannter von mir unterhalt geht und der zieht wie SAU verbrauch bei vernünftiger fahrweise 5,5Liter


http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8533692&id=1ejzmlooifg&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Schiller
2006-07-14, 01:47:57
Ich finde es macht keinen Sinn einen Kleinwagen auf Autogas umzurüsten. Ich meine a) wo willst du den Tank unterbringen? Dann ist der Kofferraum schon voll b) wann hast du die Umbaukosten wieder drin? vernünftige Kleinwagen verbrauchen ja allgemein nicht so viel, wie E-Klassen, 5/7er BMWs etc. Bei solchen Autos lohnt sich das und c) ich schätze mal, dass du als Student nicht mehr als 15/20000km im Jahr fährst!?