Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Auto - Alternativen zum Peugeot 206 110PS HDI?


DK2000
2006-07-13, 23:32:41
Hi!
Ich bin so langsam auf er Suche nach einem neuen fahrbahren Untersatz aber so recht hab ich noch keine Idee. Nur eine grobe Idee von dem Wagen hab ich:

- Von der Größe soll es ein Kleinwagen sein (bin Student & Single) maximal so groß wie sagen wir mal ein Ford Focus Fließheck.
- Es wäre schön wenn es doch ein 4/5 Türer wäre
- Es sollte vom Unterhalt her halbwegs bezahlbar sein (zahle für meinen Civic EG3 150€ TK / Quartal was ich OK finde aber die Steuern liegen bei 250€ :| da sollte sich wat ändern)
- Es sollte trotzdem Fahrspass bieten ggf etwas sportlicher ausgelegt sein
- Der Verbrauch sollte nicht höher sein als beim Civic (7-8 Liter Super)

Und das wichtigste zum Schluss - er sollte dem Peugeot 207 Quicksilver Edition (110PS HDI) vom Kollegen Paroli bieten können was Verbrauch und Leistung angeht. ;D
Es muss aber kein Diesel sein...
Eine günstige Karre + Autogas ginge auch in Ordnung.

Von der Kohle her hab ich 10.000€ auf der hohen Kante plus 2000€ die aber für eine Umrüstung auf Autogas gedacht wären...

Also was schlagt ihr vor?

EBBES
2006-07-13, 23:44:22
hat nen bekannter von mir unterhalt geht und der zieht wie SAU verbrauch bei vernünftiger fahrweise 5,5Liter


http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8533692&id=1ejzmlooifg&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Schiller
2006-07-14, 01:47:57
Ich finde es macht keinen Sinn einen Kleinwagen auf Autogas umzurüsten. Ich meine a) wo willst du den Tank unterbringen? Dann ist der Kofferraum schon voll b) wann hast du die Umbaukosten wieder drin? vernünftige Kleinwagen verbrauchen ja allgemein nicht so viel, wie E-Klassen, 5/7er BMWs etc. Bei solchen Autos lohnt sich das und c) ich schätze mal, dass du als Student nicht mehr als 15/20000km im Jahr fährst!?

Ansonsten könntest du dir einen Golf4, Fabia, Seat Leon oder Audi A3 mit 1.9TDI ansehen (y)

Oder die A-Klasse von Mercedes!?

Aber wart nur ab, gleich kommt Stefan und erzählt was über scheiss Sitze beim Golf4 und dass die Japaner eh die besten Autos der Galaxy bauen........ :massa:

Also ganz neue und vor allem objektive Informationen von ihm (y)

:|

siegemaster
2006-07-14, 01:57:05
Ich kriege von Golf 4 Sitzen auch Rückenweh :( Ein Golf 4 ist eh absolut nicht zu empfehlen dank wirklich schlechter Qualität. Empfehlen würde ich dir (wegen der Sportlichkeit) einen Seat Leon 1.8 20V, der geht relativ gut ab und ist Sportlicher abgestimmt als seine Brüder aus dem VAG Konzern.

Schiller
2006-07-14, 02:01:27
siegemaster[/POST]']Ich kriege von Golf 4 Sitzen auch Rückenweh :( Ein Golf 4 ist eh absolut nicht zu empfehlen dank wirklich schlechter Qualität. Empfehlen würde ich dir (wegen der Sportlichkeit) einen Seat Leon 1.8 20V, der geht relativ gut ab und ist Sportlicher abgestimmt als seine Brüder aus dem VAG Konzern.Ja, klar. Vor allem ein Seat Leon ist besser verarbeitet als ein Golf4.... :rolleyes: :|

Schon mal den Innenraum angesehen/angefasst? Schon gewusst, dass Leon/A3/Golf/Fabia nahezu die selbe Basis haben!?

Und das mit den Sitzen: verstehe ich absolut nicht. Bin schon mehrere 4er gefahren, verschiedene Ausstattungen etc. z.b. einen fahren meine Eltern und einen Variant hab ich als Firmenwagen usw. Null Problemo. Zudem ich davon ausgehe, dass der Leon die gleichen Sitze hat wie der Golf4.........

Nur vom meinem Mazda 323 kriege ich nach langen Fahrten Rückenschmerzen. Ach verdammt, bei den Japaner darf sowas, laut Stefan, ja nicht vorkommen....denn schliesslich ist sein RX7 fahrtechnisch jeder neuen Luxuskarosse überlegen, wenn man das Fahrwerk nicht beachtet. (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3407564#post3407564) X-D

aCiD
2006-07-14, 02:14:09
DK2000[/POST]']
- Es sollte vom Unterhalt her halbwegs bezahlbar sein (zahle für meinen Civic EG3 150€ TK / Quartal was ich OK finde aber die Steuern liegen bei 250€ :| da sollte sich wat ändern)

Also ich hab bis Mitte Mai meinen EG3 auch noch gefahren, hab aber nur 104€ Steuern bezahlt.

Wie wärs einfach mit nem Kaltlaufregler? ;D Kostet max. 200€.^^ Und du halbierst die Steuern.

Greetz
aCiD

siegemaster
2006-07-14, 02:15:04
OK gegenfrage:

Wieviele Golf 4 bist du bisher wie lange gefahren?
Wieviele Seat Leon bist du bisher wie lange gefahren?

Nur weil beide Fahrzeuge auf der gleichen Basis entstehen und unter dem VAG konzern laufen, heisst es nicht dass die Qualität gleich ist. Und mit schlechter Qualität beim Golf 4 meine ich nicht die Verarbeitung im Innenraum (bzw nur Bedingt)!

Schiller
2006-07-14, 02:23:09
siegemaster[/POST]']OK gegenfrage:

Wieviele Golf 4 bist du bisher wie lange gefahren?
Wieviele Seat Leon bist du bisher wie lange gefahren?

unser Golf 4 Special Edition - paar Monate - ca. 10.000km
Fahrschul Golf 4 - genug - k.A. wie viele km
Firmenwagen Golf 4 Variant Pacific - drei Monate - 5.000km
Golf 4 vom Freund - einer der ersten 1.4er, folglich mit Austauschmotor - insgesamt sicher schon 3000km - Urlaub/Disco usw. (bin Nichttrinker, also Fahrer)
usw. usf. insgesamt sicher mehr als sechs verschiedene "Golfs"

Also insgesamt ca. 20.000-30.000km

Und Leons bzw. Toledos habe ich auch bestimmt drei/vier gefahren. Ersatzwagen, Kollegen, Leihwagen etc. alle insgesamt bestimmt 5000km

Wohl genug um die Qualität zu beurteilen, oder? ;)

Und welche Qualität meinst du dann, wenn nicht den Innenraum? Die Motoren sind die gleichen, die Fahrwerke, der Lack, die Bremsen usw.

Ich bleibe dabei, dass der Innenraum vom Leon/Toledo im Gegensatz zum Golf4/Bora für'n Anus ist. Weiß ich, wie man sieht, aus eigener Erfahrung.

siegemaster
2006-07-14, 02:29:31
Hmm komisch dass wenn die Autos laut deiner Aussage die gleiche Qualität haben sollen und du dann sagst dass der Innenraum vom Leon fürn Anus ist. Naja ich kann mich jetzt nichtmehr auf ein Diskussion einlassen, weil ich ins Bett muss aber vielleicht können wir uns darauf einigen dass er sich besser kein Auto für das Geld aus dem VAG konzern kaufen soll? Gute Nacht :ulove3:

Schiller
2006-07-14, 02:34:55
siegemaster[/POST]']Hmm komisch dass wenn die Autos laut deiner Aussage die gleiche Qualität haben sollen und du dann sagst dass der Innenraum vom Leon fürn Anus ist. Naja ich kann mich jetzt nichtmehr auf ein Diskussion einlassen, weil ich ins Bett muss aber vielleicht können wir uns darauf einigen dass er sich besser kein Auto für das Geld aus dem VAG konzern kaufen soll? Gute Nacht :ulove3:Ich habe nicht gesagt, dass sie die gleiche Qualität/Verarbeitung haben, sondern, dass sie, mehr oder weniger, die gleiche Basis haben!

Und was ist gegen ein Auto aus dem VAG-Konzern einzuwenden? Was spricht gegen einen gepflegten Golf4(natürlich nur mit orthopädischen Sitzen (y)), einen Audi A3 oder einen Skoda Fabia?

headlion
2006-07-14, 03:18:59
golf 4 und der fabia sind echt 2 schöne autos.

falls du dich fürn a3 interessierst und zwar für den 1.9 tdi. da gibt es 2 motoren einmal den mit 90ps (motorbezeichnung ALH) und dann gibt es den mit 110ps (motorbezeichnung AHF)

so der 90ps motor ist eigentlich ein 110ps motor. nur mal so zur info ;) und dann kannst ja noch zu not chipen :)

Das Auge
2006-07-14, 10:03:27
Wie wärs mit dem Suzuki Swift? Mit dem 1,5l Benziner (102PS) zieht der schon ganz ordentlich und verbraucht so um die 7l. Zudem ist der Wagen günstig sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, die Qualität und das Ambiente sind imho auch top.

LolekDeluxe
2006-07-14, 10:11:45
Wieso holst Du dir nicht ein EG5 oder einen EG6 bj.95, die hatten auch schon Euro2.

seahawk
2006-07-14, 10:21:56
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3715867&id=e3ugge4ksk3&source=as24_inseratsg_detail_bild

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3729192&id=1zxm4dr3ync&source=as24_inseratsg_detail_bild

Ich wäre eher für sowas. Ich meine ein fahrendes Dauerärgernis aus dem VAG Konzern mit Rumpeldüse würde ich nicht kaufen.

LolekDeluxe
2006-07-14, 10:38:56
seahawk[/POST]']http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3715867&id=e3ugge4ksk3&source=as24_inseratsg_detail_bild

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3729192&id=1zxm4dr3ync&source=as24_inseratsg_detail_bild

Ich wäre eher für sowas. Ich meine ein fahrendes Dauerärgernis aus dem VAG Konzern mit Rumpeldüse würde ich nicht kaufen.

Was soll er mit den Krücken?

Eco
2006-07-14, 11:50:06
Wenn dich die etwas rauen Umgangsformen eines VAG-TDIs nicht stören: Link (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4229911&id=gnfpmrz2gqn&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift) oder Link (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4251421&id=gorqakvxrx2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift)
Die TDIs sind enorm stark und dabei sehr verbrauchsgünstig. Darüber hinaus ist die Verarbeitung sowohl innen als auch aussen sehr gut.

Schiller
2006-07-14, 11:57:01
Also TDIs hört man höchstens von aussen "knattern". Im Innenraum hört man nahezu gar nicht. Also jedenfalls hörte man das nicht in den Autos, die ich gefahren habe.

Natürlich kann man Musik/Belüftung etc. ausmachen und genau hinhorchen, um doch zu bestätigen, dass die TDIs ja soooooo laut knattern... :rolleyes:

Eco
2006-07-14, 12:16:45
seahawk[/POST]']http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3715867&id=e3ugge4ksk3&source=as24_inseratsg_detail_bild

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3729192&id=1zxm4dr3ync&source=as24_inseratsg_detail_bild

Ich wäre eher für sowas. Ich meine ein fahrendes Dauerärgernis aus dem VAG Konzern mit Rumpeldüse würde ich nicht kaufen.
Warum sind die so teuer? :confused:

r00t
2006-07-14, 14:14:16
Eco[/POST]']Warum sind die so teuer? :confused:

qualität kostet halt^^

nein im echt..in meiner familie existieren 2 toyotas und die sind nicht tot zu kriegen...die japaner sind im aufmarsch in sachen qualität und co.!

Das gute A
2006-07-14, 15:51:00
Wie wärs mit nem Ford Focus?

116 PS, TDCi, Klima, Servo, EFH etc.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5694012&id=p2ntgkxlh2p&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Fährt die Mutter meiner Freundin (allerdings den 90 PS-Benziner), ich fahre selbst den Kombi als TDDi, bin voll zufrieden - top Auto was Preis/Leistung angeht.

Grüße

headlion
2006-07-14, 15:55:36
also mir gefällt das cockpit vom focus ja überhaupt nich

StefanV
2006-07-14, 16:21:39
DK2000[/POST]']Hi!
Ich bin so langsam auf er Suche nach einem neuen fahrbahren Untersatz aber so recht hab ich noch keine Idee. Nur eine grobe Idee von dem Wagen hab ich:

- Von der Größe soll es ein Kleinwagen sein (bin Student & Single) maximal so groß wie sagen wir mal ein Ford Focus Fließheck.
- Es wäre schön wenn es doch ein 4/5 Türer wäre
- Es sollte vom Unterhalt her halbwegs bezahlbar sein (zahle für meinen Civic EG3 150€ TK / Quartal was ich OK finde aber die Steuern liegen bei 250€ :| da sollte sich wat ändern)
- Es sollte trotzdem Fahrspass bieten ggf etwas sportlicher ausgelegt sein
- Der Verbrauch sollte nicht höher sein als beim Civic (7-8 Liter Super)

Und das wichtigste zum Schluss - er sollte dem Peugeot 207 Quicksilver Edition (110PS HDI) vom Kollegen Paroli bieten können was Verbrauch und Leistung angeht. ;D
Es muss aber kein Diesel sein...
Eine günstige Karre + Autogas ginge auch in Ordnung.

Von der Kohle her hab ich 10.000€ auf der hohen Kante plus 2000€ die aber für eine Umrüstung auf Autogas gedacht wären...

Also was schlagt ihr vor?
1. einen Diesel würd ich auf keinen Fall nehmen, da kannst erwarten, das die Teile in den nächsten Jahren stark benachteiligt werden, ein Griechisches Modell wär nicht schlecht (=keine DIesel in Großstadt).

2. hm, das aktuelle Auto mit KLR nachrüsten??

3. Naja, 'ne Supra wär auch drin, nur dürft der Unterhalt dich killen :devil:
Würd aber bei Japanern bleiben, ev. einen EP1 oder EP2, die sollte es auch schon für den Preis geben bzw die entsprechenden EU Versionen.

radi
2006-07-14, 16:25:42
Würd mich ma interessieren wie man als Student ansprüche an Leistung stellen kann und für was man 110PS braucht außer nen sinnlosen Contest mit nem Kollegen zu gewinnen :|

MaV3RiX
2006-07-14, 16:39:42
radi[/POST]']Würd mich ma interessieren wie man als Student ansprüche an Leistung stellen kann und für was man 110PS braucht außer nen sinnlosen Contest mit nem Kollegen zu gewinnen :|

sicheres überholen, entspannteres fahren, freude am fahren (ok, gibts nur bei bmw :rolleyes: ), das wissen um die leistung und um reserven bei brenzligen situationen zu haben. außerdem sind 110PS wirklich nicht die welt. ;)

radi
2006-07-14, 16:43:14
MaV3RiX[/POST]']sicheres überholen, entspannteres fahren, freude am fahren (ok, gibts nur bei bmw :rolleyes: ), das wissen um die leistung und um reserven bei brenzligen situationen zu haben. außerdem sind 110PS wirklich nicht die welt. ;)

warum kann ich mich weniger PS nicht so entspannt fahren :confused: achja reserven für die Situationen in denen die Mafia mal wieder hinter einem her ist :D so lol ... ;D vorrausschauendes Fahren ist ja out, ich vergaß... merkt man auch sehr an vielen Verkehrsteilnehmern :)

Spasstiger
2006-07-14, 16:48:15
radi[/POST]']achja reserven für die Situationen in denen die Mafia mal wieder hinter einem her ist :D so lol ... ;D vorrausschauendes Fahren ist ja out, ich vergaß...
Hinterherschauendes Fahren ist jetzt in. ;)
Am Berg ist allerdings schon angenehm, wenn man nicht total untermotorisiert da steht, insbesondere an Kreuzungen.
Komme fast täglich an so einer Stelle an einem Ortsausgang vorbei, wo ich nach rechts den Berg hoch abbiegen muss. Der Berg setzt sich allerdings auch nach links um eine Kurve fort. Und so kommt es nicht selten vor, dass ich mit meinem 54-PS-Polo bei scheinbar freier Fahrbahn abbiege und den Berg mit Mühe und Not mit 60 hochkomme, während hinter mir schon der nächste BMW- oder Daimler-Fahrer klebt. Naja, wenn ich hochdrehe, gehts eigentlich, dann komm ich auch auf 80 und bin kein Hindernis mehr für diejenigen, die etwas sportlicher unterwegs sind (erlaubt sind afaik eh nur 70, aber daran hält sich kein Schwein).

siegemaster
2006-07-14, 16:48:26
radi[/POST]']warum kann ich mich weniger PS nicht so entspannt fahren :confused: achja reserven für die Situationen in denen die Mafia mal wieder hinter einem her ist :D so lol ... ;D vorrausschauendes Fahren ist ja out, ich vergaß... merkt man auch sehr an vielen Verkehrsteilnehmern :)
Nur weil du von Mami zu deinem 18.ten leider nur einen 45PS Polo bekommen hast, heisst es nicht dass andere Leute kein recht haben mehr PS zu wollen wenn sie sich ein neues Auto kaufen.

headlion
2006-07-14, 16:54:38
@siegemaster

das war ich ;(


@topic
ich würd mir auch kein auto unter 102ps kaufen. ein mann brauch eben PS unterm arsch :)

radi
2006-07-14, 16:57:08
Spasstiger[/POST]']Hinterherschauendes Fahren ist jetzt in. ;)
Am Berg ist allerdings schon angenehm, wenn man nicht total untermotorisiert da steht, insbesondere an Kreuzungen.
Komme fast täglich an so einer Stelle an einem Ortsausgang vorbei, wo ich nach rechts den Berg hoch abbiegen muss. Der Berg setzt sich allerdings auch nach links um eine Kurve fort. Und so kommt es nicht selten vor, dass ich mit meinem 54-PS-Polo bei scheinbar freier Fahrbahn abbiege und den Berg mit Mühe und Not mit 60 hochkomme, während hinter mir schon der nächste BMW- oder Daimler-Fahrer klebt. Naja, wenn ich hochdrehe, gehts eigentlich, dann komm ich auch auf 80 und bin kein Hindernis mehr für diejenigen, die etwas sportlicher unterwegs sind.

arg was du da reineditiert hast :) *nochmalles*

jo das ist klar, aber ich frag mich halt ob es sich lohnt -als Student(!)- das Kriterium Leistung ganz nach oben zu stellen, anstatt vielleicht erstmal auf Verbrauch, Unterhaltskosten, etc zu schauen. Wie derjenige das am Ende macht ist seine Sache und mir egal. Wenn er sich mehr PS leisten kann ist das ja legitim und er hat ein Recht darauf :D Würd ich genauso machen :)

siegemaster[/POST]']Nur weil du von Mami zu deinem 18.ten leider nur einen 45PS Polo bekommen hast, heisst es nicht dass andere Leute kein recht haben mehr PS zu wollen wenn sie sich ein neues Auto kaufen.
Das manche Leute immer gleich so Emotional werden ;D

Und bitte beleidige mich nicht mit nem VW Polo .... :nono:

Das einzigste was ich hinterfragt habe war die Wirtschaftlichkeit in der aktuellen lebenssituation, wenn du da nicht mitdiskutieren kannst halt dich raus...

:D

Eco
2006-07-14, 17:12:17
StefanV[/POST]']1. einen Diesel würd ich auf keinen Fall nehmen, da kannst erwarten, das die Teile in den nächsten Jahren stark benachteiligt werden, ein Griechisches Modell wär nicht schlecht (=keine DIesel in Großstadt).

Warum? Feinstaub? Dafür gibts doch Partikelfilter, oder nicht?
Der CO2-Ausstoß ist bei Dieseln i.d.R. geringer als bei Benzinern.

radi
2006-07-14, 17:18:43
Eco[/POST]']Warum? Feinstaub? Dafür gibts doch Partikelfilter, oder nicht?
Der CO2-Ausstoß ist bei Dieseln i.d.R. geringer als bei Benzinern.

Feinstaub wird nicht im partikelfilter gefangen, jedenfalls der Großteil nicht. Die Partikel die gefiltert werden, also der Ruß ist viel gröber wie "richtiger" Feinstaub!

siegemaster
2006-07-14, 17:23:54
radi[/POST]']
Das manche Leute immer gleich so Emotional werden ;D
Und bitte beleidige mich nicht mit nem VW Polo .... :nono:
Das einzigste was ich hinterfragt habe war die Wirtschaftlichkeit in der aktuellen lebenssituation, wenn du da nicht mitdiskutieren kannst halt dich raus...
:D
Moment, wenn ich dich Zitiren darf:
radi[/POST]']Würd mich ma interessieren wie man als Student ansprüche an Leistung stellen kann und für was man 110PS braucht außer nen sinnlosen Contest mit nem Kollegen zu gewinnen :|
Das ist für mich kein "Hinterfragen", sondern Provokation und Flamerei...

StefanV
2006-07-14, 17:25:06
Eco[/POST]']Warum? Feinstaub? Dafür gibts doch Partikelfilter, oder nicht?
Der CO2-Ausstoß ist bei Dieseln i.d.R. geringer als bei Benzinern.
1. unter anderem.
Außerdem macht 'nen Partikelfilter die Partikel nur noch gefährlicher, man siehts nur nicht mehr so stark...
Diesel ist und bleibt eine gesundheitliche Gefährdung...

2. Es gibt noch andere Dinge in Abgasen als das relativ Harmlose CO2.
Der CO2 Ausstoß hat auch irgendwie etwas mit dem Verbrauch zu tun, theoretisch, man munkelt, das das Zeugs überall, wo was brennt, entsteht.
Ja, neuste Erkenntnisse sprechen sogar davon, das das alle Lebewesen auf diesem Planeten ausatmen...

radi
2006-07-14, 17:39:26
siegemaster[/POST]']Moment, wenn ich dich Zitiren darf:
Na klar! =)

siegemaster[/POST]']Das ist für mich kein "Hinterfragen", sondern Provokation und Flamerei...

na jetzt weißt du 's ja besser! ;)

aCiD
2006-07-14, 19:36:41
LolekDeluxe[/POST]']Wieso holst Du dir nicht ein EG5 oder einen EG6 bj.95, die hatten auch schon Euro2.

Hmm wäre da eher für n EK3...Hab im Moment auch einen, schon ganz nett...*gg*

Greetz
aCiD

DK2000
2006-07-15, 00:26:54
Ich versuche mal auf die ganzen Postings einzugehen:

- Warum ich meinen Civic loswerde:
Naja die Kiste wird den nächsten TÜV nicht ohne ca 1000€ Investierung in u.a. Verschleißteile nicht bekommen. Und es wird einfach Zeit für was anderes und neues.

- Zu Diesel vs. Benziner:
Wenn würde ich einen Diesel mit Parikelfilter haben wollen aber viel lieber wäre mir auf lange Sicht die Autogas-Variante. Ende.

- Zu "Warum brauchste soviel PS / So eine Karre"?
Weil ich nunmal will dass wenn ich auf das Gaspedal drücke auch etwas passiert. Und ich finde das der Bereich von 100PS-130PS durchaus ok und nicht übertrieben ist. Einen 1.0l 45PS 'Wasauchimmer' kann man sich auch noch später kaufen wenn man alt und tattrig ist. Zumal ich mit der Erhöhung der PS nur die 300-400kg ausgleiche die das neue Auto wohl haben wird im Verlgeich zu dem Civic der ~1000kg wiegt.

- Zu "Ist diese Aktion mit dem Auto von deinem Kumpel nicht bisl kindisch"?
Nein ist sie nicht! ;D



Zu den bisher genannten Kandidaten:

Sokda Fabia:
http://www.carpages.co.uk/skoda/skoda_images/skoda_fabia_27_06_04.jpg http://www.skoda.de/img/neuerfabia/innenraum_4_250.jpg
Bei dem Auto gefällt mir das Äußere nicht besonders - bisl langweilig irgendwie. Der Innenraum ist schlicht aber ich finde nicht dass er billig wirkt.
Preislich ist er mit 100PS von 2001-2002 für um die 7000€ zu haben...

Kopfgefühl: ++ / Eine durchaus vernünftige Wahl als Benziner + Autogas
Bauchgefühl: +- / die Optik ist langweilig - keine Ahnung ob der Fahreindruck daran was ändern würde
Insgesamt: Eine Notlösung, aber mal schauen was da noch so kommt. Im großen und ganzen teile ich diese Einstellung zu dem Rest aus dem VAG Konzern.


Suzuki Swift:
http://www.telegraph.co.uk/motoring/graphics/2005/07/23/mfsuz23.jpg http://www.echo-online.de/upload/news/20051118swift2.jpg
Also auch als EU Wagen nicht unter 10.000€ zu bekommen (besonders nicht der 5Türer). Sowohl vom Äußeren als auch Innen gefällt er mir ganz gut aber der Motor und die Getriebeabstimmung soll nicht so dolle sein. Und der kleine ist nicht grade ein Spritsparer.

Kopfgefühl: +- / Klein und doch sehr durstig - teuer im Unterhalt
Bauchgefühl: +- / Sieht super aus aber der Motor ist echt nicht besonders
Insgesamt: Als Gebrauchtwagen recht rar und fällt wegen seinem Preis eh aus dem Rahmen. Außerdem ist der Verbrauch und die Fahrleistung einfach bei dem Auto das Geld nicht wert. Es sieht Gut aus und ich kann mir vorstellen dass er eine gute Straßenlage hat, aber wenn würde ich auf die versprochene 125PS Variante warten.


Honda Civic EG5/EG6/ EK3 / EP1/EP2
Wie gesagt, auch wenn ich mein auto liebe wird es Zeit für was neues... Außerdem sollte der neue Wagen Euro3 oder Euro4 haben.
Der EK3 ist der direkte Nachfolger von meinen Civic und ich wollte ein Auto aus dem Jahre ~2002 wenn es geht.
EP1/EP2 sieht aber in der 5Türer Variante net so dolle aus...


Toyota Corolla:
http://www.toyota-corolla.50megs.com/2005-corolla/corolla-hatchback.jpg http://www.edmunds.com/media/2002/naias/03.toyota.corolla.int.500.jpg
Hmm genau dafür hab ich den Thread gestartet. Hatte die Karre (ab BJ2002) bislang nicht in Betracht gezogen. Das werde ich nun erstmal tun müssen. Aber meine dass die bei der 2005er Pannenstatistik vom ADAC den 5. oder 6. Platz gemacht haben. Also wirklich zuverlässig. Die Autos gehen scheinbar nur knapp über der 10.000€ Grenze los dafür haben die nicht nur Klima sondern gleich Klimaautomatik :D
Werde mich mal umschauen wegen Probefahrt.


Ford Focus :
http://www.news.lt/Upload/200104/ford%20focus.jpg http://images.autobytel.com/view/aic/FORD/SVTFOCUS/hbk/usa_2004_FORD_SVTFOCUS_hbk_2_x_infulldash_3-DOOR.jpg
Optisch gefällt mir das alte Modell vom Äußeren her besser als das neue. Ganz im Gegensatz dazu fällt aber der Innenraum aus. Es sieht im neuen Focus nicht nur etwas besser aus, auch die Verarbeitung ist irgendwie besser. Zudem hat der neue auch Klimaautomatik, was beim alten eher selten ist.
Aber den neuen kann ich mir nicht leisten, wenn dann den alten als 1.6er oder 1.8er.
Neben dem Corolla ist der alte Focus aber definitiv in der engeren Wahl. Werde versuchen den auch Probezufahren.

PS: Sorry dass ich mich erst so spät melde...
Wenn ihr noch weitere KFZ Vorschläge habt, immer her damit!

aCiD
2006-07-15, 01:56:29
DK2000[/POST]']EK3 / EP1/EP2[/B]
Wie gesagt, auch wenn ich mein auto liebe wird es Zeit für was neues... Außerdem sollte der neue Wagen Euro3 oder Euro4 haben.
Der EK3 ist der direkte Nachfolger von meinen Civic und ich wollte ein Auto aus dem Jahre ~2002 wenn es geht.


Der EK3 ist nicht der direkte Nachfolger von deinem Civic, der EJ9 ist das...

Greetz
aCiD

StefanV
2006-07-15, 11:55:17
DK2000[/POST]']
Honda Civic EG5/EG6/ EK3 / EP1/EP2
Wie gesagt, auch wenn ich mein auto liebe wird es Zeit für was neues... Außerdem sollte der neue Wagen Euro3 oder Euro4 haben.
Der EK3 ist der direkte Nachfolger von meinen Civic und ich wollte ein Auto aus dem Jahre ~2002 wenn es geht.
EP1/EP2 sieht aber in der 5Türer Variante net so dolle aus...
EP1/2 haben EU4, werden ab 2001 gebaut, die 5 Türer sind die EUs...
Der Vorteil aller Hondas ist, das sie in der Benzinversion recht sparsam sind.

Wenn du was mit Autogas haben willst, latsch mal zum nächsten Subaru Händler und frag mal nach 'nem Auto um 10 und Autogas, er wird dir weiterhelfen können.

ABER ACHTUNG: DER IMPREZA IST ZIEMLICH TEUER IN DER VERSICHERUNG!

@Acid
Ist der EK nicht der Vorgänger der EPs?


Allgemein:
'nen Franzosen würd ich nicht nehmen, Koreaner auch nicht unbedingt, wenn dann nur Japaner, ev. deutsche.
Wobei die Deutschen nicht wirklich gute Benzinmotoren bauen können, gerade das Zeugs ausm VW Regal ist nicht wirklich toll -> nicht wirklich schnell und säuft wie 'nen Loch.

DK2000[/POST]']
- Zu "Warum brauchste soviel PS / So eine Karre"?
Weil ich nunmal will dass wenn ich auf das Gaspedal drücke auch etwas passiert. Und ich finde das der Bereich von 100PS-130PS durchaus ok und nicht übertrieben ist. Einen 1.0l 45PS 'Wasauchimmer' kann man sich auch noch später kaufen wenn man alt und tattrig ist. Zumal ich mit der Erhöhung der PS nur die 300-400kg ausgleiche die das neue Auto wohl haben wird im Verlgeich zu dem Civic der ~1000kg wiegt.

Dazu kommt, das man diese 'vielen PS' in der Praxis auch wirklich ausnutzen kann, wenn man es denn will, gerade in der Stadt kann man viel PS brauchen!

Stonecold
2006-07-15, 12:19:16
StefanV[/POST]']EP1/2 haben EU4, werden ab 2001 gebaut, die 5 Türer sind die EUs...
Der Vorteil aller Hondas ist, das sie in der Benzinversion recht sparsam sind.

Wenn du was mit Autogas haben willst, latsch mal zum nächsten Subaru Händler und frag mal nach 'nem Auto um 10 und Autogas, er wird dir weiterhelfen können.

ABER ACHTUNG: DER IMPREZA IST ZIEMLICH TEUER IN DER VERSICHERUNG!

@Acid
Ist der EK nicht der Vorgänger der EPs?


Allgemein:
'nen Franzosen würd ich nicht nehmen, Koreaner auch nicht unbedingt, wenn dann nur Japaner, ev. deutsche.
Wobei die Deutschen nicht wirklich gute Benzinmotoren bauen können, gerade das Zeugs ausm VW Regal ist nicht wirklich toll -> nicht wirklich schnell und säuft wie 'nen Loch.


Dazu kommt, das man diese 'vielen PS' in der Praxis auch wirklich ausnutzen kann, wenn man es denn will, gerade in der Stadt kann man viel PS brauchen!

Stefan nur weil VW deiner Meinung nach eine motoren bauen können, könne das andere Deutsche Firmen aber dennoch, wenn ich da mal an BMW und Mercedes denke, wobei es auch so einige japaner gibt die für ihre Leistung viel zu viel saufen, ich denke da nur an Mitsubishi Colt, Honda Prelude usw. die saufen ohne ende wenn man mal etwas gas geben will. Der Colt vom Kollegen BJ 95 top in schuss (1,6l 16v)usw. säuft in der stadt mehr als mein 525i und er fährt schonend und ich Gasfuß!!! Oder als beispiel die alten Honda prelude bis bj 97 herum wenn man Gas gab konnte man die Nadel fallen sehen. Lass endlich mal deine vorurteile nich übertrieben raus und verallgemeinere sie nicht immer.

So nun mal wieder Ontopic, wenn du leistung willst und nich unmengen an Versicherungen abdrücken möchtest, bist du bei den Franzosen schon richtig, is allerdings geschmackssache. Bei Japanern zahlt man sich in der regel an den Versicherungen kaputt jedenfalls bei Honda und Mitsubishi wie es bei Toyota aussieht kann ich dir nich sagen. Bei den deutschen is man bei VW/audi/Skoda/Seat und Opel Versicherungsmäßig gut ausgehoben, BMW is ie mercedes ein bissl teurer was man bei Ersatzteilen meist aber wieder einspart, wenn man nich bei Hersteller direkt einkauft und nicht in den Vertragswerkstätten fährt, wo man eh nich hinfahren sollte ausser man hat zuviel geld.

MfG
Stonecold

neo2107
2006-07-15, 12:34:50
warum eigentlich kein a4 b5? die sind zuverlässig und bj 2000 rum für 10000€ zubekommen. versicherung ist erträglich und mit einem 1.8 hast du auch ausreichend leistung.

Fatality
2006-07-15, 12:45:44
die japaner sind auf jedenfall nicht das was du suchst, spritverbrauch zu hoch, und ständig gehen die billigen teile kaputt..

bis jetzt ist der ford focus das beste aus deiner auswahl.

@ payne

erkläre das mal etwas genauer:

"Außerdem macht 'nen Partikelfilter die Partikel nur noch gefährlicher, man siehts nur nicht mehr so stark..."

StefanV
2006-07-15, 13:06:03
Fatality[/POST]']@ payne

erkläre das mal etwas genauer:

"Außerdem macht 'nen Partikelfilter die Partikel nur noch gefährlicher, man siehts nur nicht mehr so stark..."
Ist doch eigentlich logisch:

So ein RPF filtert die Partikel erst ab einer bestimmten Größe, alles was kleiner ist, geht durch.

Dummerweise sind aber die großen Partikelfilter relativ ungefährlich für Lebewesen, da man dafür entsprechende Abwehrmechanismen hat, die kleineren setzen sich aber gleich in der Lunge ab, wo sie dann irgendwann zum Krebs führen...

radi
2006-07-15, 13:14:39
StefanV[/POST]']Ist doch eigentlich logisch:

So ein RPF filtert die Partikel erst ab einer bestimmten Größe, alles was kleiner ist, geht durch.

Dummerweise sind aber die großen Partikelfilter relativ ungefährlich für Lebewesen, da man dafür entsprechende Abwehrmechanismen hat, die kleineren setzen sich aber gleich in der Lunge ab, wo sie dann irgendwann zum Krebs führen...
Deswegen wirds aber nicht schädlicher denn nach einer bestimmten zeit wird im Filter Kraftstoff eingespritzt dieser zündet und verbrennt die dort gefangenen partikel vollständig.

Tyrann
2006-07-15, 13:54:59
radi[/POST]']Deswegen wirds aber nicht schädlicher denn nach einer bestimmten zeit wird im Filter Kraftstoff eingespritzt dieser zündet und verbrennt die dort gefangenen partikel vollständig.

nö, die ganz kleinen Partikel ( "Feinststaub" != Feinstaub ) werden eben nicht gefiltert.

Das Auge
2006-07-15, 14:11:55
Dazu kommt, das man diese 'vielen PS' in der Praxis auch wirklich ausnutzen kann, wenn man es denn will, gerade in der Stadt kann man viel PS brauchen!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Gerade in der Stadt reicht auch die 45PS-Krücke...

edit: hups, quote versaut

StefanV
2006-07-15, 14:28:38
Tyrann[/POST]']nö, die ganz kleinen Partikel ( "Feinststaub" != Feinstaub ) werden eben nicht gefiltert.
Eben, genau das ist der Punkt!

Die groberen Partikel, die der Partikelfilter filtert sind zwar unschön, aber auch nicht soo gefährlich.

Das Problem an dem Partikelfiltermist ist doch:
a) die wirklich gefährlichen Partikel werden nicht gebunden und können sich auch nur schwer mit anderen verbinden, was das ganze noch gefährlicher macht.
b) der Kraftstoffverbrauch steigt stark an.

2.0 TDI DFP -> unter 8l/100km geht da kaum was...


Das Auge[/POST]']Selten so einen Schwachsinn gelesen. Gerade in der Stadt reicht auch die 45PS-Krücke...
Schwachsinn ist eigentlich nur dein Post.
Der Beweist doch nur, das du nicht autofahren kannst, aber stimmt, man behindert und gefährdet lieber andere, statt sich gleich 'nen Auto zu kaufen, bei dem man das hätte verhindert werden können.

Aber steh du mal 'ne halbe Stunde an 'ner Kreuzung, mir reicht mit meinem 100-150PS Auto 'ne wesentlich kleinere Lücke als dir mit deinem 45PS Verkehrshindernis...

Aber Stadtfahren besteht ja nur aus geradeausfahren, nicht wahr?! ;D ;D

aCiD
2006-07-15, 14:32:29
Fatality[/POST]']die japaner sind auf jedenfall nicht das was du suchst, spritverbrauch zu hoch, und ständig gehen die billigen teile kaputt..

bis jetzt ist der ford focus das beste aus deiner auswahl.


Hmm ja genau bei Japanern gehen ständig Sachen kaputt und Ford baut gute Autos... ;D lol

Selbst schon mal a) Japaner gefahren b) Ford gefahren???

Greetz
aCiD

Sudden
2006-07-15, 14:38:54
Ich behaupte einfach mal beide halten ewig wenn man ein wenig Glück bei der Auswahl hatte.

Das Auge
2006-07-15, 14:42:35
StefanV[/POST]']
Schwachsinn ist eigentlich nur dein Post.
Der Beweist doch nur, das du nicht autofahren kannst, aber stimmt, man behindert und gefährdet lieber andere, statt sich gleich 'nen Auto zu kaufen, bei dem man das hätte verhindert werden können.

Aber steh du mal 'ne halbe Stunde an 'ner Kreuzung, mir reicht mit meinem 100-150PS Auto 'ne wesentlich kleinere Lücke als dir mit deinem 45PS Verkehrshindernis...

Aber Stadtfahren besteht ja nur aus geradeausfahren, nicht wahr?! ;D ;D

Nein, ich kann nicht autofahren. DU bist der einzige Gott am Steuer :umassa:
Davon mal abgesehen, weiß ich ja nicht in welcher Stadt du dich so rumtreibst, daß du so einen Müll von dir gibst. Aber in den Großstädten wo ich bis jetzt unterwegs war, macht es 0,0 Unterschied ob man 45 oder 450PS unterm Hintern hat, da - gerade an der Ampel - meist noch andere Verkehrsteilnehmer vor einem stehen, die meist sowieso nicht aus dem Arsch kommen.
Tschuldige, aber wer so ne Grütze schreibt hat es verdient wieder auf meiner ignore-Liste zu landen, diesen Verbaldurchfall muß ich mir nicht antun...

*PLONK*

StefanV
2006-07-15, 14:42:51
Sudden[/POST]']Ich behaupte einfach mal beide halten ewig wenn man ein wenig Glück bei der Auswahl hatte.
Nur mit dem unterschied, das dir der Ford eher unterm Hintern weggegammelt ist...

StefanV
2006-07-15, 14:47:35
Das Auge[/POST]']
Davon mal abgesehen, weiß ich ja nicht in welcher Stadt du dich so rumtreibst,
In einer, in der man:
a) schwer eine Lücke findet
b) wenn man sie findet sie nicht groß ist
c) man nicht auf 'ne 'Ampelphase' hoffen braucht, die 'ne Lücke bringt

Ergo:
Nix Ampel zum abbiegen, aber jetzt wirst du uns sicherlich vorrechnen, das mein RX7 und dein Corsa den gleichen weg zurücklegen, bis sie auf 50 sind :uup:

Butter
2006-07-15, 14:48:58
Oh ist wieder mal Auto-Gott-Paine vs. Alle...


@Paine im morgentlichen Stau zu Arbeit ist natürch hilfreich min. 200 PS zu haben, denn deine Rostlaube kann ja fliegen richtig?

aCiD
2006-07-15, 14:51:01
StefanV[/POST]']Nur mit dem unterschied, das dir der Ford eher unterm Hintern weggegammelt ist...

Naja wollte eigentlich eher so auf die allgemein Qualität von Ford raus...^^

Ich sag nur er fuhr Ford und kam mit dem Zug zurück...
Also wenn du n Auto suchst, nimm keinen Ford, außer du willst nur bis Tachostand 100.000 damit fahren^^

Greetz
aCiD

headlion
2006-07-15, 15:04:06
lol ja klar ist es hilfreich min.200ps zu haben beim stop and go in der stadt :crazy2:

StefanV
2006-07-15, 15:20:12
headlion[/POST]']lol ja klar ist es hilfreich min.200ps zu haben beim stop and go in der stadt :crazy2:

Schonmal dran gedacht, das es in der Stadt auch mal Kreuzungen gibt, ohne Ampel? :|

Oder aber mal das hier gelesen??
StefanV[/POST]']In einer, in der man:
a) schwer eine Lücke findet
b) wenn man sie findet sie nicht groß ist
c) man nicht auf 'ne 'Ampelphase' hoffen braucht, die 'ne Lücke bringt

Ergo:
Nix Ampel zum abbiegen, aber jetzt wirst du uns sicherlich vorrechnen, das mein RX7 und dein Corsa den gleichen weg zurücklegen, bis sie auf 50 sind :uup:

Aber klar, in der Stadt gibts keine Kreuzungen, da fährt man immer nur geradeaus und abbiegen tut man eh nur an Ampeln X-D

headlion
2006-07-15, 15:35:14
StefanV[/POST]']Schonmal dran gedacht, das es in der Stadt auch mal Kreuzungen gibt, ohne Ampel? :|

ja kla gibt es sowas. aber ich denke bei sonner beschleunigung macht es kaum ein unterschied ob nun 60ps oder 200ps. ich rede jetzt von ner beschleunigung und kein viertel meilen renn nä. und gerade wenn man noch schalten muss.

seahawk
2006-07-15, 15:48:00
@ DK2000

vor kanpp 1,5 Jahren habe ich mich auch nach einem neuen Auto umgesehen und bin den Toyota Corolla mit dem 110PS Diesle probegefahren. Der Wagen sit definitv sehr solide und die Zuverlässigkeit ist ja schon legendär. Der Innenraum ist, bis aud Details wie die billige uhr, sehr ansehnlich. Die Sitze sind bequem, aber nicht sehr sportlich und bieten wenig Seitenhalt.
Der Motor lag imho im Verbrauch ca. 05-08 l/100km über dem 100PS TDI von ´VW und war auhcn icht so druckvoll. Das Fahrwerk war eher weich und komfortabel, als sportlich direkt und imho deutlich schlechter als ein Golf IV oder V.

I mEndeffekt habe ich mir dann einen Golf V 2.0 FSI geholt, der zwar schon kleine Mängel hatte, aber dafür täglich mit erheblichem Fahrspass entschädigt.

Ne interessant Alternative könnte evtl. ein Opel Corsa 1.4 sein. Ist zwar ein Benziner, aber hinreichend sparsam und imho durchaus kräftig, weil recht leicht.

und Du kriegst noch fast neue Fahrzeuge :

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5662925&id=glsuzwl4cqy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5662925&id=qo23rtbfpvj&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Sudden
2006-07-15, 19:15:28
aCiD[/POST]']Naja wollte eigentlich eher so auf die allgemein Qualität von Ford raus...^^

Ich sag nur er fuhr Ford und kam mit dem Zug zurück...
Also wenn du n Auto suchst, nimm keinen Ford, außer du willst nur bis Tachostand 100.000 damit fahren^^

Greetz
aCiD

Naja an meinem 93´er Mondeo gammelt nix und nach 185.000 tkm war er bis heute nicht ein mal außerplanmäßig in der Werkstatt. :wink:

Aber es gibt wohl bei fast jedem Auto diese Ausreißer nach oben bzw. unten. Man sollte sich von der ewigen Verallgemeinerung lösen, es gibt sicherlich Modelle mit bekannten schwächen (bei jeder Marke) aber wenn man ein halbwegs vernünftiges Fabrikat erwischt kann man mit fast jedem Wagen glücklich werden. :)


Aber um mal beim Thema zu bleiben, ich würde an deiner Stelle den Focus auf jeden Fall mal probefahren auch wenn der Innenraum sicher keinen Designpreis verdient. Ansonsten ist der Corolla eine nette Alternative sehr Solides Auto.

radi
2006-07-15, 19:19:01
Tyrann[/POST]']nö, die ganz kleinen Partikel ( "Feinststaub" != Feinstaub ) werden eben nicht gefiltert.

ja aber es wird nicht schädlicher da die kleinen nicht mehr werden sondern sowieso da sind. der filter produziert nicht extra noch kleine

Kintac
2006-07-15, 19:57:51
Wie wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es beim Renault- Händler zu kaufen:

http://www.dacia.de/

radi
2006-07-15, 20:15:21
Kintac[/POST]']Wie wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es beim Renault- Händler zu kaufen:

http://www.dacia.de/

der sieht ja flott aus ... :| da brauchts erstmal fette felgen und nen sportfahrwerk dass der was hermacht ... alles imo! ;)

aCiD
2006-07-15, 20:22:57
Kintac[/POST]']Wie wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es beim Renault- Händler zu kaufen:

http://www.dacia.de/

Oh ja, so ne Dreckskarre..Ich frag mich wieso die Leute sich so ne Schüssel kaufen, für das Geld kriegt man nen super Gebrauchten, da nehm ich doch keinen schlechten Neuwagen!

Greetz
aCiD

StefanV
2006-07-15, 22:20:53
aCiD[/POST]']Oh ja, so ne Dreckskarre..Ich frag mich wieso die Leute sich so ne Schüssel kaufen, für das Geld kriegt man nen super Gebrauchten, da nehm ich doch keinen schlechten Neuwagen!

Greetz
aCiD
FULL ACK!
Ist AFAIK auch auf Basis eines Kleinwagens!

Dazu kommt noch:
Altertümliche Technik
äußerst bescheidene Verarbeitung, nach dt. Maßstäben indiskutabel

Und so weiter und so fort...
Davon kann man echt nur abraten...

Spasstiger
2006-07-16, 19:46:46
aCiD[/POST]']Oh ja, so ne Dreckskarre..Ich frag mich wieso die Leute sich so ne Schüssel kaufen, für das Geld kriegt man nen super Gebrauchten, da nehm ich doch keinen schlechten Neuwagen!

Greetz
aCiD
Jo, für das Geld bekommt man auch einen gebrauchten 3er BMW in sehr gutem Zustand. Ok, der BMW ist wohl im Unterhalt ein wenig teurer.

BananaJoe
2006-07-16, 20:08:43
aCiD[/POST]']Oh ja, so ne Dreckskarre..Ich frag mich wieso die Leute sich so ne Schüssel kaufen, für das Geld kriegt man nen super Gebrauchten, da nehm ich doch keinen schlechten Neuwagen!

Greetz
aCiD

Warum ist das ne Dreckskarre? Und warum veraltet? Der 1.5 dci wurde zum besten seiner Klasse gewählt (autobild ;) )

StefanV
2006-07-16, 20:22:09
BananaJoe[/POST]']Warum ist das ne Dreckskarre? Und warum veraltet? Der 1.5 dci wurde zum besten seiner Klasse gewählt (autobild ;) )
1. Weil die Verarbeitung unter aller Sau ist.
Schaus dir mal an, teilweise Spaltmaße jenseits von gut und Böse, von scharfen Kanten hab ich auch mal was gehört...

2. öhm, ein Auto besteht noch aus anderen Dingen als ein Motor...
Wenn man in mein Auto einen aktuellen Motor + 2 Airbags und ABS reinklatschen würde, würde es dann zu einem neuen werden oder wäre das immer noch ein uraltes Auto??

Butter
2006-07-16, 20:24:02
Wiederverkaufswert tendiert gegen Null...

BananaJoe
2006-07-16, 20:24:43
Du hast es also gehört- verstehe..

aCiD
2006-07-16, 20:44:23
BananaJoe[/POST]']Warum ist das ne Dreckskarre? Und warum veraltet? Der 1.5 dci wurde zum besten seiner Klasse gewählt (autobild ;) )

Mal gesehen wie das Ding gefertigt wird und wo? Find ich zum Kotzen sowas, das Ding wird in...Belgien oder Rumänien zusammengebastelt, ist meiner Ansicht nach von daher das Letzte, dass es mal wieder nur darum geht einfach billiger zu sein als andere Hersteller, was für mich heißt dass an dem Ding gespart wird ohne Ende. Daher kein ESP und nix (Ok, davon halt ich eh nix, aber naja die Leute die so n Auto kaufen sind nicht von meiner Kategorie) und meiner Ansicht nach absolutes Dumping-Auto, für das Geld kriegt man wie gesagt n super Gebrauchten.

Und nein, ein 3er BMW ist für mich kein super Auto, allein schon die Querlenker und die Hinterachse sind meiner Ansicht nach absolut bescheuert gelöst bei der Kiste, schon mehrmals von lebensgefährlichen Zuständen beim 3er BMW gelesen...

Aber naja, Geiz ist ja geil. Ich schau jeden der n Dacia Logan fährt nur noch kopfschüttelnd an...

Greetz
aCiD

BananaJoe
2006-07-16, 20:56:20
Ich fasse zusammen...

So richtig weißt du nicht warum der Logan nichts sein soll...denke das du damit vor den Kumpels nicht so gut angeben kannst und vorm Discobunker steht sichs wohl auch nicht so gut damit..

Interessant ist auch das du Belgien und Rumänien in einen Topf wirfst.. ;D

Aber egal, ich würd so ein Gerät auch nicht fahren.

http://www.streetracing.in.ua/img/mat_pics/dir_1407/img_1.gif

Doch fast so hübsch wie ein gemachter Vento oder Jetta..

aCiD
2006-07-16, 21:00:14
BananaJoe[/POST]']Interessant ist auch das du Belgien und Rumänien in einen Topf wirfst.. ;D

Ich weiß warum das Ding nichts ist, das Fahrwerk ist für den Arsch, die aktive Sicherheit ist scheiße, schau dir das Ding halt an.

Und warum ich Belgien und Rumänien in einen Topf werfe kann dir wohl egal sein, sind für mich beides Länder aus denen nix gutes kommt, auch wenn die Leute in Rumänien hauptsächlich arm sind und in Belgien Korruption regiert... ;D Aber das gehört jetzt nicht hierher und ist meine persöhnliche Meinung.

Außerdem warte ich noch auf die ersten Langzeit-tests von der Drecksschüssel...

Greetz
aCiD

radi
2006-07-16, 21:00:38
BananaJoe[/POST]']Ich fasse zusammen...

So richtig weißt du nicht warum der Logan nichts sein soll...denke das du damit vor den Kumpels nicht so gut angeben kannst und vorm Discobunker steht sichs wohl auch nicht so gut damit..

Interessant ist auch das du Belgien und Rumänien in einen Topf wirfst.. ;D

Aber egal, ich würd so ein Gerät auch nicht fahren.

Wo liegt dein Problem? Es ist doch offensichtlich und kein Geheimnis dass es ein Billig-Auto für Sparer ist, was wenig bis keine Ausstattung bietet, noch schlecht verarbeitet ist und am Ende noch auf der Technik der 3. letzten Generation aufbaut. Und seit wann gibt man besonders viel auf Tests von AutoBild! ?

€dit: Das Auto auf dem Bild ist nicht im Serienzustand um den es hier geht!

BananaJoe
2006-07-16, 21:02:52
radi[/POST]']Wo liegt dein Problem? Es ist doch offensichtlich und kein Geheimnis dass es ein Billig-Auto für Sparer ist, was wenig bis keine Ausstattung bietet, noch schlecht verarbeitet ist und am Ende noch auf der Technik der 3. letzten Generation aufbaut. Und seit wann gibt man besonders viel auf Tests von AutoBild! ?

Was mein Problem ist, alle finden ihn scheisse, aber keiner weiß so recht warum..

Er schafft den Elchtest und hat 3 Sterne im ecap..wohl besser als mancher gebrauchter um das Geld.

Außerdem will ich ein paar leute ein wenig aus der reserve locken.. :D

radi
2006-07-16, 21:31:22
BananaJoe[/POST]']Was mein Problem ist, alle finden ihn scheisse, aber keiner weiß so recht warum..

Er schafft den Elchtest und hat 3 Sterne im ecap..wohl besser als mancher gebrauchter um das Geld.

Außerdem will ich ein paar leute ein wenig aus der reserve locken.. :D

Den Elchtest kann jedes Auto, sogar die A-Klasse nachdem sie korrigiert wurde. Und 3 Sterne sind nicht gerade top, soweit ich weiß, sind nicht 4 oder gar 5 max?

aCiD
2006-07-16, 21:33:09
radi[/POST]']Den Elchtest kann jedes Auto, sogar die A-Klasse nachdem sie korrigiert wurde. Und 3 Sterne sind nicht gerade top, soweit ich weiß, sind nicht 4 oder gar 5 max?


5 sind max. und dafür dass die Franzosen ja sonst so mit Sicherheit an ihren hässlichen und unzuverlässigen unausgereiften Kisten werben ist das als ihre neuste Idee (Dacia ist ja ne 100% Tochter von Renault) nur ne weitere Idee die Leute abzuzocken.

Greetz
aCiD

aevil
2006-07-16, 21:43:28
Der Logan ist eine lohnenswerte Idee die neue Märkte eröffnet. Daher haben die auch ein anderes Design als die Reisschüsseln ( :biggrin: )

BananaJoe
2006-07-16, 21:52:29
Naja..beim Logan gibts auch 3 Jahre Garantie auf die unausgereifte, hässliche Franzosenschaukel..ob das ein Gebrauchter auch kann? Können ja nichtmal viele neuwagen anderer Hersteller..

3 Sterne müssen reichen.. Gebrochene Beine kann man wohl verschmerzen, wenigstens kollabiert die Fahrgastzelle nicht, so wie beim Civic, etc (geht ja um vgl. Gebrauchte)

DK2000
2006-07-17, 01:31:16
Sorry dass ich auch noch auf das Offtopic-Gelaber eingehe (werde mir morgen mal die weiteren Vorschläge in Ruhe durchlesen) aber die Fahrgastzelle kollabiert beim Civic :O ? In welcher Autobild haste denn das gelesen? ;)

War grad bei Adac.de und für den 2001er Civic steht da:

Fazit: Das Verletzungsrisiko beim Frontcrash könnte durch Verbesserungen an Gurt, Airbag und Bein-Aufprallzonen minimiert werden.

Frontalcrash
Die Fahrgastzelle widerstand dem Anprall meisterhaft. Die vordere Türsäule blieb so stabil, dass sich die Fahrertür auch nach dem Versuch ohne Probleme öffnen ließ. Auch Pedalverschiebung und Fußraum-Deformation waren für ein Modell der unteren Mittelklasse gering. Doch die Gurte gaben erhöhte Belastungen an Fahrer- und Beifahrer-Brust weiter, außerdem gefährden harte Strukturteile hinter den Verkleidungen Knie und Oberschenkel.

Seitencrash / Pfahlaufprall
Alle Belastungswerte blieben im grünen Bereich. Auffallend war lediglich der Bewegungsablauf des Kopfes, der im Bereich der hinteren Türsäule bis auf die Türbrüstung herunterklappte.

StefanV
2006-07-17, 01:36:16
BananaJoe[/POST]']wenigstens kollabiert die Fahrgastzelle nicht, so wie beim Civic, etc (geht ja um vgl. Gebrauchte)

LOL; sag mal, meinst nicht, das das mit dem Civic etwas arg daneben ist? X-D

Aber nett, das du unterschlagen hast, das du 'irgendeinen' Civic der 90er meinst und nicht den EP/EU :uup:

aCiD
2006-07-17, 01:39:44
BananaJoe[/POST]']Naja..beim Logan gibts auch 3 Jahre Garantie auf die unausgereifte, hässliche Franzosenschaukel..ob das ein Gebrauchter auch kann? Können ja nichtmal viele neuwagen anderer Hersteller..

3 Sterne müssen reichen.. Gebrochene Beine kann man wohl verschmerzen, wenigstens kollabiert die Fahrgastzelle nicht, so wie beim Civic, etc (geht ja um vgl. Gebrauchte)

Ne meisterhafte Aussage die von absoluter Ahnungslosigkeit zeugt, was?

Überleg mal was du für die 8000€ kriegst die der Logan kostet.. Da kriegst du schon fast nen EP3 mit 200 PS für. Und der schlägt den Logan von vorne bis hinten in sämtlichen Kriterien. Nur die Leute die so doof sind den Logan zu kaufen habens nicht verdient so einen zu fahren, die wären damit wohl eh restlos überfordert...

Im Übrigens meinst du wohl nicht dass die Beine bei nem Unfall mit dem Logan gebrochen wären, oder? Naja also gebrochen ja schon, aber eben Matsch...

Greetz
aCiD

BananaJoe
2006-07-17, 16:44:28
Ich ging natürlich von diesen Civic aus..
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=2&id2=35

Der Logan soll ja schließlich 3 Generationen hinten dran sein..

aCiD
2006-07-17, 18:03:15
BananaJoe[/POST]']Ich ging natürlich von diesen Civic aus..
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=2&id2=35

Der Logan soll ja schließlich 3 Generationen hinten dran sein..

Das ist nichtmal n echter Civic, das ist ne Rover-Coop. Abgesehen davon denk mal mit, es soll ja anscheinend um n vergleichbares Auto für das Geld gehen. Fahrleistungstechnisch ist der Civic 3 Generationen vorher dem Logan von vorne bis hinten trotzdem überlegen.

Greetz
aCiD

Mumins
2006-07-17, 18:53:03
siegemaster[/POST]']Ich kriege von Golf 4 Sitzen auch Rückenweh :( Ein Golf 4 ist eh absolut nicht zu empfehlen dank wirklich schlechter Qualität. Empfehlen würde ich dir (wegen der Sportlichkeit) einen Seat Leon 1.8 20V, der geht relativ gut ab und ist Sportlicher abgestimmt als seine Brüder aus dem VAG Konzern.

So ist es die standard VW-Sitze sind Müll. Ich bin bestimmt 100 verschiedene Golf 4 gefahren. Die Sitze im Focus sind da schon besser.

DK2000
2006-07-19, 23:13:11
Ich werde morgen mal den Fiesta probefahren.
Wird das 2004er "ghia" Modell sein, als 5türer mit 101PS.
Mal schauen wie sich die Karre fährt ;)

flatbrain
2006-07-19, 23:36:12
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8498386&id=1zo12p4wqns&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Nissan Almera 1.8 mit 85kw, günstig im Unterhalt, vernünftig ausgestattet, wenig Kilometer, 5 Türen, sauber verarbeitete Innnenausstattung. Bei uns steht einer mit 50tkm, Klima etc. und Teillederausstattung für 7900€ beim Händler, keine drei Jahre alt.

der13big-l
2006-07-20, 08:05:19
hi wie wärs mit nem Opel astra, nen 1,6er (100ps) oder nen 1,7cdti (100ps) also das letzte Modell von 2004 kann ich sehr empfehlen. Und der diesel motor ist genial. Haben meine eltern, fahr doch mal zu nem opelhändler und mach ne probefahrt.

mfg
BIG-L

Marodeur
2006-07-20, 09:30:36
Sitze sind eh immer so ein Thema. Kommt man kaum drum rum probe zu sitzen.

Der Fusion meiner Freundin ist für große Leute wie mich vom Raum her super geeignet.... Wenn die Sitze nicht eine so kurze Auflagefläche hätten und allgemein Seitenhalt vermissen lassen... Ansonsten Top-Fahrzeug... Nur die Sitze... :(

DK2000
2006-07-20, 19:23:50
So bin heut den Ford Fiesta Ghia 101PS gefahren. Das Beschleunigungsverhalten war ok aber die Federung ist mir (ggf ist das nur bei der Ghia Variante so?) zu weich. Hinten ist der Platz noch ok, vorne ist mehr als genug Platz, dafür bieten die Standardsitze so gut wie keinen Seitenhalt...
vielleicht liegt es nur an der Ghia Variante aber mir war das Auto zu sehr auf Komfort ausgelegt als auf Fahrspass...
Als nächstes wird irgendwann nächste Woche ein 2003er Ford Focus Trend 1.6 101PS probegefahren. Werde auch versuchen den neuen Ford Focus Probe zu fahren.
Denn die Firma Nölle KG bietet die 2005er aufgefrischte Ford Focus Variante für ~11.000€ an. Das werde ich mir dann mal genauer anschauen ;)

Zum Almera:
Bis zur Mitte des Wagens schaut er ganz ok aus aber danach find ich ihn bisl unschön. Zumal er mir eindeutig zu durstig wäre (zumindest laut dem was der ADAC sagt).

Cuk
2006-07-20, 21:54:06
der13big-l[/POST]']hi wie wärs mit nem Opel astra, nen 1,6er (100ps) oder nen 1,7cdti (100ps) also das letzte Modell von 2004 kann ich sehr empfehlen. Und der diesel motor ist genial. Haben meine eltern, fahr doch mal zu nem opelhändler und mach ne probefahrt.

mfg
BIG-L

Dem kann ich nur zustimmen, fahre selber nen Astra H mit 1,7 CDTi. Guter Wagen, hat ne gute Verarbeitung, und einen sehr geringen Verbrauch, ich habe im Durschnitt so zwischen 5 - 6,5 l/100 km