PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl als DSL Provider


Alex31
2006-07-14, 00:14:41
Hi,
habe heute ein Werbeblatt von Lidl in der Zeitung gefunden in dem für Lidl als DSL Provider bzw. die Firma Carpo und T-Com geworben wird. Es soll eine City-Flat für 0,49€ geben zusammen mit einer Telefon-Flaterate für 7,99€.

http://www.lidl-dsl.de

Router:
http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=&PCAT=4&PROD=286&PTUBE=34&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=

Irgendwie zweifele ich an der Verfügbarkeit dieses Providers. Was denkt ihr davon?

Heimatsuchender
2006-07-14, 00:22:02
Naja. Man muss noch die Gebuehren fuer den Telefonanschluss dazu zaehlen. Min. 15.95 Euro. Dann ist das Ganze schon nicht mehr so billig. Die City-Flat gilt nur in bestimmten Staedten. Und am meisten interessiert mich: Was ist, wenn es mal technische Probleme gibt? Wer ist mein Ansprechpartner? Lidl?

tobife

Schdeffan
2006-07-14, 00:25:22
Halt ich nix von...bleib ich lieber bei T-Online und zahl bisschen mehr :)

Heimatsuchender
2006-07-14, 00:30:06
Schdeffan[/POST]']Halt ich nix von...bleib ich lieber bei T-Online und zahl bisschen mehr :)


Ja. Sehe ich auch so. Ein Ansprechpartner. Egal, was los ist.

tobife

mofa84
2006-07-14, 00:39:34
Telefonflat ist imho sowieso überflüssig, genau wie damals mit dem XXL-Tarif - da muss man schon sehr viel telefonieren, damit sich das rentiert.

Das teuerste ist und bleibt einfach das Anrufen vom Festnetz auf Handy.

Hab mir auch mal das Prospekt angeschaut, so weit ich mir erinnere ist es fast schon billiger von Deutschland aus in die USA oder Türkei auf's Handy zu telefonieren als auf ein deutsches Handy.

So was ist Abzocke!

NiCoSt
2006-07-14, 00:40:59
rofl, ich halte die Werbung vom 1. Link wie aus einer parodie rausgeschnitten:

"Ohne versteckte Kosten!^4!!!!!!!!
Keine Vertragsbindung!^5!!!!!"

Alex31
2006-07-14, 00:49:15
Lidl bietet dazu einen Targa Router an, sieht mehr aus wie ein VoIP Router der T-Com wenn man sich den Aufbau im Handbuch des Router ansieht wirkt der wie ein um VoIP erweiterter T-Com 1054.

sei laut
2006-07-14, 00:49:16
"Egal wo Sie gerade sind - sobald Sie mit Ihrem Notebook online gehen, können Sie kostenlos oder zu günstigen Konditionen telefonieren. Der Anrufer zahlt nur den normalen deutschen Tarif."

Wer sowas bringt, gehört auf den Mars geschossen. Erst das Wörtschen kostenlos reinbringen und dann im 2. Satz mit der Wahrheit rausrücken.

Edit: Und die Bild findets gut, wer hätte das gedacht? Wieviel Lidl dafür wohl hinlegen musste?

Sith
2006-07-14, 01:08:28
Schdeffan[/POST]']Halt ich nix von...bleib ich lieber bei T-Online und zahl bisschen mehr :)

Sehe ich genau so, besonders da ich mal 1&1 Kunde war ...

WTC
2006-07-14, 10:27:06
mofa84[/POST]']Telefonflat ist imho sowieso überflüssig, genau wie damals mit dem XXL-Tarif - da muss man schon sehr viel telefonieren, damit sich das rentiert.

Das teuerste ist und bleibt einfach das Anrufen vom Festnetz auf Handy.

Hab mir auch mal das Prospekt angeschaut, so weit ich mir erinnere ist es fast schon billiger von Deutschland aus in die USA oder Türkei auf's Handy zu telefonieren als auf ein deutsches Handy.

So was ist Abzocke!

Wir haben ne normale Telefonflat für 17,99€ und die rentiert sich sehr!!! Bei einem Haushalt von 12 personen aber auch verständlich... also bitte nicht von dir auf andere schließen, k? Die flatrate die lidl anbietet ist dann aber wohl VoIP? Hab da nicht reingeschaut,,,

Crop Circle
2006-07-14, 10:30:13
Alex31[/POST]']Lidl bietet dazu einen Targa Router an, sieht mehr aus wie ein VoIP Router der T-Com wenn man sich den Aufbau im Handbuch des Router ansieht wirkt der wie ein um VoIP erweiterter T-Com 1054.

Der Router sieht genauso aus wie der Speedport W500V von der Telekom. Nur dass der von der Telekom hellgrau ist.

mofa84
2006-07-14, 11:10:46
WTC[/POST]']Wir haben ne normale Telefonflat für 17,99€ und die rentiert sich sehr!!! Bei einem Haushalt von 12 personen aber auch verständlich... also bitte nicht von dir auf andere schließen, k? Die flatrate die lidl anbietet ist dann aber wohl VoIP? Hab da nicht reingeschaut,,,Einen 12-Personen-Haushalt möchte ich jetzt aber mal nicht als normal oder besser ausgedrückt durchschnittlich bezeichnen.


€dit: Außerdem machen die Firmen das wohl nicht aus Kundenliebe sonder weil es sich wohl anscheinend lohnen muss :rolleyes:

Heimatsuchender
2006-07-22, 22:44:59
Und? Hat es jemand probiert? Wenn nicht: Ihr braucht nicht mehr zu LIDL gehen. Das DSL-Angebot ist eingestellt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75795


tobife

nemesiz
2006-07-22, 23:11:41
seiLaut[/POST]']"Egal wo Sie gerade sind - sobald Sie mit Ihrem Notebook online gehen, können Sie kostenlos oder zu günstigen Konditionen telefonieren. Der Anrufer zahlt nur den normalen deutschen Tarif."

Wer sowas bringt, gehört auf den Mars geschossen. Erst das Wörtschen kostenlos reinbringen und dann im 2. Satz mit der Wahrheit rausrücken.

Edit: Und die Bild findets gut, wer hätte das gedacht? Wieviel Lidl dafür wohl hinlegen musste?


lesen , denken , verstehen

Du zahlst nix oder eben nen günstigen Tarif. Der wo dich anruft tut das zum normalen deutschen Tarif.

jesses ne

sei laut
2006-07-23, 00:01:46
Und du meinst, du hast es kapiert? Glückwunsch.

Ich verstehs immer noch nicht, woran dieses oder geknüpft ist.

Heimatsuchender
2006-07-23, 00:34:28
Ich vermute, die wussten selbst nicht mehr, was die einzelnen Fussnoten bedeuten sollen. Das war naemlich alles ziemlich seltsam geschrieben (in dem Prospekt). Die Voip-Flat scheint es auch nicht mehr zu geben. Da wollte wohl jemand die schnelle Kohle mit DSL und Zusatzangeboten machen und hat das Ganze unprofessionell aufgezogen.

tobife

Swp2000
2006-07-23, 13:48:24
Alex31[/POST]']Hi,
habe heute ein Werbeblatt von Lidl in der Zeitung gefunden in dem für Lidl als DSL Provider bzw. die Firma Carpo und T-Com geworben wird. Es soll eine City-Flat für 0,49€ geben zusammen mit einer Telefon-Flaterate für 7,99€.

http://www.lidl-dsl.de

Router:
http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=&PCAT=4&PROD=286&PTUBE=34&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=

Irgendwie zweifele ich an der Verfügbarkeit dieses Providers. Was denkt ihr davon?Ein Provider, Lidl ;D Ne danke lieber nicht.