Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arch Enemy
Radeonator
2006-07-14, 09:37:02
Ich liebe diese Band, noch nie ne Frau mit einer solchen Röhre gehört.
Wers nicht kenn, so schaut Sie aus:
http://www.perfectpitchonline.com/band_images/arch_enemy.jpg
und hier jibbet was zum hören und schauen (auch live ne Bank!)
Arch Enemy @ Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=JkQZVEL1T_o&search=arch%20enemy)
Nerothos
2006-07-14, 09:57:39
Ich konnte auch nicht glauben, dass da ne Frau singt, als ich Arch Enemy zum ersten Mal gehört habe *g*
Machen aber gute Musik :up:
Schade dass die immer auf Angie reduziert werden. Die Ammott-Brüder an den Gitarren habens verdammt drauf.
Schiller
2006-07-14, 13:31:35
Der Sound ist geil, aber die "Stimme"!? :|
Krank!
Sorry, aber wie kann sich sowas freiwillig anhören!? :ucrazy4: :uhammer2:
Crossfade
2006-07-14, 16:55:30
Schiller[/POST]']Der Sound ist geil, aber die "Stimme"!? :|
Krank!
Sorry, aber wie kann sich sowas freiwillig anhören!? :ucrazy4: :uhammer2:
dito, das dachte ich mir auch eben. guter Sound, aber die Stimme.......
Santini
2006-07-14, 17:00:21
:lol: scary
grunzmusik mag ich nicht.
wie schon gesagt,sound ist gut Stimme ist grunzig :ulol:
Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich hab' früher auch nur Powermetal etc. gehört ... aber nach einer Weile genialster Lieder von Children of Bodom oder In Flames ist man ganz schnell gierig nach neuem Kram. ;)
MfG,
Raff
ich fand den sänger besser. dafür gewinnt sie optisch.
btw: der verlinkte song ist extrem langweilig.
Schiller[/POST]']Sorry, aber wie kann sich sowas freiwillig anhören!? :ucrazy4: :uhammer2:
Man muss sich dran gewöhnen und es nicht so ernst nehmen ;)
AHF[/POST]']ich fand den sänger besser. dafür gewinnt sie optisch.
Ich absolut nicht.
Melkor
2006-07-14, 17:40:38
Raff[/POST]']Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich hab' früher auch nur Powermetal etc. gehört ... aber nach einer Weile genialster Lieder von Children of Bodom oder In Flames ist man ganz schnell gierig nach neuem Kram. ;)
MfG,
Raff
Was ist bitte der Unterschied zwischen "Powermetal" und CoB/In Flames außer dem ab und an Gekrächze in der Stimme?!
Melkor[/POST]']Was ist bitte der Unterschied zwischen "Powermetal" und CoB/In Flames außer dem ab und an Gekrächze in der Stimme?!
Hah, Melkor hat wieder was zum flamen gefunden :D
Naja CoB macht den Übergang von Power zu Death-Metal wohl etwas einfacher...
Melkor[/POST]']Was ist bitte der Unterschied zwischen "Powermetal" und CoB/In Flames außer dem ab und an Gekrächze in der Stimme?!
Allein der "Gesang" ist ein gewaltiger Unterschied.
Börk[/POST]']Naja CoB macht den Übergang von Power zu Death-Metal wohl etwas einfacher...
Stimmt. Geile Sounds ... und wenn man ehrlich ist, passt das "Gegröhle" sogar verdammt gut (wenn man sich daran gewöhnt hat).
MfG,
Raff
Naja CoB hat auch schon so seine Thrash-Anleihen finde ich. Also reines Power ala Dragonforce (X-D) klingt anders.
Raff[/POST]']und wenn man ehrlich ist, passt das "Gegröhle" sogar verdammt gut (wenn man sich daran gewöhnt hat).
Ja das frag ich mich dann auch immer wenn Leute sowas sagen. Du kannst zu aggressiver Musik nicht schön singen - es passt einfach nicht X-D
Coda[/POST]']Naja CoB hat auch schon so seine Thrash-Anleihen finde ich. Also reines Power ala Dragonforce (X-D) klingt anders.
Ja das frag ich mich dann auch immer wenn Leute sowas sagen. Du kannst zu aggressiver Musik nicht schön singen - es passt einfach nicht X-D
strapping young lad sagt dir was?
Melkor
2006-07-14, 17:54:20
Börk[/POST]']Hah, Melkor hat wieder was zum flamen gefunden :D
Naja CoB macht den Übergang von Power zu Death-Metal wohl etwas einfacher...
Ich hab nur höflich gefragt ;)
Naja...ich kann an CoB, zumindest den aktuelleren Sachen nicht Death Metallisches finde, außer vielleicht ein paar Anleihen des Göthenborg Melo Death Gelumpes...musikalisch aber eigentlich Power Metal und die Stimme...finde ich nun nicht gerade so toll...wahrscheinlich kann der Kollege nur nicht singen, sonst wäre es wohl eine reine Power Metal Band geworden, aber das ist reine Spekulation meinerseits.
AHF[/POST]']strapping young lad sagt dir was?
Ja, das gefällt mir nun aber mal gar nicht.
Melkor[/POST]']Ich hab nur höflich gefragt ;)
Naja...ich kann an CoB, zumindest den aktuelleren Sachen nicht Death Metallisches finde, außer vielleicht ein paar Anleihen des Göthenborg Melo Death Gelumpes...musikalisch aber eigentlich Power Metal und die Stimme...finde ich nun nicht gerade so toll...wahrscheinlich kann der Kollege nur nicht singen, sonst wäre es wohl eine reine Power Metal Band geworden, aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Laiho spielte (spielt?) auch in ner Power-Band ;)
Trotzdem ist CoB sicher kein reines Power...
Aber Death ist es ganz sicher auch nicht, da gebe ich dir recht.
Gunslinger
2006-07-14, 19:42:33
Mir gefällt Angelas Gesang um einiges besser als der von Alexi Laiho. Die Lieder von CoB sind zwar klasse, aber die Stimme nervt einfach.
die erste children of bodom war top. danach haben sie mächtig abgebaut und sind richtung mainstream abgedriftet...
...wie eigentlich die meisten. 'dammt, ich habe so viele frühe alben von so vielen bands deren heutigen stil ich absolut scheiße finde. :usad:
Radeonator
2006-07-15, 13:26:13
Also ich finde die Band insgesammt genial, vor allem die beiden letzten Alben sind der Hammer. Geniale Musiker + Hammer Front Fr(s)au
Höhnangst
2014-08-03, 10:37:36
Hui, letzter Beitrag von 2006. Ich versuche mich mal als Leichenschänder und teile mit, dass das neue Album "War Eternal" (gibt's seit Juni) meiner Meinung nach ziemlich gut geworden ist. Leider ohne Angela, aber die neue Frontfrau macht ihre Sache nicht übel.
Rolsch
2014-08-03, 10:55:56
Alissa ist schon eine würdige Nachfolgerin, das neue Album haut auch ordentlich rein, wenn auch etwas zu poppig und wenig originell.
Zur Zeit mein Liebling:
561vk7PkyvI
Disconnected
2014-08-03, 11:26:38
Das Cover ist ja mal schön geklaut von Bloodbaths Unblessing the Purity.
Höhnangst
2014-08-03, 15:47:46
Ja, da is was dran. Nightmares Made Flesh ist auch eine richtig gute Scheibe von denen. Eine kurze Recherche ergab, dass die seit einiger Zeit ohne Sänger sind und seitdem Stillstand herrscht. Mal sehen, ob und wie es da weitergeht. An das letzte Album (2008) kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.
@ Rolsch: Ich kann gar nicht mal sagen, welches mein Liebling ist. Shadow On The Wall ist schon cool.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.