PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Anfängerfragen


pXe
2006-07-14, 11:40:02
Hallo,

spiele seit ein paar Tagen die Trial Version, gefällt mir ganz gut. Habe da aber jetzt die ein oder andere Frage*g*:

1. Ich verwende das Scrolling Combat Text Mod, nur leider zeigt dies nur die eigenen Sprüche/Schaden bzw. die des Ziels an. Gibt es so etwas auch für die ganze Party? Also dass man die gecasteten Sprüche etc. aller Partymitglieder sieht?

2. Auf welcher Seite gibt es eine _gute_ Questdatenbank? Das gleiche mit den Tradeskill Sachen, wo kann man sich die Rezepte etc. angucken?

3. Ich gehe doch recht in der Annahme dass die Levelangaben der Instanzen z.b. 17-24 sich nur auf die empfohlenen Level beziehen? Dass es zum betreten ein Mindestlevel gibt habe ich schon gemerkt, aber nach oben hin kann man doch auch mit lvl60 Chars in so eine Instanz reingehen? Gibt es auch eine mindest Anzahl von Gruppenmitgliedern die man haben muss um da rein zu gehen?

4. Haben auch die normalen Gruppeninstanzen lockout Timer? Wenn ja, wie lange sind sie, und wann werden sie aktiv, beim betreten, beim Hauen des ersten Mobs/Nameds?

5. Wenn man eine Quest in der Gruppe "teilt", wird der Questfortschritt dann mit aufgeteilt? Also wenn man 20 Mobs hauen muss, schon 10 hat, und mit einer Person diese Quest teilt, hat dann jeder nur noch 5?

6. Hier im Forum hatte ich gelesen dass man zusätzliche XP vom "übererfüllen" einer Quests bekommt, also wenn man 15 statt der geforderten 10 Mobs haut, ist das so richtig? (kommt mir bissl komisch vor)

7. Gibt es Maximalwerte für die Stats/Resis? So was wie Charlevel x 10 ?

8. PvP/PvE Server:
Seh ich das richtig dass es auf einem PvE Server theoretisch mehr Zonen zum Spielen bzw. Instanzen zum betreten gibt? Die Bereiche welche auf einem PvP Server der gegnerischen Seite gehören kann man ja nicht besuchen oder? Wird man dann von den Wachen attackiert, oder wie sieht das aus? Gibt es für beide Seiten verfügbare Quests in allen Instanzen, oder hat jede Seite bestimmte Quests für die Instanzen?



pXe

Schroeder
2006-07-14, 11:59:26
pXe[/POST]']Hallo,

spiele seit ein paar Tagen die Trial Version, gefällt mir ganz gut. Habe da aber jetzt die ein oder andere Frage*g*:

1. Ich verwende das Scrolling Combat Text Mod, nur leider zeigt dies nur die eigenen Sprüche/Schaden bzw. die des Ziels an. Gibt es so etwas auch für die ganze Party? Also dass man die gecasteten Sprüche etc. aller Partymitglieder sieht?

2. Auf welcher Seite gibt es eine _gute_ Questdatenbank? Das gleiche mit den Tradeskill Sachen, wo kann man sich die Rezepte etc. angucken?

3. Ich gehe doch recht in der Annahme dass die Levelangaben der Instanzen z.b. 17-24 sich nur auf die empfohlenen Level beziehen? Dass es zum betreten ein Mindestlevel gibt habe ich schon gemerkt, aber nach oben hin kann man doch auch mit lvl60 Chars in so eine Instanz reingehen? Gibt es auch eine mindest Anzahl von Gruppenmitgliedern die man haben muss um da rein zu gehen?

4. Haben auch die normalen Gruppeninstanzen lockout Timer? Wenn ja, wie lange sind sie, und wann werden sie aktiv, beim betreten, beim Hauen des ersten Mobs/Nameds?

5. Wenn man eine Quest in der Gruppe "teilt", wird der Questfortschritt dann mit aufgeteilt? Also wenn man 20 Mobs hauen muss, schon 10 hat, und mit einer Person diese Quest teilt, hat dann jeder nur noch 5?

6. Hier im Forum hatte ich gelesen dass man zusätzliche XP vom "übererfüllen" einer Quests bekommt, also wenn man 15 statt der geforderten 10 Mobs haut, ist das so richtig? (kommt mir bissl komisch vor)

7. Gibt es Maximalwerte für die Stats/Resis? So was wie Charlevel x 10 ?

8. PvP/PvE Server:
Seh ich das richtig dass es auf einem PvE Server theoretisch mehr Zonen zum Spielen bzw. Instanzen zum betreten gibt? Die Bereiche welche auf einem PvP Server der gegnerischen Seite gehören kann man ja nicht besuchen oder? Wird man dann von den Wachen attackiert, oder wie sieht das aus? Gibt es für beide Seiten verfügbare Quests in allen Instanzen, oder hat jede Seite bestimmte Quests für die Instanzen?



pXe
1) Boah, kann ich leider nicht sagen, im Kampflog solltest du so einiges finden, wenn es dich brennend interessiert.
2) www.thottbot.com , wow.allakhazam.com
3) Kannst auch mit 'nem lvl60er in die Deadmines oder die WC stürmen kein Thema. Mindestens einer muss es halt sein. Also ein Spieler, das zum Thema Mindestgröße, zumindest für die kleinen 5er Instanzen. In den großen Schlachtzugsinstanzen (Endgame) brauchts 'ne Schlachtgruppe um da rein zu kommen, aber da will man i.d.R. auch nicht allein rein, es sei den man will in ZG Dunkelmondbier holen ;(.
4) Du kannst da solang drin bleiben bis du schwarz wirst, oder der Server runtergefahren wird.
5) Nein, du behälst deine 10, und der andere muss dann noch 20 umhauen.
6) Ehm nein, nur insofern, da du für die Mobs ja grundsätzlich Erfahrungspunkte bekommst (sofern sie in der notwendigen Level-Range liegen).
7) iirc bringt alles über 315 nicht mehr viel. Ansonsten kann man grob mit Charlevel x 5 rechnen, iirc.
8) Der Content ist auf allen Servern gleich. Es gibt also nirgendwo mehr oder weniger. Auf 'nem PvP-Server hast du es nur u.U. schwieriger irgendwo hinzukommen ;).

redfalcon
2006-07-14, 12:06:34
pXe[/POST]']
2. Auf welcher Seite gibt es eine _gute_ Questdatenbank? Das gleiche mit den Tradeskill Sachen, wo kann man sich die Rezepte etc. angucken?


www.thottbot.com



3. Ich gehe doch recht in der Annahme dass die Levelangaben der Instanzen z.b. 17-24 sich nur auf die empfohlenen Level beziehen? Dass es zum betreten ein Mindestlevel gibt habe ich schon gemerkt, aber nach oben hin kann man doch auch mit lvl60 Chars in so eine Instanz reingehen? Gibt es auch eine mindest Anzahl von Gruppenmitgliedern die man haben muss um da rein zu gehen?

Nö, kannst die Instanzen theoretisch auch alleine machen ;) Level ist nach oben offen. Du kannst auch mit Level 60 noch nach Ragefire oder in die Deadmines.


4. Haben auch die normalen Gruppeninstanzen lockout Timer? Wenn ja, wie lange sind sie, und wann werden sie aktiv, beim betreten, beim Hauen des ersten Mobs/Nameds?

Normale Gruppeninstanzen lassen sich manuell zurücksetzen. Bei Raidinstanzen gibt es eine ID mit Timer (Kann man auf www.wow-europe.de unter "Raidkalender" nachsehen).


5. Wenn man eine Quest in der Gruppe "teilt", wird der Questfortschritt dann mit aufgeteilt? Also wenn man 20 Mobs hauen muss, schon 10 hat, und mit einer Person diese Quest teilt, hat dann jeder nur noch 5?

Nein, wenn man Mobs töten muss dann zählt das für jeden individuell.


6. Hier im Forum hatte ich gelesen dass man zusätzliche XP vom "übererfüllen" einer Quests bekommt, also wenn man 15 statt der geforderten 10 Mobs haut, ist das so richtig? (kommt mir bissl komisch vor)

Jein. Für die Quest kriegst du nicht mehr XP. Wenn du mehr Mobs tötest, kriegst du eben ganz normal die XP, die die Mobs geben.


7. Gibt es Maximalwerte für die Stats/Resis? So was wie Charlevel x 10 ?

Stats sind nach oben hin offen. Ressis gehen afaik bis 310, bin mir da aber nicht sicher.


8. PvP/PvE Server:
Seh ich das richtig dass es auf einem PvE Server theoretisch mehr Zonen zum Spielen bzw. Instanzen zum betreten gibt? Die Bereiche welche auf einem PvP Server der gegnerischen Seite gehören kann man ja nicht besuchen oder?


Die Server sind von der Spielwelt her völlig gleich. Du kannst auf jedem Server alle Zonen betreten, auch feindliche.


Wird man dann von den Wachen attackiert, oder wie sieht das aus?

Ja, wenn du ihnen zu nahe kommst.


Gibt es für beide Seiten verfügbare Quests in allen Instanzen, oder hat jede Seite bestimmte Quests für die Instanzen?

Jede Seite hat bestimmte Quests für Instanzen. Gibt, grade im Highlevelbereich, auch Quests die bei beiden Fraktionen identisch sind.


/edit: Hmm, bissl langsam gewesen :o

sei laut
2006-07-14, 12:37:19
Zu 2. Wenns was deutsches sein soll, WoW-Handwerk.de. Sind inzwischen wohl auf einen neuen Server umgezogen, jedenfalls gibts bei mir kaum Verzögerung beim aufrufen der Seite.

mono
2006-07-14, 13:04:54
auch zu 2.
blasc.de (http://www.blasc.de) is auch eine informative deutschsprachige Seite.

pXe
2006-07-14, 13:11:22
Thx für die Antworten.

Schroeder[/POST]']1) Boah, kann ich leider nicht sagen, im Kampflog solltest du so einiges finden, wenn es dich brennend interessiert.


Ja schon, ich hätte es aber gerne gleich über den Playern/Mobs wie bei EQ2 sichtbar.

redfalcon[/POST]']
Normale Gruppeninstanzen lassen sich manuell zurücksetzen. Bei Raidinstanzen gibt es eine ID mit Timer (Kann man auf www.wow-europe.de unter "Raidkalender" nachsehen).


D.h. also man kann die Gruppeninstanzen beliebig oft sofort hintereinander machen?



pXe

sei laut
2006-07-14, 13:13:36
pXe[/POST]']D.h. also man kann die Gruppeninstanzen beliebig oft sofort hintereinander machen?

Es gibt High End Instanzen, bei denen es nicht geht. Beim Rest aber schon so. Die Frage ist, ob das allzuviel Spass macht.

kiX
2006-07-14, 15:10:18
es gibt aber einen "Instanz-reset"-Limit.

Um eine Instanz neu zu besuchen, muss man (der Gruppenleiter) die Instanz resetten (geht so erst seit 1.11), sonst kommt man in die "alte" rein, wo die bosse ja hoffentlich alle schon tot sind. dieses resetten kann man aber nur [afaik] 5x pro Stunde machen.
das verhindert, dass man zB wg einem best. Ggst den ersten Boss immer wieder kaputt macht (gegen inflation).

Zu de Widerständen: das Maximum ist lvl*5, und zwar zählt das Gegnerlevel, der die Magie auf dich wirkt.
315 wird allg. genommen, weil die Raidinstanz Bosse idR als lvl63 Mobs zählen (63*5=315).
Max. Widerstände bedeuten, dass man eine Chance von 75% hat, einen Spruch zu widerstehen (garkeinen Schaden).

Gast
2006-07-14, 15:59:41
pXe[/POST]']D.h. also man kann die Gruppeninstanzen beliebig oft sofort hintereinander machen?Innerhalb von 60min kannst du "nur" 5 Instanzen betreten (5 verschiedene oder 5x dieselbe).

Da man in WoW aber für alles eine halbe (bis ganze) Ewigkeit braucht, sollte das Limit kaum eine Begrenzung darstellen...