PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt bei Sammelbestellung möglich ?


HellFire
2006-07-14, 11:44:03
Also ich habe vor mit 3 Bekannten demnächst aufzurüsten und wir wollten alle bei einem Shop eine Sammelbestellung aufgeben.

Jetzt die Frage ob es vielleicht einen Mengenrabatt oder ähnliches bei den Online Shops gibt ?

Es wird ne Menge zusammen kommen.

Wenn es keinen Rabatt gibt wäre es dann sinnvoller Einzelbestellungen zwecks der Garantieabwicklung vorzunehmen oder ist es egal was für ein Name auf der Rechnung steht bei einem Garantiefall ?

AnarchX
2006-07-14, 11:45:51
Einfach mal bei dem Shop anfragen, wir können dir die Frage sicherlich nicht beantworten... ;)

Rechnung einzeln wäre jedenfalls von Vorteil, falls ihr mal in Streit geraten solltet.

HellFire
2006-07-14, 12:42:43
Hätte ja sein können das jemand schon erfahrungen mit verschiedenen Shops gesammelt hat, darum die Frage. =)

Ja das mit der Einzelrechnung hatte ich schon überlegt, werden wir mal sehen.


/Edit es ist immer der Hammer wie schnell du Antwortest AnarchX :D

MonsyX
2006-07-14, 13:22:59
Hallo,

da ich ja ab und an bei einem PC aushelfe weiss ich natürlich das sowas in der Regel nicht möglich ist.

Weil das hat folgenden Grund.

Die Shop verkaufen einfach einfach die Waren viel zu sehr am Einkaufspreis.
Sowas wäre halt nur böglich wenn du zum Beuispiel bei teureren Shops kaufst, die auch den Spielraum für solche Aktionen haben.

Leider ist das PC geschäft sehr stark umkämpft und so wie bei anderen Marksekmenten kein Preisspielraum vorhanden.

Gruß
MonsyX

edit: ich kenne zwar einen supergünstigen Shop, nur leider sind da machmal bissel lange Wartezeiten in kauf zu nehmen bei so grossen bestellungen, aber dafür sind die wirklich günstig.

HellFire
2006-07-15, 00:08:16
Nagut okay, hätte ja sein können das wenn man wie in unserem Fall 4 Conroe CPUs mit Boards, Rams, Netzteile und Festplatten kauft das es dann vielleicht nen Rabatt gibt ;)

Werde trotzdem mal ein paar Shops anschreiben und nachfragen.

Das Auge
2006-07-15, 09:49:29
Ich hatte mal nen Gewerbeschein und hab daher früher des öfteren direkt vom Großhändler bestellt. Rabatt gibts da afair erst ab 100 Stück eines bestimmten Teils. Und bei den (online-)Einzelhändlern ist wie gesagt die Marge eh schon so gering, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß da was geht. Aber probiers ruhig aus ;)

Lastand1st
2006-07-15, 18:17:14
Warum sollte das nicht gehen.
Wenn man genug Masse zusammenkriegt, sollte eigentlich jeder Shop in der Lage sein Rabatt zu geben.
Wenn der Shop dadurch pro Stücke weniger Gewinn macht, dann gleicht sich das aller Wahrscheinlichkeit durch die Menge wieder aus.
Andererseits wandert der Kunde vielleicht ab und kauft woanders, da hat der Shop dann gar nichts von.

Aber letztlich kann es ja auch sein, dass sich der Shop weigert, da generell keine Einzelangebote gemacht werden, wer weiss.
Dann kommts halt doch aufs probieren an ;)