PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3s auf Stereoanlage abspielen!


Simius
2002-08-30, 10:59:34
Hi!

Wenn ich MP3s einfach mit Nero auf eine CD brenne, kann man sie dann auf einer Stereoanlage abspielen?

Ich glaub aber, die Anlage kann keine MP3s abspielen!
Oder konvertiert Nero die Files?


Was muss ich tun:

Muss ich die MP3s einfach mit Nero brennen?
Oder irgendwie anders?

Danke!

Olodin
2002-08-30, 11:27:09
Einfach ein Audio CD Projekt erstellen, die gewünschten mp3s hinzufügen und dann brenne. Nero konvertiert die mp3s automatisch und man hat dann eine normale AudioCD. Natürlich auch mit der eingeschränkten Kapazität bei Audio Tracks. :)

Simius
2002-08-30, 11:32:59
Ah,

und die kann dann jeder CD Spieler abspielen?

Wer ich gleich mal testen...

Simius
2002-08-30, 11:48:16
Hat funktioniert!

Aber: Boh, so extrem steigt die Dateigröße? von 4 MB auf 41MB!

Man merkt aber beim abspielen auf der Anlage, das man einen deutlichen Verlust hat. Wenn man lauter macht, merkt mans besonders, dass der Sound schlechter wird!
Liegt wohl eher am Mp3 Format, oder?

Olodin
2002-08-30, 11:52:28
Ja, das liegt sehr wahrscheinlich an den MP3s.
Bis zu deiner Audio CD hat so ein MP3 ja nen langen Weg hinter sich:

Rippen von der CD: Fehlerquelle CD Laufwerk.
Codieren: Verlust durch Komprimierung.
Encodieren mit dem Nero encoder und umwandeln in quasi .wav.
Brennen auf CD: Fehlerquelle CD-Brenner.

Naja, logisch das da 'ein wenig' Verlust auftritt. :)

Ach, und ein mp3 mit 128kb ist wirklich ca. um das 10fache kompriert gegenüber dem original Track.

Simius
2002-08-30, 12:01:44
Ja, ja, es ist ein steiniger Weg zum wav. File!

Hat man so einen Verlust auch, wenn man eine Schallplatte auf den PC bring? Die sollen angeblich nicht ewig halten!

Olodin
2002-08-30, 12:07:26
Naja, wenn man das ganze gut über die Anlage in den PC bringt sollte das eigentlich gut gehn. Man kann dann sogar nachträglich noch das Knacksen und Rauschen rausfiltern, wenn man drauf steht.

BananaJoe
2002-08-30, 16:53:42
Hi,

1. halten Schallpaltten länger als CDs
2. Wenn sich laut scheisse anhört liegts wohl eher an funzligen Boxen und oder Boxen :)
3. Wenn du nen gscheiten Plattenspieler und nen gscheiten Line in an der Karte (bitte dein Onboard-dreck) hast dürfte alles wunderbar sein..

mfg

barracuda
2002-08-30, 21:48:18
Originally posted by BananaJoe
Hi,

1. halten Schallpaltten länger als CDs
2. Wenn sich laut scheisse anhört liegts wohl eher an funzligen Boxen und oder Boxen :)
3. Wenn du nen gscheiten Plattenspieler und nen gscheiten Line in an der Karte (bitte dein Onboard-dreck) hast dürfte alles wunderbar sein..

mfg
[list=1]
Das kommt drauf an wie man beides behandelt.
Funzlige Boxen oder Boxen? Oder wie oder wat? ???
Quatsch. Ein Plattenspieler funzt grundsätzlich nicht direkt an der Soundkarte, weder am Line-In noch am Mic-In. Da muß ein Entzerrer-Vorverstärker vorgeschaltet werden.
[/list=1]

barnygumble
2002-08-30, 22:10:03
Originally posted by barracuda

[list=1]
Quatsch. Ein Plattenspieler funzt grundsätzlich nicht direkt an der Soundkarte, weder am Line-In noch am Mic-In. Da muß ein Entzerrer-Vorverstärker vorgeschaltet werden.
[/list=1]

Wenn du nen Verstärker am Computer hängen hast (Line in und out) ist das kein Problem, einfach an den Verstärker hängen.

Hey, könnt ma da mal ne umfrage machen?

Alâ Wie hörst du musik am Computer?

[] Normale Aktivboxen (Stereo)
[] Sourround-Set
[] Verstärker mit gescheiten Passivboxen


meinereiner hat 2 Verstärker mit der Anlage und dem Computer verbunden (ein Verstärker für ordentlich Bass und der andere für richtig guten klang

BananaJoe
2002-08-30, 22:59:32
@ Herr Gumble Da haben sie natürlich recht..*schäm*

mfg

PS: Ich hör über Onkyo Vor- Endstufencombi an gscheiten 2wege system inkl. aktiven Basshorn ;D

barracuda
2002-08-30, 23:00:39
Originally posted by barnygumble


Wenn du nen Verstärker am Computer hängen hast (Line in und out) ist das kein Problem, einfach an den Verstärker hängen.

So gehts natürlich auch. Der Vorverstärker ist dann in dem Amp eingebaut.

So einen Poll gibt es schon, is aber schon uralt. Hab jetzt aber keinen Bock mich mit der Suchfunktion rumzuärgern.