PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XBoX 360] Herr der Ringe Demo online


The Cell
2006-07-14, 13:53:54
Man darf gespannt sein.

Gruß,
QFT

drexsack
2006-07-14, 14:01:00
Jup, bin gerade bei 84%. Laut den Kommentaren auf den News-Seiten scheinen die Schatten eher bescheiden zu sein, sonst gab's bisher keine Kritikpunkte. Mehr dazu im Laufe des Nachmittags ;)

drexsack
2006-07-14, 14:56:46
Sodele, Tutorial überlebt. Imo schon ganz spassig, die Steuerung passt auch. Nun gehts ab in Singleplayer. Ein Kauf könnte ich mir schon vorstellen ;)

The Cell
2006-07-14, 16:00:30
Ich habe die Demo jetzt 3 Minuten gesehen und frage mich:
Was will mir das produzierende Studio mit diesen Schatten sagen?

Sorry, das ist ganz schlimme Scheiße.
Period.

The Cell
2006-07-14, 16:10:24
So, nach 10 Minuten Spieldauer als für mich ungeeignet von der Platte verdammt.
Bekommt keine Kaufempfehlung.
Steuerung ist clever gelöst, aber noch immer weit entfernt von gut spielbar.
Die Grafik ist für 360-Verhältnisse unterdurchschnittlich und mir zu grob aufgelöst.

Gruß,
QFT

moncheeba
2006-07-14, 16:23:41
Also ich spiel das ja seit der ersten Stunde aufm PC und ein Spiel dieser Art sollte wirklich da gespielt werden...ich bin gleichfalls Kosolero, aber SuM2 ist perfekt aufm PC angesiedelt...zudem die Onlinecummunity und zig Maps und Mods...es ist echt ein tolles Spiel, was man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man HDR Fan ist!!

Würde es aber gern mal mit Pad probieren, aber ich hab ja leider (noch) keine 360...

Könnt ihr mal ein wenig die Steuerung beschreiben? Wie kann man denn Truppen zusammenlegen? Oder die Specials der Helden zünden? wie punktgenau lassen sich die Angriffe ausüben?? Oder die Gebäude bauen ect. ...??

Skusi
2006-07-14, 20:12:54
Also spielerisch erlaube ich mir noch kein Urteil. Aber die Grafik ist wirklich ein Witz. Blockigere Schatten hat man ja wohl noch nie gesehen. Dachte erst meine 360 ist defekt. :ulol:
Der Rest ist extrem unscharf und undetailliert, einfach grausam. Ich bin bestimmt kein Grafikfetischist, aber technisch find ich dieses Spiel eine Frechheit.
Naja, ich zock dann mal Prey weiter...

gnomi
2006-07-14, 21:25:15
Ich finde die Umsetzung auch extrem schwach.
Auf meinem PC sieht BFME 2 wesentlich schöner aus.
Die Bedienung ist allerdings gar nicht mal schlecht gelöst. :) (dennoch auch hier kein Vergleich zu Maus + Tastatur)
Wenn man ein inhaltlich sehr gutes RTS für die Konsole sucht und einen technische Macken nicht so stören, kann man es sich dennoch sicherlich mal angucken.
Wer einen halbwegs brauchbaren PC hat, sollte aber definitiv die Finger von dieser Umsetzung lassen.
Schlecht ist auch, daß das Spiel zum Vollpreis rauskommt und der Ringkriegmodus bspw. trotzdem komplett fehlt.

drexsack
2006-07-14, 21:34:27
Also für ne Konsole ist es imo ganz gut spielbar, die Steuerung ist ok. Die Grafik ist erträglich, hätte aber gut schöner sein können. Ich werds mal ausleihen oder gebraucht kaufen.

TheCounter
2006-07-14, 22:12:19
Quantenfeldtheorie[/POST]']Was will mir das produzierende Studio mit diesen Schatten sagen?

Das hab ich mich auch gefragt, hab aber allerdings nur die PC Version gespielt. Sowas sollte heutzutage eigentlich nicht mehr vorkommen.

The Cell
2006-07-15, 08:43:25
TheCounter[/POST]']Das hab ich mich auch gefragt, hab aber allerdings nur die PC Version gespielt. Sowas sollte heutzutage eigentlich nicht mehr vorkommen.

Das sieht bei der PC Version ebenso schlecht aus?
Was bin ich froh, dass ich irgendwann aufgehört habe, einen RTS Ersatz für Starcraft&Broodwar zu suchen. ;)
Ich verstehe das nicht. Ich meine, warum haut da die QA den Codern nicht auf die Finger?

Gruß,
QFT

TheCounter
2006-07-15, 10:25:58
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das sieht bei der PC Version ebenso schlecht aus?

Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.

DrFreaK666
2006-07-15, 10:27:53
Eine 1:1 Umsetzung ist nicht immer vorteilhaft :mad:
Hoffentlich richtet das ein Patch.
Naja: EA halt

Shaft
2006-07-15, 11:51:45
DrFreaK666[/POST]']Eine 1:1 Umsetzung ist nicht immer vorteilhaft :mad:
Hoffentlich richtet das ein Patch.
Naja: EA halt


Es gibt bis heute ist noch kein Patch, da würd ich mir nicht viel Hoffnung machen.

Tony Gradius
2006-07-15, 11:56:03
Was ist mit der Ruckelei? laut Maniac soll es derbe Ruckeln. Schatten haben die hingegen nicht beanstandet...

Skusi
2006-07-15, 12:13:29
Ja ruckelt fleissig vor sich hin, sogar im Tutorial wo man nur mit 2 Miniarmeen rumläuft. Gut spielbar ist es aber dabei.
Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist die Darstellung der Einheiten.
Die sahen imo vor Jahren bei Spellforce schon besser aus. Auch die Kampfanimationen find ich eher lächerlich. Dieses Spiel schafft es ob der Technik das HdR Feeling komplett zu zerstören.
Das richtig ärgerliche ist meiner Meinung nach, dass da sicherlich einiges mehr drin gewesen wäre. Das EA das so veröffentlicht hat ist mir echt ein Rätsel. Hatte man da nicht vor kurzem irgendwo gelesen, dass EA von ihrem Image schlecht optimierte Multiplattformtitel zu veröffentlichen weg wollte?

Gast
2006-07-15, 14:16:12
TheCounter[/POST]']Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.

Auf Ati Karten vielleicht, aber nicht auf Nvidiagrakas. Auf dem Pc sehen die schatten ganz klar anders aus.

Ati hat sowieso probleme mit der schattendarstellung mmn.

DrFreaK666
2006-07-15, 14:26:53
Gast[/POST]']Auf Ati Karten vielleicht, aber nicht auf Nvidiagrakas. Auf dem Pc sehen die schatten ganz klar anders aus.

Ati hat sowieso probleme mit der schattendarstellung mmn.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4121981&postcount=526

Gast
2006-07-15, 14:38:55
Gast[/POST]']Auf Ati Karten vielleicht, aber nicht auf Nvidiagrakas. Auf dem Pc sehen die schatten ganz klar anders aus.

Ati hat sowieso probleme mit der schattendarstellung mmn.
Das ist quatsch. Die Shadowmaps bei dem Spiel sind nicht so irre hoch aufgelöst und das sieht man auf nVida- und auch auf ATI-Karten.

So heftig wie in der 360 Version flimmern sie aber nicht.

Gast
2006-07-15, 14:44:35
Gast[/POST]']Das ist quatsch. Die Shadowmaps bei dem Spiel sind nicht so irre hoch aufgelöst und das sieht man auf nVida- und auch auf ATI-Karten.

So heftig wie in der 360 Version flimmern sie aber nicht.

Gut sehe ich ein, aber das von thecounter stimmt so aber auch nicht.

Zitat TheCounter:
Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.

Gast
2006-07-15, 15:23:13
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das sieht bei der PC Version ebenso schlecht aus?
Was bin ich froh, dass ich irgendwann aufgehört habe, einen RTS Ersatz für Starcraft&Broodwar zu suchen. ;)
Ich verstehe das nicht. Ich meine, warum haut da die QA den Codern nicht auf die Finger?

Gruß,
QFT

wenn ea ne qa hätte, dann würde ja gar nix mehr rauskommen *scnr*

Gast
2006-07-15, 15:25:20
Gast[/POST]']Gut sehe ich ein, aber das von thecounter stimmt so aber auch nicht.

Zitat TheCounter:
Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.
Natürlich nicht. Die Demo auf der 360 sieht in jeder Hinsicht schlechter aus. Schatten, Details, Framerate, etc.

Lemon
2006-07-15, 15:25:40
Der Felix von Giga meinte, die Bumps auf dem Eis würde fehlen im Vgl zum PC. Auch bemerkt? Hat auch kein Review bemängelt

TheCounter
2006-07-15, 16:05:05
Gast[/POST]']Gut sehe ich ein, aber das von thecounter stimmt so aber auch nicht.

Zitat TheCounter:
Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.

Was stimmt daran nicht? Ich hab bei der PC Version auch nicht die Schattendetails auf maximum stehen damit die Schatten nicht ganz so grob aussehen.

Flux0r
2006-07-17, 13:55:48
und hats jetzt bm oder nicht?

Gast
2006-07-17, 15:59:16
TheCounter[/POST]']Was stimmt daran nicht? Ich hab bei der PC Version auch nicht die Schattendetails auf maximum stehen damit die Schatten nicht ganz so grob aussehen.

Verstehe ich das richtig: je schlechter die Schattendetails desto besser wird die Schattenquali ?

gnomi
2006-07-17, 17:00:42
Schatten "Normal"

http://img310.imageshack.us/img310/7130/bfme2normalge4.jpg

Schatten "Hoch"

http://img371.imageshack.us/img371/1391/bfme2hochpg0.jpg

Schatten "Sehr hoch"

http://img371.imageshack.us/img371/5702/bfme2sehrhochuq1.jpg

LeX PeT
2006-07-17, 17:06:00
von der technik her ist es ein witz was ea da auf die 360 gemacht hat

wenn ich mir da gnomis bilder ansehe fühle ich mich einfach nur verarscht

Gast
2006-07-17, 18:21:36
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das sieht bei der PC Version ebenso schlecht aus?
TheCounter
Ja, wenn man die Schattendetails auf Maximum stellt sehen die genauso schlecht aus.

Gruß,
QFT

Und das ist mit den Bildern von Gnomi ganz klar aufgeklärt worden.
@ TheCounter
Das muß selbst du jetzt sehen !

TheCounter
2006-07-17, 19:15:06
Jo, hab den "Hoch" Modus mit "Sehr Hoch" verwechselt.

Hatte das irgendwie ganz anders in Erinnerung.

Hydrogen_Snake
2006-07-18, 10:44:56
Wow. wäre der Ringkrieg modus noch mit in der Full wäre es sogar eine anschaffung wert. Aber die Steuerung ist extrem gut gelungen.

Jetzt mal ernsthaft jeder der die demo angezockt hat muss das wohl zugeben. Ich finde das ganze mal gediegen vom sofa aus nen RTS mit dem Pad zu zocken als wäre es maus+tasta.

The Cell
2006-07-18, 11:05:15
Hydrogen_Snake[/POST]']Wow. wäre der Ringkrieg modus noch mit in der Full wäre es sogar eine anschaffung wert. Aber die Steuerung ist extrem gut gelungen.

Jetzt mal ernsthaft jeder der die demo angezockt hat muss das wohl zugeben. Ich finde das ganze mal gediegen vom sofa aus nen RTS mit dem Pad zu zocken als wäre es maus+tasta.

Ohne zweifel, gediegen ist es.
Wenn man sich mal an Wireless, Sofa und ein Bier am Tisch gewöhnt hat, dann will man keine Maus und Tastatur als Bedienelemente am Schreibtisch. Zumindest ich möchte diese nicht mehr.

Aber Gediegenheit macht eben keine technischen Unzulänglichkeiten wieder wett. Und die Umsetzung dieses Games finde ich einfach nur grausam.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich kein "Fan" bin.

Gruß,
QFT

Hydrogen_Snake
2006-07-18, 11:37:27
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ohne zweifel, gediegen ist es.
Wenn man sich mal an Wireless, Sofa und ein Bier am Tisch gewöhnt hat, dann will man keine Maus und Tastatur als Bedienelemente am Schreibtisch. Zumindest ich möchte diese nicht mehr.

Aber Gediegenheit macht eben keine technischen Unzulänglichkeiten wieder wett. Und die Umsetzung dieses Games finde ich einfach nur grausam.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich kein "Fan" bin.

Gruß,
QFT
stimmt schon deswegen habe ich ja von der steuerung gesprochen. Ist aber ansonsten eine 1:1 umsetzung ohne ringkrieg.

vielleicht kaufe ich es mir doch noch... ;)

The Cell
2006-07-18, 11:42:05
Was ist denn dieses Ringkriegfeature?

Gruß,
QFT

Hydrogen_Snake
2006-07-18, 11:44:52
Quantenfeldtheorie[/POST]']Was ist denn dieses Ringkriegfeature?

Gruß,
QFT

Der Ringkriegmodus ist ähnlich der Taktischen karte in Rome Total War, du ziehst mit deinen Einheiten von Gebiet zu Gebiet bzw. verschiebst diese und kämpfst somit eigentlich um das ganze gebiet bzw mittelerde. (Ähnliches feature gibts auch bei Star Wars Empire at War.

Geeman74
2006-07-18, 14:06:06
Die Schatten stören mich gar nicht so sehr. Was ich dagegen furchtbar finde, ist die Tatsache, dass bei einer etwas größeren Schlacht im Tutorial, die Performance irgendwo auf 3-8 fps abgesackt ist.
Eigentlich sollte man meinen, dass gerade hier ein Triple-Core gut die Last aufnehmen kann.

moncheeba
2006-07-18, 16:08:42
Der Hauptspielargument bei SuM2 ist ganz klar das Onlinegamen...also mit ner Gruppe/Clan schön nen ganzen Abend Schlachten gegen andere auszufechten und auch mal Specialmaps wie z.B. Helms klamm oder Minas Tirith zu spielen ist einfach super!! Dazu Teamspeak und es kann drauflos gemetzelt werden...die Helden machen fun, die Spells ausm Talentbaum sind größtenteils gut gelungen usw usf....aber ihr merkt schon...ich bin eh LOTR Fan ;)

Also für jeden der was mit Tolkienschen Universum was anfangen kann, muss es zumindest mal anspielen....und wird bestimmt weiter machen....


Übrigens: Die Kampagne in SuM2 ist ziemlich arm...nichts gegen die "echte" Kampagne in SuM1 !!

Aber wie gesagt, bei SuM2 lohnt es sich hauptsächlich wegen dem Onlinespielen!!! Sonst ists einfach zu flach und kurz...