PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Bewerbung doc in pdf


Gunaldo
2006-07-14, 14:18:04
Ich habe eine Bewerbung soweit fertig, würde sie jetzt jedoch gerne als eine Datei verschicken und die soll pdf sein.

Mit welchem Programm mache ich das am besten?
Habe pdf Factory ausprobiert, jedoch ist das ja auf jedem Blatt der Hinweis der Trailversion.

Ich habe ein Zeugnis als pdf vorliegen. Kann ich das noch bearbeiten? Und wie integriere ich das in ein bestehendes pdf?

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Danke

Schiller
2006-07-14, 14:19:10
www.openoffice.org (y)

Gunaldo
2006-07-14, 14:20:17
hmm...ich habs jetzt ja soweit alles in Word fertig gemacht.
Würde der Import in OpenOffice ohne Probleme funktionieren?
Kann ich dort auch eine pdf importieren?

nn23
2006-07-14, 14:23:13
freepdf xp

Mr.Fency Pants
2006-07-14, 14:23:31
Die Worddatei sollte ohne Probs funktionieren, beim pdf bin ich nicht sicher.

Weshalb willst du dein Zeugnis "bearbeiten"? ;)

_Gast
2006-07-14, 14:25:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269094
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251992

usw. usw. usw.

Gunaldo
2006-07-14, 14:34:39
Mr.Fency Pants[/POST]']Die Worddatei sollte ohne Probs funktionieren, beim pdf bin ich nicht sicher.

Weshalb willst du dein Zeugnis "bearbeiten"? ;)

ist zur zeit 600kb groß und ich wollte das evtl ein wenig kleiner machen.
ausserdem liegt es halt schon als pdf vor und ich wollte die komplette bewerbung in einer pdf haben.
muss die zeugnis pdf also irgendwie in die andere bekommen.

Gunaldo
2006-07-14, 14:34:55
nn23[/POST]']freepdf xp

werd ich mir mal eben anschaun.

Mr.Fency Pants
2006-07-14, 14:51:50
Gunaldo[/POST]']ist zur zeit 600kb groß und ich wollte das evtl ein wenig kleiner machen.
ausserdem liegt es halt schon als pdf vor und ich wollte die komplette bewerbung in einer pdf haben.
muss die zeugnis pdf also irgendwie in die andere bekommen.

Achso, dachte schon an was anderes. Das hier empfohlene Tool hab ich auch für meine Bewerbung benutzt, funzt einwandfrei und 600KB nur fürs Zeugnis ist in der Tat etwas groß. Wenn du insgesamt auf 1 MB kommst, ist das noch ok.

sun-man
2006-07-14, 14:52:12
Kannst mir auch gerne schicken und ich jag es durch pdf fact.Inhalte interessieren mich nicht und Mailaddi kannst Du mir per PN zukommen lassen. Na knappe Stunde hock ich hier noch ;)

looking glass
2006-07-14, 14:59:59
Die Grafik kann man auch noch durchaus bearbeiten, z.B. als S/W Scan, oder über Bildbearbeitung mit max. 150 DPI als Tiff G4 speichern und im PDF Filter den Grafikexport auf LZW, nen JPEG mit verringerter Qualität (z.B. 60%) und veringertem DPI Wert, oder ne Konvertierung zu nem GIF deren Farbraum dann z.B. auf 4 bis 8 Farben beschränken.

Da kommt man schon ordentlich runter mit der Dateigrösse, es ist immer noch lesbar und ausreichend für eine Bewerbung.

Würd auch OO benutzen, aber nun ja.

Nvidia5
2006-07-14, 15:10:12
Adobe Acrobat Reade 7.x Professional

tatarus
2006-07-14, 15:17:08
Ich nehm immer word2pdf. Da gibts eine Freewareversion von.

Gunaldo
2006-07-14, 16:26:09
also die umwandlung von word in pdf bereitet keinerlei probleme mehr.
freepdf xp macht das super.

es geht jetzt eigentlich nur noch um die beareitung des pdf zeugnisses bzw die integration in die worddatei (oder halt in ne pdf, wenn ich aus der word schon eine pdf gemacht habe). hoffe das ist einigermaßen verständlich ;)

Gunaldo
2006-07-15, 20:16:10
ich hab noch ein kleines problem:
habe mir an fax schicken lassen mit einem dokument als inhalt.
ist eine dinA4 seite.
nun scheint das papier schief eingezogen worden zu sein. der obere teil ist halt schief vom schriftbild her.
liegt sowohl als pdf, als auch als jpg vor.
habe mit rotationszoom experimentiert, jedoch bekomme ich das nicht so recht hin.
gibt es jemanden, der sich mit photoshop oder so auskennt und der sache kurz annehmen könnte?
wäre echt super!

Gunaldo
2006-07-16, 14:18:06
niemand hier?
ich bekomme es leider nicht hin :(

registrierter Gast
2006-07-16, 16:54:08
Das doc in ein File ausdrucken und erhälst so eine Datei im PostScript-Format, was du mit GhostScript+GhostView ansehen kannst. Gleichzeitig kannst du es in GhostView als pdf speichern und für die Konvertierung einige Einstellungen vornehmen (Bilder komprimiert/unkomprimiert).

Gunaldo
2006-07-16, 18:22:25
Gunaldo[/POST]']
nun scheint das papier schief eingezogen worden zu sein. der obere teil ist halt schief vom schriftbild her.
liegt sowohl als pdf, als auch als jpg vor.


es geht nur noch um diesen problem :)