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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] VrayLight / GI Problem


DraconiX
2006-07-14, 14:40:28
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!

Mir sind beim Testrendern einer Szene (noch WIP) zwei grundlegende Fehler aufgefallen.:

1.: Das VrayLight im Fenster wird nicht mitgespiegelt, dafür spiegelt die HDRI Map.
2.: Die GI bringt Licht an stellen wo es eigentlich nicht hingehört (unten rechts im Schrank. Wenn ich es als WIP Render kommt dieser Fehler noch deutlicher durch - in fast allen Kanten

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/room.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=31)

DraconiX
2006-07-15, 10:33:29
Soo denn Probleme gelößt... =)

http://213.239.205.208/draconix/4images/image.php?img=5/room2.jpg (http://213.239.205.208/draconix/4images/details.php?image_id=32)

DanMan
2006-07-15, 10:52:19
Ja, und woran lag es? Und wenn wir schon dabei sind: was ist VrayLight? :)

DraconiX
2006-07-15, 17:07:16
VRayLight ist ein Flächenlicht für den VRay Raytracer (ein Raytracer für 3D Studio Max), welches ein weiches, diffuses Umgebungslicht gibt und Photonen aussendet.

Es lag daran, das das Licht von hinten durchsichtig war, hab es dann umgesetzt. Bei dem 2. Fehler war es eine Einstellung der GI im VRay Raytracer (Dort "check visibility" an hacken).