PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das Acror Kündigungsformular für die T-Online Flat?


Gast
2006-07-14, 15:35:18
Auf Arcor gab es mal vor ein par wochen hier
http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/98/sie.html

ein vorgefertigtes Kündigungsformular für den alten T-Online Anschluß als
PDF Datei zum Downloaden und Ausdrucken, doch jetzt ist es weg, bzw.
finde es nicht mehr. :(


Das Formular war so klasse, aber ich will jetzt mir nicht selber so ein Formular aus
der Nase ziehen.
Wo kann ich das alte Formular jetzt her kriegen?

Ich will nur meine alte T-Online Flat kündigen.
Gibt es vielleicht noch andere vorgefertigte Kündigungsformulare für T-Online?

Dr.Dirt
2006-07-14, 16:15:47
Du kannst doch telefonisch kündigen.

Ich hatte damals, als ich von T-Com zu Arcor gewechselt habe, das Problem, daß angeblich mein T-Online Tarif von Arcor mitgekündigt wurde (so sagte jedenfalls eine Dame aus dem Call Center von T-Com) aber ein anderer Callcenter Mitarbeiter von T-Online verneinte das.

Ich habe dann kurzfristig per Anruf von Flat auf by-call umstellen lassen (das wird fast sofort geschaltet) und gleichzeitig den T-Online Tarif gekündigt (hat ein paar Tage gedauert).

Das ganze ist aber schon rund 4 Jahre her.

Black-Scorpion
2006-07-14, 16:57:49
Für was braucht man dazu ein Formular?

Hiermit kündige ich zum nächsten möglichen Termin meine T-Online Flatrate.

Kundennummer: xxxxxxxxxx
T-Online Nr.: xxxxxx-xxxx-xxxx-xxx

Bitte um eine schrifliche Bestätigung für die Annahme der Kündigung.

Wilhelm

Sollte die Laufzeit noch länger dauern, wäre eine Umstellung auf Call by Call die bessere Alternative.

HisN
2006-07-14, 17:43:32
"Hiermit" ist übrigens ganz schlechtes Deutsch (hat mir mein Deutschlehrer immer verklickern wollen)
"Ich kündige ....." würde erheblich besser klingen :-)

Black-Scorpion
2006-07-14, 17:49:44
Normal kommt ja noch die Anrede davor.
Und da passt schon. ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit .....

Gast
2006-07-14, 23:32:02
Um genau zu sein ist das Wort "hiermit" redundant, dh tatsächlich schlechter Stil. Es ist offensichtlich daß _mit diesem Schreiben_ gekündigt wird, das ist schließlich dessen einziger Zweck.

Aber die Kündigung ist natürlich auch mit "hiermit" gültig =)

TigerAge
2006-07-15, 02:13:41
Gast[/POST]']Um genau zu sein ist das Wort "hiermit" redundant, dh tatsächlich schlechter Stil. Es ist offensichtlich daß _mit diesem Schreiben_ gekündigt wird, das ist schließlich dessen einziger Zweck.

Aber die Kündigung ist natürlich auch mit "hiermit" gültig =)Ob redundant oder nicht, ist doch egal.

Zurück zum Topic: Wichtig ist die Kündigung in Form einer Erklärung, welche mündlich oder (am besten) schriftlich abgegeben und dem zu Kündigenden nachweisbar (beim Brief per Einschreiben (am besten Übergabe)) übergeben wurde.

Grüße