PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka für Dell 3007


Gast
2006-07-14, 17:59:46
Oh, Ihr Meister aller Grakas, Herren über die Pixel, helft einem Unwissenden...

Ich bin Programmierer und überlege, mir einen Dell 3007 zuzulegen. Dazu bräuchte ich eine neue Graka (AGP (nicht 3.3 V), 2560*1600, DVI Duallink). Gibt es da etwas preiswertes (ggf auch gebraucht) bis max 200 Euro?
Der Fachhandel ist überfordert, 1 bot mir etwas für über 1000 Eu an :-( und Dell kann mir auch nichts sagen. Ich nutze nur Büroanwendungen, also keine schnellen Spiele oder Videos. Brauche nur viele Fenster zum Programmieren...

Als Alternative bietet sich gerade der Dell 2005 an. Bei Dell-Halle habe ich etwas von 499 € Netto-Aktion gehört. Dafür sollte wohl eine Graka zu bekommen sein. Gibt es da eine extra Graka-Funktion, die auf das Drehen vom Display reagiert?

Danke für Eure Hilfe - bin GraKa-Laie.

Stahli

AnarchX
2006-07-14, 18:03:20
Für AGP sieht es eher schlecht mit Dual-Link-DVI aus, aber für PCI-Express gibt es da sehr viele Karten.
Was für ein System hast du?

Gast
2006-07-14, 18:16:49
Mainboard: ASRock K7S8XE
Leider, Mainboard oder Rechner tauschen wegen neuer Graka und Bildschirm ist für mich nicht drin.

PS: "Dell 2005" musste übrigens "Dell 2405" heißen. Vorgänger vom 2407, sieht auch sehr interessant aus für unter 700 Eu, ich weiß aber (noch) nicht, wo die Unterschiede liegen.

PatkIllA
2006-07-14, 20:49:38
Die x1600 Karten haben DualLink DVI. Da gibt es dann sogar welche mit 2x DVI. Wobei ich da nicht weiß, ob beide DualLink DVI haben, aber ich denke mal, dass du dir nicht zwei mal den 30" holen wirst.
Für den "kleinen" Dell reicht dann praktisch jede Grafikkarte, solange es keine aus der FX-Reihe von NVIDIA oder der Gxxx Reihe von Matrox ist.