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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.12 early leaked patchnotes [unofficial]


Gandharva
2006-07-14, 18:19:23
/edit 2

Fakenotes -> Die echten gibts weiter unten.

http://forums.curse-gaming.com/showthread.php?p=34351#post34351

/edit

Teile dieser Patchnotes wurden im Amiforum bereits mehr oder weniger direkt bestätigt.

Gast
2006-07-14, 18:26:28
Fixed a bug that caused the sound level to increase when alt-tabbing in and out of the World of Warcraft client.Unglaublich, aber war: Dies freut mich mit Abstand am meisten an diesem Patch.
Seit der Closed-US-Beta warte ich darauf...

Gandharva
2006-07-14, 18:28:22
....while Warriors with endgame itemization will see their rage generation brought down to more manageable levels.

Fury nerf! ^^

Token systems have been implemented in Molten Core and Blackwing Lair. Tier 1 and Tier 2 Class Armor sets are now acquired like the Tier 3 sets are through turn-in quests. Bosses that previously dropped the armor have had their loot tables revised. In addition, new items that appeal to a greater variety of playstyles have been added to ALL raid instances as both quest rewards and drops!

Das monatelange warten auf ein Setitem hat ein Ende.

Börk
2006-07-14, 18:30:55
Striper[/POST]']....while Warriors with endgame itemization will see their rage generation brought down to more manageable levels.

Fury nerf! ^^
Nein Fury wird der Nerf sogar weniger treffen, wenn er denn so kommt.
Da man ja pro schlag eine feste Menge an Rage bekommt, Fury Krieger aber 30% öfters zuschlagen (wenn nicht ganz so hart).
Ebenso werden schnelle Waffen zur Rage Generation wieder deutlich besser sein, aber irgendwie überzeugt mich das alles net so ganz...

Gandharva
2006-07-14, 18:35:01
Börk[/POST]']Nein Fury wird der Nerf sogar weniger treffen, wenn er denn so kommt.
Da man ja pro schlag eine feste Menge an Rage bekommt, Fury Krieger aber 30% öfters zuschlagen (wenn nicht ganz so hart).
Ebenso werden schnelle Waffen zur Rage Generation wieder deutlich besser sein, aber irgendwie überzeugt mich das alles net so ganz...

Da verwette ich meinen Arsch drauf das es so nicht sein wird. Fury mit Endgame Items hatte die höchste Ragegenerierung überhaut. Und genau diesen Leuten wird man am meisten Wut wegnehmen (müssen). Allein wenn man sich die 1H Waffen aus Naxxramas ansieht musste so etwas eigentlich kommen.

Was bitte überzeugt dich daran nicht? Das Wut-System ist im Gegensatz zum Energie-System der Schurken nicht Linear gewesen und somit skalierte es viel besser mit stärkeren Waffen.

Was mich am Patch ein bissl stört ist das erst groß angekündigte World-PvP das jetzt irgendwie zum Ressourcensammeln mutiert ist. Hoffentlich ist da die Implementierung besser als es die Notes vermuten lassen.

Gast
2006-07-14, 18:42:47
Striper[/POST]'][I]Token systems have been implemented in Molten Core and Blackwing Lair. Tier 1 and Tier 2 Class Armor sets are now acquired like the Tier 3 sets are through turn-in quests.Wie soll das denn funktionieren?
Droppen Bosse in (zB) MC dann Dinge, die dann alle Raid-Teilnehmer für ihre Setitems benötigen? Dann steigt die Konkurrenz für die Items eher, als das sie sinkt...

astro
2006-07-14, 18:45:59
Striper[/POST]']Token systems have been implemented in Molten Core and Blackwing Lair. Tier 1 and Tier 2 Class Armor sets are now acquired like the Tier 3 sets are through turn-in quests. Bosses that previously dropped the armor have had their loot tables revised. In addition, new items that appeal to a greater variety of playstyles have been added to ALL raid instances as both quest rewards and drops!

Das monatelange warten auf ein Setitem hat ein Ende.

Kann mir jemand das Turn-In-Quest-Prinzip des T3-Sets näherbringen?
Wie kommt man zukünftig an seine T1/2-Teile, bzw. was droppt von nun an bei Luci&Co.?

Gandharva
2006-07-14, 18:52:01
Gast[/POST]']Wie soll das denn funktionieren?
Droppen Bosse in (zB) MC dann Dinge, die dann alle Raid-Teilnehmer für ihre Setitems benötigen? Dann steigt die Konkurrenz für die Items eher, als das sie sinkt...

Es geht ja nicht darum die Konkurrenz um ein Setitem zu minimieren sondern die Drops allgemeiner zu halten (Tokensystem) damit man eben nicht mehr 3 Monate blöde eine Instanz raiden muss um ein Item zu erhalten das einfach nicht droppen will. Man wird dann eben ein oder mehrere Token brauchen, die man dann einfach gegen ein Setitem eintauscht.

Gast
2006-07-14, 18:55:37
Striper[/POST]']Es geht ja nicht darum die Konkurrenz um ein Setitem zu minimieren sondern die Drops allgemeiner zu halten (Token) damit man eben nicht mehr 3 Monate blöde eine Instanz raiden muss um ein Item zu erhalten das einfach nicht droppen will. Man wird dann eben ein oder mehrere Token brauchen, die man dann gegen ein Setitem eintauscht.Aso. :/ Vermutlich wird man dann so viele dieser "Tokens" einlösen müssen, dass man das Setitem selbst bei abartig geringer Dropwahrscheinlichkeit eher bekommen wird...

Gandharva
2006-07-14, 18:58:56
Gast[/POST]']Aso. :/ Vermutlich wird man dann so viele dieser "Tokens" einlösen müssen, dass man das Setitem selbst bei abartig geringer Dropwahrscheinlichkeit eher bekommen wird...

Nein, in Naxxramas z.B. kommt man auch relativ schnell zu seinen Setitems (Die Bosse muss man natürlich schon legen ^^). Ich denke nicht das es bei den T1/T2 Sets anders sein wird. Ich finde diese Änderung jedenfalls sehr gut.

Raff
2006-07-14, 20:07:09
Gast[/POST]']Unglaublich, aber war: Dies freut mich mit Abstand am meisten an diesem Patch.
Seit der Closed-US-Beta warte ich darauf...

Ernsthaft, ich fragte mich auch, wann denn endlich etwas derart Triviales ausgemerzt wird. ;D Ging mir auch oft auf den Sack.

MfG,
Raff

Konami
2006-07-14, 20:30:28
Sieht mal etwas realistischer aus als die sonstigen "geleakten" Patchnotes, mal sehen.

Edit: Nochmal genauer durchgelesen — nee, kann nicht stimmen, wäre zu gut. ;)

gruntzmaker
2006-07-14, 21:13:49
Recipes for drinks that restore mana have been added. These recipes will require water from different sources (e.g. Redridge Lake spring water) that can be collected with bottles that are sold from vendors.

Wenns stimmt, dann rudert Blizzard lobenswerterweise zurück, was die Manatränke/Felwoodfrüchte angeht, oder eben allgemein gesagt, die Verwendung von Manaregzeug wird wieder begünstigt, nachdem man die Felwoodfrüchte fast unpraktikabel generft hatte.

Den Absatz mit der Epic Quest für jede Klasse ausser Priester und Jäger hat wieder jeder übersehen oder wie ?^^.

Blizzard hat was das angeht nie etwas vermerkt oder angedeutet, ich tippe auf einen Fake, nur der Abschnitt hier seiht halt doch allzu realistisch aus:

Spirit of Redemption will now work properly with Twisting Nether.
The Power Word: Shield icon will now display properly while in Shadowform.
Mana Burn will no longer disrupt flag captures.

Wichtige Buffs der Priesterklasse, ehrlich sooowas von wichtig... wenn sie schon den Geist buffen, wär die Sache mit dem Lag fällig gewesen, udn nein ich glaube sie verhauens doch wieder mit dem Geist.

Genauso wie Blessed Recovery werden sie das Ding nie gefixt bekommen...
naja gerade dass Blessed Recovery net funzt ist halt schade, denn es wär halt ein geniales Talent gewesen, so specct jeder Spellwarding oder Holy Specialization und hat mehr von den Punkten.

Wutnormalisierung? ARme MS Krieger...

Börk
2006-07-14, 21:52:15
Blizzard hat btw schonmal gesagt, dass die Epic Quests ein Fehler waren und sie sowas ind er Art nicht mehr machen wollen. Da könnten sie zwarihre Meinung geändert haben, aber naja...

gruntzmaker
2006-07-14, 22:34:34
/fake

wurde von "der Kerze" im Amiforum gepostet, also gebt nix mehr auf die Notes, die Druidensachen dagegen wurden bestätigt.

SergioDeRio
2006-07-14, 23:42:24
jupp das ganze ist fake


http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=9058792&p=1&tmp=1#post9058792

Muselbert
2006-07-14, 23:50:22
aber das hier nicht, man kann den testrealm client runterladen!


World of Warcraft Public Test Patch 1.12.0

Cross-Realm Battlegrounds




For the first time in the history of World of Warcraft, you will be able to face off against players from other realms in the Battlegrounds. PvP Battlegrounds link Alterac Valley, Warsong Gulch, and Arathi Basin so that players from several realms will be combined into one huge matchmaking pool. Replenish your mana, sharpen your blades, and get ready for some brand-new challengers!
World PvP


The stage is set for intense, objective-based land battles as Horde and Alliance vie for control over important strategic positions and resources around Azeroth. Head out for Silithus and Eastern Plaguelands to engage the enemy on the field!
General



Threat Reduction Effects

This system has been redesigned to eliminate inconsistency in how the effects work. Previously, some were additive (for example: 30% reduction + 20% reduction = 50% reduction) while others were multiplicative (30% threat reduction multiplied by 20% threat reduction equals 44% threat reduction). They are now all multiplicative. This also prevents unpredictable behavior when the total reduction percentage was equal to or greater than 100%.

Haste and Slow effects




Previously Haste and Slow effects worked inconsistently, with spells working differently from weapons, and hastes and slows not acting as inverses of each other. We have revised the system so that all haste and slow effects work the same way, and haste and slow percentages perfectly cancel each other out (30% haste and 30% slow combine to no change). As a result, we had to change the tooltip numbers on all spell haste effects, and on all melee and range slow effects. The numbers in the tooltips are different, but the game functionality is unchanged (other than slight rounding errors). Those tooltips that changed will now display larger numbers than they used to display. Conceptually, haste values indicate how much more of that activity you can perform in a given time. 30% melee haste means 30% more swings in a given time. Slow values indicate how much longer an activity takes to complete. 30% slow means an action takes 30% longer to finish. For those interested, the new haste and slow effects work mathematically in the following way. Each effect separately multiplies the attack timer of your weapon or casting time of your spell. They are multiplied in sequence (order doesn't matter) and the final result is the attack timer or casting time. The multipliers use the following equations:
Haste effects: multiplier=1/(1+percent/100)
Slow effects: multiplier=1*(1+percent/100)

As an example, a 50% haste generates a multiplier of 0.666; a 50% slow generates a multiplier of 1.5. If they are multiplied together the result is 1. A 50% haste on a 3.0 speed weapon makes it 2.0 speed, resulting in you getting 30 swings per minute instead of 20 swings per minute: 50% more swings. A 50% slow on a 3.0 casting time spell generates a casting time of 4.5. It took you 50% longer to finish casting the spell.

The deserter debuff will now continue to expire even while you are offline.
Druids




Barkskin: The tooltip has been changed to 25% due to the haste effect change.
Ferocious Bite: The Book of Ferocious Bite (Rank 5) now drops somewhere in the world.
Furor: This talent now works correctly with Cat Form again.
Improved Shred: The discounted cost for Shred will now be displayed correctly even when you are not in Cat Form.
Rip: Lesser potency Rips will no longer overwrite greater potency ones.
Hunters



Spirit Bond: This ability will now be correctly reapplied when you resurrect in a battleground and your pet is polymorphed or otherwise unable to act normally.
Mages



Arcane Missiles: It is no longer possible to cast this spell on an evading mob. In addition, the animation will now stop when the target is dead.
Arcane Power: It is no longer possible to gain the benefit of this spell and Power Infusion at the same time by careful timing.
Frost Armor Chilled effect: The tooltip has been changed to 100% due to the haste effect change.
Ice Armor Chilled effect: The tooltip has been changed to 100% due to the haste effect change.
Polymorph: This spell will now be removed when a player leaves a battleground. This prevents some bugs involving polymorph from occurring.
Evocation will no longer be usable while silenced.
Paladins



Divine Shield: The tooltip has been changed to 100% due to the haste effect change.
Priests



Mind Control: The tooltip has been changed to 25% due to the haste effect change.
Psychic Scream: This spell now uses the same resistance checks as the Warlock spell Fear.
Rogues



Due to significant talent changes, Rogues will have all talent points refunded and can be respent. Training costs for all talent spell replacements have been significantly reduced.
Eviscerate: Manual of Eviscerate (Rank 9) now drops somewhere in the world.
Garrote: The damage from this ability has been increased approximately 50%.
Relentless Strikes: This ability will no longer trigger when your finishing move does not hit your target.
Sap: Enemy rogues will now always lose stealth when you Sap them.
Shaman



Grounding Totem: This totem will no longer absorb multiple effects from Entrapment in a 10 second period.
Windfury Totem: The weapon enchantment from this totem will now only trigger off normal melee swings. This means abilities such as Sinister Strike, Mortal Strike, and Hamstring will no longer trigger the Windfury Totem.
Reincarnation should now display the cooldown timer when used.
Chain Heal - After the initial target is healed, the healing effect will jump to the most damaged target (by absolute health) within range. In addition, if a raid member is the initial target it will look for valid raid targets to jump to rather than non-raid targets as a priority, making it consistent with group targeted Chain Heals.
Warlocks


Cripple (Doomguard): The tooltip has been changed to 45% due to the haste effect change.
Enslave Demon: The tooltip has been changed to 40% due to the haste effect change.
Health Funnel: This spell will now work correctly on low-level enslaved demons.
Howl of Terror: This spell now uses the same resistance checks as the Warlock spell Fear.
Siphon Life will now properly gain a benefit from Shadow Mastery.
Warriors



Flurry: The text on the tooltip has been corrected to indicate it triggers on all types of attacks.
Shield Slam: This ability will sometimes no longer remove more than one beneficial effect from the target.
Sword Specialization: This ability can no longer trigger off of itself.
Items



+30 Spell Damage Enchantment: Fixed a bug with this enchantment which was preventing it from benefiting healing spells.
Blade of Eternal Darkness: The triggered effect from this weapon will no longer occur when the spell being cast has its effect broken by causing damage.
Blazefury Medallion: The triggered effect from this item will no longer break Gouge.
Bonescythe Armor: The Eviscerate bonus will no longer trigger when your Eviscerate does not hit your target.
Darkmoon Card- Twisting Nether: The dialog for this resurrection will now always reappear after the Spirit of Redemption effect has completed.
Eye of the Dead: Holy Shock now interacts properly with this item.
Ranged Elemental Damage: Our ranged combat system does not allow a ranged weapon to do a mix of Elemental (Fire, Frost, Arcane, etc.) and Physical damage. Many ranged weapons existed which were listed as doing Elemental damage and did not function properly (the damage was dealt, but was treated as Physical). All of those weapons have been changed to deliver the Elemental damage as a chance on hit effect. Hurricane was previously changed this way in 1.11. The following ranged weapons are also fixed in 1.12: Bow of Searing Arrows, Dwarven Hand Cannon, Heartseeking Crossbow, Dark Iron Rifle, Galgann's Fireblaster, Quillshooter, Shell Launcher Shotgun, Venomstrike, and Verdant Keeper's Aim.
Talisman of Ascendence: This item will no longer trigger from physical damage effects. In addition, if either of the buffs from the item are cancelled, they will both be cancelled.
Zandalarian Hero Charm: Item tooltip corrected to match the effect tooltip.
The Items that summon mounts have been changed in their color/quality. Items that summon normal mounts are now blue(superior)items and items that summon swift mounts are now purple(epic) items.
Fixed a bug that allowed you to use items which restored health or mana while you were already full health or mana.
Fixed a bug with the Jom Gabbar trinket which was causing it to trigger a category cooldown for a duration longer than intended.
Fixed a bug that prevented Arcane Missiles from being able to trigger the effect of Wrath of Cenarius.
Clarified the tooltips for the Stormshroud armor and Kalimdor's Revenge to explain that they deal Nature damage.
Fixed a bug that caused the Blooddrenched Mask to hide a character's hair.
Warbear leather now stacks to 20.
Professions



Engineering: The damage from sapper charges can now be resisted. The overall DPS of the charges should not be significantly altered from what it currently is.
Engineering: Explosive sheep do fire damage instead of physical damage.
Raids and Dungeons



Uldaman

Reduced the number of Shadowforge Ambushers that attack after looting the quest chest.
Shadowforge Ambushers are no longer elite.
The respawn of the Stone Stewards has been changed to 2 hours (from 30 minutes).

Zul'Farrak



The respawn of the 2 Troll/1 Basilisk patrollers should now be 2 hours.
Reduced the damage dealt by the Sul'lithuz Abomination and Sul'lithuz Sandcrawler.
Dead Heroes are no longer elites.
Theka the Martyr will now only remain immune to physical damage for 30 seconds before reverting to normal.
Antu'sul's Sul'lithuz Broodlings now only hatch 4 at a time and are significantly weaker.
Witch Doctor Zum'rah will no longer call as many dead heroes to his aid when aggroed.
Weegli Blastfuse now has slightly more hit points.
Antu'sul's Warden no longer attempts to knock adventurers into Antu'sul's lair.
Sandfury Cretins who engage the party during the pyramid event are no longer able to cast shadow bolt.

Mauradon



Noxxious Scions will no longer spawn when you cleanse Celebrian Vines.


User Interface









V key functionality has been improved in several ways.

V key now shows summoned monsters (such as the gargoyles in Stratholme.)
V key now shows both monsters and player enemies.
V now shows enemies only (no longer shows friendly targets.)
Shift-V now shows friendly targets only, not enemies (with a new bindable hotkey.)
Control-V shows both friendly targets and enemy targets (with a new bindable hotkey.)

New floating combat text has been added to the game with a number of options. You can see when you take damage, when you are healed and how much, when you acquire and lose auras and much more. You can turn on the new options in the newly revised options screen.
The Need Before Greed and Group Loot countdown timers will now have a 3 minute countdown when there is a bind on acquire item on the corpse. This should allow a bit more time in making a decision to roll for an item.
Automatic Quest Tracking has been added to the game and is turned on by default. Any time you advance a quest by advancing one of the requirements, the quest information will appear on your screen for 5 minutes before fading. You can turn this option off from the options screen.
There is now a confirmation dialogue when you attempt to disband your guild.
Bug Fixes









Fixed a bug that caused some non-combat pets to be referred to as Minions instead of Pets. Mini Diablo however has escaped this fate and will continue to be referred to as a Minion.





edit: downloadlink für den englischen patch, falls der downloader mal wieder buggt
http://rapidshare.de/files/25854181/WoW-1.11.2.5464-to-0.12.0.5496-enGB-patch.exe.html
und weil ich grade gnädig bin auch für den deutschen :D
http://rapidshare.de/files/25859701/WoW-1.11.2.5464-to-0.12.0.5496-deDE-patch.exe.html


edit2: wenn jetzt nur die Charkopiererei anlaufen würde und die Server online gehen...
edit3: zitat entfernt damit die notes zitiert werden können....

gruntzmaker
2006-07-15, 00:07:01
Danke für den Link,

# Psychic Scream: This spell now uses the same resistance checks as the Warlock spell Fear.

Es wurde von mir mal in nem Thread erwähnt, nun ists offiziell...
Das Priesterfear wurde offenbar völlig unter den Tisch fallen gelassen, während das Fear des Hexers seine neue Formel spendiert bekam...

Ich würd' gern mal vermuten wollen, dass Blizzard die Priesterklasse nur halb so egal ist, wie es erscheint...

Ob die Bugfixes des Druiden ausserdem auch mal weggefixt werden, das müssen wir auch erstmal erleben, bevor wir das glauben wollen, nicht wahr?^^

Aber die Notes sind echt, so unspektakulär kann nur die Wahrheit sein ^^.

Muselbert
2006-07-15, 00:31:33
Charakter-Kopie ist auch offen auf:
englisch: http://test.worldofwarcraft.com/en/copy/character-copy.html

deutsch: http://test.worldofwarcraft.com/de/copy/character-copy.html (http://test.worldofwarcraft.com/de/copy/character-copy.html)

jetzt noch die server und ich bin glücklich ;D

gruntzmaker
2006-07-15, 00:49:51
Muselbert[/POST]']Charakter-Kopie ist auch offen auf:
englisch: http://test.worldofwarcraft.com/en/copy/character-copy.html

deutsch: http://test.worldofwarcraft.com/de/copy/character-copy.html (http://test.worldofwarcraft.com/de/copy/character-copy.html)

jetzt noch die server und ich bin glücklich ;D

Naja, glücklich wirste da nur um 3 Uhr nachts, der TR ist traditionell ziemlich überlaufen^^.

Muselbert
2006-07-15, 00:57:30
gruntzmaker[/POST]']Naja, glücklich wirste da nur um 3 Uhr nachts, der TR ist traditionell ziemlich überlaufen^^.

ach, wenn man seinen neuen rogue testen will, dann erträgt man alles ;D

Adam D.
2006-07-15, 11:01:25
Hoffentlich haben die Chars nicht wieder PvE-Sets, ich will ja PvP testen mit 1.12 :|

Börk
2006-07-15, 12:25:10
Und nochmal spuckt BLizzard allen Horden-Raidgilden ins gesicht und tritt nochmal drauf. Wtf denkt sich Blizzard denn, den einzigen Vorteil, den die Horde zur Zeit hat (Burst dmg potential) so amssiv zu nerfen. Jetzt ist die Allianz sogar offensiv deutlich besser, da BoK + Attackpowebuff >>> neues Windfury.

Danke Blizzard, es werden wohl noch mehr Hordenraids kutten als vorher...

Huhn
2006-07-15, 13:27:48
das liegt aber nur daran, dass Blizzard es nicht fertig bringt, windfury nur für pvp abzuschwächen. Hat jemand ne Rechnung zu Vorteile Allianz zu Horde? Also BoK und BoM sind ja sehr starke Buffs. Wie siehts da mit den Buffs der Shamanen aus? sind diese gleichwertig oder nicht?

Kamikaze
2006-07-15, 13:43:47
rofl wie lächerlich is das denn, letzter vorteil den ein horde raid gegnüber einem ally raid noch haben konnte war wf, das wird jetzt auch noch generfed und somit allen hordenraids ins gesicht getreten.

wielange soll das noch gut gehen? :eek:

Muselbert
2006-07-15, 14:24:09
Kamikaze[/POST]']rofl wie lächerlich is das denn, letzter vorteil den ein horde raid gegnüber einem ally raid noch haben konnte war wf, das wird jetzt auch noch generfed und somit allen hordenraids ins gesicht getreten.

wielange soll das noch gut gehen? :eek:

Nicht mehr lang, ich hab jedenfalls schonmal die schnauze voll... (habs beim ersten lesen übersehen)

Gast
2006-07-15, 14:29:43
Huhn[/POST]']das liegt aber nur daran, dass Blizzard es nicht fertig bringt, windfury nur für pvp abzuschwächen. Hat jemand ne Rechnung zu Vorteile Allianz zu Horde? Also BoK und BoM sind ja sehr starke Buffs. Wie siehts da mit den Buffs der Shamanen aus? sind diese gleichwertig oder nicht?
Das Problem ist halt, dass Totems stationär sind und nur eine Buff Range haben, Blessings hingegen sind direkte Buffs.

Darüberhinaus skaliert BoK halt genial mit dem Equipment, was einen erheblichen Vorteil bringt.

Seit AQ/Naxxramas hat die Horde ja den Vorteil nen Poison Cleansing Totem zu haben gegenüber der Allianze und gerade das ewige dispeln der Poison Spits ist ein Hauptbestandteil einiger Encounter.

Zum Windfury Totem, ich find den Nerf nicht soo krass, es mehrfache Windfury Procs eh nur seher selten gibt/gab, zumindest beim Warrior.
Das Ganze, auch der Sword Spec Nerf, stellt halt nen overall Burst Dmg Nerf im PvP dar, der Raid Damage sollte nur sehr geringfügig runter gehen.

Kamikaze
2006-07-15, 14:59:11
du verstehst aber schon was das heisst, dass wf nichmehr von styles ausgelöst wird oder?

bei ner ungefähren dmg ratio von 50:50 (white zu style) wir halt wf für nen 2h warrior gleichma um 50% schlechter... :rolleyes:

Börk
2006-07-15, 15:15:25
Wenn man nachrechnet bringen die Shamenen Totems mit dem enuen WF einem Melee nun etwa genauso viel wie der Ap-Buff + BoK bei den Palas.

Das Problem ist einfach, bei uns bekommen Caster nix und niemand bekommt 10% HP. Dazu war WF die einzige Möglichkeit als Hordentank das fehlende BoS auszugelichen, was nun auch wieder nicht mehr geht 8und komtm mir net mit Tranquil Aire totems, die sind so nützlich wie nen Kropf)...

Also die eiznige Lösung sehe ich in nem Earth Totem, dass alle stats um 30-50 erhöht. Bevor das nicht kommt, sieht die Horde nie wieder Land im Endgame Raiden. Und einige Wettkampfgidlen werden wohl ziemlich sicher aufhören...

Gruß,
Nachtmahr

gruntzmaker
2006-07-15, 15:45:23
Was wurde denn an WF generft? Man kann es nun nicht mehr mit Spezialschlä#gen nutzen, ok, sprich MS, Harmstring und wohl auch Heroic Strike.

Aber: Was ist mit Spalten, Whirlwind, etc. ? und es muss auch beachtet werden, dass es mehr ein indirekter Horde-Krieger Nerf ist, denn Schurken spammen zwar gerne Backstab/Evis im PvE, aber der Hauptschaden kommt bei diesen von white Crits, sprich, ein indirekter Buff von Slice & Dice (der im PvE einen Buff nötig hatte imho).

Der Nerf müsste aufsPvP gerichtet sein (wobei der Nerf des Schwertproccs doch deutlicher ausfallen dürfte als der vom WF-Enchant) und nicht aufs PvE und ich möchte wetten, dass sie dafür die Procc Rate bei normalen Schlägen erhöht haben (dazu müsste man es mal auf dem PTR testen), um genau das zu erreichen, aber wenn nicht, dann will ich das nicht gesagt haben und dann fühl' ich mit der Horde.

Will nur hoffen, ihr lasst euch davon nicht den Spass verhageln, denke, dass es sich schlimmer anhört, als es ist. Findets raus und postet darüber ;)

Börk
2006-07-15, 16:22:04
gruntzmaker[/POST]']Was wurde denn an WF generft? Man kann es nun nicht mehr mit Spezialschlä#gen nutzen, ok, sprich MS, Harmstring und wohl auch Heroic Strike.

Aber: Was ist mit Spalten, Whirlwind, etc. ? und es muss auch beachtet werden, dass es mehr ein indirekter Horde-Krieger Nerf ist, denn Schurken spammen zwar gerne Backstab/Evis im PvE, aber der Hauptschaden kommt bei diesen von white Crits, sprich, ein indirekter Buff von Slice & Dice (der im PvE einen Buff nötig hatte imho).

Der Nerf müsste aufsPvP gerichtet sein (wobei der Nerf des Schwertproccs doch deutlicher ausfallen dürfte als der vom WF-Enchant) und nicht aufs PvE und ich möchte wetten, dass sie dafür die Procc Rate bei normalen Schlägen erhöht haben (dazu müsste man es mal auf dem PTR testen), um genau das zu erreichen, aber wenn nicht, dann will ich das nicht gesagt haben und dann fühl' ich mit der Horde.

Will nur hoffen, ihr lasst euch davon nicht den Spass verhageln, denke, dass es sich schlimmer anhört, als es ist. Findets raus und postet darüber ;)
Sie haben nichts an der Proccrate geändert und es ist effektiv ein 10% dmg nerf für alle Hordenmelees.
Hordenmelees sind nun etwa gleichauf mit Allianzmelees, was ja ok ist. Das Prob, Mages und vorallem hunter/warlocks machen bei der Hrode bis zu 20% weniger dmg. Dazu haben alle 10% weniger HP.

Der einzige Vorteil der noch bleibt ist das etwas ebssere Burst-Healing der Shamanen, nur gleicht sich durch immer besser werdende items immer weiter an und deutlich manaeffizienter sind Paladins sowieso.

Es ist einfach krass, es gibt keinen Grund überhaupt noch Horde im Endgame-pvE zu gamen, man muss deutlich merh consumabels fressen und trotzdem ist man bei weitem nciht so gut wie allianzgilden. Es hat schon nen Grund dass unter den Top20 Gilden weltweit nur 3 Hordengilden sind undd as Verhältnis wird sich nun weiterverschlechtern.

Das lustige ist halt,d ass BLizazrd WF für zu stark hält 8ok WF ist sehr stark aber nur für melees) Gleichzeitg aber BoK für balanced, ich meien wtf was ist als BoK Balanced???

Gast
2006-07-15, 16:36:35
Tru.dat.

Alleine SdK bringt den Allianzlern deutlich mehr "Resourcen" als die Hordler haben. Sprich, mehr HP, mehr Manaregeneration durch Willenskraft, grössere Manapools etc. Die übrigen Buffs wie der Manaregenerationsbuff oder der Aggroreduce-Buff sind auch stärker als die Pendants des Schamanen. Dann kommen noch Verteidigungsmöglichkeiten, die bestimmte Angriffe mit 100%'iger Wahrscheinlichkeit abwehren wie Fearward, die Schilde des Paladins etc. was eher zufällige Risiken eher vermeidet.

Alles in allem dürfte ein Allianzraid viel entspannter ablaufen. Und ein Allianzraid dürfte reine Equipment-Encounter wie die Twin Emperors mit viel schlechterm Equipment schaffen als ein Horderaid. Das bedeutet wiederum, daß man früher an noch besseres Equipment kommt.

Hier mal eine Übersicht aus dem US Naxxramas-Fortschrittsthread (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=578189&p=1&tmp=1#post578189):

Bosses Down (Top 10):
-Death and Taxes: 11 (A)
-Conquest: 10 (A)
-Elitist Jerks: 9 (H)
-Vis Maior: 9 (A)
-Vicious Cycle: 9 (A)
-Deus Vox: 9 (A)
-Pacifist: 9 (A)
-Impervious: 9 (A)
-Vodka: 8 (A)
-Eminence: 8 (A)

Ich denke, daß dieses Ergebnis für sich spricht.

Börk
2006-07-15, 16:48:08
Ja aber genau das will Blizzard doch, weil merh Leute Allianz spielen und die sich dann geiler fühlen. Und kunden,d ie sich stärker fühlen bleiben antürlich eher beim Game...

ALs ausgleich für die deutlich größere ANzahl an Allianzspielern bekommen wir dann nen Shamanen der im Zerg-Pvp sehr starlk ist, zwar im Grp-Pvp suckt im vergleich zum pala, abe rhey Horde soll nur zerg spielen...

Kakarot
2006-07-15, 16:53:37
Der Windury Nerf suckt echt mal derbe, besonders für 2H Warrior, wo man eigentlich den Cooldown von Whirlwind und MS damit überbrückt hat, Hamstring zu spammen, um Windfury oder Sword Spec Procs zu bekommen, dies hat einen erheblichen Teil des Damages ausgemacht, bzw. die Ragegenerierung erhöht, was wiederum zu mehr Damage führte.

Der Sword Spec Nerf ist dagegen kaum erwähnenswert, da es mehrfach Procs nur äusserst selten gegeben hat, interessant zu wissen wäre vielleicht, ob ein Sword Spec Proc einen Hand of Justice Proc auslösen kann, bzw. umgekehrt.

Nochwas zu Blessing of Kings, meiner Meinung nach einer der unbalanceten Skills im ganzen Spiel, eben weil es skaliert. Es gibt rein garnichts, womit die Horde das auch nur annähernd ausgleichen kann im PvE.
Wirklich jedes Klasse bekommt damit ihre Mainattribute derbe gebufft und je besser das Equipment wird, desto besser wird BoK.

Gandharva
2006-07-15, 16:59:01
Gast[/POST]']Zum Windfury Totem, ich find den Nerf nicht soo krass, es mehrfache Windfury Procs eh nur seher selten gibt/gab, zumindest beim Warrior.
Das Ganze, auch der Sword Spec Nerf, stellt halt nen overall Burst Dmg Nerf im PvP dar, der Raid Damage sollte nur sehr geringfügig runter gehen.

:|

Das ist der PvE Dmg-Nerf für Horde schlechthin. Erst nerfen sie das Totem selbst (1.11) und nun noch Schwertspecc + Windfurytrigger. MS spielen rentiert nun wirklich überhaupt nicht mehr. Ich schätze mal grob über den Daumen das man im Raid als MS´ler dadurch ~20% weniger Damage macht.

Kamikaze
2006-07-15, 17:20:43
ich bin eigentlich noch der einzige msler bei uns im raid und werde wohl bald auch auf dw umsteigen, sobald noth mal seine axt droppt, mir gehts tierisch aufn sack!

Gast
2006-07-15, 17:37:10
Man muss sich mal die englischen und die US-Foren anschauen. Da ist die Meinung ziemlich einheilig: if you want to raid then reroll an alliance character. Würde ich sicherlich machen wenn ich mit meinem Horde-Char nicht so weit wäre.

Echt traurig sowas. Da wird nichts mehr durch Skill und Können entschieden sondern nur noch durch Buffs und Equipment. ;(


MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2006-07-15, 18:00:21
So siehts aus, bei uns haben heute auch die ersten Leute die Gilde verlassen und rerollen Allianz. Es ist einfach nciht emhr zum aushalten...

Gandharva
2006-07-15, 18:09:08
http://wtfwf.ytmnd.com/

smallB
2006-07-15, 18:27:14
Börk[/POST]']So siehts aus, bei uns haben heute auch die ersten Leute die Gilde verlassen und rerollen Allianz. Es ist einfach nciht emhr zum aushalten...
:|

Als gäbe es nicht auf vielen Servern schon ein beschissenes A:H Verhältnis...

Gast
2006-07-15, 18:36:04
smallB[/POST]']:|

Als gäbe es nicht auf vielen Servern schon ein beschissenes A:H Verhältnis...
Ist doch nur für PvP'ler beschissen. Wenn man PvE macht dann ist es völlig egal. Da ist es sogar besser die Fraktion zu wählen, die mehr Leute hat.

MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2006-07-15, 19:15:57
smallB[/POST]']:|

Als gäbe es nicht auf vielen Servern schon ein beschissenes A:H Verhältnis...
Es interessiert doch neimand das Verhältnis wenn man nur pve gamen will.
Fakt ist, wer als Hordler pvE Gamer sit, aht die falsche Fraktion gewählt. Blizazrd will bei Hordlern Casual PvP Random Zerg leute....

Tesseract
2006-07-15, 19:28:50
was mich momentan um einiges mehr aufregt sind die täglichen unspielbaren lags die ein vorankommen nahezu unmöglich machen. zum kotzen.

Gandharva
2006-07-15, 19:55:05
Tesseract[/POST]']was mich momentan um einiges mehr aufregt sind die täglichen unspielbaren lags die ein vorankommen nahezu unmöglich machen. zum kotzen.

Das Problem haben wohl so ziemlich alle, die auf Server spielen, die permanent den Status "Full" haben. Chartransfer ist hier atm die einzig brauchbare Lösung.

Konami
2006-07-15, 21:45:00
Hui, hier gibt's ja Leute mit meiner Meinung zu BoK, vielleicht interessiert euch dann ja mein offizieller Whinethread. ;) http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-suggestion-de&t=177436&s=new&tmp=1#new

Aber wird wohl eh nichts nützen, die Devs haben da ja scheinbar ihre feste Meinung. :\

Edit: Danke übrigens an Striper für den Link. ;)

Thorn of Roses
2006-07-15, 22:17:52
Ich finde die abstände die Blizzard bei den Patches hat seltsam. Mal Monate nichts und dann wieder jeden Monat einen Patch (zumindest Infos oder Test dazu).

mit verblüfften Grüssen,

-Thorn-

Gast
2006-07-15, 22:54:11
Hier mal eine nette Zusammenfassung beim Vergleich zwischen Paladin und Schamanen, leider auf Englisch:

http://forums-en.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-dungeons-en&T=83548&P=1

Ich werde es wohl übersetzen und ins offizielle Forum stellen wenn ich wieder im Forum posten darph. ;(

MfG
Die pfiese Priesterin

Kakarot
2006-07-15, 22:55:56
K. A. diesmal kann man das Gewhine wirklich nachvollziehen, bzw. mitmachen, selbst als Allianzspieler, Windfury war alles andere als "imbalanced", im Gegenteil, auf Hordenseite machten Warrior und Combat Rogues den meisten Damage im Raid und es skalierte ebenfalls super mit dem Equipment bzw. den Waffen, als Äquivalent zu Blessing of Kings.

Was ich besonders schade finde, dass nun Dual Wield als einzige raidtaugliche Alternative herhalten muss, man sich somit im PvP gimpt, nur um im PvE noch was zu reißen, btw. kann Bloodthirst Windfury Procs auslösen, wohl eher auch nicht...

gruntzmaker
2006-07-16, 00:22:28
Öhm Fury und PvP gimped? Ist nicht das Thema, aber ich kenne nen Fury Krieger auf meinem Server, wenn der loslegt, kommen 800er Swings, nur dass der das 3-4 mal so schnell raushaut wie ein MS.
Mit Überequip ist ein Fury einem MS Krieger überlegen, zumal MS-Speccs manchmal ne schlechte Phase haben, wo man mit 200-300er Swings rumdümpelt, Fury Speccs sind da zuverlässiger und wie gesagt mit Überequip letztendlich besser.

Wegen WF-Nerf und gefordertem BoK Nerf...

Während BoK und Wf Melees vom Schaden her verstärkt, wird dasselbe bei Magiern und anderen Ranged DDs mit Ausnahme des Jägers nicht erreicht, Magier/WL/Priester haben mehr Mana, eine höhere Reg durch BoK und BoW (Segen der Weisheit).

Nun vergleichen wir mal die Eigenschaften eines üblichen H und eines A Raids...

Ein Allianz Raid ist relativ gemischt besetzt, vor allem sind Magier, Paladine, sowie Krieger und andere DD-Klassen vorhanden, relativ wenig aber oder eben nur so viel wie gerade nötig sind Priester vorhanden.

Das ist genau aber der Knackpunkt, denn nicht umsonst sind Priester sehr oft in einem Horde Raid enthalten. Sie sind deren einzige Dispeller von Magie und deren effizienteste Heiler, Resto Shamis und Resto Druiden kommen da erst weit abgeschlagen an 2ter oder 3ter Stelle.

Dadurch dass sehr viele Priester dabei sind, kann man relativ wenige DDs mitnehmen. Da WF ein großer Vorteil der horde war/(ist?) hat man statt Magier eben auf Off-Krieger/Schurken zurückgegriffen. Wenn WF also nun abgeschwächt werden soll, muss man mehr mit Ranged Klassen spielen, und da ihr als Horlder viele Priester habt, warum nicht einen bestimmten Teil als Shadows mitgehen lassen?
Im Vergelich zur Allianz macht es fast nix aus, wenn ein zwei Priester auf Schatten speccen, da diese öfter in einem Raid vertreten sind als bei der Allianz. Bei der müssen die 5-8 Priester Holy specced sein, da Palas eben die Dispeller sind.

Enhancement Shamis könnten darüberhianus eine ähnlich gute Kombi mit Elemental Shamis/Moonkins spielen wie Hexer und Schattenpriester/Magier.

Wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich einfach, oder macht bessere Vorschläge. Meiner Meinung nach kann man aber leider nix anderes machen als sich da anzupassen...

Ansonsten, Blizzards Mitarbeiter gucken sich sehr gerne Videos an, die Krieger wissen wovon ich spreche :D.

Börk
2006-07-16, 10:58:35
Das bringt nix, priester nimmt man einzig und alleine zum heilen mit, wenn man Hybriden will, dann nimmt man Shammies, die können Elemental Specced sehr ordentlichen dmg machen, abe rim Gegensatz zum Shadowpriest verlieren sie kaum Healfähigkeit.
Aber es geht auch gar net wirklich um den DMG, das war zwar bisher unser einziger Vorteil gegenüber der Allianz, aber viel wichtiger ist die Ausdauer und Zähigkeit, die bei uns extrem viel neidriger ist...

Tesseract
2006-07-16, 13:49:42
warum sollte ein shadowpriest schlechter als ein eleshami heilen?

gruntzmaker
2006-07-16, 16:28:04
Börk[/POST]']Das bringt nix, priester nimmt man einzig und alleine zum heilen mit, wenn man Hybriden will, dann nimmt man Shammies, die können Elemental Specced sehr ordentlichen dmg machen, abe rim Gegensatz zum Shadowpriest verlieren sie kaum Healfähigkeit.
Aber es geht auch gar net wirklich um den DMG, das war zwar bisher unser einziger Vorteil gegenüber der Allianz, aber viel wichtiger ist die Ausdauer und Zähigkeit, die bei uns extrem viel neidriger ist...

Ähem, ein Schatti, verliert bei einem solchen Build hier
http://www.wowhead.com/?talent=rxG0cZf0bZVhgz0tRt

0,3 Sekunden Castreduce auf GH/Heal (mit T1 sinds nur 0,2), 10% base Healwert auf Heilung. Das ist bei GH oder Heal maximal 200 Punkte an Heilung, und nun schau mal, was ein Priester so mit BWL Equip an +HEal werte erreichen: bis zu 600 mindestens, da machen nun 200 weniger allerhöchstens einen Rank höher beim Heilen aus, aber downranken tut man bereits mit 200 +heal.

Größter Nachteil ist die Mana, was aber bei nem Schattenpriester mit downranking und als Stellung als reiner Off Heiler nun fast negitiert wird.
Es stellt sich da im Übrigen nicht die Frage, ob ein Ele-Shami besser wäre, denn es werden Enhancement-Shamis/Ele-Shamis und Schattenpriester/Hexer gebraucht.

Im Übrigen, vergisst man sehr leicht, dass ein PI-Priester auch auf Spi Guidance und Spi Healing verzichten muss, davon skalieren tut nur SG und vergleicht man die vorhandene Willenskraft wird man merken, dass man mit 400 schon recht gut bedient ist (mit t2/1 ist das aber nahezu unerreichbar).

Also ist ungelogen das wichtigste Effizienztalent im Holy Baum beim derzeitigen Equip Stand Imp Healing und auch das skaliert nicht (indirekte Skalierung durch besseres Heal/Mana-Verhältnis, aber der Vorteil wird mit immer mehr + Heal realtiv klein).
Mit gutem Equip genügt wirklich Divine Furor/Imp PW:F/Silent Resolve+ plus die paar Punkte, die man halt noch mitnimmt um, das zu bekommen. Meditation wird mit T2 eh realtiv obsolet, zumal auch das kommende T3 einen ähnlichen Setbonus besitzt.

Es ist halt schon ein wenig merkwürdig, aber Blizzards Itemkonzept beim Priester ist derart als Overkill zu bezeichnen, dass man als Priester schon versucht ist, mal nen BWL Run mit ner 0/0/0 Skillung zu probieren (was im Übrigen schon ein Priester mit vollem T2 Set bei uns geschafft hat).

Tatsache ist halt, beim Priester, könnteste ab nem gewissen Itemstand die Punkte auch blind verteilen, da halt nix mitskaliert, die Talente des Priesters betreffen nur Manaeffizeinz, es gibt nur einen Baum, der nen Unterscheid macht: Schatten... lustig nicht wahr :D ?

Edit: hab das hier gefunden, wenn jemadn mal ein wenig testen will, sollte das nützlich sein ;)
http://smulan.se/priest/1285/

Börk
2006-07-16, 16:47:27
Tesseract[/POST]']warum sollte ein shadowpriest schlechter als ein eleshami heilen?
Ds sagte ich nciht, ich sagte nur, dass ein Priester deutlich mehr verliert wenn er Shadow Specced, wie ein Elemental Shammy. Der Shammy verliert nämlich ausser Manatide nichts wichtiges. Healing Way braucht man bestenfalls bei Patchwerk, aber sehr situationsbedingt und die 10% heal sind beim Shammy net so tragisch, da er eh MT Heiler ist.

Dass nen Shadowpriest, trotzdem net unbedingt schlechter heilt ist ne andere Sache, aber nen Shamane ist ja generell der schlechtere Heiler, weil er noch Support abilities hat...

Tesseract
2006-07-16, 16:54:17
gruntzmaker[/POST]']
Also ist ungelogen das wichtigste Effizienztalent im Holy Baum beim derzeitigen Equip Stand Imp Healing und auch das skaliert nicht (indirekte Skalierung durch besseres Heal/Mana-Verhältnis, aber der Vorteil wird mit immer mehr + Heal realtiv klein).

die beiden wichtigsten heiltalente im holy baum sind divine fury und improved healing. wobei auch spiritual guidence und spiritual healing zusammen gute +300 healing ausmachen.

gruntzmaker[/POST]']Es ist halt schon ein wenig merkwürdig, aber Blizzards Itemkonzept beim Priester ist derart als Overkill zu bezeichnen, dass man als Priester schon versucht ist, mal nen BWL Run mit ner 0/0/0 Skillung zu probieren (was im Übrigen schon ein Priester mit vollem T2 Set bei uns geschafft hat).

ich behaupte mal mit dem richtigen equip kann in bwl auch der komplette raid ungespecct sein. bwl ist bei weitem nicht so am limit konzipiert wie andere encounter.

Tesseract
2006-07-16, 16:58:09
Börk[/POST]']Ds sagte ich nciht, ich sagte nur, dass ein Priester deutlich mehr verliert wenn er Shadow Specced, wie ein Elemental Shammy.

dafür gewinnt er auch mehr. siehe shadow weaving für jeden warlock oder silence bei einigen encountern.

Börk
2006-07-16, 16:58:19
das stimmt Bwl, sind alles reine taktik fights, equip ist da recht wayne, bis auf Maintank.

gruntzmaker
2006-07-16, 17:06:32
ch behaupte mal mit dem richtigen equip kann in bwl auch der komplette raid ungespecct sein. bwl ist bei weitem nicht so am limit konzipiert wie andere encounter.

Das stimmt, nun gut, dann gibts immer noch den Weg, die Zähigkeit durch Heilrotation zu verbessern.

Man kann dann also entweder, es so machen, dass Heilrotationen in der Lernphase den Encounter leichter knacken, oder den Weg des optimierten Schadens gehen, wodurch der Encounter eben schneller geschafft werden könnte, das Ganze aber unkontrollierter als bei ner Heilrotation ist.

Aber wenn man nen Shami als Supporter hat, ist dadurch, dass seine Heilsupporterrolle schwächer als die des Schadensoptimierers ist, sollte man auch die Stärke nutzen, oder es eben von Encounter zu Encounter abhängig machen, naja Allianz ist halt easy, ein Raid sieht ,al von Nef abgesehen fast immer gleich aus, auch die Speccs sind quasi fix, glaube bei der horde haste mehr Varianten, die man gehen kann, oder?

Gast
2006-07-16, 17:54:50
gruntzmaker[/POST]']0,3 Sekunden Castreduce auf GH/Heal (mit T1 sinds nur 0,2)Die 5 Punkte für eine halbe Sekunde Zauberzeitfinde ich persönlich vollkommen albern: die halbe Sekunde wird eh vom Lag-Monster neutralisiert.

Tesseract
2006-07-16, 18:08:41
Gast[/POST]']Die 5 Punkte für eine halbe Sekunde Zauberzeitfinde ich persönlich vollkommen albern: die halbe Sekunde wird eh vom Lag-Monster neutralisiert.

lag ist additiv zu jeder casttime von daher vollkommen egal. 0,5 sekunden sind jedenfalls verdammt viel.

gruntzmaker
2006-07-16, 19:23:26
Tesseract[/POST]']lag ist additiv zu jeder casttime von daher vollkommen egal. 0,5 sekunden sind jedenfalls verdammt viel.

0,5 Sekunden sind für nen DDler nichts, für nen Heiler ists ein Höllenunterschied, allerdings sind 0,2 Sekunden verkraftbar. Bei den Lags die ich manchmal habe, müsste aber so mancher Healspell instant sein :/

Konami
2006-07-16, 19:27:47
gruntzmaker[/POST]']0,5 Sekunden sind für nen DDler nichts?!
:|

gruntzmaker
2006-07-16, 21:40:28
maniok[/POST]']?!
:|

Ich meine, dass es beim Magier ziemlich egal ist, ob er nun 0,5 Sekunden länger für seinen Spell braucht. bei nem Heiler sind solche Sachen, aber sehr wichtig.

Konami
2006-07-16, 22:33:01
gruntzmaker[/POST]']Ich meine, dass es beim Magier ziemlich egal ist, ob er nun 0,5 Sekunden länger für seinen Spell braucht. bei nem Heiler sind solche Sachen, aber sehr wichtig. Wie du das meinst, hab ich schon verstanden. Aber wie zum Teufel kommst du darauf? Stimmt halt absolut nicht ...

Kakarot
2006-07-16, 23:47:11
gruntzmaker[/POST]']Öhm Fury und PvP gimped? Ist nicht das Thema, aber ich kenne nen Fury Krieger auf meinem Server, wenn der loslegt, kommen 800er Swings, nur dass der das 3-4 mal so schnell raushaut wie ein MS.
Mit Überequip ist ein Fury einem MS Krieger überlegen, zumal MS-Speccs manchmal ne schlechte Phase haben, wo man mit 200-300er Swings rumdümpelt, Fury Speccs sind da zuverlässiger und wie gesagt mit Überequip letztendlich besser.
gruntzmaker[/POST]']0,5 Sekunden sind für nen DDler nichts
Son Schwachsinn,
Du spielst schon WoW oder meinst Du nen anderes Spiel?

Legende
2006-07-17, 08:38:55
Die einfachste wenn auch lächerlichste Lösung wäre wenn die Allianz Shamis und die Horde Paladine bekommen würde. Nach der Raumschiff Aktion würde mich das ehrlichgesagt nicht wundern. :rolleyes:

Gast
2006-07-17, 09:22:55
Tesseract[/POST]']dafür gewinnt er auch mehr. siehe shadow weaving für jeden warlock oder silence bei einigen encountern.

...und konstante Gruppenheilung per imp VE. Mit gutem +DMG epuip reicht dann locker n Pala um DMG-Spitzen zu neutralisieren und der dürfte auch die meiste Zeit nix zu tun haben. Bei uns sieht deshalb eine Gruppe im Raid immer so aus: 3x Schurke, 1x Shadowpriest und 1x Pala.

Börk
2006-07-17, 09:31:48
Tesseract[/POST]']lag ist additiv zu jeder casttime von daher vollkommen egal. 0,5 sekunden sind jedenfalls verdammt viel.
Das stimmt nicht ganz, jeder Cast hat einen Standarddelay von 0,4sekunden zusätzlich zur normalen Casttime (wirkt sich auf kürzere Casts natürlich deutlih stärker aus). Dieser Delay ist da um lag spikes auszugleichen (also bis 400ms), wenn sich der Lag in dem Bereich bewegt hat man keine verzögerung durch Lag...

Gast
2006-07-17, 09:57:11
Legende[/POST]']Die einfachste wenn auch lächerlichste Lösung wäre wenn die Allianz Shamis und die Horde Paladine bekommen würde. Nach der Raumschiff Aktion würde mich das ehrlichgesagt nicht wundern. :rolleyes:
Nein, denn das würde dann zum Buff-Overkill führen. Ich möchte nicht wissen wie SdW + RdW + Manaquelle + Manaflut abgeht.

Es ist aber leider so, daß die Horde bei Nicht-Taktik-Encountern z.Zt. broken ist. Das Totem-System ist auf 5'er Gruppen und nicht auf 40-Mann-Raids ausgelegt. Es scheint auch so zu sein, daß die Encounter gar nicht mit einem Horderaid getestet wurden. Man erinnere sich an den alten Vaelestrasz ohne Aggroreduce-Totem. Das hat Blizzard dann nachgeschoben als wirklich offensichtlich wurde, daß die Horde hier stark benachteiligt war.

Deshalb wäre es IMHO besser das Totemsystem abzuschaffen und mit Buffs zu arbeiten so wie es die Allianz auch tut. Die Idee mit den Raidtotems ist zwar auf den ersten Blick nice aber auch unausgegoren wenn man sich das genauer anschaut.


MfG
Die pfiese Priesterin

Asaraki
2006-07-17, 11:08:01
Mh ich hoffe sie überlegen sich für BC was gutes. Es wäre an der Zeit die Fairness wiederherzustellen, aber ich fände es gut wenn der Schammy nicht zum Pala (oder umgekehrt wird). Denn ich finde gerade die Tatsache, dass sich die beiden Fraktionen doch unterscheiden sehr interessant und spannend. Muss aber zugeben, Raiden tu ich nur auf Allianzseite, aber ich hoffe schon bald mal MC mit der Horde zu sehen :)

Legende
2006-07-17, 14:27:22
Gast[/POST]']Nein, denn das würde dann zum Buff-Overkill führen. Ich möchte nicht wissen wie SdW + RdW + Manaquelle + Manaflut abgeht.


War ja auch nur so eine verrückte Idee von mir. Man müsste schon so einiges an der WoW Geschichte drehen damit bei der Horde Paladine vorkommen.

Konami
2006-07-17, 14:30:07
Legende[/POST]']War ja auch nur so eine verrückte Idee von mir. Man müsste schon so einiges an der WoW Geschichte drehen damit bei der Horde Paladine vorkommen. Wobei "Mr. Vergesslich" ja schon weiß, wie man solche Drehungen gut verträglich unter's WoW-Volk bringen kann. X-D

Gast
2006-07-18, 21:08:39
Sie machen den WF-Nerf wieder rückgängig:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-shaman&T=672007&P=5

gruntzmaker
2006-07-18, 21:37:45
I've spoken with the developers and they let me know that they're not satisfied with the impact the windfury totem change is having on current end-game content balance, and plan to undo the change. Please remember that the testing phase of any patch is precisely to test such changes and evaluate their possible impact on the game, whether or not they eventually go into the final release build.

In short, no change to Windfury Totem is planned at this time.

Übersetzung: Wir machen die Änderungen und wenn sie euch net passen, und ihr euch net beschwert, habt ihr halt verloren -.- .

Oh und wie man wohl atm und in short deuten soll? Eigentlich wollten sie WF nerfen, aber habens net hinbekommen, ohne dass dabei die Raidfähigkeit der Horde zu stark beeinträchtigt worden wäre.

Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders, was für ein Schindluder mit der Balance getreiebn wird , ist ganz und gar nicht Blizzard like.

Legende
2006-07-19, 10:52:22
maniok[/POST]']Wobei "Mr. Vergesslich" ja schon weiß, wie man solche Drehungen gut verträglich unter's WoW-Volk bringen kann. X-D

;D

gruntzmaker[/POST]']
Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders, was für ein Schindluder mit der Balance getreiebn wird , ist ganz und gar nicht Blizzard like.

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege aber war das nicht so, dass die "orginal" Entwickler von WoW seit ende der Beta nicht mehr dabei sind und Blizzard sich die Leute von Everquest 1 geholt hat ?

EDIT:
Ah habs gefunden http://www.golem.de/0509/40355.html

Mark3Dfx
2006-07-20, 12:49:26
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-shaman-de&t=50520
GZ
Hat das dauergewhyne der achso "armen IMBAmanen"
geholfen.
lolig

Gast
2006-07-20, 13:34:31
Mark3Dfx[/POST]']http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-shaman-de&t=50520
GZ
Hat das dauergewhyne der achso "armen IMBAmanen"
geholfen.
lolig
Zu Recht, denn Shamans sind im Raid alles andere als imba, wenn man sowohl Horde als auch Allianz in den HighEnd Instanzen gespielt hat, bzw. spielt, merkt man den Unterschied noch deutlicher, als wenn man einfach nur die Fakten auf dem Papier liest.

gruntzmaker
2006-07-21, 15:36:09
Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege aber war das nicht so, dass die "orginal" Entwickler von WoW seit ende der Beta nicht mehr dabei sind und Blizzard sich die Leute von Everquest 1 geholt hat ?

Das ist richtig, siet Release sind Tigole & Co. die federführenden Designer des Spiels.
Man erkennt auch dessen Handschrift (o-Ton eines Gildenkollegen) an den ganzen T-sets, der sehr raidlastigen Spielgestaltung und an dem Spezialisierungsdrang (es gibt nur noch Tanks, DDler, Heiler und keine Klassen mehr, was man sehr gut am Druiden erkennt).

Es gibt nicht wenige Spieler, die der Meinung sind, dass das einen Teil des Spiels verzerrt hat (man denke an die Nerfs mancher Klassen vor Beginn der Releasephase). Vor WoW gabs keinen einzigen bekannten Fall, dass eine Änderung erst rumposaunt wurde und dann in einer Tesphase wieder rückgängig gemacht wurde, jede kleinste Änderung haben sich die Designer lieber zweimal überlegt, bevor sie was verändert haben.

Mehrere Beispiele für starke Veränderungen an der Klassenbalance (Stichwort: Insignie) sowohl als auch merkwürdige Instanzenveränderungen zählen da zu den "bisherigen Erfolgen" der Designer (das aber nur als Vermutung sehen..).

Ich denke,w er Everquest kennt, wird wissen, wie es mit WoW weitergehen wird. Da ich Everquest nur vom Hören-Sagen her kenne, weiss ich jetzt nicht, wieviel man davon auf die Gestaltung von Everquest zurückführen kann.
Meckern soll man ja nicht, wenn einem seine eigene Zeit lieb ist, ich denke mal positiv, dass sich mit der Erweiterung was zum Besseren wenden könnte, man wird sehen....

@Legende: Interessant, man kann nur hoffen, dass es Red 5 gelingt ein ebenbürtiges, wenn nicht gar besseres Produkt zu schaffen als WoW.
Auch ist es immer wünschenswert, wenn kleine kreativer Studios "am Leben bleiben" und nicht von EA & Co. verschluckt werden.