PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol


Anonymous.
2006-07-14, 22:12:24
Ich habe das Gefühl das meine Seele stirbt, und mit ihr auch mein Charakter!

Ich bin schon wieder besoffen, und ich fühle mich gut. Eigentlich bin ich jeden Tag besoffen. :(
Wenn ich nix trinke, gehts mir scheisse! Ich warte jeden Tag auf den Abend, um was saufen zu können. Klingt krank, ist aber so! Ich kotz mich Hier nicht aus, denn ich kenne mein Prb. Ich drehe mir gleich einen Joint, um noch mehr abzuschalten. Das ich ein Alkoholiker bin glaube ich nicht ganz, denn ich trinke nur wenn es spät wird und nicht den ganzen Tag wie es richtige Alkis tun.

Ich arbeite und habe ne Freundin, aber es kann sein das ich auf dem Weg bin ein Alki zu werden, was kann ich dagegen tun?

Therapie wäre mir zu krass, denn ich denke nicht das es schon so schlimm ist, oder etwa doch? Grammatik ist doch noch Ok für einen angetrunkenen :).

was kann ich tun, um locker vom saufen weg zu kommen?

Mike1
2006-07-14, 22:23:08
vll kann man dir das allheilmittel sport empfehlen? geh doch einfach am abend um neun , wenn die vögel so schön zwitschern und die luft die reinste droge is mal mit deiner freundin ne runde radfahren statt daheim vorm PC zu hocken und dich anzusaufen. ;)

sei laut
2006-07-14, 22:27:26
Anonymous.[/POST]']Grammatik ist doch noch Ok für einen angetrunkenen :).

In dem Fall wärs sogar besser, wäre die Grammatik nicht ok. Denn so sieht man, dein Körper hat sich an den Alkohol gewöhnt.

Was man dagegen machen kann, ist Entzug. Ich frag mich immer, wie man so eine Frage überhaupt stellen kann? Einfach keine Drogen nehmen.
Du hast ne Freundin, wenns dir durch den Entzug schlechter gehen sollte, hast du jemanden, der dich hoffentlich untersützt. Also kannst du nicht ganz hinunterfallen. Oder trinkt sie mit?

Edit: Und ob du süchtig bist oder nicht, kannst du nicht beurteilen, das sehen nur Außenstehende. Die Grenze ist nicht so klar, wie sie im ersten Moment scheint.

Mike1
2006-07-14, 22:48:05
seiLaut[/POST]']
Edit: Und ob du süchtig bist oder nicht, kannst du nicht beurteilen, das sehen nur Außenstehende. Die Grenze ist nicht so klar, wie sie im ersten Moment scheint.
also ich denke man kanns beutreilen ob man süchtig is. weil wenn man das verlangen hat sich jeden abend anzusaufen und das irgendwie nicht abstellen kann obwohl mans eigentlich will sollte einem das auffallen. und auch so selbstausreden wie "nurnoch das eine glas" gehn irgendwie nur an einem vorüber wenn man stockbesoffen is

Anonymous.
2006-07-14, 23:09:50
Das ist ja der Unterschied. Ich habe ja Angst ein Alki zu werden. Ich arbeite, habe eine Beziehung, nur ist mein Prob das ich auf den Abend warte, denn dann gibt es Alkohol :(. Dann bin ich Happy! Depressiv bin ich ja garnicht.

Vielleicht sollte ich von meinen Dosen reden. So 5-6 Bier sind da drinnen + 1 Flasche Sekt oder mal ein wenig Schnaps ;). Das krasse ist ja, das ich es scheisse finde, es aber Mittlerweile zu meinem Alltag dazu gehört!

Dumme Situation.

ps. Mit 90Kg habe ich keine Lust ums Haus zu Joggen, oder Rad zu fahren.

Mike1
2006-07-14, 23:11:07
Anonymous.[/POST]']
...
ps. Mit 90Kg habe ich keine Lust ums Haus zu Joggen, oder Rad zu fahren.
das könnte auch mit dem alk zusammenhängen, so 5 dosen bier haben garnicht wenig kilokalorien

vll schaffst du´s ja die dosis zu verringern?
überwind dich und drink doch mal nur 4dosen bier und keine schnaps

Gast
2006-07-14, 23:14:11
Mike1[/POST]']das könnte auch mit dem alk zusammenhängen, so 5 dosen bier haben garnicht wenig kilokalorien

vll schaffst du´s ja die dosis zu verringern?
überwind dich und drink doch mal nur 4dosen bier und keine schnaps

Ich glaube eher nur Schnaps trinke, und das Bier weglassen Eugentlich eher ales beide :(

Gast
2006-07-14, 23:14:48
Oj, da fängts jetzt schon an mit der Grammatik, und den Anonymous Nick hab ich auch schon vergessen, Oj :(

tatarus
2006-07-14, 23:27:00
Alkoholiker ist man nicht erst, wenn man mit einer Flasche Schnaps unter der Brücke schläft. Wenn du jeden Tag trinkst und dann auch noch in den von dir beschriebenen Mengen und dich auch darauf freust, dann bist du schon Alkoholiker. Versuch mal den Alkohol einen Monat wegzulassen. Wetten, dass das nicht klappt?

Mit einem Raucher verglichen, wärst du zwar kein Kettenraucher, aber süchtig auf jeden Fall.

Die einzige Chance, die du hast, ist den Alkohol am besten auf Dauer, aber zumindest mal ein paar Monate, komplett wegzulassen. Schaffst du das nicht, so hast du wenigstens Gewissheit, dass du süchtig bist und solltest dich in eine Therapie begeben. Von alleine wird sich das auf jeden Fall nicht geben, sondern eher noch steigern. Irgendwann verlierst du dann deinen Arbeitsplatz und deine Beziehung und dann rückt der Schlafplatz unter der Brücke schon viel näher.

Wenigstens hast du erkannt, dass da ein Problem mit dem Alkohol sein könnte, was ja schon der erste Schritt ist. Jetzt die Notbremse mit ein paar kleineren körperlichen und größeren seelischen Entzugserscheinungen zu ziehen ist einfacher als wenn du noch ein paar Jahre wartest.

sei laut
2006-07-14, 23:42:50
@Anonymous: Ok, dann brauchen wir auch nichts mehr zu schreiben. Ändern wird sich nur was, wenn du willst, dass sich was ändert, DU musst die Initiative dazu ergreifen. Vom auf dem Sofa sitzen wird das nichts.

Das du hier postest, zeigt zwar deinen Willen, aber es langt halt nicht.

Btw. hast du mir noch nicht die Sache mit der Freundin beantwortet.

Mike1
2006-07-14, 23:47:45
früher schlafen gehn wär vll auch was, wenn du dich schon um 21:30 ins bett legst und es schaffst ohne alk einzuschlafen wär das ja was

Anonymous.
2006-07-15, 00:01:21
@SeiLaut

Sie trinkt nicht mit. Sie denkt immer, ich hätte nur 2 Bier oder so getrunken. Das sieht sie anscheinend nicht als Schlimm an. Den Rest kriegt sie ja gar nicht mit.

Das mit dem Monat aufhören, ist schon mal eine gute Idee. Ich denke, das es Machbar ist. Probieren geht über studieren. Ob das leicht wird, habe ich keine Ahnung. Denn ohne Alk kenne ich es ja eigentlich nicht :) *kopfschüttel*

XenoX
2006-07-15, 05:56:19
Wie ist es eigentlich wenn man nur am Wochenende trinkt, ich persönlich trinke aus Prinzip unterhalb der Woche nichts, aber dafür am Wochenende schon relativ viel. (Parties etc.)

Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.

Wobei am Wochenende es schon mal locker ne halbe Flasche Whisky, Rum oder Vodka sind. :tongue:

JLXP
2006-07-15, 08:20:03
XenoX[/POST]']Wie ist es eigentlich wenn man nur am Wochenende trinkt, ich persönlich trinke aus Prinzip unterhalb der Woche nichts, aber dafür am Wochenende schon relativ viel. (Parties etc.)

Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.

Wobei am Wochenende es schon mal locker ne halbe Flasche Whisky, Rum oder Vodka sind. :tongue:

ja bei mir auch, ich freu mich dann auch immer aufs WE, va auf Freitag abend, weil ich am nächsten Tag oft net ganz fit bin.
Naja ich würd ma sagen gefählrich wirds, wenn es immer mehr wird und du auch unter der woche trinksts.

@Threadersteller
Du bist ja noch nicht richtig abhängig, versuchs einfach mal ohne, oder wie Xenox und ichj nur am WE, oder am besten mit Sport(umso wichtiger wenn du 90 wiegst).

Mike1
2006-07-15, 08:36:02
also jeden freitag oder samstag abend stockbesoffen sein, und sich auch schon die ganze woche drauf freun als wär weihnachten klingt für mich schon stark nach sucht.

alk is ein scheiss gebräu

lemonsoda
2006-07-15, 09:38:57
Das ich ein Alkoholiker bin glaube ich nicht ganz,
Du bist mit 100%iger Sicherheit Alkoholiker, aber das wurde dir schon gesagt.

was kann ich tun, um locker vom saufen weg zu kommen?
Die Frage ist einfach zu beantworten: NICHTS! Denn du wirst nicht mehr locker vom Saufen wegkommen. Da hilft übrigens ein "trockener" Monat auch nichts. Das schafft fast jeder Hardcore-Alki mit links (redet sich dann ein, er habe kein Problem und säuft munter weiter...)

Was du brauchst, ist professionelle Hilfe: Suchtberatung, Selbsthilfegruppe für den Anfang, dann je nach nach dem auch eine Therapie.

Du kannst das jetzt durchziehen oder du wartest eben wie die meisten Alkis bis dein soziales Umfeld zerstört ist (Job, Freundin, Führerschein). Das wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du musst mir das natürlich nicht alles glauben. Ich kann dir nur sagen, dass ich beruflich lange Zeit mit Suchtkranken aller Art zu tun hatte und auch mehrere Alk-Fälle im Umfeld "hautnah" erlebt habe.

Wie ist es eigentlich wenn man nur am Wochenende trinkt, ich persönlich trinke aus Prinzip unterhalb der Woche nichts, aber dafür am Wochenende schon relativ viel. (Parties etc.)

Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.
Jede Form von "Regelmäßigkeit" ist ein guter Weg in die Sucht. Dazu Dinge wie "ich freue mich auf's trinken (bzw. auf den Rausch)" und "ich trinke, um betrunken zu werden". Beides extrem gefährlich. Wenn du nur lustig sein oder den Abend genießen kannst, wenn du besoffen bist, hast du ein echtes Problem. Auch wenn es nur am Wochenende so ist (erstmal....).

nggalai
2006-07-15, 10:10:18
XenoX[/POST]']Wie ist es eigentlich wenn man nur am Wochenende trinkt, ich persönlich trinke aus Prinzip unterhalb der Woche nichts, aber dafür am Wochenende schon relativ viel. (Parties etc.)

Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.

Wobei am Wochenende es schon mal locker ne halbe Flasche Whisky, Rum oder Vodka sind. :tongue:Ab wann wer zum Alkoholiker wird ist immer eine Definitionsfrage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Der Alpha-Typ (Erleichterungstrinker) trinkt, um innere Spannungen und Konflikte (z.B. Verzweiflungen) zu beseitigen („Kummertrinker“). Die Menge hängt ab von der jeweiligen Stress-Situation. Es besteht vor allem die Gefahr psychischer Abhängigkeit, da noch keine körperliche Abhängigkeit eingetreten ist. Alphatrinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.

Der Beta-Typ (Gelegenheitstrinker) trinkt bei sozialen Anlässen große Mengen, bleibt aber sozial und psychisch unauffällig. Betatrinker haben einen alkoholnahen Lebensstil. Gesundheitliche Folgen entstehen durch häufigen Alkoholkonsum. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet. -->Untertyp: Studentischer Trinker: hat immer Gelegenheit zu trinken und tut dies daher auch, gefährdet!

Der Gamma-Typ (Rauschtrinker, Alkoholiker) hat längere abstinente Phasen, die sich mit Phasen starker Berauschung abwechseln. Typisch ist der Kontrollverlust: Er kann nicht zu Trinken aufhören, auch wenn er bereits das Gefühl hat, genug zu haben. Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank.

Der Delta-Typ (Spiegeltrinker, Alkoholiker) bleibt lange Zeit sozial unauffällig („funktionierender Alkoholiker“), weil er selten erkennbar betrunken ist. Dennoch besteht eine starke körperliche Abhängigkeit, so dass er ständig Alkohol trinken muss, um Entzugssymptome zu vermeiden. Durch das ständige Trinken entstehen körperliche Folgeschäden. Deltatrinker sind nicht abstinenzfähig und alkoholkrank.

Der Epsilon-Typ (Quartalssäufer, Alkoholiker) erlebt in unregelmäßigen Intervallen Phasen exzessiven Alkoholkonsums mit Kontrollverlust, die Tage oder Wochen dauern können. Dazwischen kann er monatelang abstinent bleiben. Epsilontrinker sind alkoholkrank.Such dir was aus.

Interessant ist auch der Abschnitt über die "Kritik". Die Spezialisten sind sich selbst nicht einig, ab wann denn wer wirklich alkoholkrank ist, und wie damit umzugehen ist. Ein schwieriges Thema, das man nicht einfach in einem Internetforum mit einer Frage wie "ich trinke so und so viel, bin ich krank?" beantworten kann--die Antwort wird je nach Betrachtungsweise immer "ja" oder "nein" sein.

Mein Hausarzt z.B. ist der Meinung, dass tägliches Trinken, und sei's auch nur das Feierabendbier oder ein Glas Wein zum Mittagessen, sowie das Wochenendtrinken schon eindeutige Zeichen von Alkoholismus darstellen. Mein Psychiater sagt dazu "nein", weil der Kontrollverlust fehle und man auch mal ein paar Wochen gar nichts trinken kann ... man sei als Feierabendbiertrinker oder Wochenendtrinker einfach "gefährdet", aber noch nicht "krank".

Anonymous.
2006-07-15, 12:22:36
Ich werde Heute nix trinken. Dies ist mein erster Schritt, und ich gebe Heute Nacht mal bescheid wie es war. :)

sei laut
2006-07-15, 13:12:47
Anonymous.[/POST]']Ich werde Heute nix trinken. Dies ist mein erster Schritt, und ich gebe Heute Nacht mal bescheid wie es war. :)

Solltest du dann längere Zeit nichts trinken, würde ich empfehlen, deiner Freundin alles zu sagen. Nicht, dass du dann mal deswegen mies drauf bist und sie nicht weiß warum.

The_Lutzifer
2006-07-15, 15:02:06
@Anonymous: Wenn du dich ernsthaft über Alkohol und über die Einschätzung deines Trinkverhaltens austauschen willst,
kannst du mir gern ne PN schreiben.

Ich beschäftige mich beruflich sehr viel mit Sucht und Alkoholmissbrauch und denke, dass ich dir da ein paar gute Tips geben kann,
wie du dich selbst einschätzen kannst und welche unterstützenden Angebote es geben könnte.

edit:Kannst ja mal hier schauen, wo du dich so wiederfindest. (http://www.loleh.de/html/jellinek-schema.html)

Bl@de
2006-07-15, 17:32:11
XenoX[/POST]']
Wobei am Wochenende es schon mal locker ne halbe Flasche Whisky, Rum oder Vodka sind. :tongue:

also das ist doch gar nix um süchtig zu werden. ne halbe flasche whisky hab ich mal ne gute lange zeit jeden abend getrunken "zum einschlafen" ...

StefanV
2006-07-15, 18:27:39
XenoX[/POST]']Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.
Natürlich kann man davon Alkoholiker werden...
Gibt ja nicht umsonst schon den einen oder anderen Alki unter 18...

Stax
2006-07-15, 18:41:16
Les da mal rein:
http://www.drogen-forum.com/forum/showthread.php?t=33114&highlight=alkohol

Leider kann man sich dort nicht mehr anmelden, aber es ist trotzdem ne sehr aufschluss- und hilfreiche Lektüre.

Anonymous.
2006-07-16, 23:06:26
Hej, habe bis jetzt keinen Schluck Alk mehr getrunken! Ist doch der Hammer :)



Obwohl ich gerne ein Pils öffnen würde ;) hehehe, mach ich aber nicht. Ich weiss, das ich mich von so einer kurzen Zeit nicht blenden lassen darf. Und noch ein positiver Nebeneffekt: Ich rauch viel weniger, was ja eigentlich normal sein sollte.
Ich halte euch Tag für Tag auf dem laufendem. Ist gut, nicht alleine zu sein ;)

Anonymous.
2006-07-16, 23:07:12
Achso, danke für die Links und die Hilfe *schäääm*

drexsack
2006-07-16, 23:09:22
Anonymous.[/POST]']Hej, habe bis jetzt keinen Schluck Alk mehr getrunken! Ist doch der Hammer :)


Sehr schön, dass klingt doch gut :up: Versuch das durchzuhalten.

Anonymous.
2006-07-16, 23:25:32
drexsack[/POST]']Sehr schön, dass klingt doch gut :up: Versuch das durchzuhalten.

Ja, aber ich vermisse Bi3r :(

Ich gehe besser schlafen :)

Thowe
2006-07-16, 23:35:32
Für mich definiert man Drogenabhängigkeit mit dem Gefühl, das man eine Droge braucht um sich besser zu fühlen. Die Dosis und Dauer bestimmt am Ende wie intensiv man abhängig ist, gerade bei Alkohol gibt es einen Punkt ohne Wiederkehr, die meisten schwer alkoholabhängigen kommen gar nicht mehr davon los. Besser so schnell wie möglich weg davon, bevor man ein Gefangener der Sucht wird und je weiter man sich davon entfernt, je bewusster man sich der schönen Dingen außerhalb eigener Ängste, Nöte und Zweifel ist, desto leichter fällt es einen ganz auf Drogen zu verzichten. Man muss nicht depressiv sein, ein reines sich besser fühlen durch Drogen reicht schon aus um gefährdet zu sein.

Gast
2006-07-17, 09:00:21
ein reines sich besser fühlen durch Drogen reicht schon aus um gefährdet zu sein.

Ich glaube es wird sich jeder Mensch besser fühlen durch Alkohol, ausser es schmeckt ihm nicht.

drexsack
2006-07-17, 12:26:58
Gast[/POST]']Ich glaube es wird sich jeder Mensch besser fühlen durch Alkohol, ausser es schmeckt ihm nicht.

Es erscheint manchmal leichter, sich durch Alkohol besser zu fühlen, zB beim weggehen abends. Inzwischen sehe ich es aber genau andersrum, und ich verstehe eigentlich garnicht mehr, was mir früher an Alk so gefiel.

Wenn ich da so an einen typischen Bier-Abend mit 10-20 Bier zurückdenke:

- Stimmung steigt gefühlt stetig, erreicht aber früh ihren Hohepunkt, dann wird's eigentlich wieder schlechter
- denn die Selbstkontrolle lässt nach, Hemmschwellen verabschieden sich zusehends
- man redet zunehmend Schrott, mit Mädels vernünftig unterhalten ist schon nicht mehr drin
- man muss permanent pissen
- irgendwann, noch bevor die Party zu Ende ist, ist man zu kaputt und torkelt nach Hause, der ein oder andere muss sich evtl noch übergeben
- Am nächsten morgen fühlt man sich wie Arsch, hat ein Biermaul und evtl Erinnerungslücken
- und das ganze Geld ist immer weg


Tjoa, also warum der ganze scheiss? Mir gefällt das nüchterne weggehen so unglaublich viel besser. Mit wachen und klaren Kopf lässt es sich mind genauso gut feiern, und mit den Mädels klappt es auch besser. Naja, und man spart echt ne Menge Geld.

Mr.Fency Pants
2006-07-18, 13:04:29
Wie wärs denn als Alternative mal mit nem 1-5 Bier Abend? Man muss sich ja nicht immer abschiessen, dazwischen gibts ja auch noch was, es sei denn, man hat das nicht im Griff.

NiCoSt
2006-07-18, 13:06:18
@drexsack

das nennt man dann übertrieben und so wie du klingt schien das ja noral gewesen zu sein für dich. selbst schuld wenn du dir nie was anderes beigebracht hast

Gast
2006-07-18, 13:09:47
Thowe[/POST]']Für mich definiert man Drogenabhängigkeit mit dem Gefühl, das man eine Droge braucht um sich besser zu fühlen. Die Dosis und Dauer bestimmt am Ende wie intensiv man abhängig ist, gerade bei Alkohol gibt es einen Punkt ohne Wiederkehr, die meisten schwer alkoholabhängigen kommen gar nicht mehr davon los. Besser so schnell wie möglich weg davon, bevor man ein Gefangener der Sucht wird und je weiter man sich davon entfernt, je bewusster man sich der schönen Dingen außerhalb eigener Ängste, Nöte und Zweifel ist, desto leichter fällt es einen ganz auf Drogen zu verzichten. Man muss nicht depressiv sein, ein reines sich besser fühlen durch Drogen reicht schon aus um gefährdet zu sein.
Noch blöder ist es, wenn man sich durch Drogen schlechter fühlt und sie trotzdem konsumiert. Z. B. Rauchen. Man wird kurzatmig, muss husten, eventuell etwas schwindlig und bekommt einen schlechten Geschmack im Mund. Aber der Drang zu rauchen kann so stark sein, dass sogar manche Lungenkranke nicht darauf verzichten können.

Superheld
2006-07-18, 20:19:38
Gast[/POST]']Noch blöder ist es, wenn man sich durch Drogen schlechter fühlt und sie trotzdem konsumiert. Z. B. Rauchen. Man wird kurzatmig, muss husten, eventuell etwas schwindlig und bekommt einen schlechten Geschmack im Mund. Aber der Drang zu rauchen kann so stark sein, dass sogar manche Lungenkranke nicht darauf verzichten können.

...ja das Problem kenne ich, kaufe seit dem keine Zigaretten mehr.
Jetzt trinke ich vielleicht zwei mal 1 o. 2 Flaschen Bier in der Woche das reicht zu.

Tschüss :P

calaan
2006-07-18, 20:57:04
drexsack[/POST]']
Wenn ich da so an einen typischen Bier-Abend mit 10-20 Bier zurückdenke:

- Stimmung steigt gefühlt stetig, erreicht aber früh ihren Hohepunkt, dann wird's eigentlich wieder schlechter
- denn die Selbstkontrolle lässt nach, Hemmschwellen verabschieden sich zusehends
- man redet zunehmend Schrott, mit Mädels vernünftig unterhalten ist schon nicht mehr drin
- man muss permanent pissen
- irgendwann, noch bevor die Party zu Ende ist, ist man zu kaputt und torkelt nach Hause, der ein oder andere muss sich evtl noch übergeben
- Am nächsten morgen fühlt man sich wie Arsch, hat ein Biermaul und evtl Erinnerungslücken
- und das ganze Geld ist immer weg


Anfänger.




Sowas möchte ich hier in Zukunft nicht mehr sehen, betrachte dich als verwarnt.

The Böh
2006-07-18, 21:00:13
Ja Schmaler, kann man nichts machen...

Manche haben eben wie wir ein "Händchen" für den Alk, andere nicht. :biggrin:

Was sind das denn hier für Stasimethoden? Wieso wurde mein bepisster Post gelöscht?

Wer 10-20 Bier(0,2-0,3l) nicht verträgt ist eben nen Anfänger...

Protector
2006-07-18, 21:06:15
XenoX[/POST]']Wie ist es eigentlich wenn man nur am Wochenende trinkt, ich persönlich trinke aus Prinzip unterhalb der Woche nichts, aber dafür am Wochenende schon relativ viel. (Parties etc.)

Kann man davon auch schon alkoholkrank werden, oder ist es unmöglich Alkoholiker zu werden, wenn man nur am WE trinkt.

Wobei am Wochenende es schon mal locker ne halbe Flasche Whisky, Rum oder Vodka sind. :tongue:
Ich wünsche jedem Menschen der dumm genug ist so zu denken, dass er verendet wie mein Vater.

Thowe
2006-07-18, 21:10:57
The Böh[/POST]']Ja Schmaler, kann man nichts machen...

Manche haben eben wie wir ein "Händchen" für den Alk, andere nicht. :biggrin:

Was sind das denn hier für Stasimethoden? Wieso wurde mein bepisster Post gelöscht?

Wer 10-20 Bier(0,2-0,3l) nicht verträgt ist eben nen Anfänger...

Für das editieren eines vorher durch einen Moderator gelöschen Beitrags gibt es jetzt eine Sperre von 1 Tag. In der Zeit sind Beiträge selbstredent nicht erlaubt und in Zukunft unsere Regeln zu beachten.


Gast[/POST]']@ der schwule Hurenmod:

Was bist du für nen dummes Kind?

Mehrere Fehler in einem.

1. Bin ich nicht schwul, wenn ich es wäre, würde es mich nicht stören.

2. Ein Hurenmod gibt es nicht, nebenbei finde ich Huren ganz Ok.

3. Dumm bin ich auch nicht, aber die Ansicht lasse ich dir gerne.

4. Ein Kind bin ich schon lange nicht mehr, ich fürchte, dein Benehmen reflektiert ein derartigen Verhalten eher auf dich selbst und ist somit pueril.

5. Machen wir 7 Tage davon.

StefanV
2006-07-18, 21:20:38
The Böh[/POST]']
Wer 10-20 Bier(0,2-0,3l) nicht verträgt ist eben nen Anfänger...
Hm, das ganze sollt man besser andersrum sehen:

Wer noch 10-20 Bier verträgt ist Alkoholiker oder aber dicht bei...

Wie das Beispiel Harald J. zeigt, ist Alkohol auch nicht soo schön, ebenso ists nicht so schön, wenn 'kinder' mit Alkohol kein Problem haben sondern nur ohne...

drexsack[/POST]']
- man muss permanent pissen

Aus dem Grunde schlürrf ich die Plörre nicht mehr.
Steh einfach nicht darauf, ständig vorm Pott zu hängen und Wasser abzuschlagen...

Flipper
2006-07-18, 22:27:48
Protector[/POST]']Ich wünsche jedem Menschen der dumm genug ist so zu denken, dass er verendet wie mein Vater.
Was war an der Frage, ob trinken ausschliesslich am WE auch zu alkoholkrankheit führen können, so schlimm?

Thowe[/POST]']Man muss nicht depressiv sein, ein reines sich besser fühlen durch Drogen reicht schon aus um gefährdet zu sein.
Also ist jeder Mensch gefährdet. Gut, das war mir auch vorher schon klar.

Flipper
2006-07-18, 22:30:47
Bl@de[/POST]']also das ist doch gar nix um süchtig zu werden. ne halbe flasche whisky hab ich mal ne gute lange zeit jeden abend getrunken "zum einschlafen" ...
Die von Amarok so schön geposteten Sucht-Einstufungen auf Seite 1 solltest du dir fast mal durchlesen.

@Thread-Ersteller: Wie sieht's mittlerweile aus?

drexsack
2006-07-18, 22:31:36
NiCoSt[/POST]']@drexsack

das nennt man dann übertrieben und so wie du klingt schien das ja noral gewesen zu sein für dich. selbst schuld wenn du dir nie was anderes beigebracht hast

Jup, das waren extreme Zeiten, das stimmt schon ;) Aber inzwischen ist es ja vorbei.

asc
2006-07-19, 00:06:51
The Böh[/POST]']

Wer 10-20 Bier(0,2-0,3l) nicht verträgt ist eben nen Anfänger...

wer bei Bier in 0,2-0,3l rechnet ist ein Saupreiß... ;D
So einen Blödsinn hab ich selten gelesen... Wer 4-6 liter Bier locker wegsteckt, tut mir leid.
Aber troll nächste Woche ruhig weiter kleiner ;)

Maik
2006-07-19, 00:45:54
Jungs ich bitte euch, bei 6 Liter Bier ist man doch noch nicht besoffen...

Könntest du meinen Account sofort löschen, ich sehe keinen Sinn in einem solchen Stasiclub hier zu posten.

Bl@de
2006-07-19, 01:34:14
Flipper[/POST]']Die von Amarok so schön geposteten Sucht-Einstufungen auf Seite 1 solltest du dir fast mal durchlesen.

@Thread-Ersteller: Wie sieht's mittlerweile aus?

muss ich nicht, weiß das ichs übertrieben hab ... unter lebenserfahrung abgehakt

jxt666
2006-07-19, 11:16:34
Protector[/POST]']Ich wünsche jedem Menschen der dumm genug ist so zu denken, dass er verendet wie mein Vater.

Mein Gott! Ich finde es echt affig, dass jeder der mal einen Alkoholiker in der Familie hatte oder im Bekanntenkreis gleich alles und jeden als einen solchen abstempelt der auch nur mal einen Tropfen Alk trinkt!

Ich trinke relativ häufit Alkohol und ich mag es. Ich bin andererseits weder stolz drauf noch sonstwas bevor das hier unterstellt wird ;) ich will auch nicht angeben ect.

Im Normalfall trinke ich ausschließlich Bier oder Wein, ab und an mal nen Kurzen, aber eher selten. UND ich trinke meisst nicht soviel, dass ich besoffen bin sondern "gut gelaunt" (und ich trinke auch nicht DAMIT ich gut gelaunt bin - dem auch vorzubeugen ;)).

Früher als ich noch jünger war, sind wir am Wochenende auch losgezogen und haben alle gesoffen wie die Löcher - und keiner von uns hängt heute an der Flasche oder hat immense Schäden oder sonstwas. Man kann es auch übertreiben mit den "Schäden durch Alkohol". Man muss nicht gleich hinstehen und den leuten predigen sie bekommen Leberzhirrose, Hirnschwund oder sonstwas wenn sie sich am Wochenende besaufen - es gibt welche die bleiben drauf hängen - man muss halt seine Grenzen kennen.

Wenns nach den thesen mancher Leute geht wäre selbst mein Opa (Gott hab ihn selig) Alki gewesen weil der jeden Abend ne Flasche Bier zum Essen getrunken hat - und dem gings weisst Gott nicht wegen dem Alkohol schlecht ;)

Man muss doch nicht alles immer gleich so extremisieren nur weil man selber was nicht mag - was soll das denn? Und anderen Leuten zu wünschen sie sollen "verrecken wie mein Vater" halte ich eh für fragwürdig.

fleech
2006-07-19, 12:07:02
Hi
Also daß Alkohol ein Teufelszeug ist, darüber braucht man ja wohl echt nicht diskutieren. Das hat auch meiner Meinung nach NULL und gar nix damit zu tun, wieviel ein Mensch verträgt oder nicht.

Ich bin der Ansicht, daß Alkohol noch immer unterschätzt wird - meiner Meinung nach eine der gefährlichsten Drogen ist, gerade weil es so leicht ist, sich regelmäßig komplett wegzuschießen!

Ich sauf auch gern mal einen über den Durst, weiß aber inzwischen, daß das ganz sicherlich nichts ist, worauf mann stolz sein sollte!
Das Problem ist einfach, daß trotz der momentanen Jugendschutzgesetze es immer noch viiieel zu leicht ist, daß sich auch Jugendliche regelmäßig die Birne wegballern können. Aber das ist denke ich ein Problem, daß nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Und das kotzt mich schon ziemlich an!

@threadstarter: Hoffe, Du bekommst das in den Griff! Glaub' dran!

fleech@w

PET
2006-07-19, 13:04:04
Hm.. hört sich auf jedenfall nicht gut an, was der Betroffene so schreibt.

Würde vorschlagen du siehst zu, dass Du kein Bier mehr im Haus hast, bis auf eine einzige Flasche. Die stellst Du in den Kühlschrank, um Dich selbst zu testen.
Immer wenn Du meinst, Du müsstest sie trinken, beschäftige Dich
mit etwas anderem und/oder such Dir ein alkoholfreies Ersatzgetränk, Saft, Wasser oder Tee.
Empfehle da, wie viele andere hier, SPORT! Auch wenn Du dazu nicht motiviert bist, mach es einfach! Das ganze betreibst Du mal für einen ganzen Monat.
Solltest Du es ohne Probleme schaffen, solange ohne Bier auszukommen, bist Du dein Alkoholproblem wohl los. Dann sind Dir auch sicher ein paar Bier in Maßen und gewissen zeitlichen Abständen nicht vergönnt. Du solltest allerdings sehr darauf achten, das Du nicht mehr in alte Gewohnheiten zurückverfällst, wie z. B. jeden Abend ein Bierchen, das bringt Dich wieder zum Ausgangspunkt und Du wirst mehr verlieren als Dir lieb ist.
Wenn Du jetzt sagst," der spinnt ja einen Monat garkein Bier", dann solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du es nicht alleine schaffen wirst, sondern Hilfe brauchst, vielleicht sogar in Form von einem Entzug.

wünsche Dir die mentale Stärke die Du dazu brauchst!

Viel Erfolg!



PET

Anonymous.
2006-07-19, 13:28:31
:( Seid gestern trinke ich wieder Bier!

2 Flaschen gestern, und Heute schon eine. Ham verdammt gut getan :), und sehe dieses nicht als schlimm an. Wieso auch.

Heute Abend noch eine, und Morgen wieder Pause.

DrumDub
2006-07-19, 14:39:52
Anonymous.[/POST]']:( Seid gestern trinke ich wieder Bier!

2 Flaschen gestern, und Heute schon eine. Ham verdammt gut getan :), und sehe dieses nicht als schlimm an. Wieso auch.

Heute Abend noch eine, und Morgen wieder Pause. nun ja, es ist ein erster schritt es zu reduzieren, aber langfristig ist das wohl nicht die lösung, wenn du das trinken immer noch als erleichterung empfindest.

eventuell solltest du dir mal gedanke machen, ob du dich nicht in eine entsprechende selbsthilfegruppe begibst, in der du dich mit anderen betroffenen austauschst.

calaan
2006-07-19, 18:01:21
Anonymous.[/POST]']:( Seid gestern trinke ich wieder Bier!

2 Flaschen gestern, und Heute schon eine. Ham verdammt gut getan :), und sehe dieses nicht als schlimm an. Wieso auch.

Heute Abend noch eine, und Morgen wieder Pause.

das finde ich bedenklich. du solltest überhaupt nix trinken. wenn du das brauchst, das ist doch schon sucht. ich finde, du solltest dir echt mal helfen lassen. das macht doch keinen sinn, wenn du dir jetzt irgendwie beweisen willst, dass du nix trinken brauchst und nach einem monat bisse wieder abends immer gut dabei, du könntest ja aufhören. das macht keinen sinn. dann kannst du es auch lassen. geh zum arzt.

yardi
2006-07-19, 23:10:24
Anonymous.[/POST]']:( Seid gestern trinke ich wieder Bier!

2 Flaschen gestern, und Heute schon eine. Ham verdammt gut getan :), und sehe dieses nicht als schlimm an. Wieso auch.

Heute Abend noch eine, und Morgen wieder Pause.

Stellst du dir selbst immer noch die Frage ob du süchtig bist?

Mit diesem Post hast du zumindest für mich leider bewiesen das du es definitiv bist...

eingast
2006-07-20, 00:39:32
Wie sieht denn das bei mir aus?

Ich trinke nur Bier, und wenn dann immer nur eins (ausser max. 3 mal im jahr mehr als eins) auch nicht am WE mehr als eins...aber ich trinke von 7 tagen pro woche so 4-5 also immer ein feierabend bier.....also insgesamt auch "nur" 4-5 bier die woche....das ist noch viel weniger als die meisten wochenendfeierer wegziehen...

muss ich mir gedanken machen?

Im prinzip trink ich dadurch relativ regelmässig, aber als Mann ist erst eine alkoholmenge über der von einem Bier körperlich gefährlich. Genau aus diesem Grund halte ich auch nichts davon sich am WE zulaufen zu lassen und während der Woche nix zu trinken. Soweit ich weiss schädigt man sich dann bei jedem Besäufniss deutlich mehr als wenn man öfter mal ein bier trinkt...

tatarus
2006-07-20, 01:32:08
Ich trinke zwar wirklich sehr wenig (vielleicht 3 Bier im Monat), aber ein Bier abends nach der Arbeit ist wohl eher Gewohnheit. Gesund ist es sicher nicht. Wenn du die Menge nicht steigerst, dann wird es wohl keine persönlichen Konsequenzen für dich haben.

Ganz im Gegensatz dazu steht der Threadersteller. Der schafft ja nichtmal 3 Tage ohne. Die Menge wird auch in spätestens einem Monat wieder der Gewohnten entsprechen. Ich würde mir schleunigst Hilfe suchen, schließlich gibt es da genug Gruppen in jeder Stadt, und meiner Freundin davon erzählen. Geh doch einfach mal zu den anonymen Alkoholikern und erzähl da von deinen Trinkgewohnheiten. Die haben alle Erfahrungen damit und können dir sicher ein relativ genaues Bild deiner Trinkerzukunft aufzeigen.

sei laut
2006-07-20, 06:38:24
eingast[/POST]']muss ich mir gedanken machen?

Die Frage ist doch, kannst du einen Abend ohne das eine Bier auskommen?

Schädlich ist es nicht, aber eine Suchtgefahr besteht, sollte dich irgendwas aus der Bahn werfen.

Thowe
2006-07-20, 07:37:16
Im Prinzip besteht Suchtgefahr schon dann, wenn man denkt - Jetzt ein Bier. Alles beginnt im Kleinen, vor allem trainiert ein regelmäßiger Konsum auch die Akzeptanzschwelle.

-> http://www.izb.fraunhofer.de/b2b/suchtpraevention/index.html?/b2b/suchtpraevention/phasen.html

Kann als Leitfaden zur Selbsteinschätzung sehr dienlich sein und immer daran denken, es geht dabei nie wieviele der Punkte nicht zutreffend sind, eher, ob überhaupt etwas davon auf einen selbst zutrifft. Addiert man die Tatsache, das nahezu jeder 10 Bundesbürger ein ungesundes Verhältnis zum Alkohol hat, dann wäre es durchaus vermessen darauf zu hoffen, das man einer der anderen 9 ist.

Stax
2006-07-20, 08:20:25
eingast[/POST]']
muss ich mir gedanken machen?

Trink mal eine Woche lang statt dem Bier ein Alkoholfreies.

Macht es keinen Unterschied? Prima, dann bleib beim Alkoholfreien, kann genausogut als "feierabendritual" herhalten.

Fehlt dir irgendwas? Solltest du dann doch mal drüber nachdenken wie sehr du es wirklich brauchst.

noch´n Gast
2006-07-20, 08:39:11
Die ganze Debatte nützt dem Anonymous eh nichts. Ich sehe diesen thread eher als lustig trollige Retourkutsche für die eigenartigen neuen Sitten die sich seit den diversen "Ich bin ein cooler Kiffer" Streitereien und dem zweifelhaften Verhalten der Moderation im "Aktion drogenfreies 3dcenter"-thread abzeichnen. Egal. Wenn unser "Anonymous" schon eine Weile so trinkt wie beschrieben kann er sich mit gutem Recht "Säufer" nennen. Und solange er noch so rumspielt "hoho ich hab 2Tage nix getrunken..." ist es (ihm) wohl noch nicht wirklich ernst. Da hilft auch kein gutzureden. Wenn er erstmal "Drauf" ist, ist er "Drauf", wenn nicht schön. Das "Runterdosieren" ist eine Legende. Wenn jemand wirklich an dem Punkt ist Aufhören zu wollen (für sich selber MÜSSEN), wird er es versuchen. Aber hier gehts ja eh nur um einen fake. gähn...

NiCoSt
2006-07-20, 11:34:18
rofl, der ganze threat ist ein einziges lachhaftes etwas:

manche brüsten sich wieviel sie trinken, manche brüsten sich wieviel sie nicht trinken und wie erwachsen sie sich dadurch fühlen und stellen sich vA hier hin wie die durchgeplantheit in natur, da sie ja offensichtlich auch mit nahrungstabelle einkaufen gehen und darauf achten, dass sich das wasser immer richtig herum dreht.

geholfen ist dabei keinem. Ich finde diese Dämliche "Oh gott du trinkst mal >5 bier an nem abend?! Du kranke sau" sollte mal endlich abgestellt werden. Zum einen ist es nunmal eine legale droge mit der man auch wenn man jedes WE trinkt kein problem haben muss. Ich finde das 3dc ist was sowas angeht irgendwie zu sensibel. wer alkoholiker ist ist alkoholiker und kein gelegenheits-trink-jugendlicher. Man wenn cih dran denk wie oft sich meine jungs zu hause die kante geben, und ich garantier euch da is kein alkoholiker dabei.

wer alkoholiker ist ist krank und postet höchstwahrscheinlich nicht in ein hardwareforum. das hat dann andere gründe.

ACK@"noch´n Gast"

E: wenn man sagt 10 bier meint man 0.5literx10 und nicht sone kinderkacke wie 0.2...wo gibts sowas?! ein normales bier hat 0.5liter, nix anderes. Ein gutes Bier ist dan ein Maß oder nochmehr ;)

jxt666
2006-07-20, 12:43:27
NiCoSt[/POST]']rofl, der ganze threat ist ein einziges lachhaftes etwas:

manche brüsten sich wieviel sie trinken, manche brüsten sich wieviel sie nicht trinken und wie erwachsen sie sich dadurch fühlen und stellen sich vA hier hin wie die durchgeplantheit in natur, da sie ja offensichtlich auch mit nahrungstabelle einkaufen gehen und darauf achten, dass sich das wasser immer richtig herum dreht.

geholfen ist dabei keinem. Ich finde diese Dämliche "Oh gott du trinkst mal >5 bier an nem abend?! Du kranke sau" sollte mal endlich abgestellt werden. Zum einen ist es nunmal eine legale droge mit der man auch wenn man jedes WE trinkt kein problem haben muss. Ich finde das 3dc ist was sowas angeht irgendwie zu sensibel. wer alkoholiker ist ist alkoholiker und kein gelegenheits-trink-jugendlicher. Man wenn cih dran denk wie oft sich meine jungs zu hause die kante geben, und ich garantier euch da is kein alkoholiker dabei.

wer alkoholiker ist ist krank und postet höchstwahrscheinlich nicht in ein hardwareforum. das hat dann andere gründe.

ACK@"noch´n Gast"

E: wenn man sagt 10 bier meint man 0.5literx10 und nicht sone kinderkacke wie 0.2...wo gibts sowas?! ein normales bier hat 0.5liter, nix anderes. Ein gutes Bier ist dan ein Maß oder nochmehr ;)

Absolute Zustimmung ;) und die 0,2er Plörre gibbet in Köln - da wird kein Mensch zufrieden gestellt von :D




Was wichtig war, wurde gesagt, das hier ist es sicher nicht. Damit es nicht noch Verwarnungen bzw. Sperren geben muss, man achte bitte auf die Regeln und Sonderregel in diesem Unterforum.

*closed*