PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet neu anstatt auszugehen


rotkäppchen
2006-07-14, 22:59:54
Weiß nun nicht, ob das hier richtig ist oder nicht, sonst bitte verschieben.

Nachdem King nun an meinem Mainboard die Graka getauscht hatte (nun ist wieder die drin, die er raus haben wollte) habe ich dass Problem, dass der PC nicht mehr aus geht, wenn ich ihn ausschalten will.
Er startet dann neu.

Ich hatte das auch irgendwie vor knappen 2 Jahren oder so schon einmal und habe es, so bin ich zumindest der Meinung, dieses auch selber wieder hinbekommen.

Nur jetzt bekomme ich es nicht hin, da ich einfach nicht (mehr) weiß, wie. ;(

Also nun meine Frage an die Profis unter euch. ;)

Wie kann ich das abstellen, dass wenn ich auf "ausschalten" klicke, der PC auch komplett runterfährt und auch aus bleibt und nicht wieder neu startet?
Und woran liegt sowas?


PS: Und nein, ich habe nicht auf "neustarten" geklickt. ;)

Mike1
2006-07-14, 23:15:45
was passiert wenn du neustarten klickst? ;) :|

rotkäppchen
2006-07-14, 23:18:31
Mike1[/POST]']was passiert wenn du neustarten klickst? ;) :|

:P dann startet er auch neu. ;) :D

StefanV
2006-07-14, 23:27:07
geh mal Systemsteuerung -> System Start und Fehlerbehebung (oder so ähnlich) und mach mal das Häckchen bei 'Automatisch Neustarten' weg.

Tu dann mal schauen, ob er restartet...

Kurgan
2006-07-15, 01:06:13
hatte vor kurzem ein ähnliches phänomen, als grund stellte sich ein defektes optisches laufwerk heraus, was runterfahren genauso zuverlässig verhinderte wie standby ... rausgeschmissen, seitdem keine probs mehr.

rotkäppchen
2006-07-15, 01:08:00
StefanV[/POST]']geh mal Systemsteuerung -> System Start und Fehlerbehebung (oder so ähnlich) und mach mal das Häckchen bei 'Automatisch Neustarten' weg.

Tu dann mal schauen, ob er restartet...

das häkchen ist weg. wars aber auch schon vorher.

Haarmann
2006-07-15, 08:28:03
theshadowoflight

Was hast neu am Rechner?

rotkäppchen
2006-07-15, 13:04:49
Haarmann[/POST]']theshadowoflight

Was hast neu am Rechner?
momentan neu drin ist nur das netzteil,... aber als ich ihn gestern nacht bzw heute früh ausgemacht hatte, blieb er auch aus. :|

vorher war da übergangsweise ein nt von king drin, aber ob es nun da anfing wo er das nt getauscht hatte oder nicht kann ich nicht sagen, denn kurzzeitig hatte er mein altes, welches da vorher auch drin war, wieder angeschlossen.

Haarmann
2006-07-15, 17:23:47
theshadowoflight

Schalt mal alle Wake On ... Events im BIOS ab

rotkäppchen
2006-07-15, 21:51:44
Haarmann[/POST]']theshadowoflight

Schalt mal alle Wake On ... Events im BIOS ab

das muss ich king nachher machen lassen. ;)

da ich mich (noch) nicht mit den bios und so weiter auskenne. ;)
aber ich werds ihm weitergeben. ;)