PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit Paint Hollywood in den Schatten stellen?


Fan von aths
2006-07-15, 02:41:51
Ich denk mal, dieser Thread ist in diesem Unterforum am besten aufgehoben. Ansonsten bitte verschieben.

Ich hatte neulich die folgende Erleuchtung: Im Grunde ist trotz all der Komplexität, mit der Computer-Bilder erzeugt werden eins immer gleich: Man hat ein Bild auf dem Monitor in ner bestimmten Auflösung und jedes Pixel kriegt ne Farbe. Das Problem ist, dass der PC strohdämlich ist und nicht weiß, welches Pixel welche Farbe abkriegen soll.
Ein Mensch ist da schon klüger und vor allem kreativer. In sofern könnte man einfach Paint nehmen und in einer vernünftigen Auflösung, z.B. 1920 mal 1080 ein Bild malen, in dem man direkt jedem Pixel einen bestimmten Farbwert zuweist. Damit ist alles möglich, man kann jeden nur erdenklichen Content erstellen. Wahnsinn, dass bisher keiner darauf gekommen ist. :) Man könnte auch diverse solcher Bilder malen und als Bitmaps abspeichern um sie dann mit einem geeigneten Programm z.B. als DivX zu komprimieren. So könnte man sogar Hollywood in den Schatten stellen! Was haltet ihr von meiner Idee? :smile:

Genatic
2006-07-15, 02:45:05
naja wenn de genug zeit hast ..und 7 katzenleben..

Gast
2006-07-15, 02:54:07
hi, ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, einen tv-beitrag gesehen zu haben(:D:D), bei dem ein comic auf genau die weise gezeichnet wurde

außerdem bin ich auch mal auf so eine idee gekommen :) kann nur leider nix ;)

Gast
2006-07-15, 02:54:45
*edit* ich meinte allerdings nen comic zum ausdrucken, also "standbild" :D

Mike1
2006-07-15, 07:53:13
viel spaß bei verläufen usw. beim pixelzeichnen

AnarchX
2006-07-15, 09:25:13
Da ist man wohl mit einenm photorealistischen CGI inklusive Renderzeit deulich schneller.


Das Problem ist, dass der PC strohdämlich ist und nicht weiß, welches Pixel welche Farbe abkriegen soll.


Warum sollte er das nicht wissen?

schoppi
2006-07-15, 09:31:36
Ein Bild malen? Das wird doch in jedem klassischen Zeichentrickfilm so betrieben. Was ist daran neu, außer dass du es digital (wie heutzutage auch im Zeichentrickbereich üblich - nein ich meine damit nicht CGI a la Shrek) und (eventuell) realistisch aussehend machen willst?

Oder habe ich deine Idee nicht verstanden?

Mfg

Hesky
2006-07-15, 09:52:57
Die Idee hat 0 Praxiswert.

AnarchX
2006-07-15, 10:53:52
Hesky[/POST]']Die Idee hat 0 Praxiswert.

ack.
Zudem glaube ich kaum, dass ein Mensch 2.073.600 Pixel mit verschiedenen Farbwerten so setzen kann, dass am Ende ein realistisches Motiv herauskommt.

The_Invisible
2006-07-15, 11:21:59
theoretisch könnte man auch das ganze universum nachstellen indem man jeden pixel zufällig einen farbwert gibt... bei truecolor und 1920x1080 nur ca 2073600^16777216 möglichkeiten :)

mfg

Monger
2006-07-15, 12:41:33
Natürlich kann man auch von Hand malen. Dauert halt "ein bißchen" länger. Die großen Maler à la Michelangelo und Rubens hatten ja schließlich überhaupt keinen Computer, und haben trotzdem ziemlich realistisch gemalt! ;)

Es ist schon machbar, aber halt extrem ineffizient. Fang mal an und meld dich, wenn du zur Hälfte durch bist.

Aquaschaf
2006-07-15, 13:19:20
Fan von aths[/POST]']Wahnsinn, dass bisher keiner darauf gekommen ist. :)

Am PC Bilder per Hand zu malen ist nichts neues. Dafür gibt es viel bessere Werkzeuge als Paint, z.B. Corel Painter oder Adobe Photoshop. Auch in Filmen tauchen öfters solche gemalten Hintergründe auf. Häufig übermalt man auch Teile des Bildes, auf dieser Seite z.B. http://www.dylancolestudio.com/index2.html unter Matte Painting sieht man ein paar Beispiele

Gast
2006-07-15, 13:27:05
Hast du Pilze gefuttert, mein lieber Threadstarter? ;)

Coda
2006-07-15, 13:35:12
Seids ihr denn alle zu doof nen offensichtlichen Troll zu erkennen? :|

Unglaublich.

Neomi
2006-07-15, 21:08:08
The_Invisible[/POST]']bei truecolor und 1920x1080 nur ca 2073600^16777216 möglichkeiten :)

Genau anders rum, es sind 16777216^2073600, also eine ganze Ecke weniger Möglichkeiten. Aber natürlich immer noch sehr viele...