PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsequenzen aus dem Gefühlswirrwarr...


Gast
2006-07-15, 09:40:10
Ich bin hier registriert, bevorzuge doch eher dieses Post als Gast zu posten.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bis vor einiger Zeit lief alles ganz okay. Dann aber hatten wir öfters Meinungsverschiedenheiten über kleinere Dinge. Ich dachte das ist normal; kommt in jeder Beziehung vor und ich bin niemand der Probleme totschweigt sondern anspricht, sie ist dagegen eher der andere Typ. Das führt manchmal schon zu Konfliken.

In letzter Zeit war der Sex bei uns nicht wirklich so toll. Es war mehr 08/15 und nicht sehr häufig. Im Durchschnitt 1 mal die Woche. Das ist mir einfach zu wenig und ich sprach sie ganz normal darauf an. Sie sagte, daß es ihr absolut ausreiche sie glücklich damit ist. Ich dagegen bin mehr der Mensch der es gerne 2-3mal die Woche hat. Dies bringt schon ein wenig Spannungen in unsere Beziehung.
Nun habe ich, da ich Student bin und das bringt das Studentenleben nun einmal mit sich einige Mädels kennengelernt und besonders 2 haben es mir angetan :(. Die eine ist eine kleine Italienerin mit braunen Haaren und grünen Augen an der ich mich nicht sattsehen könnte, die andere eine deutsche, Blond mit blauen Augen und wenn die mich anstrahlt steh ich manchmal echt belämmert da.

Naja, für meine Beziehung ist das nicht wirklich föderlich zumal ich schon mit den Stundenten einiges unternehme und das gehört nun einmal zum Studentenleben.
Es krieselt, wenn ich bei ihr bin steh ich einfach im Zwiespalt mit meinen Gefühlen und den ständigen Herzklopfen wenn ich eine der beiden Frauen sehe :(

Schon eine beschissene Situation. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Was waren eure Konsequenzen???

Nerothos
2006-07-15, 09:43:56
Wenn dir deine Freundin wirklich noch etwas bedeuten würde, gäbe es da kein Überlegen.

Mr.Fency Pants
2006-07-15, 10:01:50
Naja, so einfach kann man das nicht sehen, wenn man jemanden liebt, heisst das nicht, dass man nicht auch andere Menschen attraktiv findet. Bei der Liebe gibt es kein ja/nein, sondern viele Dinge dazwischen. Du solltest rausfinden, ob es nur eine Vernarrtheit ist oder mehr. Wenn du deiner Freundin allerdings im Kopf fremd gehst, siehts imho eher schlecht für euch aus.

Wie lange geht das denn schon so, dass du auf andere Mädels stehst?

Nerothos
2006-07-15, 11:03:14
Für mich klang es nur so, als überlege er sich, ob er mit einer der beiden anderen Damen was anfangen sollte. Darauf baute meine Aussage auf...

Major J
2006-07-15, 11:21:21
Gast[/POST]'] Im Durchschnitt 1 mal die Woche. Das ist mir einfach zu wenig und ich sprach sie ganz normal darauf an. Sie sagte, daß es ihr absolut ausreiche sie glücklich damit ist. Ich dagegen bin mehr der Mensch der es gerne 2-3mal die Woche hat. Wenn es vorher mehr war, dann sagt sie nicht ganz die Wahrheit. Frauen kündigen baldiges Schlußmachen manchmal mit weniger bis kein Sex in einer Beziehung an. Weiterhin verliert der Sex dann sehr an Gefühl etc. Habe sowas auch schon erlebt, und auch andere haben sowas schon erzählt. Nur wenig Paare haben 10 mal die Woche Sex und machen dann Schluß miteinander. Für mich hört sich das nicht gut an was du so schreibst. Du kannst nur hoffen das etwas anderes der Grund ist, große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Ich finde andere Frauen auch attraktiv aber ich würde meine Freundin nicht für eine andere verlassen, da Attraktivität nicht alles ist, und sie/ich weiß das.

Gast
2006-07-15, 11:37:14
Major J[/POST]']Wenn es vorher mehr war, dann sagt sie nicht ganz die Wahrheit. Frauen kündigen baldiges Schlußmachen manchmal mit weniger bis kein Sex in einer Beziehung an. Weiterhin verliert der Sex dann sehr an Gefühl etc. Habe sowas auch schon erlebt, und auch andere haben sowas schon erzählt. Nur wenig Paare haben 10 mal die Woche Sex und machen dann Schluß miteinander. Für mich hört sich das nicht gut an was du so schreibst. Du kannst nur hoffen das etwas anderes der Grund ist, große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Ich finde andere Frauen auch attraktiv aber ich würde meine Freundin nicht für eine andere verlassen, da Attraktivität nicht alles ist, und sie/ich weiß das.

na ob sie mich verlässt ist nicht die Frage. Sie ist der Typ Frau der ihren Mann liebt, und zwar über alles. Sie ist in dem Punkt etwas konservativ; der Erste Mann ist ihre große Liebe. Das Problem ist also nicht ob sie schluß macht, sondern das ich in einem echten Konflikt bin. Menschen haben die Neigung das wenn ihre Beziehung sie einige Zeit nicht zufrieden macht, sie leicht vieles bei anderen Frauen durch die rosarote Brille sehen, weshalb ich auch deshalb mit den anderen Mädels etwas Abstand wahre...aber was tun wenn die Situation sich länger hinzieht. Ich liebe meine Freundin, aber wie kann ich langfristig mit einer Frau eine Beziehung führen die ich zwar liebe aber die mich nicht zufrieden macht???

Major J
2006-07-15, 11:50:41
Du hast es schon sehr gut dargestellt finde denke ich und man erkennt dein Problem. Das Problem der Gewöhnung nach einiger Zeit, die neuen Reize durch andere Frauen, welche offensichtlich spannend sind. Aber genau da zeigt sich der Weg einer Beziehung. Kann man auf diese interessanten Dinge "verzichten" da man glücklich ist, oder ist man überhaupt glücklich? Was ist "glücklich" für einen? Das sind alles Fragen bei denen wir dir nur wenig helfen können. Aber vielleicht findet noch jemand die erleuchtenden Worte für dich. Mir fallen jetzt keine ein. ;)

urpils
2006-07-15, 12:00:21
ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

du solltest dich fragen, was du mit dieser Floskel "ich liebe meine Freundin" meinst... wenn du wirklcih meinst, was du schreibst.. wenn du alles an ihr liebst.. wenn du ihr blind vertraust.. wenn du ihr alles sagen kannst.. wenn sie dir blind vertraut.. wenn es nichts zwischen euch gibt, was eine Mauer darstellt.. dann sollte es für dich keine Frage sein, was mit den 2 Frauen zu geschehen hat...

wenn du aber nur eine Floskel benutzt, um die Gewohnheit und Angst vor Verletzung und Trennung vor dir selbst zu verbergen und du dir innerlich mehr und mehr sicher wirst, dass deine Freundin nicht DIE EINE für dich ist und du es dir nur noch nicht selbst eingestehen kannst, dann solltest du vielleicht 2-3 mal mehr darüber nachdenken, ob du mit deiner Freundin nur deshalb schluss machst, um ein Abendteueer mit austauschbaren Gelegenheiten zu haben, statt eure Probleme anzugehen und vielleicht die Situation aus meinem 1. Abschnitt zu erreichen

g0ne²
2006-07-15, 12:17:43
Ich liebe meine Freundin, aber wie kann ich langfristig mit einer Frau eine Beziehung führen die ich zwar liebe aber die mich nicht zufrieden macht???

Du hast dir deine Frage damit selbst beantwortet. Redet miteinander und mach ihr klar was dich bedrückt. Und wie schon jemand hier meinte, wenn du im Kopf schon fremdgehst (tust du das?) hat das nix gutes zu bedeuten. Der Reiz des neuen ist zwar sehr prickelnd ( vor allem in deiner momentanen Situation) aber die Hauptessenz in einer Beziehung ist eine vernünftige Kommunikation.

g0ne²
2006-07-15, 12:18:39
hmm?! sehr wirr ich bin :|

jorge42
2006-07-15, 12:23:58
Gast[/POST]'].....
Menschen haben die Neigung das wenn ihre Beziehung sie einige Zeit nicht zufrieden macht, sie leicht vieles bei anderen Frauen durch die rosarote Brille sehen, weshalb ich auch deshalb mit den anderen Mädels etwas Abstand wahre...aber was tun wenn die Situation sich länger hinzieht. Ich liebe meine Freundin, aber wie kann ich langfristig mit einer Frau eine Beziehung führen die ich zwar liebe aber die mich nicht zufrieden macht???

tja, du hast es auf den punkt gebracht. Wann entscheidet man das eine Beziehung keine Zukunft hat? Ist die Art wie deine Freundin sich verhält nur eine Phase oder doch der Anfang vom Ende (der Beziehung)? Das ist schwierig für dich das raus zu bekommen. Erfahrungsgemäß reagieren Frauen nicht besonders gut auf solche Fragen (es sei denn, sie wollen wirklich Schluss machen) und wie du deine Freundin beschreibst, gehört sie genau zu dem Typ Frau, die über solche Probleme gar nicht nachdenken will.

Ich kann dich aber aber durchaus verstehen, dass du dich in solchen Momenten von anderen Frauen angezogen fühlst, es geht ja nicht nur um Sex, sondern darum, vielleicht bei jemand anderem das zu finden, was man eigentlich von seiner derzeitigen Freundin erwartet.

Monger
2006-07-15, 12:27:06
Das wäre nicht die erste Beziehung, die wegen unterschiedlicher körperlicher Bedürfnisse in die Brüche geht...


Manchmal steckt da aber auch mehr dahinter. Ganz oft versucht man, mit Ersatzhandlungen etwas anderes zu verdecken. Es könnte z.B. sein, dass du den derzeitigen Sex nicht erfüllend genug empfindest, und ihn deshalb durch ein "mehr" ausgleichen willst.

Problem runterschlucken und schweigen bringt auf jeden Fall nix. Bei manchen Paaren hilft es, ein bißchen Abwechslung ins Sexleben zu bringen. Das männliche Hirn lässt sich auch ein Stück weit verarschen: sobald die Frau ein paar andere Klamotten trägt, hat man unterbewusst das Gefühl mit einer fremden Frau zu schlafen. So kann man in Gedanken fremd gehen, und trotzdem der gleichen Frau treu bleiben. Fast alle Rollenspiele basieren auf dieser Idee...


Zumindest würde ich über solche Auswege nachdenken, bevor man zur letzten Konsequenz greift. Wenn dieses Bedürfnis nach Abwechslung nämlich plötzlich weg ist (was ganz schnell gehen kann), melden sich wahrscheinlich wieder die alten Gefühle zurück. Wenn man dann die Tür hinter sich unwiderbringlich zugeschlagen hat, ärgert man sich möglicherweise grün und blau.

rotkäppchen
2006-07-15, 13:31:21
genau sowas habe ich auch vor bald nem jahr durchgemacht,....
und ich war nicht der student,... also ich war quasi so gesehen, die freundin,...
bei uns ist das hinterher richtig ins gute gelaufen,... es war quasi nur ne phase,... ;)

hoffe es ist bei euch auch so.

Metzler
2006-07-15, 13:55:43
Redet miteinander. Das ist (, wie ich auch am eigenen Leib erfahren durfte, ) teilweise so ziemlich das Schwierigste in einer Beziehung - damit meine ich wirklich über die Probleme reden und nicht über irgendwelche Belanglosigkeiten.

Nur mal aus eigener Erfahrung: Im Januar / Februar war ich in einer ähnlichen Situation wie du. Wir hatten es versäumt, in den 1 3/4 Jahren über unsere Beziehung zu reden und irgendwann hat sich etwas eingeschlichen, was keiner von uns beiden damals mitbekommen hatte, was aber die Beziehung an den Rand des Abgrunds brachte. Bzw. es kam noch soviel Stress dazu, dass ich mich von ihr getrennt habe (ein riesiger Fehler...).
Wir haben dann eine Woche nach der Trennung wieder angefangen, miteinander zu reden und haben die 2 folgenden Monate sehr intensiv dazu genutzt, die komplette Beziehung aufzurollen und zu analysieren. Sprich wir haben in dieser Phase all das gemacht, was man während der Beziehung hätte machen sollen. Bis wir den wirklichen Grund für das Scheitern der Beziehung gefunden hatten, haben wir ca. 3-4 Wochen (!) benötigt und dann ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen.
Nun ja, im Laufe dieser 2 Monate haben wir festgestellt, dass da doch noch einiges mehr für den anderen ist als gedacht und jetzt versuchen wir es seit Mitte April wieder miteinander :) Bisher läuft es sehr gut, wobei grad der Anfang schwierig war, da natürlich eine Menge von dem ursprünglichen Vertrauen weg war. Aber wir sind uns unserer Fehler bewusst und versuchen, diese Beziehung mit neuem Leben zu füllen.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang... (Ich weiß, ausgelutscht, passt aber).

Noch etwas: "Es ist immer auf beiden Seiten da" (Zitat meiner Mutter). Heißt soviel wie auch deine Freundin wird merken, dass etwas nicht stimmt. Einer von euch beiden muss sich trauen, darauf hin zu weisen und das Gespräch suchen. Sollte der andere blocken, muss weiterhin versucht werden, ein Gespräch über das Thema zu Stande zu bringen. Auch das ist schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß: Im Dezember des letzten Jahres hatte meine Freundin mich zum ersten Mal gefragt, ob irgendwas nicht stimmt. Überrascht von der Frage verneinte ich und schob alles auf den Stress...
Aber aus Fehlern lernt man und wir sprechen jetzt beide ev. Probleme an, sobald wir sie sehen und schieben es nicht weiterhin vor uns her, bis es irgendwann zum Knall kommt.

BoneDaddy
2006-07-16, 02:30:21
wer schreibt dir denn bitte vor, was zu einem studentenleben gehört und was nicht? das sind doch nur ausreden...

Marbleearth
2006-07-16, 03:43:48
roman1983[/POST]']wer schreibt dir denn bitte vor, was zu einem studentenleben gehört und was nicht? das sind doch nur ausreden...

verstehe ich auch nicht?! entweder deine Freundin, oder eine andere, was is daran schwer?! :eek: :confused: :confused:

Gast
2006-07-16, 08:59:46
??? ich raff dich grad überhaupt net...denkst du es ist so schwer zu entscheiden ob man seine Freundin behält oder sich einfach eine andere nimmt???

naja...jetzt lasse ich erst einmal die klausuren vorbeigehen. Vorher habe ich einfach keinen Nerv mich mit Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen..Klausuren gehen erst einmal vor...
Aber gestern abend war auch wieder so ein abend..wollte mit ihr hoch auf den Berg fahren und einfach den Sternenhimmel genießen, sie war allerdings nicht wirklich begeistert...sind halt so ein bißchen die Dinge die mir fehlen :(...naja...nach den Klausuren weiß ich mehr..bis dahin danke für eure Tipps..auch wenn die letzten zwei etwas unverständlich waren ;)

Gast
2006-07-16, 09:00:17
Gast[/POST]']??? ich raff dich grad überhaupt net...denkst du es ist so einfach zu entscheiden ob man seine Freundin behält oder sich einfach eine andere nimmt???

naja...jetzt lasse ich erst einmal die klausuren vorbeigehen. Vorher habe ich einfach keinen Nerv mich mit Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen..Klausuren gehen erst einmal vor...
Aber gestern abend war auch wieder so ein abend..wollte mit ihr hoch auf den Berg fahren und einfach den Sternenhimmel genießen, sie war allerdings nicht wirklich begeistert...sind halt so ein bißchen die Dinge die mir fehlen :(...naja...nach den Klausuren weiß ich mehr..bis dahin danke für eure Tipps..auch wenn die letzten zwei etwas unverständlich waren ;)

Thowe
2006-07-16, 11:32:32
Jeder Mensch muss sich darüber klar werden, was mehr bedeutet, sprich Liebe, Sex, Partnerschaft und all diese Komponenten sind völlig unabhängig von einander. Man kann sie kombinieren, muss es aber nicht, wichtig ist und bleibt, das diese Entscheidung gemeinsam getroffen wird. Bedürfnisse variieren im Leben nun einmal, entweder man gibt sich den eigenen hin oder aber, man findet eine Lösung die oberhalt der eigenen Bedürfnisse stehen. Eine ist immer eine Annäherung bei den Bedürfnissen und 2-3 mal die Woche Sex ist ein gutes Verhältnis, mehr machts nicht besser, weniger kann mit viel Fantasie, Einfühlungsvermögen etc. durchaus sehr befriedigend sein.

Reden ist eine Möglichkeit, es kann durchaus sein, das sie gar nicht zum Orgasmus kommt. Das ist bei 30% der Frauen der Fall, weswegen die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering ist. Im Gegensatz zu Männern ist es bei Frauen (die Plateauphase) aber auch so, das sie damit durchaus sehr glücklich sein können. Erst beim echten Orgasmus wird massiv Oxytocin ausgeschüttet und das kann je nach erleben und erreichen durchaus recht süchtig machen. Was nicht bedeutet, das sie nicht diese Phase durchläuft, es ist nur eine Möglichkeit.

Nochmal zur Sicherheit, Reden ist nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft, sondern das aufeinander eigehen und das in jeder Situation. Reden, sprich Sprache ist nur ein Mittel der Kommunikation und somit des Erreichens einer echten, gemeinsamen Partnerschaft.

Swp2000
2006-07-16, 12:06:26
Gast[/POST]']Ich bin hier registriert, bevorzuge doch eher dieses Post als Gast zu posten.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bis vor einiger Zeit lief alles ganz okay. Dann aber hatten wir öfters Meinungsverschiedenheiten über kleinere Dinge. Ich dachte das ist normal; kommt in jeder Beziehung vor und ich bin niemand der Probleme totschweigt sondern anspricht, sie ist dagegen eher der andere Typ. Das führt manchmal schon zu Konfliken.

In letzter Zeit war der Sex bei uns nicht wirklich so toll. Es war mehr 08/15 und nicht sehr häufig. Im Durchschnitt 1 mal die Woche. Das ist mir einfach zu wenig und ich sprach sie ganz normal darauf an. Sie sagte, daß es ihr absolut ausreiche sie glücklich damit ist. Ich dagegen bin mehr der Mensch der es gerne 2-3mal die Woche hat. Dies bringt schon ein wenig Spannungen in unsere Beziehung.
Nun habe ich, da ich Student bin und das bringt das Studentenleben nun einmal mit sich einige Mädels kennengelernt und besonders 2 haben es mir angetan :(. Die eine ist eine kleine Italienerin mit braunen Haaren und grünen Augen an der ich mich nicht sattsehen könnte, die andere eine deutsche, Blond mit blauen Augen und wenn die mich anstrahlt steh ich manchmal echt belämmert da.

Naja, für meine Beziehung ist das nicht wirklich föderlich zumal ich schon mit den Stundenten einiges unternehme und das gehört nun einmal zum Studentenleben.
Es krieselt, wenn ich bei ihr bin steh ich einfach im Zwiespalt mit meinen Gefühlen und den ständigen Herzklopfen wenn ich eine der beiden Frauen sehe :(

Schon eine beschissene Situation. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Was waren eure Konsequenzen???Stell dir einmal vor du würdest deine Freundin ein halbes Jahr lang nicht sehen würdest du sie vermissen???