PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen guten GameBoy DS Emulator?


klumy
2006-07-15, 12:03:45
Gibt es einen guten GameBoy DS Emulator?

DrFreaK666
2006-07-15, 12:35:17
Es sind zwar welche in der Mache, aber afaik noch nicht wirklich zu gebrauchen

(del)
2006-07-15, 13:50:19
Es gibt einen von Nintendo selbst entwickelten Emulator, der den Weg ins Netz gefunden hat. Musst nur mal auf einschlägigen Seiten danach suchen.

Allerdings ist der ziemlich lahm und die Kompatibilität ist auch so ne Sache...

Folgende DS Emus sind bislang erhältlich:
ensata (Nintendos eigener Emu)
dualis
iDeaS
DSemu
hyperDS
desmume

Gohan
2006-07-19, 05:57:27
Wie soll den ie Eingabe auf dem Touchscreen erfolgen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es spaß macht damit zu spielen.

DrFreaK666
2006-07-19, 14:32:35
Gohan[/POST]']Wie soll den ie Eingabe auf dem Touchscreen erfolgen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es spaß macht damit zu spielen.

Keine Ahnung.
Vielleicht steuert man es irgendwie mit der Maus.
Aber es gibt auch Spiele, wo der Stift nicht zwingend notwendig ist