PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy aus dem T-Punkt umtauschen?


Plutos
2006-07-15, 13:52:45
Hat da schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Hab dort vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu noch ein neues Handy für 1€ mitgenommen. Kann ich das da umtauschen (in dem Fall sogar gegen ein teureres ;))? Geht das? Wie lange? Und auf was muss ich mich da einstellen?

Andre2779
2006-07-15, 13:54:09
Unu[/POST]']Hat da schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Hab dort vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu noch ein neues Handy für 1€ mitgenommen. Kann ich das da umtauschen (in dem Fall sogar gegen ein teureres ;))? Geht das? Wie lange? Und auf was muss ich mich da einstellen?

Also bei meiner o2 Vertragverlängerung konnte ich das Handy, innerhalb von 2 Wochen gegen ein anderes Gerät ohne Probleme tauschen wenn mir dieses nicht zusagen würde.

Denk ma bei T-Online dürfte dies ähnlich sein.

Heimatsuchender
2006-07-16, 00:02:13
Versuch es. Das kommt auf den T-Punkt an. Bei uns muss man immer kaempfen, in der Nachbarstadt ist das kein Problem.

tobife

JuNkEE
2006-07-16, 00:20:23
Das ist alles einheitlich vom Konzern geregelt. Wenn da eine Filiale aus der Reihe tanzt, darfst du zurecht den Filialleiter zur Schnecke machen.

Die Reparatur beim T-Punkt ist ganz einfach. Bring das Handy mit der Rechnung vorbei und schildere dem Verkäufer das Problem.
Achte darauf, dass du alle abnehmbaren Teile (Akku, Speicherkarte, Schale, usw..) vor dem Umtausch auch zurückbekommst. Werden die nämlich miteingeschickt sind sie weg und du bekommst sie auch nicht wieder zurück (steht aber auch im Reparaturschein).

Das Handy wird bei korrekter Beanstandung eingeschickt und du bekommst das selbe Gerät - nur eben neu - erstattet, welches du allerdings im Laden abholen musst. Daher denk daran deine Daten vorher zu sichern (Telefonbuch, Fotos, etc..). Der ganze Vorgang kann zwischen einem und drei Werktagen dauern.


Ein komplett anderes Gerät kannst du erst nach dem 3. Umtausch fordern. Vorher nicht.

Plutos
2006-07-16, 01:43:58
JuNkEE[/POST]']Ein komplett anderes Gerät kannst du erst nach dem 3. Umtausch fordern. Vorher nicht.

Ich wills ja auch nicht fordern, sondern mehr auf Kulanz hoffen...im Prinzip entstünde denen ja kein Nachteil, wenn sie mir statt nem Handy für 1€ ein teureres verkaufen, im Gegenteil, die würds wahrscheinlich schon fast freuen.

Ich probiers morgen einfach aus.

Heimatsuchender
2006-07-16, 01:48:52
Unu[/POST]']Ich wills ja auch nicht fordern, sondern mehr auf Kulanz hoffen...im Prinzip entstünde denen ja kein Nachteil, wenn sie mir statt nem Handy für 1€ ein teureres verkaufen, im Gegenteil, die würds wahrscheinlich schon fast freuen.

Ich probiers morgen einfach aus.


Mehr als "Nein" sagen koennen die nicht. Aber denk daran: Der Netlock wird auch bei den anderen Handys vorhanden sein.

tobife