PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Backup Programm zuverlässig?


JuNkEE
2006-07-15, 14:50:33
Hi,
ich möchte mal wieder seit langer Zeit ein Backup von meiner Windows-Partition erstellen, bin mir aber nicht sicher welches Programm ich nehmen soll.
Dem windowseigenen Backup-Prog. traue ich nicht so ganz über den Weg, da ja Windows selbst eigene Systemdateien vor Zugriffen schützt.
Wenn jemand ein Programm weiss, welches Freeware ist, wäre ich sehr dankbar.
Danke

Rocko_the_Devil
2006-07-15, 15:05:50
Backup wizard (http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/x/de0AIX-wc.html)
das programm ist zwar keine freeware, aber ich finde es sehr gut. umfangreiche funktionen und sehr schnell / sicher

Kurgan
2006-07-15, 15:17:20
JuNkEE[/POST]']Hi,
ich möchte mal wieder seit langer Zeit ein Backup von meiner Windows-Partition erstellen, bin mir aber nicht sicher welches Programm ich nehmen soll.
Dem windowseigenen Backup-Prog. traue ich nicht so ganz über den Weg, da ja Windows selbst eigene Systemdateien vor Zugriffen schützt.
Wenn jemand ein Programm weiss, welches Freeware ist, wäre ich sehr dankbar.
Danke
soll das ganze dann bootfähig sein oder gehts nur um die daten?

JuNkEE
2006-07-15, 16:02:43
Kurgan[/POST]']soll das ganze dann bootfähig sein oder gehts nur um die daten?
Bootfähig am besten. Allerdings könnte dann die Auswahl an Programmen in Kombination mit Freeware sehr knapp werden.



Rocko: Werde es mir mal anschauen. Danke :)

Kurgan
2006-07-15, 16:10:13
JuNkEE[/POST]']Bootfähig am besten. Allerdings könnte dann die Auswahl an Programmen in Kombination mit Freeware sehr knapp werden.



Rocko: Werde es mir mal anschauen. Danke :)
knapp ist gar kein ausdruck, wenn du dich auf win beschränkst beläuft sich auswahl auf exact null (afaik) ;)

edit: wenn es sich um reine datensicherung geht hat sich bei mir backitup! (nicht das nero ding, sondern von hier: http://w1.321.telia.com/~u32102551/ .. page funzt derzeit nicht, ansonsten kann ich dir das prog auch schicken, ist freeware) in verbindung mit einer batchdatei bewährt, die automatisch beim herunterfahren des rechners ausgelöst wird. natürlich redundant angelegt und inkl. sicherung im netzwerk ;)

nn23
2006-07-15, 19:49:09
wenn es um reine daten geht ist ntbackup sehr zuverlässig. sichen damit u.a. auf der arbeit und hatten noch nie probleme mit daten wiederherstellen, oder nen ganzen c zurücksichern. funzt wirklich ohne probs

Xanthomryr
2006-07-15, 21:30:01
Yep, ntbackup funzt Problemlos.