PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accelero X2 auf X1900 Crossfire Edition


darkvader
2006-07-15, 16:26:33
Moin, habe mit jetzt eine 1900er Crossfire Edition geholt, und wollte da den Accelero draufpacken.
Problem vor dem ich stehe:
Beim Referenzkühler war auf dem Composing Chip (ich vermute der ist es) ein Wärmeleitpad.
Bei dem Accelero sind aber nur 8 Pads für den Speicher dabei, und bei der Composing Engine auch keine Ausspahrung. Jetzt eigentlich nur die Frage - muß ich auf den Composing Chip was aufbringen? Hat da jemand Erfahrung?
Merci, Beste Grüße,

Mike1
2006-07-15, 17:09:34
e-mail schreiben und fragen ;)
€: besser verständlich:
frage per e-mail an Arctic Cooling stellen ;)

darkvader
2006-07-15, 17:10:37
Die Antwort raff ich gerade nicht ganz - Arctic Cooling anmailen? Habe ich schon getan, aber da ich gerne am Wochenende basteln würde dachte ich mir dass ich hier schneller 'ne Antwort bekomme....

T86
2006-07-15, 18:19:35
im haushalt gebräuchliches essigvernetzendes sanitär silikon
hat recht gute wärme leiteigenschaften
eine dünne schicht auf den chip und dann einen kleinen kühlkörper draufkleben fertig :)

auf die art und weise hab ich kühler auf meine mobo spannungswandler geklebt
die ramkühler auf mehreren graka's
spannungswandler kühlkörper auf insgesammt 4 grakas
und 2 alte cpu kühler auf die gpus meiner Voodoo5 :D
und mehrere northbridge kühler auf diversen Mobo's

sprich es funktioniert und ne tube silikon kostet 2,- und reicht für bestimmt 1000 anwendungen
was wärmeleitkleber kostet steht in keinem verhältniss :wink:
zumal das silikon mit sicherheit besser als n wärmeleitpad leitet
da das silikon nur hauchdünn ist - son pad gerne mal nen millimeter

Mike1
2006-07-15, 19:05:21
geht auch sanitärsilikon ohne das "essigvernetztend" davor?

Audigy
2006-07-15, 19:08:57
Mike1[/POST]']geht auch sanitärsilikon ohne das "essigvernetztend" davor?
ja auch das geht
aber wie gesagt nur ganz ganz dünn
änlich WLP

Mike1
2006-07-15, 19:15:07
goil, danke für den tipp, ich hätte mir extra neue wlpads für die speicherkühler meines VF700-CU gekauft

darkvader
2006-07-16, 00:02:17
Okay, hab jetzt einfach ein Pad mehr draufgepackt :-)

Wie sieht das mit den Temperaturen aus, Rivatuner zeigt mir bei den Spannungswandlern 117 Grad an - ist das okay oder muß mir das Sorgen machen?

Zocker_28
2006-07-16, 01:21:40
:eek: 117° also ich würd sagen das ist sehr viel.

darkvader
2006-07-16, 13:07:29
Okay, hab jetzt nochmal einen großen Lüfter drübergehängt - nu bin ich nach 45 Minuten FEAR in 1600 x 1200 bei den Spannungswandlern bei 85 und beim Core bei 90 - kann man damit leben?

BiG OnE
2006-07-16, 20:26:10
Moin, moin

ich denke bei den Außentemperaturen geht das ok.

Bis denne ...