PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IBM DeskStar 61GB von Feb.2002


patrese993
2006-07-15, 17:07:47
Hi Leutz!

Ich hab hier ne Datenplatte von nem Kumpel liegen, besagte IBM DeskStar.

Die Platte läuft sauber an, fängt dann aber an zu klackern (Abstand immer etwa 1-2 s)

Mein Bios erkennt die Platte, mein POST Screen meldet Hard Disk Fail, egal, wie ich sie jumpere und wo ich sie anschließe. Zugriff auf die Daten is so logischerweise nicht möglich.

Fällt noch jemandem was ein, wie ich die Daten evtl noch retten könnte? Datensicherung hat er natürlich keine.... :rolleyes: Ich befürchte ja stark, daß die Köpfe hinüber sind, dem Geklackere nach....

Greets,
Patrese

TigerAge
2006-07-15, 17:11:21
Wenn die Köpfe hin sind (und das hört sich wirklich danach an), kann dir nur noch eine professionelle Datenrettung helfen. Eine andere Möglichkeit möchte ich jetzt nicht besprechen, da es heute ziemlich unmöglich ist, noch ein fabrikneues gleiches Modell zu bekommen.

Grüße

Seraf
2006-07-15, 17:13:40
Hast wohl eine IBM "Deathstar" Platte in den Händen...
Ist wahrscheinlich alles Schrott :cool:

http://www.pcwelt.de/blog/2005/07/27/81/

patrese993
2006-07-15, 20:24:46
Seraf[/POST]']Hast wohl eine IBM "Deathstar" Platte in den Händen...
Ist wahrscheinlich alles Schrott :cool:

http://www.pcwelt.de/blog/2005/07/27/81/

interessant, den Link werd ich ihm gleich mal schicken :uexplode:

wenn ich mir den Eintrag aus dem Weblog so ansehe, bin ich fast froh, nie eine solche Platte bessessen zu haben

Zool
2006-07-16, 16:13:02
Schon interessant, dass so praktisch jede Deathstar-Platte irgendwann abkackt.
IBM hatte wirklich da eine absolut schrottige Produktlinie verzapft. Mir sind 2 Platten verreckt.