PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT3 ULTRA2 + Raid Frage


madmr
2002-08-30, 15:07:00
Hi, habe nun oben besagtes Board.
Die ersten beiden IDE Conroller mit 4Geräten belegt 2HD+DVD+Brenner.
Habe allerdings noch eine 60GB-HD welche ich nun
an den Onboard Raid Controller anschließen will,
da dieses laut Review ja nur machbar ist, in dem man im Raid Bios der HD Raid0 zuweißt habe ich folgend Frage:
Wie sieht es mit den Daten aus, welche sich auf der HD befinden(ca 45GB) werden die hinterher noch vorhanden sein oder legt der Controller ein neues array an?

Unregistered
2002-08-30, 16:51:59
bist du zufrieden mit dem MSI KT3 Ultra2?

greets

madmr
2002-08-30, 17:24:53
Ja bin zufrieden. Hat zwar eine Weile gedauert bis ich
die ganzen Features(z.B.Bluetooth) installiert hatte.
Aber es läuft jetzt seit knapp 72 std ohne einen Fehler

Thowe
2002-08-30, 22:39:58
100% Garantiert ist es nicht, aber es ist noch kein Fall bekannt das es nicht geklappt hätte. Soll heissen, du klemmst die Platte an, der Controller richtet diese ohne dein zutun automastisch ein und nach einen Neustart steht die Platte samt Daten zur Verfügung.

Unregistered
2002-09-02, 01:30:08
Hi
Ich habe das gleiche Board und auch
nur ein Pladde am Raid angeschlossen.
Funzt wunderbar!!!!

Arnold
2002-09-02, 04:06:35
Originally posted by madmr
Hi, habe nun oben besagtes Board.
Die ersten beiden IDE Conroller mit 4Geräten belegt 2HD+DVD+Brenner.
Habe allerdings noch eine 60GB-HD welche ich nun
an den Onboard Raid Controller anschließen will,
da dieses laut Review ja nur machbar ist, in dem man im Raid Bios der HD Raid0 zuweißt habe ich folgend Frage:
Wie sieht es mit den Daten aus, welche sich auf der HD befinden(ca 45GB) werden die hinterher noch vorhanden sein oder legt der Controller ein neues array an? Mach doch einen Raid 0 verbund. Du hast keinen Speicherplatz verlußt. Wenn Du zwei 40 GB Platten an Raid 0 hängst hast Du eine 80GB Platte daraus gemacht die Du auch Partitionieren kannst und Du hast einen höheren Datendurchsatz der sich wirklich bemerkbar macht.