PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute / günstige USB Soundkarte gesucht...


Agent_no1
2006-07-15, 18:03:56
Hi Leutz,
ich habe gestern mal den Audioout meines neuen TabletPCs getestet und musste über Kopfhörer einen grausig blechernen Klang feststellen. (Via Vinyl A97 Soundkarte mit neuesten Treibern)
Die Höhen war eindeutig viel zu übersteuert (wirklich extrem) und praktisch keine Tiefen vorhanden. Selbst div. Veränderungen im EQ blieben ohne wirklich großen Erfolg. Unten fehlte sozusagen nahezu alles.
Das gesamte Klangbild hörte sich wie ein einfaches Monoradio an.
Nun habe ich heute mal bei Ebay rumgeschaut und einige USB-Soundkarten gefunden (in Stickform oder in externer Box). Da reicht der Preis von knapp 10€ bis zu 80€ (Audigy 2 NX), jedoch bin ich nicht bereit für eine ext. Soundkarte so viel auszugeben, vor allem weil ich auch kein Multichanneloutput benötige.
Mir ist folgendes wichtig:
-Stereo (mehr brauche ich nicht)
-günstig (max. 25€?)
-Stickform wäre fein
-Microeingang
-einen guten Rauschabstand (ich hasse zu lautes "Pfffffffffffffffff", leicht darf es von mir aus vorhanden sein)

Die Dinger um die 10€ sehen zwar von den Daten vielversprechend aus, jedoch ist das sicherlich Ramschware.
Vielleicht habt ihr ja mit dem einen oder anderen Ding mal Erfahrungen gesammelt. Ich brauche sicherlich keine Audigy 2 NX, etwas einfaches tut es ja bereits, da ich eben nur Stereo brauche.
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

PS: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/397587_-sl-8850-ultraportable-audio-card-usb-speed-link.html Was ist von dieser hier zu halten? Ich hatte schonmal ein zwei Speedlinkprodukte die ganz gut waren.