PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka & maiboard gewechselt ..nun kein Bild mehr


Gast
2006-07-15, 19:20:54
Hallo !

Ich habe mein Mainboard und meine Grafikkarte ausgetauscht und nun geht der Bildschirm nicht mehr an.
Mein System :

-Gigabyte k8n sli
-Sapphire X1800XT 256mb
-Tagan TG380 UO1
-A-Data 566 2*512mb
-Samsung 250 gb hdd

Bevor die Fragen kommen,warum ein SLI Board und ne ATi Grafikkarte..:
Die non-SLI Version war vergriffen, und das Board nur 1 oder 2 € teurer..ich hatte eh nie vor, mir 2 grakas in den Rechner zu packen


Was ich schon probiert habe :

Alle DDR Slots ausprobiert mit beiden Modulen ,
Alle Laufwerke abgeklemmt,
CMOS reset,
Die Graka an verschiedenen Strängen angeschlossen,
Anderen monitor angeschlossen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, worans liegen könnte ?? Der verkäufer meinte zu mir, dass es keine Rolle spielen würde, dass ich eine ATI Karte mit dem SLI board betreiben würde, nur der SLI Modus ginge dann nicht.

Das einzige was mich wundert, ist der Adapter für den Grafikkarten Anschluss. Wenn ich den Adapter mit dem Stromkabel verbinde, sehe ich , dass das rote Kabel ins "Leere" läuft, d.h. auf der Gegenseite des Adapters kommt kein Kabel heraus.
Ich hoffe mir kann jemand helfen..Grüsse

AnarchX
2006-07-15, 19:35:08
Was hast du für ein Netzteil?

Gast
2006-07-15, 19:36:07
Hab ich oben geschrieben, ist ein Tagan 380 UO1 mit 22 Ampere auf der 12V Schiene

Gast
2006-07-15, 20:20:22
empfiehlt ATi nicht min. 25W auf der 12V Schiene? Ansonsten lass den 6-poligen Stecker der Graka doch mal draußen. Dann müsste sie wenigstens optisch meckern das dieser fehlt und das ohne Belastung des
Netzteils.

Gast
2006-07-15, 20:20:42
25A meine ich

Gast
2006-07-15, 20:27:20
Hab ich auch bereits versucht, passiert das gleiche wie mit Stecker,
also nichts :)
Der Adapter kommt mir wie gesagt komisch vor, weil das rote Kabel ins "nix" führt, und es halt dem selben "Symptom" entspricht, als wäre kein Kabel angeschlossen.

Wäre mein Netzteil tatsächlich zu schwach auf der brust, müsste ich dann nicht trotzdem ein Bild bekommen , selbst wenn es nur gefreezt wäre ?
Ich meine, der Startbildschirm oder das BIOS Menü ist ja nicht wirklich leistungsfressend..


Grüsse

Gummikuh
2006-07-16, 21:46:58
Gerade beim Hochfahren braucht man ne gute Menge Strom...

Was hast du fürn Prozessor?

Also mit nem DualCore könnte es echt schon knapp werden.Hatte selber nen Chill 400W NT mit 22A auf 12V, aber mein Pentium M ist ja recht genügsam.


Wie verhält sich den der PC...macht er gar nix...keinen Mucks sozusagen?

Könnte auch sein, dass du irgendwie nen kurzen im System hast.

Ohh...was passiert wenn du den Powerknopf etwas länger gedrückt hälst...wenn er dann angeht ist der Powerschalter verkehr an dieses Systempanel angeschlossen.Würde hier auch nochmal alles überprüfen.

Mukke
2006-07-17, 08:28:55
Das Fehlerbild ist wie bei mir. Meine Konfiguration ist : Mainboard K8NF-9 mit Athlon64X2 4200+ und ne X1800GTO. Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz beim booten, die Lüfter drehen und kein Fehlerton vom BIOS.
Ich lasse den Computer so 5 bis 10 Minuten in diesem Zustand laufen, danach bootet er normal. Netzteil hab ich auch schon getauscht, ich habe jetzt ein Enermaxx Liberty 500W mit 2mal 22A/12V. Wenn das Netzteil nicht reicht, dann weiss ich auch nicht. Neuerdings macht meine Grafikkarte öfters mal ein Recovery, liegt sowas immer an der Grafikkarte oder kann es auch noch andere Ursachen haben ? Mittlerweile denk ich ja, dass die Grafikkarte von Anfang an nen Treffer hatte, aber wie stell ich sowas fest ? :confused:

Gast
2006-07-17, 13:12:18
Ich hab nen 3000er Winnie, ich denke für den sollte der Strom schon reichen, zumal ich alle Laufwerke und Peripherie abgeklemmt habe.
Nachdem ich nun gestern auf die glorreiche idee gekommen bin, den Speaker anzuschliessen, bin ich nun durch die Beepcodes auf folgenden Fehler gestoßen und zwar einen DRAM Error.
Sind meine A-Datas 566 mit dem Board inkompatibel ? Jemand erfahrungen damit gemacht ? Hat vielleicht jemand eine Speicherkompatibilitäsliste zur Hand ? Auf der Homepage kann ich nichts finden und meine Mail blieb bis jetzt unbeantwortet.


MfG