PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Chips für den PC?


=Floi=
2006-07-15, 19:29:09
werden wir mod chips für mainboards sehen?

Super Grobi
2006-07-15, 19:30:00
Und was sollen die können? Import Spiel auf dem PC starten? ;D

SG

Trixter
2006-07-15, 21:43:16
was willst du mit evox auf dem pc :)

tombman
2006-07-15, 21:47:56
irgendwo sind da aber jetzt ein paar graue Zellen falsch abgebogen ;)

Gast
2006-07-15, 23:54:36
Er meint wohl in Zukunft, wenn denn mal alles Trusted-Computing verseucht ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Spiele-Publisher per TC eine quasi unumgehbare Regionserkennung einbauen.

Gast
2006-07-16, 17:16:26
hallo
generell umgeht doch der modchip jegliche art von kopierschutz etc.

auch könnte im PC bereich dieser eben die ganzen TCPA sachen emulieren etc.

The Cell
2006-07-25, 18:02:01
Das CRTM führt im zweiten Schritt Messungen der Computerhardware durch, welche in den PCRs als 160 Bit SHA-1 Hashwert gespeichert werden.
Die Anwesenheit einer Hardwarekomponente kann detektiert werden.
Zudem wird vom Hersteller des Boardes ein Schlüsselpaar generiert, welches die Plattform als TCG v1.2 compliant ausweist.
Du kannst zwar AIKs erzeugen, mit diesen zu einer Privacy CA gehen und schauen, ob diese signiert werden, große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

QFT

Rhönpaulus
2007-02-16, 22:45:43
klar geht das aber kaum als modchip in dem sinne wie es hier wohl gemeint ist.

tcg macht jeden rechner einzigartig weswegen nur individuelle insellösungen echten erfolg versprechen.
der aufwand wäre allerdings beträchtlich größer als bei digitalreceivern ohne rückkanal.
die ersten "lösungen" werden daher auch auf systeme abzielen welche den kontakt zur homelandsecurity meiden.
nur ist es aber so das diejenigen,welche die notwendige kompetenz besitzen,kaum einsehen werden warum sie an vista (und seinen erweiterten longhorn-nachfolgern) herumfrickeln sollen wo sich doch mit anderen os viel besser arbeiten können und dieses problem erst garnicht besteht.
da wird sich wohl kaum einer finden welcher freiwillig seine kostbare lebenszeit für sowas verplempert.
bleiben nur kommerzielle interessen als motivation aber da sehe ich so einige probleme was die legalität betrifft.
illegal+kommerziell=angreifbar+unterdrückbar,nicht gerade die besten aussichten für gute geschäfte.

somit heißt es sich entscheiden.
freiheit hat kein preisschild aber sie ist nicht kostenlos.
wer bei windows stehen bleiben will muß sich eben mit dem zufrieden geben was noch geht.
die zeiten wo mit "dem windows" irgendwie alles geht sind vorbei.
die verschiedenen,eingeschränkten versionen von vista sind nur ein beweis dafür und was da noch kommt kann man sich leicht vorstellen.