PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SD Card


blackbox
2006-07-15, 20:42:08
Hallo!
Habe heute eine neue 1GB SD Card gekauft.
Nach mehreren Aktionen ließ sich die Karte nicht mehr lesen.
Wenn ich die Karte formatieren (Typhoon Kartengerät) möchte, dann meldet WINXP, dass der Formatierungsvorgang nicht beendet werden konnte.
Formatiere ich mit der Dosbox, dann bekomme ich einen Fehler, in der es heißt:
unzulässiger Datenträger oder Spur 0 fehlerhaft.
In der Digicam wird die Karte auch nicht mehr erkannt.
Ist die SD Card defekt? Oder laesst sich da noch was machen?
MFG
BB

(del)
2006-07-15, 21:11:48
blackbox[/POST]']Hallo!
Habe heute eine neue 1GB SD Card gekauft.
Nach mehreren Aktionen ließ sich die Karte nicht mehr lesen.
Wenn ich die Karte formatieren (Typhoon Kartengerät) möchte, dann meldet WINXP, dass der Formatierungsvorgang nicht beendet werden konnte.
Formatiere ich mit der Dosbox, dann bekomme ich einen Fehler, in der es heißt:
unzulässiger Datenträger oder Spur 0 fehlerhaft.
In der Digicam wird die Karte auch nicht mehr erkannt.
Ist die SD Card defekt? Oder laesst sich da noch was machen?
Wenn es das nicht ist http://support.microsoft.com/?kbid=921413 (ist im Serebys Updatepack) ist die Karte hinne.

blackbox
2006-07-15, 21:53:29
BessereHälfte[/POST]']Wenn es das nicht ist http://support.microsoft.com/?kbid=921413 (ist im Serebys Updatepack) ist die Karte hinne.

DANKE! :massa:
Das wars! Habe schon rumgesucht wie ein Wilder, aber dass das letztendlich ein Windowsbug ist, wer hätte das gedacht. Nicht abzuschätzen, wie viele deswegen eine Karte weggeworfen haben.
Dabei ist der Patch hochaktuell.

EDIT: Das war leider etwas vorschnell von mir, Karte ist wohl defekt. :(

Mike1
2006-07-15, 22:53:48
das "konnte nicht formatiert werden" war bei mir mal bei nem USB stick, der mit 98% sicherheit kaputt war.