PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritterspiele auf Schloss Kaltenberg


SimonX
2006-07-15, 20:46:16
Hi,

Gerade läuft in BR-3 die Ritternacht und da höre ich doch, das es echte Ritterspiele gibt, die ich mir dieses Jahr wohl nicht mehr anschaun kann.

Nu frage ich mich, ob die hier schon jemand mal mitgemacht hat und wie es so war.

Ein Erfahrungsbericht hier wäre toll.

Ajax
2006-07-16, 09:40:33
SimonX[/POST]']Hi,

Gerade läuft in BR-3 die Ritternacht und da höre ich doch, das es echte Ritterspiele gibt, die ich mir dieses Jahr wohl nicht mehr anschaun kann.

Nu frage ich mich, ob die hier schon jemand mal mitgemacht hat und wie es so war.

Ein Erfahrungsbericht hier wäre toll.

Ja, ich habe das Kaltenberger Ritterturnier schon gesehen. Allerdings haben sie ein jährlich wechselndes Programm. Zu meiner Zeit war die Thematik Richtung Tafelrunde. Davon abgesehen ist es ein sehr schönes Treiben: Es gibt einen Markt und viele Sachen aus dem MA. Du solltest unbedingt das Bier probieren.

Die Show ist sehr gut. Die Kaskadeure verstehen ihr Handwerk und "dreschen" doch ganz schön auf sich ein. Am Anfang habe ich es belächelt, aber die verbeulten Schilde und zersplitterten Lanzen zeigen doch, dass nicht alles gefaked ist. Und immer wieder faszinierend, wie die Leute in voller Rüstung vom galoppierenden Pferd stürzen... :eek: