PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige-Spiele-Thread geschlossen


grandmasterw
2006-07-15, 21:34:24
Hallo!

Ich meld mich hier zum ersten Mal, da ich normalerweise der Meinung bin, dass die Moderation eher zu spät als zu früh eingreift (z.B. bei unserm Frauenhasser...)

Aber warum dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308881) hier geschlossen wurde, erschließt sich mir nicht.
Ok, es steht ne Begründung dort. Aber Threads ohne echte Interaktion gibts haufenweise. Und zwischen "Eure Lieblingsspiele" (gibts sicher wo), und "die nervigsten Spiele" ist ja nicht viel Unterschied.
Und bezüglich "keine Diskussion, sondern reingeworfene Äußerungen":
1) Ich fand sie interessant zu lesen.
2) Es gibt genug Pseudo-Spiel Threads mit irgendwelchen "Regeln", die besagen, dass man nicht auf den Vordermann antworten darf. (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289507))
3) Wäre der Thread jetzt besser, wenn jeder, der "Doom 3" geschrieben hat, ins Posting reinschreibt "ja genau %UserX%, Doom 3 is nervig"?
4) Der Thread ist, im Gegensatz zu ca. 70% aller soziale-Angelegenheiten-Threads vollkommen friedlich verlaufen. Und auch wenn das nicht jeden interessiert, wird der Thread wohl kaum jemanden stören (außer Doom 3 Entwickler).

Bin ich der einzige, der so denkt? :confused: :|

TigersClaw
2006-07-15, 21:37:05
Das die Moderation hier unfähig ist (mit Ausnahmen!), ist ja allgemein bekannt, glücklicherweise is das in "unserem" Forum besser, oder Grand? :-)

grandmasterw
2006-07-15, 21:38:57
Sowieso, gibt ja nur zwei Mods. Und wenn die spinnen, kick ich sie. :D

Saw
2006-07-15, 22:00:01
Wen genau sprichst du an? Die Moderation? Ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommen wirst. Nachdem dein Kumpel und du gegen die Moderation am wettern seid.

Wo waren denn eure ausführlichen Begründungen, dass ihr das eine oder andere Spiel nicht mögt? DK777 hat es auf dem Punkt gebracht: Einfach reingeworfene Sätze ohne Inhalt. Und das soll ein Grund sein, ihn weiterhin offen zu lassen? :|

StefanV
2006-07-15, 22:03:45
grandmasterw[/POST]']Aber warum dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308881) hier geschlossen wurde, erschließt sich mir nicht.
Ist 'nen reiner Spamthread, sowas brauchen wir nun wirklich nicht...

Man scheint solangsam etwas gegen den übermäßigen Spam in diesem Forum unternehmen zu wollen...

deekey777
2006-07-15, 22:05:55
TigersClaw[/POST]']Das die Moderation hier unfähig ist (mit Ausnahmen!), ist ja allgemein bekannt, glücklicherweise is das in "unserem" Forum besser, oder Grand? :-)
Und jetzt bitte sagst du mir, wo und wozu ich unfähig bin. Und das bitte sehr sachlich.
grandmasterw[/POST]']Hallo!

Ich meld mich hier zum ersten Mal, da ich normalerweise der Meinung bin, dass die Moderation eher zu spät als zu früh eingreift (z.B. bei unserm Frauenhasser...)

Aber warum dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308881) hier geschlossen wurde, erschließt sich mir nicht.
Ok, es steht ne Begründung dort. Aber Threads ohne echte Interaktion gibts haufenweise. Und zwischen "Eure Lieblingsspiele" (gibts sicher wo), und "die nervigsten Spiele" ist ja nicht viel Unterschied.
Und bezüglich "keine Diskussion, sondern reingeworfene Äußerungen":
1) Ich fand sie interessant zu lesen.
2) Es gibt genug Pseudo-Spiel Threads mit irgendwelchen "Regeln", die besagen, dass man nicht auf den Vordermann antworten darf. (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289507))
3) Wäre der Thread jetzt besser, wenn jeder, der "Doom 3" geschrieben hat, ins Posting reinschreibt "ja genau %UserX%, Doom 3 is nervig"?
4) Der Thread ist, im Gegensatz zu ca. 70% aller soziale-Angelegenheiten-Threads vollkommen friedlich verlaufen. Und auch wenn das nicht jeden interessiert, wird der Thread wohl kaum jemanden stören (außer Doom 3 Entwickler).

Bin ich der einzige, der so denkt? :confused: :|
Zu 1: wenn es dich so interessiert, mach einen ähnlichen Thread auf, in dem du gleich die "Antworter" darauf hinweist, nicht irgendwas reinzuwerfen, sondern seine Meinung ausführlich darzulegen, das gehört sich zu einem Diskussionsforum.
Zu 2: Sozi und Spiele sind zwei verschiedene Foren.
Zu 3: Ich mag Doom 3.
Zu 4: Und weiter? Es liegt daran, dass nur wenige den Sinn des Sozi-Forums verstanden haben (siehe Sticky dieses Forums).
grandmasterw[/POST]']Genau, weil du >40000 sinnvolle Beiträge geschrieben hast.

Es sind gute Posts gekommen, ob meine dabei warn ist wurscht, man kann ja meine Postings löschen. Das rechtfertigt keine Threadsperrung.

Da lässt man lieber mal die Leute 50 Seiten lang über Autos oder Frauen einander die Köpfe einschlagen, anstatt nen Thread zu tolerieren, in dem miese Spiele aufgezählt werden.
Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden?

grandmasterw
2006-07-15, 22:08:09
Genau, weil du >40000 sinnvolle Beiträge geschrieben hast.

Es sind gute Posts gekommen, ob meine dabei warn ist wurscht, man kann ja meine Postings löschen. Das rechtfertigt keine Threadsperrung.

Da lässt man lieber mal die Leute 50 Seiten lang über Autos oder Frauen einander die Köpfe einschlagen, anstatt nen Thread zu tolerieren, in dem miese Spiele aufgezählt werden.

TigersClaw
2006-07-15, 22:10:34
DK, gerne: Du gehörst für mich bisher zu den Ausnahmen, da Du mir persönlich bisher nicht negativ aufgefallen bist.

grandmasterw
2006-07-15, 22:12:45
DK777[/POST]']Und jetzt bitte sagst du mir, wo und wozu ich unfähig bin. Und das bitte sehr sachlich.

Hab zwar nicht gesagt, dass du unfähig bist, aber ich antworte mal an seiner Stelle.

Im 3DC gibts Threads in denen elendslang über computerfremde Themen sinniert wird, die immer unhöflicher werden, in denen Leute wie Lovesucks monatelang weibliche Nutzer beschimpfen, bis sie mal lächerliche 7 Tage gebannt werden. Da gibts wirklich haufenweise ausländerfeindliche Äußerungen, in Threads die auf über 20 Seiten ausgewalzt werden, von den hirnrissigen Auto-Threads will ich hier jetzt gar nicht zuviel erwähnen.

Und dann sperrst du einen Thread, nur weils keine zusammenhängende Diskussion gibt?

Geh mal auf meine Punkte oben ein, es gibt genug Threads, wo "keine Antworten" als Regel fixiert ist. Lösch die mal alle.

grandmasterw
2006-07-15, 22:35:53
DK777[/POST]']Zu 1: wenn es dich so interessiert, mach einen ähnlichen Thread auf, in dem du gleich die "Antworter" darauf hinweist, nicht irgendwas reinzuwerfen, sondern seine Meinung ausführlich darzulegen, das gehört sich zu einem Diskussionsforum.

Genau, so wirds ja auch in allen andern Threads gemacht. Die Verantwortung, was gscheites zu schreiben, liegt beim jeweiligen Poster, nicht beim Threadersteller. Von mir aus kannst ja mein beknacktes Posting löschen, zumal es sich nicht auf den direkten Vordermann bezieht.

DK777[/POST]']Zu 3: Ich mag Doom 3.
Ach daher weht der Wind. Na scherz, habs schon kapiert. Die Leute in dem Thread haben aber schon Begründungen gebracht. Besonders in den ersten paar Postings. Doof is es erst geworden, als der erste geschrieben hat, dass er den Thread doof findet.


DK777[/POST]']Zu 4: Und weiter? Es liegt daran, dass nur wenige den Sinn des Sozi-Forums verstanden haben (siehe Sticky dieses Forums).

Da hier wirklich ernsthafte Probleme im Vordergrund stehen, werden Verstöße gegen Sitten, Ehrverletzungen oder gar reiner Spam von der Moderation deutlich härter geahndet, als in den anderen Off-Topic-Foren. Wir halten diese Vorgehensweise für nötig, damit Menschen, denen ist vielleicht richtiggehend schlecht geht, nicht noch mehr attacktiert werden.

Ach ja, darum wird dort weniger streng moderiert? Lovesucks hätte schon vor Monaten gesperrt werden müssen, für das, was er dort veranstaltet. Achne, da sperren wir lieber nen Thread, in dem niemand beleidigt wird.

Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden?

Welchen der 3 Punkte meinst du denn?