PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knistern im linken Ohr?


Plutos
2006-07-15, 21:54:58
Ja, das hab ich seit ein paar Minuten...was ist das, woher kommt das und wann geht das wieder? Nicht dass es so sehr stört, aber es ist halt irgendwie schon seltsam...hört sich an, wie ein Funkgerät, was ganz leise rauscht, oder wie wenn man diese Zellofan-Verpackungen von den Zigaretten zusammendingst, dieses Raschel-Knistern, nur eben ganz leise.

rotkäppchen
2006-07-15, 22:13:15
so in der art und nen wattegefühl hatte ich auch vor kurzen,... war nen hörsturz,.... ;(

und weils abends war, bin ich natürlich ins örtliche kh gefahren, wurde gleich dabehalten und übers we (war von do auf fr stationär da) zu hause gewesen um mo in die ambulante behanldung zum hno zu gehen,... der meinte, dass man beim hörsturz keine panik mehr schieben braucht, dass es noch reicht, wenn ich eben fr morgen zu denen in die praxis gekommen wäre oder wenns fr nach arbeitszeit passiert, hätte es montag auch noch gereicht und in usa wird sowas überhaupt nicht behandelt. :|

ist dir auch bissel schwindelig (muss aber nicht immer sein dabei)?
kannst ja mal bissel warten und etwas mehr wasser trinken,....
und keinen stress. ;)

hattest du in letzter zeit stress oder auch unbewusst? (merkt man ja meist nicht das unbewusste)

Plutos
2006-07-15, 22:35:48
theshadowoflight[/POST]']so in der art und nen wattegefühl hatte ich auch vor kurzen,... war nen hörsturz,.... ;(

und weils abends war, bin ich natürlich ins örtliche kh gefahren, wurde gleich dabehalten und übers we (war von do auf fr stationär da) zu hause gewesen um mo in die ambulante behanldung zum hno zu gehen,... der meinte, dass man beim hörsturz keine panik mehr schieben braucht, dass es noch reicht, wenn ich eben fr morgen zu denen in die praxis gekommen wäre oder wenns fr nach arbeitszeit passiert, hätte es montag auch noch gereicht und in usa wird sowas überhaupt nicht behandelt. :|

ist dir auch bissel schwindelig (muss aber nicht immer sein dabei)?
kannst ja mal bissel warten und etwas mehr wasser trinken,....
und keinen stress. ;)

hattest du in letzter zeit stress oder auch unbewusst? (merkt man ja meist nicht das unbewusste)

Also mal von dem Knistern abgesehen: in letzter Zeit hab ich häufig sowas, dass es sich irgendwie anfühlt, als würde ein Ohr ganz plötzlich fast taub werden (also nicht das Gewebe an sich, sondern aufs Hören bezogen ;)). Dazu kommt dann immer Schwindelgefühl der übelsten Sorte, und meistens tritt das auf, wenn ich in der Tat ziemlich im Stress bin oder angespannt (was ich die letzen Wochen fast permanent bin; Nebenwirkungen u.a. sehr wenig Schlaf und naja, ich sag mal, wenn Ernährung vorhanden, dann unausgewogen³). Nach ein paar Sekunden (vielleicht maximal 1 oder 2min) ist dann alles wieder normal. Das macht mir jetzt Sorgen, obwohl ich da bisher nie drüber nachgedacht hab :redface:.

Zu dem Knistern, mein Fehler...links hinter mir stand ne Wasserflasche (Mineralwasser mit Kohlensäure), deren Verschluss nicht fest drauf war. Das Knistern war das Geräusch der aufsteigenden und an der Oberfläche platzenden Bläschen X-D. Verschluss zugedreht => Ruhe.

rotkäppchen
2006-07-15, 22:40:03
dann hat sich das knistern schon mal erledigt. ;)

aber mit dem taubheitsgefühl vom ohr her: keinen stress machen,.... auch wenn man mit nem hörsturz heutzutage nicht mehr sofort zum arzt braucht (auch wenn das für mich immernoch fragwürdig ist) ist mit sowas dann nicht zuspaßen, da kann man was von nachbehalten (hördefizit, tinnitus,...)

mein jetziger hörsturz, von dem ich erzählte, war nun nicht ganz so schlimm wie der erste,... hat mir aber auch gereicht. ;(

und bei beiden malen war der stress unterbewusst, wie mir dann, natürlich wie das so ist, später erst klar wurde.

man muss sich dann zur ruhe zwingen. ;) dann mal am wochenende lieber pc aus und auf die couch legen und nichts machen,.... oder ins bett oder so....
und viel trinken dabei....

beim ersten mal, da hatte ich noch zu hause gewohnt, da hatten mir meine großeltern sogar den pc aus dem zimmer genommen und den tv abgeklemmt. :(
aber ich hatte ruhe. ;)


edit: das das ohr ab und an mal kurz "zu" ist oder eben taub, hab ich ganz oft, und dann besinn ich mich, dass ich ruhiger sein sollte, paar mal tief durchatmen und das was man gerade macht gelassen angehen,... oder vo pc einfach weg.