PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick für Flugis


Gast
2006-07-15, 22:08:02
Hallo Forum,

da mich wieder das Flugfieber gepackt hat, suche ich einen neuen Steuerknüppel um mich in die Lüfte zu erheben.

Gezockt werden sollen Il2 und Lock On. Der Joystick sollte USB besitzen und nicht allzu teuer sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke im Vorraus

StefanV
2006-07-15, 22:17:16
X45 wär das optimum, wenns keinen NFurz hast...

Mike1
2006-07-15, 22:58:18
StefanV[/POST]']X45 wär das optimum, wenns keinen NFurz hast...
was macht der leicht für probleme mitm nfurz?

StefanV
2006-07-15, 23:03:15
Mike1[/POST]']was macht der leicht für probleme mitm nfurz?
wird nicht erkannt

alpha-centauri
2006-07-15, 23:30:12
http://www.feni.com.pl/images/prods/large/extreme3dpro_1.jpg

Logitech extreme 3d pro . auch wenn man des öfteren von qualitätsproblemen lies, die aber fast alle in der unfähigkeit der user lagen, das ding zu benutzen, hielt das ding auch fast 50 spielstunden NFSU-MW durch. einfache bedienung. robust, günstig.

klumy
2006-07-16, 10:43:40
MS Sidewinder Precision Pro

mbee
2006-07-16, 10:50:30
StefanV[/POST]']wird nicht erkannt

Komisch bei mir schon, genau so wie der Nachfolger X52, den ich besitze und noch mal um einiges besser finde. Was man dabei allerdings auch nicht verschweigen sollte ist, dass Saitek mithin die "krüppligsten" Treiber aller Hardware-Hersteller produziert bzw. Versionen auf den Markt geschmissen und via Windows-Update verteilt hat, bei dem sich einen die Fußnägel hochrollen: Fixer Pfad im Installations-Verzeichnis, fehlerhafter Installer, nicht mehr deinstallierbar, Treiber funktionierte nicht mit non US-Versionen von XP, etc.

Eine beliebte Standard-Antwort des Support bei Fehlfunktionen war leider oft die Frage nach dem nforce4 und dann der Tipp die Energieverwaltung der USB-Controller abzuschalten (hier gab es wirklich einmal eine Fehlfunktion im Zusammenhand mit den Chipsatz-Treibern, die allerdings auch schon längt behoben ist), was in 90% der Fälle eben nichts gebracht hat bzw. auch nicht die Ursache war. Deshalb ist das von Dir verlinkte Posting in der Hinsicht auch Quatsch bzw. führt nicht die wahren Ursachen auf.

Der Treiber für den X52 ist jedoch nun seit 2 Versionen auch halbwegs brauchbar bzw. macht die Version, die über Windows-Update verteilt wird, inzwischen auch keine Probleme mehr. Trotzdem: Saitek = Hardware hui, Software pfui! ;) Leider gibt es IMO in dem Bereich und dieser Preisklasse keine ernstzunehmenden Alternativen: Der Thrusmaster Topgun Afterburner Force Feedback hielt bei mir ganze 5 Wochen bzw. ist sehr schlecht verarbeitet und unpräzise, während der Preis des Hotas Cougar leider in schwindelerregenden Dimensionen liegt.

Gast
2006-07-16, 22:41:35
Hi,

schonmal danke für die Tips. Von Microsoft Joysticks habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, werd mich da mal bei EBay umschauen.
Der x52 sieht ja mal geil aus, allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben. Würde er denn sich lohnen?
Gibt es sonst noch Vorschläge von den Digitalpiloten?