PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Lübecker


robbitop
2006-07-15, 22:11:45
Da ich ab September für 6 Monate vermutlich nach Lübeck ziehen werde brauche ich mal eure Hilfe.

Möblierte Zimmer finde ich in brauchbarer Preislage (also 223EUR und eines für 240EUR) eigentlich nur im Stadtteil "St. Jürgen". Arbeiten tue ich jedoch in Siems (ist wohl auch noch Lübeck) in der Seelandstr. Ein Monatsticket für Studenten kostet anscheinend rund 35 EUR (weil man durch mehr als 2 Zonen durchmuss...bin mir aber nicht ganz sicher).

Viel lieber will ich jedoch Fahrradfahren. Laut map24 sind das ~12km. Eigentlich machbar ... so ca 30-45min weg. Gibts da ne brauchbare Strecke zum Fahren? Map24 will mich über die B104 jagen und ich glaube nicht, dass man als Radfahrer diesen Rat berücksichtigen sollte.

Any suggestions?

govou
2006-07-16, 08:56:18
Das Problem ist, dass Siems auf der anderen Seite der Trave ist. Wenn du den Herrentunnel meiden willst (mit dem Fahrrad nicht befahrbar, pendeln aber Busse durch), dann musst du einen riesigen Umweg fahren. Ansonsten ist St. Jürgen bis nach Siems schon eine ordentliche Strecke, aber wenn das Wetter mitspielt machbar. Das einzige Problem ist der Tunnel (früher gab's eine Brücke, die man auch als Fußgänger/Radfahrer ohne Probleme nutzen konnte).
Wenn du mehr wissen willst (wohne auch fast in St. Jürgen), dann kannst dich ja per PM melden. Bin aber bis Dienstag nicht on.