Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für kranke fantasien muss man haben...
kasir
2006-07-16, 00:12:44
für mich stellt sich wiederholt die frage, wie krank regisseure sein müssen um auf drehbücher und filme wie SAW 1/2 ,Hostel, feardotcom.com usw zu schreiben bzw. zu drehen. ich habe die filme gesehen und findes es erstaunlich krank welche ideen in den köpfen der regisseure und drehbuchautoren schwirren müssen. wie kommt man auf sowas, lernt man sowas auf einer uni während ein studium oder haben diese personen einfach eine art störung bzw. kreigen die zu wenig liebe von ihren elten und freunden ab? was sagt ihr dazu?
Gruß
damajo
PS: ich weiß nicht ,ob es so einen thread schon einamal gegeben hat, wenn ja sry ;)
Tybalt
2006-07-16, 00:19:54
Ich denke das das Horror/Thriller Genre immer von den Urängsten des Menschen lebt. Man muss daher kein kranker Geist sein, damit einem diese Ideen kommen. Ein tiefes "in sich gehen" bringt eine Menge Horror zu tage. Kreative können diesen Horror kanalysieren und ein Script daraus schreiben.
Das hat eher was mit Kreativität zu tun. Menschen die "Zugang" zur rechten Gehirnhälfte haben kommen wohl im wachen Zustand auch auf Dinge die andere nur in Träumen sehen - und glaube mir jeder träumt mal so kranke Sachen.
Ich beneide die Leute eigentlich eher, weil sie sicher viel mehr Ideen haben egal in welche Richtung als ich.
Hesky
2006-07-16, 02:35:27
Ich denke sie lassen sich auch teilweise von Tatsachen inspieren.
Doomi
2006-07-16, 11:53:19
so besonders herausragend sind die kreativen Tötungseinfälle der Regisseure gar nicht. Im Netz findet man ne Menge Flashfilme die zeigen wie man irgendwelche Comicfiguren um die Ecke bringen kann. Teilweise ist das Sarkasmus oder schwarzer Humor. Jedenfalls sieht es sehr witzig aus wie da einiges gemacht wurde. Was besonderes sind diese Einfälle aber nicht.
Solche "kranken" Sachen kann sich jeder ausdenken. Wir haben zB in Kinderjahren auch ständig irgendwelche Comics im Freundeskreis gezeichnet in denen irgendwelche Figuren auf abscheuliche Weise hingerichtet wurden und das kahm auf jeden Fall an die oben genannten Filme ran oder war sogar noch kranker. Das ganze hat an und für sich nichts damit zu tun ob man irgendwie geistig verwirrt ist oder phsychisch krank ist.
Ich kann es kaum erklären aber es scheint eine gewisse menschliche faszination im Tötungsdelikt anderer Wesen oder Personen zu stecken. Deswegen scheinen Splatter und Horrorfilme auch im allgemeinen sehr beliebt zu sein. Das ganze hat aber wie gesagt nichts damit zu tu das die besagte Person nun zum Massenmörder wird nur weil sie sich so etwas ausdenkt. Das ist einfach nur Phantasie, Sarkasmus oder schwarzer Humor und das kann jeder haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.