PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub hier stimmt was net mit der Platte...


Zocker_28
2006-07-16, 10:31:51
Hi, seit ich das neue Board drin hab (ASUS A8R32 MVP Deluxe) hängt mein Sound immer mal für 1.Sec., wenn ich Musik höre kommwn manchmal so kleine hänger zischendurch (als ob die CD Springt) aber die Musik ist auf der Festplatte.
Das gleiche Problem auch bei Spielen,wenn ich laufn tue dann hängt es kurz und das Bild bleibt stehen, aber immer nur ganz kurz.
Also hab ich mal HD Tach durchlaufen lassen, und die Rote Lienie soll bestimmt nicht so Krass ein paar Haken schlagen oder?
Neusten Treiber sind auch alles drauf.
http://img92.imageshack.us/img92/4791/2rt7.jpg (http://imageshack.us)

drdope
2006-07-16, 10:48:24
Some Perspective

It is important to remember that seek time and transfer rate measurements are mostly diagnostic in nature and not really measurements of "performance" per se. Assessing these two specs is quite similar to running a processor "benchmark" that confirms "yes, this processor really runs at 2.4 GHz and really does feature a 400 MHz FSB." Many additional factors combine to yield aggregate high-level hard disk performance above and beyond these two easily measured yet largely irrelevant metrics. In the end, drives, like all other PC components (http://www.storagereview.com/articles/200607/500_2.html#), should be evaluated via application-level performance. Over the next few pages, this is exactly what we will do. Read o

--> http://www.storagereview.com/articles/200607/500_2.html

Hast du mal im Syslog geschaut, ob dort evtl. zu den Zeitpunkten timeouts auf dem Bus zu verszeichenen sind?

Zocker_28
2006-07-16, 12:04:03
drdope[/POST]']--> http://www.storagereview.com/articles/200607/500_2.html

Hast du mal im Syslog geschaut, ob dort evtl. zu den Zeitpunkten timeouts auf dem Bus zu verszeichenen sind?

Danke schon mal für deine Antwort, wie mache ich den das in die Syslog schauen?
Ich bin nicht so bewander on sachen English. :redface:

drdope
2006-07-16, 12:09:45
Über die Verwlatungskonsole von Windows - rechte austaste auf den Arbeitsplatz und dann Verwaltung anklicken...
und dann mal die Ereignisanzeige bzw. deren Untergeordnete Strukturen durchschauen, ob du irgendwo Ereignisse findest, die mit den Timeout korrellieren....

http://www.its05.de/assets/images/verwaltungskonsole.gif

Zocker_28
2006-07-16, 12:17:52
Also ich hab das hier gefunden, ist das so richtig wie du meintest?
Sind die Fehler normal?
http://img223.imageshack.us/img223/4586/1rh2.jpg (http://imageshack.us)

http://img98.imageshack.us/img98/4321/2mo2.jpg (http://imageshack.us)

Zocker_28
2006-07-16, 12:20:30
Edit:
Du meinst bestimmt das hier oder ?
http://img138.imageshack.us/img138/282/3ow3.jpg (http://imageshack.us)

drdope
2006-07-16, 12:45:30
Yep, sortier mal Typ "Fehler" und schau ob da irgendwelche Ereignisse bezüglich der Festplatten und/oder des CDROMs enthalten sind die als Inhalt "Gerät hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" oder so ähnlich steht.
Du kannst einzelnen Ereignisse per doppelklick öffnen --> detailierte Beschreibung...

Zocker_28
2006-07-16, 12:54:53
OMG, das Windows ist nicht mal 12 Stunden alt, und schon so viele Fehler.
Ist das den schlimm, und kannst du daraus erkennen ob es an der Platte liegt diese aussetzer ?
http://img212.imageshack.us/img212/7613/1nw1.jpg (http://imageshack.us)

http://img92.imageshack.us/img92/7163/2pc2.jpg (http://imageshack.us)

drdope
2006-07-16, 13:06:45
Ist jetzt nix wildes zu erkenen, die w32time fehler liegen nur dran, das er keinen Timserver zum syncen findet, ich würd die Sache mal im Auge behalten und schauen, ob im den Logs zu Zeitpunkten, an denen die Timeouts auftauchen auch irgendwelche Fehler eingetragen werden...

Zocker_28
2006-07-16, 13:13:52
Mhhh ja ok mach ich, das sagt mir Sisandra was soll ich den noch einstellen, ich kann ja nur stecker dran im Bios SATA auswählen und das wars.
Was kann ich noch tun?
http://img100.imageshack.us/img100/3118/3ei6.jpg (http://imageshack.us)

drdope
2006-07-16, 13:22:42
Ich hab leider keine Erfahrung mit ATI Chipsätzen, ich würd, wenn ich auf die Sysconfig in deiner Sig schaue, evtl. mal Testwesie die Audigy rausnhemn und schauen ob mit Onboard auch auftritt.

Hast du evtl noch alte IDE HDD, die du mal Testweise mit den Windows-Standard IDE Treibern laufen lassen kannst?

Zocker_28
2006-07-16, 13:33:18
drdope[/POST]']Ich hab leider keine Erfahrung mit ATI Chipsätzen, ich würd, wenn ich auf die Sysconfig in deiner Sig schaue, evtl. mal Testwesie die Audigy rausnhemn und schauen ob mit Onboard auch auftritt.

Hast du evtl noch alte IDE HDD, die du mal Testweise mit den Windows-Standard IDE Treibern laufen lassen kannst?

Das mit der Audigy hab ich schon Probiert, dachte auch es liegt daran aber war nicht so, mit dem Onboard Sound ist das gleiche Problem.

Ne IDE hab ich leoder nicht, aber ich werd mir glaub ich mal eine kaufen.

Zocker_28
2006-07-16, 13:55:02
So hab das Problem gelöst, ich hab die Platte an den Silicon Image Controller dran gehangen, aber jetzt wird meine Platte als SCSI erkannt :|
Der Aktive modus ist auch SATA 2, aber ist das schlimm das die jetzt als SCSI läuft ?

Aber schon mal Danke für deine Hilfe....
http://img135.imageshack.us/img135/317/1vz3.jpg (http://imageshack.us)

drdope
2006-07-16, 13:56:53
Da muß zumindest irgendwas laufen, was intermittierend so hohe Lastspitzen generiert, das die Timeouts entstehen, da du nen Dualcore hast, würd ich auf irgendwas treibertechnisches Tippen, da normale Anwendungen i.d.R. auf nen Dualcore nicht das ganze Sys lahmlegen....

edit (zu spät):
Je nachdem ob der SIL per PCI oder PCIe angebunden ist, kann das schon ein Nachteil, hinsichtlich der Performance sein, da der PCI auf 133 MB/s für alle Geräte inklusive overhead limitiert ist (bei mehren HDDs und weiteren PCI devices nicht so der Hit).