PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen auf chinesisch?


Swp2000
2006-07-16, 11:03:52
Hallo zusammen,

gibt es oder besser gesagt kennt jemand ne Seite im Netz auf der man das deutsche Wort für etwas eingeben kann und einem wird dann das passende chinesische Zeichen dazu angezeigt?

MfG

rotkäppchen
2006-07-16, 13:09:32
da hatte ich mal so ne ähnliche seite wo schon wörter standen,.... die muss ich mal suchen..... vielleicht ist das ja was,.... ;) kleinen moment

guck mal hier rum: link (http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html) habe da mal die hauptseite für schriftzeichen auf gemacht,.... musst du vielelicht mal bisse lgucken, da stehen aber auch namen.

Swp2000
2006-07-16, 13:26:20
theshadowoflight[/POST]']da hatte ich mal so ne ähnliche seite wo schon wörter standen,.... die muss ich mal suchen..... vielleicht ist das ja was,.... ;) kleinen moment

guck mal hier rum: link (http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html) habe da mal die hauptseite für schriftzeichen auf gemacht,.... musst du vielelicht mal bisse lgucken, da stehen aber auch namen.Ohh..danke dir genau sowas hab ich gesucht.

rotkäppchen
2006-07-16, 13:40:45
Swp2000[/POST]']Ohh..danke dir genau sowas hab ich gesucht.
ja was man alles findet wenn man chinesische zeichen als vorlage sucht und dann auf den seiten noch eiter rumguckt. ^^

Swp2000
2006-07-16, 13:52:01
theshadowoflight[/POST]']ja was man alles findet wenn man chinesische zeichen als vorlage sucht und dann auf den seiten noch eiter rumguckt. ^^schon :D Der Hintergrund ist der das ich mich Tatoovieren lassen will Glücklicherweise ist das Wort was auf meine Oberarm kommt mit dabei !

rotkäppchen
2006-07-16, 13:53:44
Swp2000[/POST]']schon :D Der Hintergrund ist der das ich mich Tatoovieren lassen will Glücklicherweise ist das Wort was auf meine Oberarm kommt mit dabei !

was meinst du wohl nach was für vorlagen ich geugkct habe? ;)
bin aber noch unentschlossen,.... obs nen "name" sein soll oder eben nen "sternzeichen" oder so,... wenn sternzeichen, aber nicht meins (wäre nen schwein, obwohls süß ist ^^)

Swp2000
2006-07-16, 13:55:09
theshadowoflight[/POST]']was meinst du wohl nach was für vorlagen ich geugkct habe? ;)
bin aber noch unentschlossen,.... obs nen "name" sein soll oder eben nen "sternzeichen" oder so,... wenn sternzeichen, aber nicht meins (wäre nen schwein, obwohls süß ist ^^)Welchen Namen den hoffentlich nicht der deines Freundes, das würdest du früher oder später bereuen. Sternzeichen ist auch ne gute Idee. Aber bei mir kommt das Wort Treue hin ;)

beta3
2006-07-16, 13:55:51
Swp2000[/POST]']Hallo zusammen,

gibt es oder besser gesagt kennt jemand ne Seite im Netz auf der man das deutsche Wort für etwas eingeben kann und einem wird dann das passende chinesische Zeichen dazu angezeigt?

MfG

sowas kann man auch Wörterbuch nennen ;)


bestes Online-Wörterbuch, das ich kenne
http://zhongwen.com/ (allerdings Engl-Chin)

rotkäppchen
2006-07-16, 13:56:18
Swp2000[/POST]']Welchen Namen den hoffentlich nicht der deines Freundes, das würdest du früher oder später bereuen. Sternzeichen ist auch ne gute Idee. Aber bei mir kommt das Wort Treue hin ;)
treue ist nur 1 zeichen ;)
nee, ich lass mir nicht den vom schatz stechen, sondern von meiner toten kusine.

edit: hier (http://www.tattoo-und-piercingstudio-hannover.de/vorlagen/chinhoro/vorlageneingang.html)
habe ich auch paar schriftzeichen her.... ;)

Swp2000
2006-07-16, 13:58:15
theshadowoflight[/POST]']treue ist nur 1 zeichen ;)
nee, ich lass mir nicht den vom schatz stechen, sondern von meiner toten kusine.
Das reicht ja auch, ein großes Zeichen das sagt alles.

beta3
2006-07-16, 15:32:57
Da es hier eh um Tattoos geht, hätte ich gleich mal eine Frage:
Bei besonderen Symbolen kann ich ja verstehen, v.a. wenn sie einen persönlichen Bezug zu einem selbst haben, dass man so etwas haben will. Aber was ist so besonders, wenn ich mir Liebe auf Chinesisch (oder andere Sprache) tätowieren lasse?
Da kann ich es mir ja auch gleich auf Deutsch tätowieren.
Ich konnte nie verstehen, wieso gerade hier alle auf Chinesisch (und manche auch Japanisch) abfliegen

rotkäppchen
2006-07-16, 15:54:55
beta3[/POST]']Da es hier eh um Tattoos geht, hätte ich gleich mal eine Frage:
Bei besonderen Symbolen kann ich ja verstehen, v.a. wenn sie einen persönlichen Bezug zu einem selbst haben, dass man so etwas haben will. Aber was ist so besonders, wenn ich mir Liebe auf Chinesisch (oder andere Sprache) tätowieren lasse?
Da kann ich es mir ja auch gleich auf Deutsch tätowieren.
Ich konnte nie verstehen, wieso gerade hier alle auf Chinesisch (und manche auch Japanisch) abfliegen

sagen wir mal so, ich mag japan/china sowieso bissel (manga, anime) und die zeichen finde ich einfach nur irgendwie hübsch und haben meiner meinung nach etwas mystisches,... genauso die indianischen zeichen. ;)

headlion
2006-07-16, 16:00:37
irgendwie sind chinesische und japanische zeichen auch in. würde ich jetzt ma so sagen. und sie sehen gut aus. und nich jeder weiss gleich was es bedeutet :)

darph
2006-07-16, 16:07:56
headlion[/POST]']irgendwie sind chinesische und japanische zeichen auch in. würde ich jetzt ma so sagen. und sie sehen gut aus. und nich jeder weiss gleich was es bedeutet :)Ja, aber etwas peinlich isses dann schon, wenn der Träger selbst keinerlei Bezug zu seinem Tattoo hat. Wenn einer "Dampf" auf dem Körper stehen hat und meint, es heiße was ganz anderes.... ;( Alles schon gesehen.

rotkäppchen
2006-07-16, 16:15:05
darph[/POST]']Ja, aber etwas peinlich isses dann schon, wenn der Träger selbst keinerlei Bezug zu seinem Tattoo hat. Wenn einer "Dampf" auf dem Körper stehen hat und meint, es heiße was ganz anderes.... ;( Alles schon gesehen.
ja meine tattoowiererin meinte auch mal irgendwie, dass jemand das zeichen liebe auf den rücken hatte, auf der wirbelsäule und das war spiegelverkehrt drauf,.... das "opfer" hatte es woanders machen lassen,... sie hat, soweit ich weiß auch das geld zurückbekommen.....

headlion
2006-07-16, 16:16:34
hahaha sachen gibs die gibs garnich ;)

rotkäppchen
2006-07-16, 16:24:48
headlion[/POST]']hahaha sachen gibs die gibs garnich ;)
das habe ich mir auch gedacht, meine tattoow. meinte nur, dass sie das zeichen selbst schon so oft stechen musste, und das wohl nicht nur sie selbst,... sondern wohl auch andere tattoowierer, dass sie das schon im schlaf könnte,....

Gohan
2006-07-16, 16:27:40
Pass auf was du da machen lässt. Den der Name wird nur in in soweit übersetzt, das er sich in der Lesung anhört wie dein Name. Der Sinn kann dabei total absurd sein!

Da wird aus Stefan plötzlich Dampfbeutel kochender Melonensaft. Wenn du es wirklich verständlich haben willst, benutze Katakana aus dem japanischen und sicher dich vorher ab, dass es wirklich richtig ist. Wir hatten hier mal einen, der hat es machen lassen und statt Stefan stand auf seinem Bauch plötzlich Stufne weil der Chinese der es ihm geschrieben hatte, keine Ahnung von japanisch hatte...

P.S.
Da es für Chinesiche Schriftzeichen mehrere Lesungen gibt, wird auch kein Japaer/Chine der Welt in der Lage sein, den Namen nachher zu lesen.

*DiVa*
2006-07-16, 16:49:03
Das ist doch spitze...
Wir ziehen gerade um und ich habe vor mein Zimmer orange zu streichen und an eine Wand kommt in schwarz ein großes chinesisches Zeichen.
Wollte gerade n Thema schreiben und fragen, wo ich Vorlagen herbekomme :)
Spitze. Werd mir eins aussuchen und an die Wand zeichnen.

Danke, auch wenns bei mir nen andern Sinn erfüllt hat ;)


Liebe Grüße
Miri