PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkordner spinnen


sei laut
2006-07-16, 11:44:40
Erstmal sorry für den Titel, ich wollte nicht nur ein Netzwerkproblem reinklatschen, damit kann man noch weniger anfangen.

Folgendes: Wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe, sieht man bei XP Ordner, die mit freigegebenen Ordnern im Netzwerk verknüpft sind. Wenn man auf diese doppelklickt, kommt man auf den entsprechenden Rechner im Netzwerk.

Wenn ich jetzt aber auf diese klicke, muss ich ganz normal Username und Passwort eintippen, doch ich komme nicht ins Netzwerk sondern in meinen persöhnlichen Unterordner. (sprich: C:\Dokumente und Einstellungen\..)

Gehe ich mit der Maus über die Ordner in der Netzwerkumgebung, kommt aber korrekt: \\Sickergrube\xyz\

Wo ist da der Fehler begraben? Ich verstehs einfach nicht, sowas hatte ich bisher nie.

Achja, wenn ich einmal manuell den Weg über "Microsoft Windows-Netzwerk" -> Arbeitsgruppe -> Sickergrube gegangen bin, funktionieren diese Verknüpfungen bis zum nächsten Neustart richtig.

mbee
2006-07-16, 11:53:53
Eine Frage: Warum benutzt Du keine Netzlaufwerke für freigegebene Ordner?

Das von Dir beschriebene Phänomen konnte ich allerdings bislang selbst noch nie beobachten. Das hätte sich wohl mit oben genannte Maßnahme aber auch erledigt, schätze ich.

sei laut
2006-07-16, 12:05:43
mbee[/POST]']Eine Frage: Warum benutzt Du keine Netzlaufwerke für freigegebene Ordner?

An sowas banales denkt man nicht. X-D

Ok, ich hab das jetzt mal gemacht. (danke für den grandiosen Einfall)

Allerdings ist das Problem irgendwie komisch und hatte ich noch nie.

mbee
2006-07-16, 12:14:03
seiLaut[/POST]']An sowas banales denkt man nicht. X-D

Ok, ich hab das jetzt mal gemacht. (danke für den grandiosen Einfall)

Naja, so grandios war der nicht ;) Ich würde auf der Arbeit bzw. bei den ganzen Servern und Verzeichnissen nur anders nicht zurecht kommen, weshalb das als Tipp irgendwie nahe lag.

seiLaut[/POST]']
Allerdings ist das Problem irgendwie komisch und hatte ich noch nie.

War mir auch neu bzw. hatte ich von diesem "Fehlverhalten" bislang auch noch nichts gehört/gelesen.

sei laut
2006-07-16, 12:27:21
mbee[/POST]']Naja, so grandios war der nicht ;)
Das war überspitzt formuliert. Ein sehr gutes Mittel, um nicht als Depp dazustehen. (man hebt den anderen hoch, anstatt selbst runtergedrückt zu werden)
Wobei das eher ein Witz war als Ernst. :D