PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System will nicht mehr!


Skiploser
2006-07-16, 12:22:12
Servus!


mein system funktionierte gestern n8 noch tadellos, jedoch als ich heute morgen wieder einschalten wollte kam nur ein schwarzer bildschirm! Ergänzung: Beim Einschalten laufen alle Lüfter los! Bios Reset wurde durchgeführt und den Ram schließe ich auch aus!


.....irgendwie hab ich jedoch momentan gar keine Lust auf Fehlersuche zu gehen , da ich einen Big Tower habe, mit allem erdenklichen drin, sprich wasserkühlung etc.!

Mein erster Gedanke ist das Mainboard, da es nämlich das schwächste Glied in dem System ist !!

System:

ASRock 939Dual-SATA2
Opteron 144 1800 MHz @ 2400Mhz
Geforce 6600 GT AGP
2x 512 MDT SS Pc 400
Seasonic S13 430
LG DVD Brenner + LiteOn CD Brenner


Vielleicht könnt ihr mir ein paar kreative anregungen geben!

Andre´
2006-07-16, 13:20:54
Hmm schalte ihn mal ein und drücke den Resetknopf.

Das hatte ich auch mal ne zeit lang aber jezt ist es komischerweise nicht mehr seit dem ich eine x-fi habe. Ich musste einfach den resetknopf drücken aber klar nerven wird es.

viel glück

Mukke
2006-07-16, 13:35:59
Das Problem hab ich auch derzeit, siehe ein paar Threads weiter unten. Ich lasse den immer so 5 bis 10 Minuten laufen mit schwarzem Bildschirm. Danach bootet meiner normal. Ich habe BIOS-Upgrade und Netzteiltausch hinter mir, keine Besserung. :confused:

Skiploser
2006-07-16, 13:52:16
naja das kann ja keine lösung sein ! ich denke mal das mobo ist im sack !

Bitsurfer
2006-07-16, 14:34:12
Tipp: Netzteil ist defekt, bzw. eine Spannung fehlt. Einfach ein Ersatznetzteil drann hängen und schauen was passiert.

Skiploser
2006-07-16, 15:19:25
Ohaa ich glaube mein seasonic hat den geist aufgegeben !mit dem anderen netzteil funktioniert es tadellos !