PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBM 5 Einstellungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


KS@frag4u
2002-08-30, 16:28:59
Hi,

Welche Einstellungen sind beim 8KHA+ notwendig?
Meine damit die Temp- und Lüfter-Einstellungen.
Was müßte ich alles angezeigt bekommen, d.h. wieviel Temp.Sensoren und bekomme ich auch alle Lüfteranschlüsse angezeigt (CPU, Chassis(FAN3),Fan2(sitzt neben dem Netzteil-Anschluß(3Pin-molex).
Im Bios gibt es nur die Anzeige für CPU- und Chassislüfter!
Postet bitte schnell Eure Meinungen, danke!


mfg

KS@frag4u
2002-08-30, 16:33:55
Hallo,

niemand da?:(

brauche dringend zu o.g. Post ne Info!

thanks:chainsaw:

Nordmann
2002-08-30, 17:04:23
EDIT wegen eigener Blödheit !

Unregistered
2002-08-30, 17:49:11
http://mbm.livewiredev.com/comp/epox.htm

Xanthomryr
2002-08-31, 01:53:36
schon mal einen Blick in die Hilfe von MBM geworfen?
Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Dusauber
2002-08-31, 18:30:06
Originally posted by Grendel
schon mal einen Blick in die Hilfe von MBM geworfen?
Da wird alles Schritt für Schritt erklärt. Die ist leider nur in Englich, auch wenn man mit der Language.exe MBM eindeutscht!:o

Aber ich hab's jetzt auch mal geschafft, Dank dem link von Unregistered!
Aber am liebsten hätte ich wieder MBProbe! Das bietet alles was ich brauche, und man kann jederzeit unten rechts neben der Uhr, die aktuelle CPU-Temp lesen! Die aktuelle Temp sieht man mit MBM nur, wenn man mit dem Mauspfeil auf das Icon geht, oder man muß dieses OSD aktivieren, u. das irgendwo auf dem Desktop platzieren.
Seit ich WinXP hab, kann ich MBProbe nicht mehr installieren. Hab auch die WinXP-Version MBProbeNT. Aber die Installation funzt nicht!:o
Hat wer MBProbe auf seinem WinXP-Sys installiert?

Xanthomryr
2002-08-31, 21:49:54
Du mußt dir da noch irgendeine Datei runterziehen, dann geht MBProbe auch auf XP.
Steht auf der Homepage von MBProbe und im Read me von MBProbe.
Aber eben in Englisch. ;)

edit/ MBM 5 zeigt aber alles was du willst auch in der Tray an, muss man nur richtig einstellen.
Board und CPU Temp sind bei mir immer in der Tray zusehen.

Nordmann
2002-09-01, 10:57:06
EDIT wegen eigener Blödheit !

Xanthomryr
2002-09-01, 12:03:03
Originally posted by Nordmann

Echt ??? Also bei mir habe ich nur die exe installiert!

Hier steht´s
http://mbprobe.livewiredev.com/download.html

Nordmann
2002-09-01, 15:34:53
EDIT wegen eigener Blödheit !

Dusauber
2002-09-01, 15:40:13
Was steht denn da? Ist ja alles in englisch!
Also, nur die .exe installieren, oder was?

Xanthomryr
2002-09-01, 16:18:22
Du mußt das "MBProbe NT Support" Archive ziehen.
Was du anschießend damit machen mußt, steht im Archive.

Aber ohne Englischkenntnisse wird das nix.

/edit: Englisch ist halt die Sprache des Internet und der IT.

Dusauber
2002-09-01, 17:19:32
Aber ohne Englischkenntnisse wird das nix.Dann muß da aber eine Menge komplizierter Text in dem Archiv stehen:o, und das für so ein einfaches Freeware-Prog; hm..,! Wahrscheinlich auch zu kompliziert, um es mal eben jemand verständlich zu machen, der kein englisch, bzw. nicht gut englisch, versteht!:(

Aber so wie ich das verstanden habe, hat's Nordmann ohne installiert!?:o

Nordmann
2002-09-01, 17:51:40
EDIT wegen eigener Blödheit !

Dusauber
2002-09-01, 18:03:50
Hm..., bei mir funzt aber die NTInst.exe nicht!:o Oder muß vorher das mbprobe130 installieren?

Xanthomryr
2002-09-01, 20:49:15
Sorry, Dusauber aber ich habe es nur auf der MBP Homepage gelesen.
Was genau man da machen muss kann ich dir nicht sagen, weil ich es ja selber nicht habe.
Ich wollte es mir gerade mal ziehen, um mal zu sehen was man da genau machen muss, aber ich komm nicht auf die Seite drauf. :(

Dusauber
2002-09-01, 21:01:29
Ok, Danke! Bei mir funzt die Seite auch nicht mehr!:(
Vielleicht meldet sich Nordmann noch mal, der konnte es ja installieren!

Nordmann
2002-09-02, 15:05:23
EDIT wegen eigener Blödheit !

Xanthomryr
2002-09-02, 15:37:31
Originally posted by Nordmann

Yo wieder da :)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei! Ich habe nur die ganz stink normale MBM.exe installiert. Kein Patch kein Manipulation! Genau wie es unter Windows 9x/Me auch läuft.
Deswegen kann ich Dir glaube ich auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid :(

Du meinst MBProbe, nicht MBMonitor, oder.?

Ich habe es mir gerade mal gezogen und läuft sofort.
Ich musste auch nicht dieses NT Support Archiv ziehen.
Sehr komisch. ???

Na egal, ich habe es auf auf jedenfall jetzt hier.
Wenn du Probleme hast Dusauber, kann ich dir jetzt sagen was du wo hinkopieren musst, okay?

Nordmann
2002-09-02, 15:45:23
EDIT wegen eigener Blödheit !

Xanthomryr
2002-09-02, 16:13:36
Dusauber will aber MBProbe zum Laufen bringen.

Nordmann
2002-09-02, 16:22:09
Originally posted by Grendel
Dusauber will aber MBProbe zum Laufen bringen.
Ohh... Scheisse! Tut mir mega leid für die Verwirrung!!! :(

Xanthomryr
2002-09-02, 16:42:37
Haha, ich habe es mir ja fast gedacht. :lol:

Kurgan
2002-09-02, 16:46:08
villeicht solltest du einfach mal cpu-cool probieren ..läuft meines wissens nach ohne probs mit xp ..

zu bekommen hier (http://www.podien.de)

Xanthomryr
2002-09-02, 16:46:36
@ Nordmann
Aber was meinst du wie ich gekucked habe als MBProbe bei mir auch einfach so lief.
Aber mir ist im Nachhinen eingefallen das ich die fehlende Datei schon installiert hatte.

Dusauber
2002-09-02, 16:57:45
Hm..., welche Datei hast Du denn noch?
Also ich klicke doppelt auf die .exe, aber es tut sich einfach nix! In dem MBProbeNT-Ordner befindet sich noch ein "GIVEIO.SYS"! Sonst nix! Vielleicht muß ich das ja vorher irgendwo hin kopieren?

Xanthomryr
2002-09-02, 19:02:44
Genau.

Du mußt das Archive (NT Support) in den drivers Ordner entpacken.
Der befindet sich hier C:\WINDOWS\system32\drivers.
Dann startest du die NTinst.exe.
Und dann müsste es eigentlich laufen, wenn es nicht direkt geht mal rebooten.

Dusauber
2002-09-02, 22:31:07
*lol* es funzt!;)
Hab GIVEIO.SYS und NTInst.exe in den Dreiver-Ordner kopiert, und dann das Prog mit MBProbe.exe(1.30) gestartet!
Hm, MBProbe braucht 2.428K u. MBM nur 1.432K!:o Hätte ich nicht gedacht!
Was mich an MBM stört, ist daß es nach jedem PC-(Neu)Start für kurze Zeit Eigenwerbung einblendet! Wenn einer weiß wie man dieses Banner wegbekommt, bleibe ich bei MBM!;)

Ps.: jetzt nur noch 1.765K mit MBProbe!!

Xanthomryr
2002-09-02, 23:24:03
Check this out:

Dusauber
2002-09-02, 23:35:16
*lol*Danke!;)