PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik von pc auf ipod


Seb2
2006-07-16, 13:52:55
Ich habe folgendes Problem: Ein Freund hat mir seinen ipod gegeben damit ich ihm ein bisschen musik raufziehe.
Ich habe leider noch nie etwas mit itunes zu tun gehabt, von daher weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich die musik aus der itunes Bibliothek (da hab ich die musik nämlich reigezogen) auf den ipod exportieren kann.

Könnt Ihr mir da mal schnell weiterhelfen? uFu hat bisher nix gebracht

AnarchX
2006-07-16, 13:55:48
Was für Musik möchtest du ihn denn draufziehen? Ich hoffe doch keine urheberrechtlich geschützte? ;)

Seb2
2006-07-16, 14:00:36
AnarchX[/POST]']Was für Musik möchtest du ihn denn draufziehen? Ich hoffe doch keine urheberrechtlich geschützte? ;)
natürlich nicht. alles von mir selbst produziert ;)

Also, kann mir da jemand mal behilflich sein? ich möchte auf keinen Fall die Musik, die schon auf dem ipod ist, löschen...das gibt sonst Ärger

Plutos
2006-07-16, 14:28:33
Seb2[/POST]']natürlich nicht. alles von mir selbst produziert ;)

Also, kann mir da jemand mal behilflich sein? ich möchte auf keinen Fall die Musik, die schon auf dem ipod ist, löschen...das gibt sonst Ärger

Drag and Drop, anyone?

Alternativ kannst du auch einstellen, dass der iPod automatisch mit der Bib synchronisiert wird. Edit: und noch alternativer einfach die Musik im Explorer auf den iPod ziehen? Dann kannst du sie zwar nicht auf dem iPod abspielen, aber drauf ist sie zumindest.

Seb2
2006-07-16, 14:43:53
Unu[/POST]']Drag and Drop, anyone?

Alternativ kannst du auch einstellen, dass der iPod automatisch mit der Bib synchronisiert wird. Edit: und noch alternativer einfach die Musik im Explorer auf den iPod ziehen? Dann kannst du sie zwar nicht auf dem iPod abspielen, aber drauf ist sie zumindest.
Drag and Drop ging nicht...bis ich über Optionen und mauelle aktualisieren gegangen bin. Ab da an wurden die Lieder, die drauf waren "freigegeben" und ich konnte die neuen per d&d rüberziehen.
Komisch ist allerdings, dass von Anfang an automatische Aktualisierung eigestellt war, diese aber nicht durchgeführt wurde.

naja, ich werde mich wohl nicht mit itunes anfreunden können.

Danke

Thorn of Roses
2006-07-16, 14:46:54
Unu[/POST]']Drag and Drop, anyone?

Alternativ kannst du auch einstellen, dass der iPod automatisch mit der Bib synchronisiert wird. Edit: und noch alternativer einfach die Musik im Explorer auf den iPod ziehen? Dann kannst du sie zwar nicht auf dem iPod abspielen, aber drauf ist sie zumindest.

Nix drag und drop. Wenn du "Titel automatisch aktualisieren" anhast, geht da gar nix. Du musst unter Optionen=>Ipod =>Titel manuell verwalten (oder so ähnlich) auswählen. dann kannst du per drag and drop draufladen.

mit automatischen Grüssen,

-Thorn-

TigerAge
2006-07-16, 15:19:09
Die automatische Synchronisation funktioniert auch nur mit dem Rechner, auf dem der IPod eingerichtet wurde.

Grüße

Seb2
2006-07-16, 15:27:39
Kann mir nochmal jemand helfen? Und zwar: Die Lieder sind jetzt alle aufm ipod drauf, werden über itunes auch angezeigt, doch über den ipod selbst kann ich sie nicht abspielen...da ist NIX, rein GARNIX mehr drauf.
Außerdem wird der ipod als datenträger im arbeitsplatz angezeigt, obwohl ich das ausgestellt habe über die optionen in itunes

HILFEEEEEEEEEE

TigerAge
2006-07-16, 15:36:39
Ist es ein IPod im Mac-Betrieb? Dann sicher die Musik auf Platte und reinitialisiere den IPod mit der Software neu. Wenn es ein IPod im Windows-Betrieb ist, kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße

Seb2
2006-07-16, 15:41:03
TigerAge[/POST]']Ist es ein IPod im Mac-Betrieb? Dann sicher die Musik auf Platte und reinitialisiere den IPod mit der Software neu. Wenn es ein IPod im Windows-Betrieb ist, kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße
ich hab windoof xp drauf...

nn23
2006-07-16, 15:43:01
du brauchst Itunes shit nicht für deinen IPod

es gibt ne software die packste einfach auf den ipod drauch(50kb oder so)

dann kopierste die lieder drauf, und startes ne batch datei auf dem stick.

schon baut die batch die datenbank auf dem ipod auf und du kannst hören.

musste krz n bissl googlen, da ich das prog jetzt ned hier hab

Seb2
2006-07-16, 15:52:00
nn23[/POST]']du brauchst Itunes shit nicht für deinen IPod

es gibt ne software die packste einfach auf den ipod drauch(50kb oder so)

dann kopierste die lieder drauf, und startes ne batch datei auf dem stick.

schon baut die batch die datenbank auf dem ipod auf und du kannst hören.

musste krz n bissl googlen, da ich das prog jetzt ned hier hab
zZ ist mein Prob ja, dass garnix mehr aufm ipod angezeigt wird. In iTunes sind die lieder ja alle aufm ipod drauf. Das ist seitdem ich die lieder vom pc manuell rübergezogen habe. Die Einstellungen habe ich dann wieder so eingestellt wie es am anfang war.

Seb2
2006-07-16, 16:09:16
SO:!!! Für alle, die auch irgendwann mal dieses Problem haben sollten:
Entweder Ihr gebt den besch*** ipod zurück, weil der support total fürn arsch ist und die hilfe in itunes genauso abgefu**t ist oder Ihr macht es so wie ich: Ihr geht auf SPIELE-->BRICK und während der ipod lädt schaltet Ihr ihn aus!!!
Dann wieder anschalten und die Lieder werden auch auf dem ipod angezeigt.

Für mich steht ganz klar fest: ICH WERDE MIR NIE EINEN ipod HOLEN!!! :uwoot:
denn so viel Aufwand für ein bisschen Musik lohnt um sich auf keinen Fall. Ich saß nämlich 4 Stunden mit diesem besch*** Ding im Keller (weil mein pc da steht). So hab ich mir wirklich nicht meinen sonnigen Sonnatg vorgestellt.

Scheiß apple, scheiß ipod und vor allem scheiß itunes!!!!

Gast
2009-01-03, 18:18:12
Haii.
So ich hab mir ein iPod shuffle gekauft und würde gerne Musik drauf machen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht. In dem Anleitungsheft steht das zwar drinne, aber so kann ich das bei mir nicht machen O.o Könntet Ihr mir irgendwie helfen ??

Lg. Natha

trunks18
2009-01-03, 18:34:15
per itunes, anders hab ichs damals nicht hinbekommen.

Ne andere Variante kenne ich nicht.

lumines
2009-01-03, 18:43:07
in der anleitung steht aber auch, dass man itunes benutzen muss... und bevor du fragst wo man das herbekommen kann ---> google

THUNDERDOMER
2009-01-03, 18:59:21
SO:!!! Für alle, die auch irgendwann mal dieses Problem haben sollten:
Entweder Ihr gebt den besch*** ipod zurück, weil der support total fürn arsch ist und die hilfe in itunes genauso abgefu**t ist oder Ihr macht es so wie ich: Ihr geht auf SPIELE-->BRICK und während der ipod lädt schaltet Ihr ihn aus!!!
Dann wieder anschalten und die Lieder werden auch auf dem ipod angezeigt.

Für mich steht ganz klar fest: ICH WERDE MIR NIE EINEN ipod HOLEN!!! :uwoot:
denn so viel Aufwand für ein bisschen Musik lohnt um sich auf keinen Fall. Ich saß nämlich 4 Stunden mit diesem besch*** Ding im Keller (weil mein pc da steht). So hab ich mir wirklich nicht meinen sonnigen Sonnatg vorgestellt.

Scheiß apple, scheiß ipod und vor allem scheiß itunes!!!!

WTF? Ich habe iPod Touch 2G und iPhone 3G und habe keinerlei Probleme mit iTunes und ist nicht kompliziert, sondern einfach. :ugly2:

Bei mir ist Automatische Synchronisieren für Musik/Video deaktiviert, aber nur Programme synchronisiert automatisch (kann man auch deaktivieren). Ich hab kein Probleme. Drag and Drop funktioniert bei mir auch perfekt. :D

Ich verwende iTunes täglich. :biggrin:

Gast
2009-01-03, 19:16:39
WTF? Ich habe iPod Touch 2G und iPhone 3G und habe keinerlei Probleme mit iTunes und ist nicht kompliziert, sondern einfach. :ugly2:

Bei mir ist Automatische Synchronisieren für Musik/Video deaktiviert, aber nur Programme synchronisiert automatisch (kann man auch deaktivieren). Ich hab kein Probleme. Drag and Drop funktioniert bei mir auch perfekt. :D

Ich verwende iTunes täglich. :biggrin:

Sehr fein. Und wie alt ist der Beitrag von Seb2 gleich nochmal? ;)

Gast
2009-01-03, 19:37:13
per itunes, anders hab ichs damals nicht hinbekommen.
Ne andere Variante kenne ich nicht.

Dann musste mal googeln.

in der anleitung steht aber auch, dass man itunes benutzen muss... und bevor du fragst wo man das herbekommen kann ---> google

Muss man nicht ---> google.


Haii.
So ich hab mir ein iPod shuffle gekauft und würde gerne Musik drauf machen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht. In dem Anleitungsheft steht das zwar drinne, aber so kann ich das bei mir nicht machen O.o Könntet Ihr mir irgendwie helfen ??

Lg. Natha

Kostenlos und aktuell
1. iTunes http://www.apple.com/de/itunes/download/
2. SharePod http://www.getsharepod.com/download/
3. Winamp http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp5541_full_emusic-7plus_de-de.exe

THUNDERDOMER
2009-01-03, 21:43:48
Sehr fein. Und wie alt ist der Beitrag von Seb2 gleich nochmal? ;)

Oh wusste ich nicht, dachte sei neu :biggrin:

Mein Fehler. Passiert bei mir selten. :(

lumines
2009-01-05, 00:25:40
Muss man nicht ---> google.

ich kenn die url jedenfalls nicht auswendig