PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850pro defekt?


Gast
2006-07-16, 16:42:03
Hallo,
hab seit ca 2Wochen ne Asus 850pro von Alternate im Rechner.
Vor ca. 2 Tagen passierte es dann, ich spielte eine Runde CS-Source und auf einmal wurde der Bildschirm schwarz.
Ich hab dannach den PC ausgemacht und wieder an...aber der Bildschirm bleibt schwarz und der PC piept ein paar mal hintereinander. Dannach habe ich das Seitengehäuse aufgemacht und die Graka war extrem heiss(Lüfter funktioniert aber). Ich habe weder an dem Takt der Graka was gemacht noch ein anderes Bios aufgespielt. Kann es denn sein das die einfach so abgeraucht ist oder kann es am Board liegen(Asrock DUAL Sata)?

Habe jetzt wieder die alte Graka eingebautm die natürlich funktioniert.

Andre´
2006-07-16, 17:47:24
Es währe hilfreich wenn du uns sagen könntetest wie es piept
wie zb 3 mal kur 1 mal lang usw.

Ladyzhave
2006-07-16, 17:50:36
Das hört sich eher nach nem Bios-Defekt an, wäre die Graka im Eimer hätte sich vorher mit ein paar Grafikfehlern bemerkbar gemacht bevor sie abgeschiermt wäre.

Gast
2006-07-16, 22:26:10
Danke für die Antworten, also es piept 1x lang und 9x kurz.
Graphikfehler gab es keine, ich spielte ganz normal und auf einmal war der Bildschirm schwarz.

Gruss

derMeister
2006-07-16, 22:29:32
Netzteil?

Andre´
2006-07-16, 23:22:12
Steht evll etwas im handbuch von deinem mobo. Wegen den signaltönen.

Sandratte
2006-07-16, 23:36:43
und der Rest deines Systems??? MOBO NT CPU ALTE GRAKA könnte nützlich sein...

Gast
2006-07-16, 23:49:16
Motherboard: Asrock Dual Sata
Proz: AMD 64 3500
RAM: 2Gig Kingston DDR 400
NT: BeQuiet 450 Watt
Graka: Asus X850 Pro
Also wie gesagt die Karte lief gut 1-2 Wochen ohne Probleme bis vor 2 Tagen wo dann mitten im Spiel nix mehr war. Alte Graka ist ne Radeon 9500 AGP.
Im Handbuch steht nix wegen den Beepcodes, hab jetzt im Inet gesehen das es einen ROM/Checksum Fehler anzeigt. KA ob das mit der Graka oder dem Boardbios zu tun hat. Allerdings läufts mit der alten AGP Karte, könnte dann vielleicht nur was am PCI-E sein.