PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra und neues Radio=Kleines Problem


afk|freeZa|aw
2006-07-16, 16:50:07
Moin,habe mir gestern für meinen Opel (Bj.´98) nen neues Radio gekauft.Hab es eingebaut etc. und das erste was mir aufgefallen ist,ich brauch nen Antennenadapter.Nuja das ist nicht das Prob. aber nervt trotzdem.

Was viel wichtiger ist.Seit das Radio drin ist,kann Ich den Wagen nciht mehr per Ferbedienung schliessen.Öffnen geht,nur halt schliessen nicht.

Radio ist ein Clarion DXZ-368RMP (http://www.clarion-eu.com/de/CD_DVD_MP3.32579+M5e3b7435bb5.0.html)

Gebt mir Tips :(

headlion
2006-07-16, 16:53:40
atenneadapter bekommst bei atu.

hattest du nen kabel über beim umklemmen??? wie sieht denn das aus wenn du dein radio abklemmst??

afk|freeZa|aw
2006-07-16, 18:24:54
Sind mehrere Kabel über,allerdings für direkten Lautsprecheranschluss.
Ansonsten ist nichts über.Habe auch nur Radio.Also keinen Verstärker oder so.

radi
2006-07-16, 18:54:11
wie siehts bei dem radio aus? geht das mit der zündung an und aus? oder musste das immer selber machen? werden die sender gespeichert? wenn sie nichtge speichert werden unddu selber an und abschalten musst, das gelbe und das rote kabel vertauschen, vielleicht hängt es dann auch mit der ffb zusammen.

ansonsten mal bei www.motortalk.de im entsprechenden forum nachfragen, hab ich gute erfahrungen mit gemacht!

afk|freeZa|aw
2006-07-16, 20:14:01
Geht mit der Zündung an und aus.Ob Sender speichern weiss ich nicht,da wie oben geschrieben das passende Adapterteil für die Antenne fehlt>Kein Empfang.

Kabel vertauschen hmm wie,sind da alle an Steckern dranne.Will da nichts abknipsen oder so.

radi
2006-07-16, 20:51:48
afk|freeZa|aw[/POST]']Geht mit der Zündung an und aus.Ob Sender speichern weiss ich nicht,da wie oben geschrieben das passende Adapterteil für die Antenne fehlt>Kein Empfang.

Kabel vertauschen hmm wie,sind da alle an Steckern dranne.Will da nichts abknipsen oder so.

Ne wenn das mit dem anschalten funzt brauchste nichts wechseln. die kabel kann man mit nem schraubenzieher aber rausklippsen, brauchste wie gesagt aber nicht.

schreib ma in das forum das ich angegeben hab, die wissen bestimmt was los ist!

headlion
2006-07-16, 20:58:12
hmmm..ich würd ma tippen das er die dinger schon vorher umgeklippt hat. denn das alte radio war doch bestimmt auf opel eingestellt.

radi
2006-07-16, 21:03:38
headlion[/POST]']hmmm..ich würd ma tippen das er die dinger schon vorher umgeklippt hat. denn das alte radio war doch bestimmt auf opel eingestellt.

wenn er es umgeklippt hätte hätte er was von der Sache verstanden, was aus seinem letzten Post eindeutig nicht erkennbar war ;)

Es gibt solche Radios wo mans umstecken und solche da muss mans nicht machen, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

afk|freeZa|aw
2006-07-16, 21:08:28
Also ich musste nichts "umklippen" ;) werde mich dort in den Forum mal schlau machen,danke.

headlion
2006-07-16, 21:14:53
hmmm...wenn die zv fb irgendwie am radio mit angeschloßen ist kann es ja auch sein das das radio dafür nich ausgelegt ist bzw. dafür kein kabel gelegt wurden ist und das man noch ein kabel legen muss. aber ich hab keine ahnung :) frag ma in motortalk

afk|freeZa|aw
2006-07-16, 21:46:56
Ja,da suche ich mich schon dumm und dusselig ;)