PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem BIG-Tower


Vågal
2006-07-16, 19:12:31
Hallo zusammen!

Ich habe mich im Forum schonmal zum Thema umgetan und bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich suche einen GROSSEN Big-Tower, der folgende Eigenschaften haben MUSS :

- KEIN Cube
- MINDESTENS 2x120er Lüfterplätze, lieber mehr
- KEIN midi, sondern wirklich BIG-Tower
- Vorzugsweise in "Computer-beige", oder in schwarz. Kein Alu!
- KEIN Window, KEINE Leuchtreklame, einfach ein Case

Ich habe bei meiner Forum-Suche und unter Befragung des Google-Orakels bisher schonmal folgende Tower ins Auge gefasst :

1.Platz : Chieftec Bravo BA-01
-------------------------------------
2.Platz : Compucase 6919

Ich weiss, dass das Compucase eher ein Midi ist, aber es wäre grade noch ok von der Grösse.

Fallen Euch noch mehr Alternativen ein, auf die meine Mindestanforderungen zutreffen?

LordVein

Gutschimoto
2006-07-16, 19:34:51
Chieftec CA Mesh Serie
http://www.listan.net/listan.net/index.php?StoryID=72&GroupID=1883&Level1ID=1893&Level2ID=1925&Level3ID=&ArticleID=1321

Vågal
2006-07-20, 22:01:11
Hmm, der Chieftec Mesh ist leider nix für mich. Der schwarze Korpus wäre ok, bloss das silberne Gitter gefällt mir nicht.

trotzdem Danke!

LordVein

Da4force
2006-07-21, 22:57:44
coolermaster Stacker

Vågal
2006-07-22, 22:12:31
Den Stacker kenne ich auch, aber wie gesagt :

Ich suche ein Gehäuse, das entweder BEIGE oder notfalls Schwarz ist.
Kein Silber, kein Alu, kein Firlefanz

Im schlimmsten Fall ginge auch nur ein einzelner 120er-Einbauplatz.
Aber da müsste dann schon recht viel Platz drumrum sein.

LordVein

Faster
2006-07-23, 18:45:52
hm, das 6919 kennst du zwar schon, aber ich kann zu dem case anmerken (hab das 6920): es ist super, va zu dem preis, dazu sehr geräumig (auch wenns noch kein echter big-tower ist).


EDIT:
evtl wäre der thread im kaufberatungsthread besser aufgehoben...

Vågal
2006-08-05, 09:12:07
So, hab nun meinen Tower...
Ist grösser als ich zunächst dacht, XL-BIG *g*
Falls noch jemand auf Towersuche ist, poste ich später gern mal Bilder.
(Aber wie gesagt, ist kein "Modding-Tower", sondern einfach nur ein riesiges Gehäuse)

LordVein

tombman
2006-08-05, 09:29:04
So, hab nun meinen Tower...
Ist grösser als ich zunächst dacht, XL-BIG *g*
Falls noch jemand auf Towersuche ist, poste ich später gern mal Bilder.
(Aber wie gesagt, ist kein "Modding-Tower", sondern einfach nur ein riesiges Gehäuse)

LordVein
Und welcher is es? :rolleyes:

Vågal
2006-08-05, 09:38:46
Upps, peinlich... Hab ich glatt vergessen zu schreiben. *rolleyes*

Also, es ist ein alter Fileserver von Solleron. Der wird nicht mehr hergestellt, es gibt allerdings hier und da noch Restbestände. Die neuen Modelle von Solleron sind mir zu "Modding-mässig" und von der Qualität auch nicht so doll.

LordVein

P.S.
Unten mal eine Innenansicht.