PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maustapes machen Mauspads kaputt?


flowcorleone 24
2006-07-16, 19:45:58
hy
ich hab mir vor ein paar monaten maustapes zu gelegtda meine standfüße relativ runter sind und es nichmehr so lief.Hab mir erst ein Maupad von Compad dazu geholt welches nach 2 wochen total unbrauchbar war da die oberfläche total abgenutzt war.es stellte sich aber raus das das Pad eh ,,Schrott" ist.Habe mirjetzt das Slick Ride Surface zu gelegt welches zb.Den Award für bestes Mauspad von der Game Star hat.Und auch bei diesem hat sich die Oberfläche schon nach ca. 1ner Woche etwas ab genutzt obwohl es ein Spitzenklasse Pad is und es eigentlich bis zu 1 nem Jahr an dauerbenutzung stand halten soll.Nun frage ich mich ob es vielleicht an den MAustapes liegen kann das sich die oberflächen so schnell ab nutzen?
Könnt ihr mir da evtl. was zu sagen?

huha
2006-07-16, 19:47:41
Ich kann dir zwar konkret nichts sagen, allerdings ist dein Problem prinzipbedingt: Flächen, die aufeinander gleiten, nutzen sich generell ab, leider läßt sich dagegen nichts anrichten.
Welche Maustapes hast du dir denn gekauft?

-huha

Daredevil
2006-07-16, 19:52:33
Jo das Mauspad wird halt mit der Zeit "glatter" , kannst ja evtl. mal ein Stoffpad versuchen , da sollte die Reibung und dementsprechend die Abnutzung nicht so groß sein.
Ist zudem auch noch günstig falls mal was los ist.
Mein jetziges Steelpad ist aussen noch rau wie am Anfang und in der Mitte quasi glattgeschmirgelt ;)

PatkIllA
2006-07-16, 19:55:57
Da lob ich mir mein Icemat. Auch nach Jahren keine nennenswerten Verschleißerscheinungen. Gelegentlich mal saubermachen und die Mausskates wechseln. Nur wenn Krümel oder sonst was auf dem Pad liegen knirscht es ganz herrlich.

flowcorleone 24
2006-07-16, 20:02:39
keine ahnung welche das genau sind mom...
hAb mir die auf maustapes.com bestellt.so ^^7 streifen oder so für 6 euro.Aber das Slickride Surface ist ein 1a mauspad sollte saogar besser sein als diverse Razor Pads und ich habe es erst seit ner knappen woche und wenn ich es mal so gegen das licht halte siht man in der mitte schon das es feutlich ausgeblichener ist und nicht mehr so glänzt und da ist dann das problem das man nichtmehr so prezise zielen kann da es immer gleich 2 oder 3 mm rutscht und nicht 1mm.Ich spiele CSS in der ESl und halt logischer Weise Clan und da ist das voll entschuldigung fürn Arsch.ich kann mir nicht jeden monat ein neues PAd kaufen aber nach einer woche sind diese erschleis erscheinungen denke ich schon etwas zu hoch.Nur nicht das es wirklich an den tapes liegt und ich zerschieße mir hier jedes pad.Kann ja nicht testen obs ohne besser is denn wie gesagt ohne die tapes kann ich die maus nichtmehr benutzen da 2 standfüße total runter sind.Und hab auch momentan keine 40€ für ne MX518 oder 50€ für ne G5

Mike1
2006-07-16, 22:12:04
da lob ich mir mein stahl-mousepad ;) :tongue: :) :cool:

mit einem stoffmousepad solltest du aber wirklich länger zufrieden sein, vorallem weils da schon um 7€ gscheite gibt

Bringhimup
2006-07-17, 03:29:12
Ich habe hier ein Speed-Pad von der Firma COMPAD (www.com-pad.com) und kenne keine Abnutzungserscheinungen. Es ist über drei Jahre alt und sieht aus, wie am ersten Tag.

Ab und an muss ich die Gummifüsse auf der Rückseite vom Staub befreien, damit es festen Halt auf dem Tisch hat, aber das war es dann auch schon.

Möchte es nicht missen müssen.

klaus
2006-07-17, 09:36:02
@ flowcorleone 24

Erstmal vorweg: Bist Du beim letzten Zeugnis wegen Deutsch sitzengeblieben? Deine Schreibweise ist eine Zumutung!

Zum Mousepad-Problem: Solange die Füße der Mouse nicht aus Sandpapier sind, ist eine derart extreme Abnutzung unnormal. An den Mouse-tapes kann es auch nicht liegen, denn die sind ja aus einem weichen Material.

Zum Speed-pad muss ich sagen, dass dieses sich ebenso abnutzt wie alle Hartplastik-pads. Ich habe meines erst kürzlich auswechseln müssen, weil die Oberfläche an den Stellen, an denen die Mouse-Füße "laufen", wie glattgeschmirgelt war. Und darunter litt die Gleitfähigkeit teils ganz erheblich. Da bezüglich der Gleitfähigkeit nur rauhe Hartplastik-pads taugen, diese jedoch die Mouse-Füße (insbesondere Mouse-tapes) unverhältnismäßig abnutzen, hatte ich jetzt die Nase voll von Hartplaste und bin auf ein anständiges Mouse-pad umgestiegen, bei dem man sich auch getrost die dauernde Fummelei mit den Mouse-tapes sparen kann: Ulti-mat (http://www.ulti-mat.com/v3/index.php?p=products&cat=mousepads&id=1). Es gibt nichts besseres.

Es gibt mittlerweile einige Anbieter für dieses pad, empfehlen kann ich Gamespirit.de (http://www.gamespirit.de/lshop,showdetail,4131,d,1150313178-4369,pads.ultimat,pad0036um,,Tshowrub--pads.ultimat,.htm). Ist ein freundlicher und flinker Versender.

@ Bringhimup

Wer ist denn die junge Dame auf Deinem Benutzerbild?

PHuV
2006-07-17, 11:35:51
klaus[/POST]']Da bezüglich der Gleitfähigkeit nur rauhe Hartplastik-pads taugen, diese jedoch die Mouse-Füße (insbesondere Mouse-tapes) unverhältnismäßig abnutzen, hatte ich jetzt die Nase voll von Hartplaste und bin auf ein anständiges Mouse-pad umgestiegen, bei dem man sich auch getrost die dauernde Fummelei mit den Mouse-tapes sparen kann: Ulti-mat (http://www.ulti-mat.com/v3/index.php?p=products&cat=mousepads&id=1). Es gibt nichts besseres.


Damit verhinderst Du aber nicht die Abnutzung der Mouse-Füße!

PatkIllA
2006-07-17, 11:44:59
wdragon[/POST]']Damit verhinderst Du aber nicht die Abnutzung der Mouse-Füße!Dafür nimmt man dann Mausskates/tapes oder sonst was. Die kann man einfacher austauschen als gleich ein neues Pad zu nehmen.

klaus
2006-07-17, 11:56:11
wdragon[/POST]']Damit verhinderst Du aber nicht die Abnutzung der Mouse-Füße!
Hä? Es geht in diesem thread primär um die Abnutzung des Mouse-pads, nicht der Füße. Davon mal abgesehen: präzisiere mal bitte Deine Aussage und schreib' hin, auf was sich Deine Aussage überhaupt bezieht!

Iceman346
2006-07-17, 12:10:40
Ich mein, für mich persönlich ists nicht soo wichtig, aber lohnen sich solche Maustapes wirklich in irgendeiner Form?
Ich nutze seit Jahren nen funcSurface 1030 und hab, nachdem ich ebenso Abnutzungserscheinungen, sowohl am Mauspad als auch an den Mausfüssen bemerkt hab, einfachen Tesafilm auf die Mausfüsse geklebt. Danach flutschte alles wieder perfekt. Allerdings zersetzt sich Tesafilm ziemlich flott, darum bin ich mittlerweile auf Isolierband umgestiegen welches ich hier rumfliegen hatte. Das gleitet net so gut, ist dafür stabil und braucht nur selten getauscht werden.

Da ich mittlerweile kaum noch Shooter online spiele ists net mehr wirklich relevant, aber bringen Maustapes wirklich deutlich bessere Gleiteigenschaften als normaler Tesafilm? Grade dieses gleitet imo schon verdammt gut, muss dafür aber alle 1-2 Wochen ausgetauscht werden. Dürfte aber immer noch bedeutend billiger kommen als jedes Maustape ;)

PatkIllA
2006-07-17, 12:14:51
Die gleiten definitiv besser als Tesafilm und halten auch deutlich länger. Habe auch ein paar Dinge ausprobiert, aber nichts brauchbares gefunden.

Daredevil
2006-07-17, 12:47:20
Sind zwar jetzt keine 10€ Teflon Ultra Progamer Mousefüße aber man kann wenn man eine Logitech Maus besitzt sich so ein Set kostenlos zuschicken lassen via Supportcenter , die
sind ziemlich gut.

PHuV
2006-07-17, 16:06:06
klaus[/POST]']Hä? Es geht in diesem thread primär um die Abnutzung des Mouse-pads, nicht der Füße. Davon mal abgesehen: präzisiere mal bitte Deine Aussage und schreib' hin, auf was sich Deine Aussage überhaupt bezieht!

Dann ließ doch nochmals den Thread + Zitat, nun alles klar?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4559603&postcount=9

PatkIllA[/POST]']Dafür nimmt man dann Mausskates/tapes oder sonst was. Die kann man einfacher austauschen als gleich ein neues Pad zu nehmen.

Ja, aber er sagte doch, daß dies durch das neue Pad nicht mehr nötig wären, und meine Erfahrungen sind die, das die heutigen Mousefüße, egal welches Pad verwendet wird, immer recht schnell abnutzen. Da bin ich der gleichen Meinung wie Du, ohne Glidetapes geht heute gar nichts mehr.

klaus
2006-07-17, 16:55:25
Dann ließ doch nochmals den Thread + Zitat, nun alles klar?
Bei Dir scheint nicht alles klar zu sein. Offenbar hast Du Probleme mit dem Lesen, deswegen nur für Dich nochmal auf Erstklässler-Niveau: Womit verhindert man die Abnutzung der Mouse-Füße nicht?

...meine Erfahrungen sind die, das die heutigen Mousefüße, egal welches Pad verwendet wird, immer recht schnell abnutzen. Da bin ich der gleichen Meinung wie Du, ohne Glidetapes geht heute gar nichts mehr.
Die grundsätzlichen Eigenschaften von Teflon sind Dir aber schon bekannt, oder? Kennst Du den Reibungswiderstand eines Ulti-mat? Da Du anhand von Bildern vermutlich besser verstehst, solltest Du Dir nochmal ganz in Ruhe die Fotos unter meinen obenstehenden Adressen ansehen. Gleiches gilt z.B. für das bereits genannte Icemat und alle anderen unstrukturierten Mousepads.

Von wegen "ohne Glidetapes geht heute gar nichts mehr": Es geht sehr wohl ohne Glidetapes, sofern man ein entsprechend glattes Mouse-pad benutzt.

PHuV
2006-07-17, 17:18:03
klaus[/POST]']Bei Dir scheint nicht alles klar zu sein. Offenbar hast Du Probleme mit dem Lesen, deswegen nur für Dich nochmal auf Erstklässler-Niveau: Womit verhindert man die Abnutzung der Mouse-Füße nicht?


Bist Du immer so pampig? Deshalb nochmal für Dich, weil Du Probleme mit dem Verstehen hast:

klaus[/POST]']Da bezüglich der Gleitfähigkeit nur rauhe Hartplastik-pads taugen, diese jedoch die Mouse-Füße (insbesondere Mouse-tapes) unverhältnismäßig abnutzen, hatte ich jetzt die Nase voll von Hartplaste und bin auf ein anständiges Mouse-pad umgestiegen, bei dem man sich auch getrost die dauernde Fummelei mit den Mouse-tapes sparen kann:

Nochmals meine Antwort:

Damit verhinderst Du aber nicht die Abnutzung der Mouse-Füße!

klaus[/POST]']
Die grundsätzlichen Eigenschaften von Teflon sind Dir aber schon bekannt, oder? Kennst Du den Reibungswiderstand eines Ulti-mat? Da Du anhand von Bildern vermutlich besser verstehst, solltest Du Dir nochmal ganz in Ruhe die Fotos unter meinen obenstehenden Adressen ansehen. Gleiches gilt z.B. für das bereits genannte Icemat und alle anderen unstrukturierten Mousepads.

Von wegen "ohne Glidetapes geht heute gar nichts mehr": Es geht sehr wohl ohne Glidetapes, sofern man ein entsprechend glattes Mouse-pad benutzt.

Deine Meinung, meine Erfahrung seit über 20 Jahren Mausschubserei, jeder Fuß nutzt sich nach einer Weile ab. Besonders die Stummel auf einer Logitech MX510, MX518 etc. sind ruckzuckdurch, egal welches Mauspad man verwendet. Ich hatte vor einger Zeit ein MP mit Teflon, hat nichts genutzt, war nur teuer und brachte nicht viel!

Und spiel Dich mal nicht so auf und gewöhn Dir mal einen freundlichern Ton an, ich habe Dir nichts getan.

PrefoX
2006-07-17, 17:44:16
Also ich hab das MTW mousepad, MTW mouseskates/tapes und ich hab null verschleiss auf dem mousepad. Das pad ist wie neu und habs jetzt schon über 2 Jahre und ich spiel wirklich sehr viel. die Mouseskates sind jetzt mittlerweile aufgebraucht aber die lohnen sich auf jeden fall.

PHuV
2006-07-17, 17:46:58
PrefoX[/POST]']Also ich hab das MTW mousepad, MTW mouseskates/tapes und ich hab null verschleiss auf dem mousepad. Das pad ist wie neu und habs jetzt schon über 2 Jahre und ich spiel wirklich sehr viel. die Mouseskates sind jetzt mittlerweile aufgebraucht aber die lohnen sich auf jeden fall.

Gut, aber das heißt doch klar, ohne mouseskates/tapes geht es auch nicht.

klaus
2006-07-17, 19:35:09
Ich hatte vor einger Zeit ein MP mit Teflon, hat nichts genutzt, war nur teuer und brachte nicht viel!

Und spiel Dich mal nicht so auf und gewöhn Dir mal einen freundlichern Ton an, ich habe Dir nichts getan.
Du hast nichts getan? Du verbreitest hier gequirlte Kacke. Von wegen "jeder Mouse-Fuß nutzt sich irgendwann ab". Was haben die Leute gemacht, bis es vor wenigen Jahren so etwas wie Mouse-tapes noch gar nicht gab? Willst Du behaupten, dass diese sich jedes Mal eine neue Mouse gekauft haben, weil die Füße runter waren?

Welches teflonbeschichtete Mousepad hattest Du denn?

Und wenn sich hier jemand nicht aufspielen sollte, dann bist das Du! Oder hast Du schon sämtliche jemals produzierten Mouse-Modelle und Mousepads in Benutzung gehabt? Übrigens musst Du meine Beiträge nicht lesen, wenn Dir mein "Ton" nicht gefällt. Loben werde ich Dich bestimmt nicht, wenn Du hier mit völlig haltlosen Verallgemeinerungen um Dich wirfst.

PatkIllA
2006-07-17, 19:39:32
Früher hatten auch praktisch alle Stoffpads. Da geht halt eher das Pad drauf.

stickedy
2006-07-18, 10:56:59
Also wo Reibung ist, ist auch Abnutzung. Je nachdem welches Material wiederstandsfähiger ist, nutzt sich halt entweder das Mauspad, die "Mausfüße" oder beider relativ gleichmäßig ab. Verschleiß hat man immer. Um das zu umgehen bräuchte man Luftkissen-Mäuse

klaus
2006-07-18, 12:05:21
Stimmt schon: wo Reibung ist, ist auch Verschleiß. Ich wollte mit meinen vorhergehenden Beiträgen nur deutlich machen, dass dieser bei völlig glatten Mousepads minimal ausfällt. Denn wo viele Plastik-pads eine Struktur wie eine grobe Feile aufweisen und die Mouse-Füße bzw. Mouse-tapes regelrecht abfeilen, sind z.B. Ulti-mat und Icemat superglatt, so dass man nicht von Verschleiß sprechen kann. Kann ja jeder, der Spaß daran hat, selbst ausprobieren: Mit einer Mouse immer wieder über eine Fensterscheibe oder den Boden einer teflonbeschichteten Bratpfanne fahren und dann schauen, ob etwas mit den Füßen passiert. ;) Wobei ich im direkten Vergleich sagen muss, dass die Oberfläche einer Teflon-Bratpfanne viel rauher ist als die des Ulti-mat.

Deswegen auch meine Empfehlung an alle, die die überteuerten Mouse-tapes leid sind: Spart Euch die Fummelei und das Geld, und steckt dieses lieber in ein Mouse-pad, welches tapes überflüssig macht und außerdem sehr robust ist: Ulti-mat (http://www.gamespirit.de/lshop,showdetail,4131,d,1150313178-4369,pads.ultimat,pad0036um,,Tshowrub--pads.ultimat,.htm). Zugegeben: dieses pad ist nicht gerade billig, aber das sind Langzeitinvestitionen selten. Und wer z.B. bei Geizhals nach dem pad schaut, findet es dort auch in Silber und einige Euro günstiger.

PHuV
2006-07-18, 13:51:23
klaus[/POST]']Du hast nichts getan? Du verbreitest hier gequirlte Kacke.


Deine Arroganz und Frechheit übertrifft nur noch Deine schlechte Wortwahl.
Und ich verbreite hier gar nichts, ich gebe lediglich meine Meinung zum Besten, wenn Dir das nicht paßt, sei doch einfach ruhig!

klaus[/POST]']
Von wegen "jeder Mouse-Fuß nutzt sich irgendwann ab". Was haben die Leute gemacht, bis es vor wenigen Jahren so etwas wie Mouse-tapes noch gar nicht gab? Willst Du behaupten, dass diese sich jedes Mal eine neue Mouse gekauft haben, weil die Füße runter waren?


Wenn Du mal richtig lesen würdest und Deine cholerischen Ausbrüche hier in den Griff bekommen würdest, hättest Du festgestellt, daß ich von den heutigen Mäusen spreche, die im Gegensatz zu den früheren Mäusen nur noch ganz kleine Gleitflächen haben. Und diese sind durch die Belastung viel schneller abgenutzt als die großen Gleichflächen.

klaus[/POST]']
Und wenn sich hier jemand nicht aufspielen sollte, dann bist das Du! Oder hast Du schon sämtliche jemals produzierten Mouse-Modelle und Mousepads in Benutzung gehabt? Übrigens musst Du meine Beiträge nicht lesen, wenn Dir mein "Ton" nicht gefällt. Loben werde ich Dich bestimmt nicht, wenn Du hier mit völlig haltlosen Verallgemeinerungen um Dich wirfst.

Dann tob und schrei nicht rum wie ein Kind und diskutiere anständig, ansonsten wächst meine Ignorliste schnell wieder an. Ich hatte lediglich gesagt, daß man um Glidetapes nicht herumkommt, egal wie gut das Pad ist, weil immer eine Abnutzung stattfindet. Die einen drücken mehr, die anderen weniger, die einen beutzen die Maus viel, die anderen weniger, was weiß ich. Ich kann nur sagen, bisher hat sich jeder Mausfuß nach einger Zeit abgenutzt, und die Glidetapes sind eine gute Sache, weil die man eher und schneller wechseln kann als ein Fuß.

klaus[/POST]']

Deswegen auch meine Empfehlung an alle, die die überteuerten Mouse-tapes leid sind: Spart Euch die Fummelei und das Geld, und steckt dieses lieber in ein Mouse-pad, welches tapes überflüssig macht und außerdem sehr robust ist: Ulti-mat (http://www.gamespirit.de/lshop,showdetail,4131,d,1150313178-4369,pads.ultimat,pad0036um,,Tshowrub--pads.ultimat,.htm). Zugegeben: dieses pad ist nicht gerade billig, aber das sind Langzeitinvestitionen selten. Und wer z.B. bei Geizhals nach dem pad schaut, findet es dort auch in Silber und einige Euro günstiger.

Bist Du Eigentümer der Firma oder bekommst Du eine Provision für diese übertriebene Werbung? Ja, und so ein Teil hatte ich auch, habe ich nach 3 Wochen weggepackt und bin wieder zu meinen Glidetapes + hartes olles Platepad zurückgegangen.

Und jetzt fang nicht an, wieder rumzupöbeln, nur weil ich eine andere Meinung und Erfahrung dazu habe, die kannst Du mir nicht nehmen, abwerten oder widersprechen geschweige den sie als unwahr hinstellen!

stickedy
2006-07-18, 14:27:54
Ich würde sagen, hier sollten sich einige mal ein bißchen zusammen reißen und bißchen weniger persönlich werden. Danke

klaus
2006-07-18, 15:24:44
Wenn Du mal richtig lesen würdest und Deine cholerischen Ausbrüche hier in den Griff bekommen würdest, hättest Du festgestellt, daß ich von den heutigen Mäusen spreche, die im Gegensatz zu den früheren Mäusen nur noch ganz kleine Gleitflächen haben. Und diese sind durch die Belastung viel schneller abgenutzt als die großen Gleichflächen.
Ach, daher rührt Dein mangelndes Verständnis für Geschriebenes: Offenbar hast Du eine Sehschwäche, denn es gibt heute sehr wohl Mäuse mit großen Laufflächen. Schon mal eine - beispielsweise - Logitech G5 von unten angesehen, Herr Mouse-Historiker?!

Mir wurde übrigens gerade klar, warum Du die Forum-Gemeinde hier mit tendenziösen und provozierenden Sinnlos-postings wie jenen in diesem thread nervst: Hast ja nun fast 2000 auf Deinem posting-counter. Herzlichen Glückwunsch, Du armseliger Troll!

Wer von den Lesern objektive Informationen wdragons Troll-Kommentaren vorzieht, kann z.B. hier schauen: http://www.ulti-mat.com/v3/index.php?p=reviews.

PHuV
2006-07-18, 15:44:36
klaus[/POST]']Ach, daher rührt Dein mangelndes Verständnis für Geschriebenes: Offenbar hast Du eine Sehschwäche, denn es gibt heute sehr wohl Mäuse mit großen Laufflächen.


Wenn Du richtig gelesen hättest, erwähnte ich die MX510, MX518, des weitern die MX300, alle kleine Füße, ebenso die MS Explorer in verschiedenen Varianten, alle Füße nach einer Weile deutlich abgenutzt. Zudem schau Dir mal meine Liste an HW an, ich habe noch 3 weitere Familienmitglieder dran, und immer wieder das selbe mit den Mäusen, es nutzt sich alles ohne Pads stark ab.

klaus[/POST]']
Schon mal eine - beispielsweise - Logitech G5 von unten angesehen, Herr Mouse-Historiker?!

Die habe ich nicht, kann sein. G5 hat seitlich nur eine Taste, deswegen kaufe ich sie nicht!

klaus[/POST]']
Mir wurde übrigens gerade klar, warum Du die Forum-Gemeinde hier mit tendenziösen und provozierenden Sinnlos-postings wie jenen in diesem thread nervst: Hast ja nun fast 2000 auf Deinem posting-counter. Herzlichen Glückwunsch, Du armseliger Troll!

Danke, und andere denken nicht so, daß ich hier rumtrolle, sondern gute Beiträge liefere, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4560038&postcount=253

huha
2006-07-18, 17:36:35
Wegen moderationsarbeiten vorübergehend geschlossen.

-huha

Madkiller
2006-07-18, 19:27:10
*reopened*

klaus[/POST]']
Erstmal vorweg: Bist Du beim letzten Zeugnis wegen Deutsch sitzengeblieben? Deine Schreibweise ist eine Zumutung!

klaus[/POST]']deswegen nur für Dich nochmal auf Erstklässler-Niveau.
klaus[/POST]']Du verbreitest hier gequirlte Kacke.
klaus[/POST]']Herzlichen Glückwunsch, Du armseliger Troll!


Dafür bekommst du dieses Mal noch (!) einen 1-Tage-Bann. Solche persönliche Sticheleien sind hier nicht gern gesehen. Verzichte also in Zukunft darauf.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Tobe1701
2006-07-22, 15:03:35
Kenne das Problem auch, hatte ein Glidepad Podium und nach keinem Jahr ist das in der Mitte wie glattgelutscht - nicht sehr schön. Hatte sowohl die Standardmausfüße drauf, später auch MouseSkatz oder Glidepads. Alles nicht schlecht für ne Zeitlang, aber auf Dauer war ich abgenervt von sich ständig ändernden Bedingungen. Seit 6 Monaten bin ich auf ner Everglide Titan Monster Mat unterwegs, die ganze Kleberei hab ich auch aufgegeben und hat mir neue Mausfüße geleistet. Seitdem nichts als Zufriedenheit :) Ist aber halt auch Geschmackssache ob man gern auf Stoff spielt oder nicht.

RavenTS
2006-07-23, 12:04:11
Hab hier auch ein Speedpad der Fa Compad, dass ich vor Jahren mal von der PCGH als Werbegeschenk bekommen hab. Das Pad ist zwar nur wenig bis garnicht abgenutzt, aber nachdem ich mal meine MS Explorer 3.0 einige Tage gegen eine Cooltek Lasermaus ausgetauscht hatte, deren Gleiteigenschaften phänomenal waren (sonst leider nicht so doll das Teil), bin ich richtig auf den "Gleittrip" gekommen. Mausskatez benutz ich zwar schon lange, aber so richtig rutscht es damit auch nicht bzw nur bei einem völlig sauberen Pad, was alle paar Tage wiederherzustellen wäre.
Als Ausweg hab ich nun "Gleitspray" gekauft, was auch prima funzt, aber auch alle paar Tage wieder neu zu machen ist, irgendwie scheint es bei mir zu staubig zu sein oder meine Hand zu feucht, denn mit dem Gleitspray bildet sich dann irgendwann ein richtig "zäher film", so daß die Maus deutlich schlechter zu bewegen ist als ohne Spray, von Gleiten kann kaum noch die Rede sein...wie manns auch macht ist es nicht gut... :frown:

Henroldus
2006-07-23, 12:24:53
seit es optische mäuse gibt hab ich kein mauspad mehr gebraucht!

Tobe1701
2006-07-23, 13:34:50
Henroldus[/POST]']seit es optische mäuse gibt hab ich kein mauspad mehr gebraucht!
Der Meinung war ich auch mal, aber was auch immer du als Unterlage nimmst (Holztisch?), a) halten deine Mausfüße länger mit Pad und b) sind die Gleiteigenschaften einfach besser. Habe selbst lange Zeit nur auf meinem Holzschreibtisch die Maus geschubst, bis ich ne neuen brauchte.

maximAL
2006-07-23, 13:56:16
wdragon[/POST]']Besonders die Stummel auf einer Logitech MX510, MX518 etc. sind ruckzuckdurch, egal welches Mauspad man verwendet.
ich hab seit über 2 jahren ne MX510 und die füße sind noch wie neu. stoffpad halt...

mbee
2006-07-23, 14:24:24
maximAL[/POST]']ich hab seit über 2 jahren ne MX510 und die füße sind noch wie neu. stoffpad halt...

Kann ich auch nur jedem empfehlen: Seit ich wieder zurück zu Stoff gekehrt bin (Everglide Titan), frage ich mich, warum ich jemals Plastik- oder Metall-Pads benutzt habe ;) Nach einer Umgewöhnungsphase kommt man IMO auch bestens damit zurecht.

Gast
2006-07-27, 22:14:43
Hi,

ich habe auch eine Logitech Mx500.Und nun sind die Gleitfüsse ziemlich am Ende bzw. sie sind am Ende.

Nun will ich mir ein Stoffpad kaufen.
Das everglide Titan Monster Mat soll es werden.

Welche Mouse Tapes/Skatez/Füsse könnt ihr für meine doch schon etwas ältere Maus empfehlen.

Ich zocke relativ viel Shooter games .

Ausserdem suche ich einen guten Ersatz für meine Mx500.

Soll ich mir gleich ne Laser holen oder doch wieder ne Optische?
Auf jeden fall darf es keine Kabellose sein.

Bye

Tobe1701
2006-07-27, 22:33:11
Willst du nun die Füße erneuern oder ne neue Maus kaufen? Die Frage ist nicht eindeutig.

Gast
2006-07-28, 09:44:00
Ich will die Gleitfüsse erneuern und ich will ne neue Maus.

Die Mx 500 wird weiter genutzt und bekommt dann mein Bruder.
Sprich ich brauche neue Gleitfüsse/Tapez/Skatez... und eine neue Maus(da die MX500 nur 800dpi hat)

Also es muss flutschen,präzise sein und sich nicht so schnell abnutzen.

Was flutscht den nun besser ?
StoffPads,Plastikpads oder MetallPads.

@mbee

Du hast ja wieder zurück gewechselt zu Stoff.
Zockst du auch Shooter damit?

Bye

mbee
2006-07-28, 10:31:24
@mbee

Du hast ja wieder zurück gewechselt zu Stoff.
Zockst du auch Shooter damit?

Bye

Ja, und nach ein wenig Umgewöhnung finde ich es um einiges präziser als mit den "rutschigen" Metall- oder Hartkunststoff-Pads.
Natürlich "flutscht es" auf einem Stoffpad nicht so wie auf den oben genannten Varianten, dafür gibt es allerdings bei mir auch kein "Verrutschen" mehr, was bei diesen Pads IMO immer ein Problem ist, wenn man nicht extrem auf Low-Sense spielt.

Gast
2006-07-28, 10:58:35
klaus[/POST]']@ flowcorleone 24

Erstmal vorweg: Bist Du beim letzten Zeugnis wegen Deutsch sitzengeblieben? Deine Schreibweise ist eine Zumutung!



Erstmal vorweg: Du solltest im Forum niemanden wegen seiner Schreibweise kritisieren, wenn das dein Ziel ist, geh auf www.duden.de und diskutiere dort mit deinesgleichen! Meine gute Erziehung verbietet es mir dich einen ....... zu nennen, aber der Titel: Himbeertoni paßt zu dir vortreflich.

************************************************
Wer einen R-Bug findet darf in Flow schenken!

Killeralf
2006-07-28, 11:04:19
Gast[/POST]']Ich will die Gleitfüsse erneuern und ich will ne neue Maus.

Die Mx 500 wird weiter genutzt und bekommt dann mein Bruder.
Sprich ich brauche neue Gleitfüsse/Tapez/Skatez... und eine neue Maus(da die MX500 nur 800dpi hat)

Ich hab die gleiche maus und verwende ein MTW mousepad, das doch relativ rauh ist. Nach einigen jahren harten einsatzes sind meine mausfüsse nun so gut wie weggeschmirgelt und von "gleiten" kann man nicht mehr wirklich sprechen. Ich habe also den Logitech-support angeschrieben obs für die maus noch füsse gibt und auch innerhalb kürzester zeit eine positive antwort erhalten - füsse vorhanden und werden mir kostenlos zugesandt. :up:

Zwar sind sie noch nicht angekommen (ist schon über 3 wochen her), was aber eher an der Post als an Logitech liegen dürfte. Ich würde dir also empfehlen auch mal mit dem support von Logitech in kontakt zu treten, billiger als gratis wirst du sonst nirgends neue füsse bekommen.

Tobe1701
2006-07-28, 12:04:11
Gast[/POST]']Ich will die Gleitfüsse erneuern und ich will ne neue Maus.
Die Mx 500 wird weiter genutzt und bekommt dann mein Bruder.
Sprich ich brauche neue Gleitfüsse/Tapez/Skatez... und eine neue Maus(da die MX500 nur 800dpi hat)
Also es muss flutschen,präzise sein und sich nicht so schnell abnutzen.
Was flutscht den nun besser ?
StoffPads,Plastikpads oder MetallPads.
Bye
Also ich hatte das gleiche Problem mit den Füßen und bin hier fündig geworden:
http://www.everglide.com/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=30
Super die Teile, passen, sitzen, kein Verschleiß auf dem richtigen Pad ;)
Bei uns im Clan ist Logitech G5 mit dem Everglide Titan ne beliebte Kombi. Große Alternativen gibts im Maussektor da nicht mehr wirklich, als alter Mx-User dürfte dir die G5 besser gefallen als die Razr-Mäuse.

Gast
2006-07-28, 21:48:26
Leider hat die G5 aber weniger Knöpfe.
Und diese würde ich schon gerne beibehalten.

Bye

Tobe1701
2006-07-29, 04:44:50
Tja,dann wirds für dich eng.

Gast
2006-07-29, 20:32:05
Dann wird mir wohl nur die Mx518 beliben.

Diese everglide Füsse/Tapez etc welches Mauspad dafür?
Passt da das Everglide Titan Monster Mat?

Und wo bestelle ich das am besten.Suche ein Shop wo man sich nicht unbedingt anmelden muss und wo die Versandgebühren Human sind per Nachnahme.

Wer einen guten SHop weiss der auch Vertrauenswürdig ist dann könnte ich mir auch Vorkasse vorstellen.

Bye

Tobe1701
2006-07-29, 21:09:20
Gast[/POST]']Dann wird mir wohl nur die Mx518 beliben.

Diese everglide Füsse/Tapez etc welches Mauspad dafür?
Passt da das Everglide Titan Monster Mat?

Und wo bestelle ich das am besten.Suche ein Shop wo man sich nicht unbedingt anmelden muss und wo die Versandgebühren Human sind per Nachnahme.

Wer einen guten SHop weiss der auch Vertrauenswürdig ist dann könnte ich mir auch Vorkasse vorstellen.

Bye
Ja, das passt. Die Füße sind dann ja noch neu. Ich hatte meines von Indiweb.de, aber damals gabs noch 5€ GC Bonus.

WitchBladePL
2006-07-29, 22:12:07
Ich hab auch ne MX518 und nebenbei gleich nen Packen Hyperglide Teflon Skates dazu, hab bei nem Kumpel auch die Hyper auf seiner 1 Jahr alten Mx518 verbaut und bis jetzt keine Probs damit gehabt.
Als Mouspad verwenden wir beide diese große HLF² Mousepad, was ja in den tests recht gut abgeschnitten hat, ich muss sagen dach dem halben Jahr nicht eine einzige Abnutzungserscheinung bin recht zufreiden damit, ausser das damit Lowsense nicht gerade möglich ist oder nur eingeschrenkt.

MfG
Witch

Tobe1701
2006-07-29, 22:24:40
http://www.indiweb.de/de/shop/index.php?kategorie_id0=1&domain_id=4&warenkorb_id=1643&als_liste=&tab_id=1

Paterchon
2006-07-31, 16:45:00
Thx für die Infos.habt mir sehr geholfen.Eine Frage bleibt aber noch aus.

Was ist mit Lan Tauglichkeit gemient?

Laut Indiweb hat das everglide Titan eingeschränkte Lan Tauglichkeit.
Was meinen die damit?

Werde es wahrscheinlich bei AMazon bestellen.
Da ist das Mousepad(DKT Version) für 22,89 drin.

Everglide Füsse für 9,99 Euro.
Und das ganze ohne Versandkosten.

Sind die Everglide Füsse vergleichbar mit den Hyperglide?Bzw. welche sind besser geeigent oder schenkt sich da nicht viel?

Bye

Tobe1701
2006-07-31, 17:04:01
Thx für die Infos.habt mir sehr geholfen.Eine Frage bleibt aber noch aus.

Was ist mit Lan Tauglichkeit gemient?

Laut Indiweb hat das everglide Titan eingeschränkte Lan Tauglichkeit.
Was meinen die damit?

Sind die Everglide Füsse vergleichbar mit den Hyperglide?Bzw. welche sind besser geeigent oder schenkt sich da nicht viel?

Bye
Kann ich nicht genau sagen, meiner Meinung nach bezieht sich das auf die Ausmaße der Monster Mat ;) Ist einfach 2 big für eine enge Lan. Ansonsten besteht natürlich die Gefahr von Verunreinigung durch Essen/Trinken wie bei jedem anderen Stoffpad auch. Kippt dir ne Cola über ne Plastikpad ist das kein Problem, bei Stoff siehts da anders aus. Zumindest für den Transport liefert Everglide ja was schickes mit.

Die Hyperglide-Füße kenne ich nicht, dürften aber nicht viel Unterschiede sein. Ich denke Everglide-Füße harmonieren sehr gut mit einem Everglide-Pad ;)