PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest Online spielen?


division
2006-07-16, 19:59:34
Wie isn das so mit der Onlinefähigkeit von tq?

Kann man sich das so ähnlich wie im BattleNet vorstellen?

Kostet das was extra? Geht das überhaupt online?

Gast
2006-07-16, 22:47:16
division[/POST]']Wie isn das so mit der Onlinefähigkeit von tq?

Kann man sich das so ähnlich wie im BattleNet vorstellen?

Kostet das was extra? Geht das überhaupt online?

1. Kostet nix.
2. Geht fast ohne Probleme online zu spielen.
3. Es gibt keinen von der Welt abgeschnittenen Europa-Server (ich habe letzte Nacht stundenlang mit einem lustigen Kanadier und einem Californier gezockt - man muß nur englisch können)

4.Battlenet? - Entfernt ähnlich. - Das Onlinegaming wird bei TitanQuest komplett über GameSpy abgewickelt. Allerdings braucht man sich dort nicht mehr extra zu registrieren oder eine extra GameSpy-Software runterzuladen. Es gibt kein geschlossenes Battlenet (also keinen externen Server). Das heißt, daß man an Spielen teilnehmen kann, die ein anderer privater Spieler gestartet hat - oder man kann selber ein Spiel hosten, in das andere dann einsteigen können.
Es ist wohl am ehesten mit dem offenen Battlenet von Blizzard vergleichbar.

Das ganze hat natürlich Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist sicher, daß die Gameperformance stark vom hostenden PC und dessen Internetverbindung abhängt. Leider kann man bisher nicht zuverlässig sehen, ob man sich auf einem schnellen oder langsamen Host einklinkt.
Ein Vorteil ist, daß der Host die Kontrolle über das Spiel behält. D.h. wenn mal wieder einer anfängt rumzustänkern und seine Mitspieler zu beleidigen kann man ihn per Knopfdruck dauerhaft vom Server schmeißen. Ebenso kann man die krankhaften Spielverderber, die sich nur in fremde Spiele einloggen, um in Null-Komma-Nix den Endgegener umzuknüppeln, auch gleich rausschmeißen.
Ein Nachteil ist jedoch, daß man im Lauf des Spiels abschätzen sollte, ob der Host ein fairer Spieler oder ein Betrüger ist.
Mir ist es selbst jetzt schon 2x passiert, daß der Host eines Spiels bei Erreichen des Endgegners kurzerhand alle Mitspieler vom Server geschmissen hat, um den Drop für sich allein zu haben.

Na - egal - es ist vieles anders - manches besser, anderes schlechter. Da sollte jedenfalls noch ganz stark nachgebessert werden von Ironlore.

Man muß es halt wirklich mal ausprobiert haben. Im Moment krankt das ganze Multiplayer von TitanQuest aber noch an den unzulänglichen PCs und DSL-Verbindungen. Manche haben auch eine Firewall laufen, die die GameSpyports kategorisch sperrt - das sind die Hosts die eine angebliche Pingzeit von '0' in der Liste haben. Dort braucht man sich erst gar nicht einzuklinken.

Außerdem kommt das Spiel im Multiplayer wirklich an die Grenzen des mit heutigen PCs machbaren.

Wie dem auch sei - ich fühle mich sehr stark an Diablo Teil 1 erinnert - damals gab es auch noch kein Battlenet (also nur LAN). Und es hat damals halt auch sehr sehr viel Spaß gemacht.

Was für die einen ein Segen ist, ist den anderen nicht selten ein Dorn im Auge. Besonders gravierend ist, daß alle Spielsstände und Chars auf den heimischen PCs gespeichert werden. Der Manipulation ist somit Tür und Tor geöffnet. - Ob das gut ist oder schlecht muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es zB. zum Kotzen, wenn man seit 4 Jahren fast jeden Tag Diablo 2 spielt und noch nie an einem Worldevent teilnehmen konnte. Dementsprechend habe ich auch nie einen Vernichtikus bekommen. Eine Fackel habe ich auch nicht bekommen. Trozdem hat heute fast jeder Diablo 2 Spieler einen Vernichtikus und eine Fackel im Inventory. Dafür gibt es für mich nur eine Erklärung: Betrug.
Und das was bei Diablo 2 nur wenigen möglich ist - aber trozdem allen zu Gute kommt - ist bei Titan Quest eben ganz easy machbar. Es ist halt nur die Frage ob man es tut oder nicht tut (betrügen).

So - ich geh jetzt weiter sammeln.......